Kursrakete Real Goods Solar

Seite 47 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 325945
davon Heute: 13
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 74   

26.06.15 10:43

1530 Postings, 4097 Tage vitelloeine KE

ist halt immer doof ...der Verwässerung wegen. Sprich, der Kuchen teilt sich in immer mehr, kleiner werdende Stücke. Ich bin halt gespannt, wie hoch der Ausgabepreis ausfallen wird ...wer weiß, vielleicht diesmal sogar höher als bei der letzten KE, denn die Erwartungshaltung an die Kursentwicklung dürfte nun ja durchaus positiver sein.

Wie man das nun hier bewerten kann/muss, ist letztlich eine Frage, wie unterbewertet der Wert an sich ist. Eine positive Seite der KE ...die 35mio-MK (und damit die Erfüllung der Nasdaq-Vorgaben) rückt in greifabe Nähe.

Hatte gestern auch schon gedacht, dass man sich nun endlich mal etwas entspannt zurücklehnen kann ...aber zu schön, um wahr zu sein.  

26.06.15 10:45

1530 Postings, 4097 Tage vitelloP.S.

ich hatte heute morgen um 7Uhr schon eine Sammelverkaufsorder bei 3,4€ eingestellt ...worüber ich mich jetzt dann wieder mächtig geärgert hätte ;)  

26.06.15 13:34

1530 Postings, 4097 Tage vitelloraus und aus die Maus

Nachdem ich das gelesen habe, ist mir erst die Tragweite bewusst geworden ...

http://www.storytrading.com/...ew-level-needed-for-nasdaq-compliance/

Bin nun erstmal raus und warte ab ....bin verunsichert, ob ich mir das überhaupt nochmal antun soll?!  

26.06.15 14:02

1530 Postings, 4097 Tage vitelloich denke...

so um die 2,70€ wage ich einen kleinen Wiedereinstieg. Sollte das heute dennoch steigen (irgendwie ist ja alles möglich) freu ich mich für euch!  

26.06.15 14:52

1530 Postings, 4097 Tage vitelloSEC-Filing

http://stocknewsflow.com/...5_000119312515236166_0001193125-15-236166

RGS Energy (NASDAQ: RGSE) today announced that it has priced a public offering (the “Offering”) of units (“Units”) consisting of shares of common stock and warrants at $3.65 per Unit.
Each unit consists of one share of Class A common stock and a warrant to purchase 0.3 share of Class A common stock at an exercise price of $4.20 per share. The warrants are exercisable beginning six months after issuance and for a period of five years thereafter.

:(  

26.06.15 16:47

4964 Postings, 3531 Tage Panellso ein Mist

@ all

es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir jetzt mal entspannter den Verlauf der RGSE hätten folgen können.

Ich ärgere mich nat. noch extremst dazu, da ich gestern erstmal eine Teil-Verkaufsorder eingegeben hatte, dessen Kurs aber leider nicht mehr erreicht wurde, den er 2 X am Tag hatte.

Schlußlied...aktuell wieder 6.000,- € mehr im Minus als gestern bei den tief-roten Balken.

Da wir RGSE-Leute ja "Leid" gewohnt sind und immer eher mehr von der Hoffnung leben, kann man nur abwarten wie es sich weiter entwickelt, nachdem die Neuigkeiten vom Markt verdaut sind / werden die nächsten Tage.

Ich höre gerne eure Meinungen / Entscheidungen zu der Kapitalerhöhung und ob ihr sie mitmacht ?!  

26.06.15 17:06

4964 Postings, 3531 Tage PanellIch meine

...ist ja klar... RGSE will und muss nat. die NAS-Auflage erfüllen bzgl. MK von 35Mio. . Das bleibt ja nur der Weg über eine Kapitalerhöhung,- sprich der Aktionär soll mal wieder den Geldsack für deren Missmanagement öffnen.

Ich sehe ja die "Gefahr", dass die Aktionäre den Karren quasi wieder aus dem Dreck ziehen und die unfähigen Manager so unkoordiniert und unfähig weitermachen ( können ).

Ferner wird ja auch vermutet, dass RGSE eine " Reparatur " einer Solaranlage übernehmen muss, weil die da " Mist " gebaut haben angeblich = ca. 1,7 Mio. $ Schätzung. RGSE entgegen behauptet, dass es viel zu hoch ist und man das auch mit 330.000,- $ beheben kann.

Ich sage Euch, da gehören neue Besen in das Unternehmen !  

26.06.15 17:34

1530 Postings, 4097 Tage vitelloja, echt übel das ganze!

Ich denke, die KE dient nicht des Erreichens der 35Mio-Grenze, sondern die brauchen ganz dringend die Kohle.
Mir unverständlich, warum der Ausgabepreis so niedrig angesetzt wurde (und dann noch die Warrants inklusive)

Ja, und dann noch die Reparaturgeschichte ...da frag ich mich, was da noch alles auf uns zukommt?!

Masterplan war Wiedereinstieg bei 2,70€ ...bin mir nich mal mehr sicher, ob ich's wirklich tun soll. Mir scheint, den Wert kann man wirklich nur gnadenlos auf tagesbasis traden :/

26.06.15 17:51

1530 Postings, 4097 Tage vitellosorry, wenn ich grad ...

...sehr negativ klinge, aber auch ich hatte gestern mehrmals den Verkaufenbutton bei 4,20€ im Visier ...so wwarens dann auch bei mir heute 4000€ weniger :( Naja, bleibt der Trost, dass es nicht noch weniger wurde.  

26.06.15 18:49

1530 Postings, 4097 Tage vitellowas mich am meisten wurmt..

ist der Ausgabepreis von 3,65$ ...man möchte meinen, dass das MM selbst nicht mehr dran glaubt, dass der Kurs kurzfristig diese Marke nochmal erreichen kann.
Letzte KE lag split-bereinigt bei 10$, wenn ich mich richtig erinnere?!

Von heute auf morgen die MK mal eben um 7mio "erleichtert" ...also letztlich KANN es dem Erreichen der 35mio-Grenze gar nicht dienen. Pure Geldnot war das wahrscheinlich.  

26.06.15 19:01

1530 Postings, 4097 Tage vitellound das allerdümmste:

vor einer Woche oder so, hab ich noch geschrieben, dass uns noch eine KE bevorstehen könnte.  

26.06.15 19:17

4964 Postings, 3531 Tage Panelleben

der Vitello ist Schuld ! Der hat die KE ins Gespräch gebracht zuletzt noch wink ..und die RGSE-Leute habens gelesen und sich gedacht.... " Genau,- so machen wir das heute  " 

Ach Vitello,- ich bin auch gerade sehr angepisst ( sorry ) , wenn ich genau an die 4,20 € denke, die ich als Verkauft gestern gesetzt habe, weil der Wert 2 X erreicht wurde.

Wieso siehst du den Ausgabekurs 3,60 $ als günstig ? Wir liegen gerade bei 3,29 $ an der NAS.... Der Kurs, mit dem wir gestern gestartet sind ?!

Wenn man jetzt wüßte, was die bei RGSE vorhaben oder bezwecken  mit der Massnahme. Warum die Kohle benötigt wird ?

Nüchtern betrachtet wurden wir heute "nur" um einen Tag im Kurs zurückgeschlagen c...So als wenn es den DO nicht gab...sofern wir mit nur - 20% auch schließen....

Bzgl. Annahme oder nicht, sollten wir unsd auch hier austauschen, ob es sinnvoll ist oder nicht... Es gibt ja immer ein paar Strategen hier, die es "berechnen" .

26.06.15 19:24

4964 Postings, 3531 Tage Panellauch nett zu lesen

der LINK von BörseAnders ....

da heißt es

" Makler haben ein 1-Jahres-Konsens-Kursziel von $52,00 des Unternehmens nach Zacks festgelegt. Zacks hat auch RGSE einen Industrie Rang 183 von 265 basierend auf den Bewertungen gegeben, ihren Konkurrenten zugeordnet. "

Kursziel 52$ !?

Nach wie viel Jahren und wie vielen Splits ?! undecidedsurprisewinkyell

26.06.15 19:33

1530 Postings, 4097 Tage vitellohätte ja nicht...

ahnen können, dass die RGSE's hier mitlesen ;)

Ohje, ohje, da hatten wir beide das gleiche Ziel. Tut mir auch echt leid für dich :/

Ja, im Grunde hast du Recht ...ohne die gestrige vorbörsliche Nachricht, hätten wir auch keinen so starken Anstieg gehabt. Im Nachhinein betrachtet, wundert es mich sowieso, dass das überhaupt ein Anstieg wurde, denn wenn ich eins und eins zusammenzähle, dann hat ja auch hier wieder nur der kleine Anleger die Zeche bezahlt ...sprich Verwässerung gegen Schuldentilgung.

3,60$ halte ich nicht für günstig, sondern zu billig (denk auch an die Warrants!). Ich denke, in vier Wochen (mit gutem Quartalsergebnis) hätte man auch 8$ ansetzen können. Das zeigt mir, dass offensichtlich Geldnot geherrscht hat, was ja auch irgendwie logisch ist, denn ich vermute, die Anlagen, die erreichtet werden, werden erst nach Fertigstellung vollständig bezahlt.

Irgendwas ist da noch zusätzlich im Busch ...meine Phantasie gereicht nur nicht dazu, dies zu ergründen.

Und wenn ich mir den Kursverlauf nach der letzten KE ansehe, dann (Gott bewahre) sollte ich meine EK-Order vielleicht besser im Bereich von 1,5€ ansetzen?!
Für das Quartalsergebnis möcht ich auch nicht mehr meine Hand ins Feuer legen.

Man, man ,man ...es erstaunt mich selbst, wie schnell sich meine Meinung über RGSE ändert :/

26.06.15 19:54
1

3536 Postings, 6028 Tage chrisebDas mit der KE wurde doch schon vor vielen Wochen

als logische Konsequenz zum Resplit hier gepostet. Das Ganze erinnert mich an die Zeiten vom "Neuen Markt" wo es auch immer wieder so viele hoffnungskeimende volatile starke Bewegungen gab. Ich bin bei einigen Werten leider viel zu spät oder gar nicht raus damals. Die Argumente wRen nahezu die gleichen wie eure. Am Ende stand in fast jedem Fall der Totalverlust.  

26.06.15 19:59

4964 Postings, 3531 Tage Panellmeine Meinung

zu RGSE ändert sich nicht...sie passt sich immer dem Geschehen an wink ...und mein Feindbild dabei ist meist das Management yell

Jetzt kann man auch nur hoffen, dass die Arbeiter sauber die Dinger auf die Dächer bringen und nicht schlampen weil die schnell die Rechnungen schreiben wollen. Und dann kommen die Reklamationen / Schadenersatzansprüche wegen Huddelarbeit.

Weißt Du Vitello,- für die Kohle die wir von gestern auf heute nicht mehr im PLUS haben , hätten wir auch mal nach Louisville fliegen können um nach dem Rechten zu sehen  und denen mal etwas auf die Finger zu schauen.

Oh man,- wir sehen gleich die rote 25 yell ... Zum Glück ist dann WE und alle(s) kann sich was beruhigen .

@vitello setzt du schon im Voraus Kauforders ? Ich schau mir ja immer aktuell den Kurs an und klicke dann recht spontan je nach Kurslage / Verlauf .

Ich überlege auch noch was nachzulegen, weiß nur noch nicht bei welchem Kurs ..... und wenn die KM kommt, stehen ja eh noch Teile zum Kauf an .... hmmmmm

26.06.15 20:25

4964 Postings, 3531 Tage Panellden heutigen Tag

können wir ganz klar verbuchen unter " Wie gewonnen, so zerronnen " yell

...und wenn schon dick Minus, dann bitte nicht über 25%...20% reichen auch...

26.06.15 22:41

1530 Postings, 4097 Tage vitelloJa @Panell

Ich mach mir schon vorher Gedanken um mögliche Einstiegspunkte, und wenn ich mal nicht am PC sein kann, dann stell ich ne Limit-Order ein.

Wie du sagst ...für die Kohle wäre vielleicht sogar eine Privataudienz beim MM möglich gewesen ;)

Rückblickend betrachtet ging's für mich ganz gut aus ...hab jetzt den Luxus einfach abwarten zu können. So leid es mir für dir tut, aber mit dem heutigen Tag scheint der Aufwärtstrend erstmal begraben zu sein. Wo auch immer dann wieder sowas wie ein Boden gefunden wird. Aber vielleicht zaubert RGSE nächste Woche ja noch ein Kaninchen aus'm Zauberhut?! Denn wirklich verstehen kann ich die Vorgehensweise nicht.

Wie auch immer ...erstmal schönes Wochenende in die Runde  

27.06.15 13:05

4964 Postings, 3531 Tage Panellärgerlich

wenn man den Spatz schon in der Hand hatte und dann doch auf die Taube auf dem Dach geschaut hatte...und der Spatz diesen Moment zum Abhauen genutzt hat yell

Was Anderes bleibt uns derzeit nicht, als einfach nur die Dinge zu beobachten, die sich dann jetzt ergeben ohne i-eine vernüftige Einschätzung nach dem extremen Absturz vom Freitag. Einfach auf den Stand von Mittwoch resetten ist wohl auch nicht sinnvoll, da sich bis heute doch eine andere Ausgangssituation ergeben hat in folge der KM.

Diesen extremen Kursfall von gestern möchte ich jedoch, wie bereits zuvor erwähnt, auf die Kombination " extremer Kursanstieg von DO + die Ankündigung der Kapitalerhöhung am Freitag " begründen.... und das dann an einem Freitag, wo die Anleger eh alles "absichern"

Eine weitere, für mich offene Frage ergibt sich : Ist ein Unternehmen bei einer Kapitalerhöhung verpflichtet anzugeben / nachzuweisen, wofür sie das Geld einsammeln und verwenden / einsetzen ?

Für mich wäre der Gedanke "unerträglich", wenn ein Management zuvor viel Kapital verbrannt hat durch Fehlentscheidungen oder Missmanagement und so einfach wieder die Kassen auffüllt, um deren Unfähigkeit zumindest finanziell wieder auszugleichen, ohne die eigentlich Ursache  auszumerzen.

Eine Kapitalhöhung sollte nach meinem dafürhalten für die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens eingesetzt werden und nicht um vorherige Löcher zu stopfen. Das gesammelte Geld sollte RGSE vom Stand heute weiter nach oben bringen...

Frage @all = Unterliegen solche Kapitalerhöhungen gewissen Auflagen und Kontrollen für die Verwendung oder kann das Unternehmen ganz legitim damit die aufgerissenen Löcher durch das Miß-Management stopfen und der CEO steht wieder "schuldenfrei" da in seinem Werkeln ?!

Derzeit mache ich auch eine Kapitalerhöhung bei der Medigene -Aktie mit. Bei Ankündigung KM ging es auch erstmal runter mit dem Kurs, der sich jetzt scheinbar wieder auf dem Niveau ca. 8,50 € gefestigt hat.
Vorauss. Angebotspreis der neuen Aktien war mit 9,50 € angesetzt und letztlich gestern auf 8,30€ festgelegt...man hatte den Anlegern grad mal 5,7% Discount zugestanden .
Wobei man dabei sagen muss, dass MEDIGENE angibt, dass zusätzliche Kapital in die weitere Forschung bestimmter und erfolgsversprechender "Medikamente" zu investieren, die nicht über Meilensteinzahlungen abgedeckt werden können. Hier wird also klar in eine Zukunftsaussicht investiert, die dem Unternehmen zuträglich ist und bei Erfolg einen extremen Kursanstieg bescheren kann.

Bei RGSE sehe ich einfach nur das Stopfen der gerissen Löcher durch diese "Zick-Zack-Tour" des Management.

Ich bitte um Wortmeldungen evtl. auch mal von Mitlesern hier, die sich sonst zurückhalten ! winklaugthing​  

27.06.15 17:45
1

46448 Postings, 3870 Tage abholzerFür mich sieht das so aus,

als wenn hier die Besitzverhältnisse mit roher Finanzgewalt neu geordnet werden!
Mich würde es nicht wundern wenn die KE schon gezeichnet wurde.

Im August dürften die Zahlen schon "freundlicher" werden, im November dann mit Vollgas in die Gewinnzone......(hoffentlich)
Bis dahin wird es wohl weiter volatil bleiben.
Die Nachrichtenlage ist im "Moment" zwar nicht sonderlich gut, aber es gibt ja auch positive Fakten die man nicht wegdiskutieren kann. Ich für mein Teil bleibe investiert und werde zur Not noch mal ein fettes Paket nachkaufen. Ein Verkauf kommt für mich erst in Frage wenn mein persönliches Kursziel erreicht ist! Das traden überlasse ich gern den anderen, kommt für mich bei dieser Aktie nicht in betracht.  

28.06.15 08:16

1530 Postings, 4097 Tage vitello@Panell

...und zu allem Überfluss hat der Spatz noch in die Hand geschissen ;)

""""Diesen extremen Kursfall von gestern möchte ich jedoch, wie bereits zuvor erwähnt, auf die Kombination " extremer Kursanstieg von DO + die Ankündigung der Kapitalerhöhung am Freitag " begründen.... und das dann an einem Freitag, wo die Anleger eh alles "absichern"""""

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter ...die Wandlung der Warrants hat ja letztlich für eine zusätzliche Verwässerung gesorgt, was theoretisch hätte eigentlich eher zu einem Kursverfall führen müssen, aber das Gegenteil war der Fall.
Auf den ersten Blick hielt ich das Freitags-Minus als übertriebene Panikreaktion, auf den zweiten Blick hätte es eigentlich noch schlimmer kommen können, und da so gar kein Ansatz von Erholung zu sehen war, vermute ich sogar, dass es Montag tatsächlich nochmal schlimmer kommt.

Ich weiß nicht, wann die Anzahl der shares aktualisiert wird, aber ich vermute, dass sich die MK ohne banhbrechende Verbesserungen auf Einnahmenseite nicht wirklich nach oben bewegt.
Die Anzahl der shares ändert sich (auch aufgrund der jetzigen KE) nochmal recht drastisch ...siehe auch http://www.storytrading.com/...ew-level-needed-for-nasdaq-compliance/
Also kurzum ...aktuell 4,6mio shares, deren Anzahl sich kurzfristig verdoppelt, bedeutet, dass jedes persönliche Kursziel einfach mal so halbiert werden kann (und keiner weiß so genau, welche Überraschungen noch anstehen)

""""""Eine weitere, für mich offene Frage ergibt sich : Ist ein Unternehmen bei einer Kapitalerhöhung verpflichtet anzugeben / nachzuweisen, wofür sie das Geld einsammeln und verwenden / einsetzen ?"""""

Sofern die KE auf der letzten HV genehmigt wurde (wobei ich nicht weiß, ob das jenseits des Teichs auch so ist ...wobei vermutlich ja, denn ein RS ist ja auch genehmigungspflichtig) gibt es letztlich nur eine "moralische Pflicht" zu erklären, wofür das Kapital eingesetzt wird. Vermutlich halt eben auch für die Altlasten, wie aktuell die schadhafte Großanlage, und wer weiß, wieviel Rechnung noch offen sind ...bei Facebook konnte man ja auch regelmäßig von einem Zaunbauer lesen, der schon laaaaaange Zeit auf sein Geld wartet.

Im Nachhinein sagt sich's zwar leicht daher, aber wer hier einfach nur starr "drin bleibt" und immer nur noch mehr zukauft, der verpielt (leichtfertig!) die Chance hier jemals mit einem Plus rauszukommen.  

28.06.15 10:54
2

46448 Postings, 3870 Tage abholzerJeder sollte seine Strategie verfolgen...

bei mir ist long angesagt, ich denke das noch dieses Jahr die Gewinnzone erreicht wird und der Kurs steigen wird. Das geht natürlich nicht über Nacht.

28.06.15 13:09

4964 Postings, 3531 Tage Panellder Chart vom Freitag

...stimmt @ Vitello

wenn man sich den Verlaufschart vom Freitag ansieht, dann kann man dem entnehmen, dass da keine nennenswerte Umkehr mal zu sehen war von dem keilförmigen Abfall bis zum bitten Schluß. Da waren sich wohl alle Spekulanten an dem Tag einig, in welche Richtung es gehen soll.
Deine Bedenken oder Befürchtung, dass es am Montag noch weiter so geht, könnte ich teilen.
Eine mehrfache Verwässerung durch die letzten und kommenden Kapitalmassnahmen ist selbstverständlich gegeben.
Ich gehe soweit zu sagen, dass das Management ohne Rücksicht auf die Aktionäre, bzw. nur auf Kosten der Aktionäre versuchen, IHREN Karren aus dem Dreck zuziehen. Das gesamte Missmanagement wird auf dem Rücken der Aktionäre durchfinanziert in doppelter Hinsicht.
Zum einen durch Ausgabe weiterer Aktien ( Verwässerung )  und zum Anderen durch fallende Kurs / Wertigkeit jeder Aktie infolgedessen.

Und auch wieder möchte ich es nicht auslassen zu " fordern ", dass das Management endlich ausgetauscht wird, die nur konzeptlose Zick-Zack-Wege einschlagen, Geld verbrennen und dann dann immer wieder durch KM auffüllen auf Aktionärskosten.
Ich sehe eine absolute Vergleichbarkeit RGSE mit Griechenland unter diesem Management.

@ Abholzer

Klar,- letztlich kann man ja auch nicht anders wenn man rel. hoch investiert ist und einen Kurseinstieg  um oder sogar über 5,00 € hat, ohne dicke Verluste zu realisieren. Da stirbt wie so oft die Hoffnung zuletzt, dass sich aus dem ganzen Finanzmachenschaften um die RGSE, letztlich noch ein steigender Kurs für die Aktionäre ergibt , der halt über diese 5,00 € mal geht ... und das Ganze dann auch noch absehbar möglichst in diesem Jahr zumindest.
Nach einem gesunden Menschenverstand kann man dieses Unternehmen nicht bewerten und einschätzen, weil immer wieder i-welche, spontane Kapitalmaßnahmen verkündet werden.

2 Möglichkeiten,- raus mit dickem Verlust oder ausharren der Dinge, die sich da mal ggf. positiv entwickeln und ergeben, die eine verlässliche und nachhaltige Kurssteigerung resultieren lassen.

Zu alledem rührt sich auch noch das aktuelle Griechenthema in die Suppe ein, wodurch sich auch die US-Märke beeinflussen lassen und reagieren. yell

Mein Vorschlag für das Unwort 2015 wären:

Platz 1 = Griechenland

Platz 2 = Kapitalmaßnahmen

Platz 3 = RGSE-Management

Angehängte Grafik:
rgse_rot.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
rgse_rot.jpg

28.06.15 13:46
1

46448 Postings, 3870 Tage abholzerMonatschart finde ich OK

Angehängte Grafik:
charts.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern