@silverfish. Besten Dank. Ein wirklich sehr interessanter Artikel, der erschreckendes ans Tageslicht bringt. Vieles davon wusste ich so nicht. Habe ja schon einige gierige, machtbesessene Manager bzw. Führungspersonen, CEO´s und ähnliches erlebt, aber der Holzer spielt da elitär mit und zwar ganz oben. Und das ja schon völlig skrupellos.
Im Grunde genommen ist die Aktie allein wg. diesem Mann absolut kein Kauf. Wenn ich mir überlege, daß ich im Grunde genommen mit meinen Aktien sein dekadentes verschwenderisches und in keinster Form angemessenes Leben finanziere, kommt mir die Galle hoch. Allein der Wahnsinn, sein Gehalt bzw. Boni an den Umsatz zu koppeln. Kein Wunder, daß er bei seinen großartigen Charaktereigenschaften auf Teufel komm raus expandiert und sogar Bonita auf Kosten der Aktionäre (KE) völlig überteuert übernimmt.
Das so jemand auch noch weiterhin das Zepter schwingen darf und mehrere gute Leute verschleisst, ist nur noch ein weiteres Zeichen der Schwäche von TT. Soviel Macht darf keine Einzelperson in einem Unternehmen haben. Nur so ist das bisher so dilettante Auftreten des Aufsichtsrat zu erklären.
Vermutlich wäre der Kurs min. 20-30% höher, wenn allein die Meldung über Holzers Ausscheiden kommen würde. Ich denke auch, daß nur "Core" alleine es nicht wuppen wird. Ein völliger Expansionsstopp wäre zusätzlich angemessen, zumindest bis man die Weichen in der momentan äußerst schwierigen Textilindustrie gestellt hat. Holzer sollte zusätzlich mal endlich nach Gewinn des Unternehmens sprich Leistung bezahlt werden. Der Typ ist unausstehlich und kein Teamplayer. Wenn er wenigstens ein guter Unternehmer wäre...
Also mittlerweile sehe ich echt schwarz. Ich werde, falls es dazu kommt, die nächsten Anstiege zum Ausstieg nutzen oder vorher komplett rausgehen. Es sei denn Holzer geht in diesem bzw. spätestens nächstes Jahr. Weiß ja nicht, was Fosun da noch anrichten kann. Aber so wird TT vermutlich irgendwann Liquiditätsengpässe bekommen. Steilmann und Zero haben gezeigt, wie schnell es gehen kann.
Echt traurig, wenn man allein die Marke TT vom Image und Marge betrachtet |