Was soll ich sagen - getroffene Schweinchen quieken am lautesten? ;-) Dein Kommentar ist mal wieder ein positives Beispiel sachlicher Diskussion. Nicht, dass es darin nur so von persönlichen Angriffen strotzen würde. ;-)
Aber mal zum Thema: wie oft hast Du schon einen Tesla gefahren? Hast Du Dir sein Kartenwerk angesehen? Hast Du Insiderinformationen? Wenn nicht, dann waren das oben bestenfalls Vermutungen, die Dir natürlich gefallen, weil sie ja absolut pessimistisch sind, und vielleicht mal den Kurs drücken könnten. Klar: dann geht Deine Wette auf. ;-)
Ich schrieb doch hier, dass ich darüber nachdenke zu investieren. Deswegen bin ich hier, und schaue mir kritisch Pro und Contra an - erst dann entscheide ich.
Und was ich sehe ist, dass Du einfach unsachlich diskutierst/argumentierst, und Dinge zum großen Thema aufbauschst, die kaum eine Rolle spielen, um dann alles insgesamt schlechtzureden.
"Waaaas? Er hat nuuuur 20 Mio investiert? Sauerei! Mindestens 500 Mio hätten es sein müssen, um glaubhaft zu sein!"
Obwohl ihm ein Drittel des Unternehmens gehört - sein Risiko ist enorm, das kannst Du nicht kleinreden. Er wäre kein bischen glaubwürdiger, würde er 1 Mrd mehr investieren. Aber WernerGg zetert, was das Zeug hält. Dass er liefern muss, steht außer Frage, aber Du versuchst ihn als lächerlichen Deppen aussehen zu lassen.
Nun, nur eine Frage - wo stand Tesla vor zwei Jahren, und wo stehen sie jetzt? Hätte das ein 'Depp' geschafft? Ein Träumer? Ein Naivling? Eben, er zeigt täglich, dass er Räder drehen kann, große Räder, nur siehst Du diese nicht, weil Du eben auf fallende Kurse gesetzt hast.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Es ist durchaus möglich, dass das nicht gut ender. Aber bisher läuft einiges sehr gut, er hat trotz großen Widerstands viel erreicht, und er hat nicht nur ein sehr gutes Produkt, sondern auch ein schlüssiges Konzept auf die Beine gestellt, dass das Potential hat eine Zeitenwende im Automobilbau einzuläuten.
Ich kann michimunich gut verstehen, dass er von Deinen Argumenten genervt ist. Du verhälst Dich mit Deinen Argumenten qie vor zweihundert Jahren die großen Skeptiker, die gegen die Eisenbahn gezetert haben, und stock und steif der Meinung waren, dass Geschwindigkeiten oberhalb 30 km/h zum sofortigen Tod führen würden. Die Eisenbahn hat die Welt verändert, das Automobil hat das getan, und nach über einhundert Jahren Elektromotor strebt Tesla nichts anderes als den nächsten Umbruch an - weg von Öl, hin zu Strom bei Autos.
Dass das geht, weiß man seit über Hundert Jahren. Und dass wir nun genügend Sonnenenergie dafür haven, ermöglicht einen nächsten Schritt im Verkehrsbereich - und Tesla ist den anderen Dinosauriern etliche Zeit voraus. Die verschlafen das gerade.
Also: Tesla kann funktionieren, dann wird das ein Erfolg. Es kann länger dauern oder schief gehen - ja. Aber das wird es nicht, weil er 'nur' 20 Mio reinvestiert hat, sondern eher durch Lobby Arbeit, Politik oder andere Probleme - letztere sehe ich im Moment nicht. Und auch nicht, weil Du Puts besitzt.
Ansonsten wäre ich mal interessiert, was Dich auszeichnet, dass Du hier so laut zeterst, anderen Unlauterkeit und mangelnde Qualifikation vorwirfst? Weil Du im Auto einen Zündschlüssel umdrehen kannst, bist Du noch lange kein Rennfahrer. Und nur weil Du auf Tesla wettest, bist Du eben auch kein Experte. Und ein Yps Heft lesen, das reicht auch nicht. ;-)
Also: bleib einfach sachlich, und argumentiere anstatt Gift und Galle zu spucken. Das ist angemessener. Ich schreibe hier, was ich zu dem Thema denke. Und das ist genauso 'schlau', 'dumm' oder 'unqualifiziert', wie Deine Schlauheiten.
|