Vielleicht ist das der Moment wo man wirklich shorten muss. Es fallen zwei Ergeignisse zusammen. Tesla kommt in den S&P und gleichzeitig werfen die Shorties das Handtuch. Möglicherweise bekommt Elon Musk auch noch gleichzeitig seinen Superbonus. Den hat er sich ja verdient. Wer so viel arbeitet.... Ich erwäge einen neuen Short genau in dem Moment wenn Tesla in den Index kommt. Am 21.12. Ich suche schon seit Wochen nach dem Timing zum Shorten und bin froh , dass ich gewartet habe. Mit Bewertung hat das alles nichts mehr zu tun. Hier wird eingepreist, dass Tesla der führende E-Auto-hersteller wird (glaube ich auch), dass Tesla die Nr.1 beim Autonomen Fahren wird (nicht sicher und Frage ist wann) und dass Tesla die gesamte Branche mit Batterien versorgt (glaube ich nicht; eher Chinesen). Wer alle 3 Punkte mit Ja beantwortet, der muss dabeibleiben. Ansonsten kann das auch mal heftig nach unten gehen. Was nicht nur für Tesla gilt sondern viele andere Unternehmen des Nasdaq. Zusätzlich wird der Nasdaq jetzt mit Neuemissionen geflutet wie z.B. AirBnB. Das wird Liquidität abzwacken. |