Kursrakete Real Goods Solar

Seite 49 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 316428
davon Heute: 86
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 74   

29.06.15 20:19

4952 Postings, 3459 Tage Panellnun

bei mir ist es so, dass ich rel. stark investiert bin durch diverse Nachkäufe und die letzten 2 Wochen doch wieder eine Bewegung nach oben gesehen habe und das mitunter sehr viel Volumen aufkommt und ich nicht " alleine " bin mit und in der Aktie.

Und die 30% Minus habe ich hingenommen, weil ich zuvor auch die 30% Plus hingenommen habe wink

Insgesamt ist es aber so, dass ich trotz aller Widrigkeiten daran glaube, dass der Wert unterm Strich dann doch  mein persönliches Ziel ( ohne MINUS ) aus dem Wert aussteigen zu können. Das ist mein erstes Ziel, an dem ich ja am DO gaaanz dicht dran war schon ;-)


Zudem ist der Kurs sehr Volatil  derzeit, dass man auch seine Strategie dahingehend anpassen kann, in das Daytraining zu wechseln und somit seine Verluste auf diese Art und Weise stückchenweise zu relativieren.

Wenn man nach der reinen Vernuft gehen würde, hätte man wohl längst mit Verlust verkauft und sich das papier n icht merh angetan und versucht über andere Werte den Verlust auszugleichen. Aber,- i-wie "kennt" man die Aktie und Geschichte um RGSE auch schon was und weiß, dass sie auch mal für 30% Plus gut ist an einem Tag.

 

29.06.15 22:17

1530 Postings, 4025 Tage vitello@Panell

nun, ein Stück weit kann ich dich gut verstehen. Man steckt nicht nur mit jeder Menge Kohle drin, sondern auch mit ner Menge Interesse.
Nach der letzten KE ging's mir da genauso. Allerdings hat da bei mir ein gewisser Lerneffekt eingesetzt ;) Wär ich nicht raus, wären das nun schon wieder 5000€ weniger ...und dafür muss ich lange arbeiten.  

29.06.15 22:19

1530 Postings, 4025 Tage vitello@BörseAnders

"Zacks" und Maydorn scheinen die gleichen Pillen einzuwerfen.

52$ Kursziel?! Man möchte meinen, die haben die beiden letzten KEs einfach übersehen.  

30.06.15 05:18

4817 Postings, 7099 Tage martin30smJetzt ein wenig zocken bis 4 Dollar oder mehr?

30.06.15 07:33
1

1530 Postings, 4025 Tage vitello4$ ...oder 1$ ?!

man weiß es nicht.

Nicht mal nach dem Insiderkauf:
http://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/RGSE/...mp;DefaultTab=Insider

bin ich mir schlüssig wie es weitergeht. Wer weiß!? Vielleicht hat Belluck bei 4,80$ auch schon wieder verkauft?! Irgendwie anrüchig das ganze.

Und hier dann auch noch ein SEC-Flining vom 29. Juni:
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1425565/...39430/d81486d8k.htm

Da geht es um die Untersuchung des private placements vom 9. Juli 2014 ...scheinbar gab es "Unregelmäßigkeiten"?! Daraus könnten sehr unschöne Schadensersatzansprüche hervorgehen.

Manmanman ...typisch RGSE ...keine gute News ohne zeitgleich schlechte News ...Insiderkauf/SEC-Untersuchung
 

30.06.15 10:17

4952 Postings, 3459 Tage Panelldas ist alles i-wie Mist

da spielen mittlerweile so viele Dinge mit ein, was eine "vernünftige" Spekulation keinen Spielraum lässt.

Wie Vitello schon schrieb " Keine gute Nachricht, ohne das gleich 1-2 schlechte News folgen, die meist " hausgemacht", bzw. vom Management zu verantworten sind.

Jetzt habe ich von anderer Seite erstaunt erfahren, dass die KM schon gelaufen ist. Ich habe die ganze Zeit auf ein Preisangebot an uns Aktionäre gewartet für neue Aktien, die wir dann kaufen können. Ich bin  jetzt i-wie ganz konfus wie das derzeit mit der KM läuft !?

Hat da  schon ein Großanleger für 4,4  Mio.gekauft  ?! surprise


Mich hatte ja interessiert welche Intention hinter der KM noch vor dem Quartalsende steht u.a. und dazu in einem anderen Thread folgende Antwort(en) erhalten, die mich wieder mit den Augen rollen lassen. Ich zitiere den Kommentar !

"

1. Intention

Sie brauchen Geld. Wie immer. Quartal war schlecht, sonst hätten sie vorläufige Zahlen gebracht um die Kapitalmaßnahme zu unterstützen. Nach den 
Quartalszahlen hätten sie kein Geld mehr bekommen vermutlich.

2. Kreditline

Die Kreditlinie ist seit Ewigkeiten voll ausgereizt. Die Verlängerung bedeutete ja nur, dass die Schulden nicht fällig gestellt worden sind.

3. Kapitalmaßnahme

Ist doch schon längst gelaufen. Haben sich netto 4,4 Mio. Dollar reingeholt letzte Woche. 

Aber das ist das Schönste an der Kapitalmaßnahme:

"There will be a one-time "reset" adjustment of the number of shares of Common Stock issuable as part of the Units. At the time of closing the Company will deliver into escrow, with the Company's transfer agent, an estimated number of "reset shares." On July 10, 2015, the escrow agent will deliver to the investors in the offering additional shares equal to the number of shares a purchaser would have received at closing had the per Unit price at closing been equal to a "reset price" calculated on July 9, 2015, minus the total number of shares purchased and delivered as part of the Units at closing (without regard to whether such shares are delivered to the purchases or held in escrow pursuant to the 9.99% cap described above). The reset price will be equal to 85% of the arithmetic average of the three lowest volume weighted average prices of the Common Stock during the period commencing on the date of the Purchase Agreement and ending on July 9, 2015."


Übersetzung:

Sie haben keine echten Geldgeber mehr gefunden. Die Reset-Klausel macht einen Shortsale lukrativ, da ja der Preis am 10. Juli auf 85% eines aus den schwächsten drei Schlusskursen der Reset-Periode gebildeten Durchschnittspreises zurückgesetzt wird.

Der extreme Kursdruck wird also bis zum 09. Juli anhalten, die Aktie wird dann vermutlich neue Allzeittiefs markiert haben und die Leerverkäufer decken diesen Trade dann einfach mit den zusätzlich gelieferten Ausgleichsstücken aus der Resetklausel ein. Großes Kino.

 

30.06.15 10:38

1530 Postings, 4025 Tage vitelloDanke @Panell

...für deinen Beitrag!
Jetzt hab ich endlich verstanden, was es mit diesem ominösen 9. Juli auf sich hat.

Ich frag mich, wie die 35mio-MK denn eigentlich bis Fristende erreicht werden sollen, wenn das Q2 dann trotzdem eher schlechte Zahlen bringt?  

30.06.15 10:48

1530 Postings, 4025 Tage vitelloje länger ...

man drüber nachdenkt, umso suspekter wird das ganze. Diese Klausel ist ja wirklich der absolute Hammer :/
Eigentlich ja kein Wunder, dass die Suche nach Geldgebern schwer fällt. Derjenige, der die letzte KE gezeichnet hat, hat nun ja auch schon 75% Verlust.

 

30.06.15 10:51

4952 Postings, 3459 Tage PanellInsiderkauf

@ Vitello,- Du meintest in deinem letzten Post, dass Du Dir Unschlüssig bist, weil da steht "schlüssig" !?

Dieser Insiderkauf sollte ja im Prinzip eher eine gute Sache sein und aufzeigen, dass man im Unternehmen eher an steigende Kurse glaubt, trotz der KM was bekanntlich immer ein  Kurskiller ist.

Deine Aussage / Annahme @Vitello, dass er evtl. schon wieder bei 4.x $ verkauft hat, müsste doch auch als Insidertrade angezeigt werden !?

Und nun noch zu den Analysten. Da möchte ich mich der Aussage von Vitello anschlißen, dass die im engeren Kreise mit i-welchen, verbotenen Substanzen handeln, sich einschmeißen und dann  je nach Interessenlage Wunschberichte auf Bestellungen kreieren.

Auf der einen Seite geht gerade die RGSE-Welt fast unter und die Ereignisse mit eher trüben Aussichten überschlagen sich und die schreiben was von 52$ Kursziel.  Nun ja,- liest man gerne wenn es annähernd realistsich wäre unter den Umständen und auch nur 10% von dem Kurs erstmal erreicht würden innerhalb von 3 Monaten. Ich weiß echt nicht, worauf die ein  Kursziel von 52$ begründen bei der aktuellen Situation, dass ein Unternehmen vor den Quartalszahlen mal wieder eine KM durchführt und damit den Kurs in den Keller treibt mit all den "Machenschaften" um ein  Pokerspiel diverser  "Mächte" hinter den Kulissen.

Jetzt haben wir noch die offene Reklamationssache laufen, wo es im schlechten Ausgang um 1,7 Mio. geht und zudem jetzt auch noch eine SEC-Untersuchung.

Ich habe das Gefühl, dass das eigentliche Geschäft Solarplatten zu verkaufen und zuverlässig auf die Dächer zu bgringen und darüber Kapital ( Einnahmen ) zu generieren, absolute Nebensache ist ,- eher Beiwerk oder Mittel zum Zweck.  Man ist viel mehr mit den Finanzmärkten beschäftigt und kungelt da rum was das Zeug hält.

Zusammenfassung der Konfusion :

Der Insiderkauf  am 25.06.15 über eine große Stückzahl und dazu noch die Einstufung der 2 Analysten, die RGSE bei 52$ sehen innerhalb eines Jahres !?

auf der anderen Seite mal wieder diese KM als Kurskiller VOR den Q2-Zahlen mit all den " spekulativen Nebengeschäften " die eher auf short ausgelegt sind. Dazu dann noch diese SEC-Sache, die ja aufzeigt, dass da was nicht koscher gelaufen ist vermutlich




 
Angehängte Grafik:
rgse_insider.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
rgse_insider.jpg

30.06.15 11:04

1530 Postings, 4025 Tage vitello@Panell

War etwas missverständlich von mir geschrieben ...man beachte mein vorangegangenen Text "Nicht mal nach dem Insiderkauf:" ...."bin ich mir schlüssig wie es weitergeht."
So gesehen passt schon. Ich mir schlüssig, dass ich unschlüssig bin ;)

Allerdings hast du wieder ein ganzes Stück weit dazu beigetragen, dass sich der Nebel lichtet.

Jep, sofern er verkauft hat, wird auch das als Insidertrade auftauchen ...aber eben auch wieder mit zeitlicher Verzögerung. Wobei ich's fast nicht glauben kann, denn das wäre ein dicker Hund.

Du hast absolut Recht ..."Analysen" bekommt man letztlich wie man sie sich wünscht (für Geld bekommt man alles).

 

30.06.15 11:21

4952 Postings, 3459 Tage PanellDa kann man mal sehen wo die Kohle verbleibt

...da kann sich der RGSE-Direktor eben mal für 3 Mio. $ Aktien vom "privaten" Geld kaufen.

Geld das er wohl aus RGSE gesaugt hat  und das Unternehmen muss sich immer wieder neues Kapital beschaffen, weil die andauernd blank sind  yell

Das erweckt den Gedanken, dass RGSE nur als Milchkuh dient, dem Management die Taschen vorrangig zu füllen, ohne den festen Willen, dass Unternehmen endlich mal in sichere Gewässer und solide zu führen .



 

30.06.15 11:37

1530 Postings, 4025 Tage vitello@Panell

da ist was dran ...mich würde mal eine Auflistung über die Gehälter der "unproduktiven" Mitarbeiter interessieren. Ich fand Laceys Bezüge auch schon recht optimistisch für eine Firma, die von Quartal zu Quartal nur Geld verbrennt :/  

30.06.15 12:06

1530 Postings, 4025 Tage vitelloAlternativen...

ich bin dann heute mal in "deine" Aixtron eingestiegen.
Gibt ja nicht nur Solaraktion auf dieser Welt. Auch wenn es DER Zukunftsmarkt ist, nutzt's ja nix, wenn damit letztlich nur die Chinesen gutes Geld verdienen.

Bei RGSE schau ich dann mal so ab dem 9. Juli wieder nach einem Einstiegspunkt ;)  

30.06.15 12:30
1

4952 Postings, 3459 Tage Panellich finde es einfach schamlos

was da insgesamt mit den Gehältern in AGs abgeht.

Nicht nur bei RGSE, sondern auch bei ganz vielen, anderen AGs, weil da ja kein direkter Inhaber drauf achtet. Das sind eher Selbstbedienungsläden.

In Unternehmen die fett im Minus sind, nur rote Zahlen schreiben oder sonst sehr un-profitabel wirtschaften / arbeiten und der Kurs deshalb auch niedrig ist oder fällt und uns Aktionäre viel Geld kostet, genehmigen sich u.a. die Vorstände dem Zustand gemessen, absolut unangemessene Bezüge und sogar noch Erhöhungen  - schamlos ist das und eine Schmach den Anlegern gegenüber.

Richtiger wäre es, so wie ich es selber aus meinen Vertriebszeiten  kenne, ein angemessenes Grundgehalt in der Höhe, dass einen zu mehr Umsatz / Erfolg motiviert über Provisionen. Wer Leistung bringt, bekommt auch mehr Gehalt,- dann nach oben quasi offen. Wer Mist baut, es einfach nicht kann, faul ist, oder...oder ... oder, der bleibt auf seinem Grundgehalt und kann sich dann mal überprüfen woran es liegt und ggf. den Posten für " Bessere " frei macht.

Konkreter Fall einer meiner Aktien:
Wenn ein Vorstandsvorsitzender eines mittelständischen Unternehmens in Deutschland ohne eine Leistung schon 1,3 Mio. € p.a. Grundgehalt bekommt + Sondereffekte über Aktienoptionen usw., OBWOHL das Unternehmen seit 2012 fette, rote Zahlen schreibt, dann fühlt man sich als Aktionär doch betrogen und ausgenommen.

Den Misserfolg eines Unternehmens sollte man prozentual auch auf das Grundgehalt des Vorstandes umlegen und entsprechend dann kürzen auf ein Jahr gesehen und dann entsprechend der Unternehmensentwicklung erneut überprüfen und anpassen. Den Vorstand quasi 1:1 am Erfolg aber auch Misserfolg beteiligen.

Übrigens:

den ganzen Morgen wackelt der RGSE-Kurs leicht im PLUS mit 0,30% ...War aber gestern glaube ich auch so, bis USA geöffnet hat und ein Farbwechsel eintrat . Bin mal wieder gespannt was heute geht,- farblich und die Intensität der Farbpigmente surpriseundecided

Am Besten ist es wohl, wenn man einige Wochen den PC nur noch für Dinge benutzt, die nix mit der Börse zu tun haben, so lange u.a. das Griechenspektakel die Börse dermaßen im Griff hat, dass eine normale Kursentwicklung der Unternehmen ni cht mehr stattfindet.


Wenn N-TV dann i-wann nichts mehr über Griechenland berichtet, außer Wetterbericht und Wasserqualität, dann kann man sich wieder die Börse / Kurse ansehen.

Die Börsianer legen sich ja immer selber noch diese blöden "Börsenregeln / Bauernregeln " auf und handeln auch automatisiert danach und bewirken damit dann künstlich, dass sich jeder dran hält und danach ausrichtet ...

Sell in May, go away....

Das bewirkt ja zusätzlich noch eine Schwächung am Markt, weil sich alle künstlich runterfahren ...frown


 

30.06.15 12:47

4952 Postings, 3459 Tage PanellJo

die AIXTRON war auch in dem " konkreten Fall " gemeint. Schreibt seit 2012 rot und der Vorstandvorsitzende  eines 800 Personen-Unternehmen, genehmigt sich ein Gehalt eines 2000  Personen DAX-Unternehmen mit weit dem doppelten Umsatz, der Hälfte an Minus ... und der Vorstand aber auch nur die Hälfte an Gehalt bezieht dessen.

Insgesamt ist die AIXTRON schon eine sehr aussichtsreiche Aktie besonders jetzt ab 2015. Viele Fehler aus der Vergangenheit sind aufgearbeitet,- bis auf das Vorstandsgehalt . Im 2ten Halbjahr will man wieder profitabel sein, sprich Gewinne einfahren. Viele Effekte aus 2014 / 1. Halbjahr 2015 , werden ab dem 01.07.15 zum Tragen kommen und sich zu 2016 hin verstärken.
Die neue R6 trägt u.a. dazu bei, weil sie genau zu dem Investionszyklus der Kunden zeitlich passt.
Ganz wichtig = AIXTRON erschließt neue, zusätzliche Absatzmärke durch neue Produktentwicklungen u.a. für den TV-und Handymarkt  = OLED / Dünnfilmbeschichtung.

Die AIXTRON wurde die letzten Monate absolut verprügelt, attackiert, ktitisiert und musste gegen extreme  Widersstände ankämpfen,- besonders gegen die massiven Shortattaken, die jetzt zum Glück immer mehr nachlassen.
Der aktuelle Kurs ist schon extrem günstig für einen Positionsaufbau,- auch bedingt mal wieder durch die allgemeine DAX-Situation / Griechenland.
Ein Kursziel von mind. um die 10,-€ bis ende 2015 / anfang 2016 halt ich für durchaus angemessen und realistisch, wenn ich bedenke, dass die Q2-Zahlen besser werden als Q1... und Q3 noch besser als Q2, weil noch offene Teilzahlungen aus Verträgen anstehen.
Die neuen Produkte lassen viel Raum für Phantasie zusätzlich.  

30.06.15 13:07

1530 Postings, 4025 Tage vitelloGehälter...

meinetwegen kann der Vorstndsvorsitzende bei Aixtron oder auch bei RGSE 10mio im Jahr verdienen ...solange die AG am Jahresende einen dicken Überschuss aufweist.
Ich hoffe lediglich, dass bei Aixtron keine Hütchenspieler im Vorstand sitzen, wie es bei RGSE scheinbar der Fall ist ;)

Irgendwas hatte ich da auch mit Graphen bei Aixtron im Hinterkopf ...das dürfte auch den Bereich (LiIon)Akkuproduktion betreffen. Also viel Wachstumspotential. Na, wie auch immer ...der Widerstand bei 5,85 hat (zweimal) gehalten ...ein gutes Zeichen.

Schaun wir mal, wo RGSE eine Widerstandszomne formieren wird ...gestern meinten viele, dass die bei 3$ läge ...großer Irrtum.
Es ist wirklich so, wie du schon geschrioeben hast, man kann RGSE nun irgendwie gar nicht mehr bewerten ...mir ist weder die kurzfristige Anzahl der shares klar, noch ist mir klar, wie hoch die Marge künftig sein wird, und das große Fragezeichen zum Quartalsergebnis.

Ich werd nun erstmal die Sonne genießen und abends nochmal reinschauen

 

30.06.15 13:17

4952 Postings, 3459 Tage Panellnoch kurz zu AIX

man "spricht " ja von einer " Bärenfalle " die da aufgebaut wurde...und der Widerstand 2 X gehalten hat bei 5,85 €. Ich hoffe ja nur, dass die Falle wirklich zugeschnappt hatwink


Ich werde mich jetzt auch mal auf das neue Fahrrad schwingen und zum Sport radeln. Das löst den Kopf etwas um die aktuellen Geschehnisse. Am besten wäre 3 Wochen Insel ohne Internet-(Versuchung) und dann schauen wie es sich entwickelt hat.

 

30.06.15 13:21

1530 Postings, 4025 Tage vitelloProblembären

...hier in Bayern hätten wir die schon längst abgeschossen ;)

Jep ...einfach mal 4 Wochen ohne PC und Internet ...brauch ich auch bald mal (wieder). Viel Spaß mit'm Neurad! Werd mich auch gleich auf's (Alt)Rad schwingen :)  

30.06.15 14:33

4952 Postings, 3459 Tage PanellLeckerli

nach den Verlusten und Enttäuschungen u.a. um RGSE  musste ich mir mal etwas gönnen  von dem Nicht-Gewinn derzeit...Das Fahrrad ist aber nicht rot und soll mich in gewissen Phasen vom Bildschirm ziehenwink


Empfehlenswert,- gibt etwas Abstand vom derzeitigen, aufreibenden "Tagesgeschäft" und verleitet nicht zu übereilten Käufen oder Verkäufen...also Überrektionen. Letztlich wird es eh wieder die Zeit bringen nach dem Motto " Liegen lassen.... auf dunkel folgt auch wieder hell " Spätestens wenn alle wieder aus dem Urlaub zurück sind und sich die Börsenplätze sich füllen..... und das Griechendrama einigermassen wieder im Griff ist....so der so.


Das große Ziel wäre da: Die Griechen stimmen  den Auflagen am SO quasi zu  und die beiden Zocker treten ab und verschwinden von der Bildfläche. Am besten die ganze Partei mit ihren egoistischen Vorstellungen, die das Land eher weiter schädigen als nutzen.


Schon sehr fragwürdig die Vorstellung des Herrn Tsipras,- wieder Schuldenschnitt und das in Zukunft die reichen EU-Länder die schwachen EU-Länder dauerhaft subventionieren / alimentieren wie ein nationaler Länder-Lastenausgleich.


Mit anderen Worten,- die Einen liegen in der Sonne und die Anderen bezahlen die Liegestühle und Sonnencreme....denn ab 56 Jahren Rentenalter hat man noch viel Zeit, um auch das ganze Schwarzgeld zu verprassen undecided

 

30.06.15 18:13

1530 Postings, 4025 Tage vitelloKann man euch ...

denn nicht einmal ein paar Stunden allein lassen? ;) schon wieder 15% Minus.

Ich leg mir jetzt mal eine kleine spekulative Position ins Depot.  

30.06.15 19:14

4952 Postings, 3459 Tage Panellna ja...

ich glaube der Kurs ist nur gefallen, weil eben keiner hier war und aufgepasst hat.

Ach Vitello,- ich habe schon so viele kleine " spekulative Positionen " in meinem Depot, dass ich damit eine RGSE-Nebenstelle eröffnen könnte undecided


Wie weit sind wir Anleger schon gesunken, dass wir uns über nur 1-stellige Minuszahlen freuen yell


Wieviel Tage kann das denn noch so weitergehen rechnerisch überhaupt ,- bis die wieder einen Split machen müssten ?!

So ein stetiger und nachhaltiger Abfall ist doch schon pervers, als wenn auf der anderen Seite nur eine Firma steht, die Luftblasen produziert, die sofort nach der Produktion platzen.

Kann RGSE dem Abfall denn nichts entgegenbringen, außer diesen sogar noch zu motivieren !? yell

 

30.06.15 19:46

4952 Postings, 3459 Tage Panellwie war das denn nun

mit der Kapitalerhöhung ?

Hat RGSE einfach " hinter unserem Rücken "  eine Masse Aktien an einen Investor verscherbelt als KM ?

Wir Aktionäre wurden ja dann einfach vor vollendete Tatsachen gestellt demnach !?

Ist denn bekannt  oder muss es bekannt gemacht werden, zu welchem Kurs der oder die Investoren die Aktien erhalten haben bei dem Geklüngel ?

Ich bitte hier um sachdienliche Hinweise und Aussagen  frown

 

30.06.15 20:18

1530 Postings, 4025 Tage vitellound wieder raus ...

nettes Taschengeld auf die Schnelle :)  

30.06.15 20:51

1530 Postings, 4025 Tage vitello@Panell

war das bei der letzten KE nicht auch schon so, dass das Gesamtpaket an einen großen ging?!

Zu den spekulativen Positionen: die muss man halt auch mal wieder abstoßen, wenn se im Plus liegen (deswegen nennen se sich ja "spekulativ")

Wie lange das weitergehen wird? Vermutlich nicht all zu lange, denn das Erreichen der 35mio-Grenze wird noch ne echte Herausforderung ...ich seh OTC schon am Horizont winken  

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben