..also das ist mir mal aufgefallen. Bei TESLA gibt es eine ausgeprägte Bärendiskussion, hier und in anderen TESLA Threads.
Sowas gibt es ja normalereweise nicht in dieser Häufigkeit. Der normale Investor freut sich über einfaches Investieren in die Long-Richtung. Jetzt ist ja die Kunst an der Börse die Emotionen und persönlichen Befindlichkeiten, Rechthaberei etc. vollkommen aus dem Spiel zu halten, wobei die kontroversen Diskussion hier ja in Teilen dabei sehr hilfreich sein können.
Und doch, es gibt hier offensichtlich eine emotionale Neigung dieser Firma den Niedergang auch zu wünschen. Das ist m.E. für ein erfolgreiches Investieren wenig hilfreich, so sehr einem auch die deutsche Industrie am Herzen liegt (wenn auch die Berliner Politik alles daran setzt diese Industrie zu zertrümmern.!!!!).
Ich selbst verkaufe zur Zeit einen Covered Call bei 550 (27.01)
im Prinzip auch ein Short, da ich die momentane aggressive Aufwärtsphase auch für extrem überzogen halte. Nur langfristig wird TESLA natürlich 500, 600 und 700 erreichen, aber jetzt eben nicht.
Dann haben wir aber noch die Short-Squuze Gefahr (bzw. Realität), und offensichtlich ist das m.E. die vorherrschende Richtung. Es ist zu viel Phantasie im Kurs, und bislang - trotz Verzögerungen - hat Elon fast alle seine Punkte materialisiert. Ja, das verschafft Flügel.
Wie dem auch sei, Ich würde keine Shorts bei einem Level mit 4xx ziehen....das kann sehr gefährlich enden.
Aber wie immer, nur eine Meinung, YM5C |