Porsche: Quittung für den Übermut....

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 17.03.14 15:18
eröffnet am: 25.11.09 11:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 94
neuester Beitrag: 17.03.14 15:18 von: Jorgos Leser gesamt: 46102
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

17.03.10 15:58
1

21584 Postings, 6660 Tage JorgosWarum sind alle sauer auf Porsche ?


17.03.2010 15:41

Warum sind alle sauer auf Porsche?

Am vergangenen Freitag hat die VW-Aktie

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 13:36
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 

25.03.10 12:09
2

21584 Postings, 6660 Tage JorgosBullen sitzen wieder am Steuer !


http://www.godmode-trader.de/nachricht/...der-am-Steuer,a2117535.html

PORSCHE - Die Bullen sitzen wieder am Steuer

von André Rain

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...der-am-Steuer,a2117535.html
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 13:36
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...uer,a2117535.html

 

-----------
http://lh5.ggpht.com/_gvgkHPB7Fvk/SZHVDdRmOLI/AAAAAAAANq8/qMtELBO7ks8/IMG_0227.JPG

20.04.10 20:53
3

21584 Postings, 6660 Tage Jorgos...Porsche-Thread User sind

doch zimlich........................(automatisch gekürzt) !


Was soll es, Porsche scheint wieder einen tragfähigen Aufwärtstrend zu bilden.
Wenn Daimler es schafft wieder Geld zu verdienen, wird es Porsche auch schaffen !

18.05.10 17:25
3

21584 Postings, 6660 Tage Jorgos....mal ein Bsp. für die Toleranz einiger Porsche

Thread Benutzer.....

Es gibt seit kurzem einen neuen Nordex Thread. Jetzt könnte ich diesen auch sofort sperren lassen mit der Begründung bitte vorhandene Threads nutzen.
Aber warum sollte man eine vernünftige VIelfalt unterbinden.................

http://www.ariva.de/forum/News-zu-Nordex-SPAM-FREE-409466


...zur Erinnerung: Dieser Thread wurde begründet von mir neu eröffnet........

Für mehr Toleranz auf Ariva !

18.05.10 17:26
3

21584 Postings, 6660 Tage Jorgos...bitte automatisch kürzen lassen ! :;)))

18.05.2010 14:16
Bernstein belässt Porsche auf 'Market-Perform' - Ziel 45 Euro

Bernstein hat die Einstufung für Porsche auf "Market-Perform" und das Kursziel auf 45,00 Euro belassen. Analyst Max Warburton verwies in einer Branchenstudie vom Dienstag auf das Comeback von Ford im europäischen Markt, das Europas Autobauern zunehmend Kopfschmerzen bereite.

AFA0075 2010-05-18/14:15




http://www.finanznachrichten.de/...arket-perform-ziel-45-euro-322.htm

20.05.10 13:52
1

11820 Postings, 7416 Tage fuzzi08Jorgos, Dein Gejammere

wegen angeblicher "Intoleranz einiger Porsche-Thread-Benutzer" kann einem schon
auf den Keks gehen; davon abgesehen ist das in der Sache nicht zutreffend, da sich
ja niemand an Deinem "Thread" beteiligt. Dein Thread ist ja auch keiner, wie Du selbst
in Deinem Beitrag #7 sagst: "...nennt man so etwas "Börsentagebuch".
Ich denke, wir sind uns darin einig, dass ein "Börsentagebuch" eben KEIN Thread ist,
in dem diskutiert wird und Meinungsaustausch stattfindet. Offensichtlich hast Du das
auch gar nicht vorgesehen, denn Dein sogenannter "Thread" ist ja in Wahrheit nur ein
Monolog und besteht fast ausschließlich aus einer Aneinanderreihung von Beiträgen die
Du anderswo abgekupfert hast und die ohnehin jeder Informierte (Porscheaktionäre
SIND informiert) bereits kennt. So in Deinen Beiträgen 11-20, 23, 25 27, 28, 30 - mithin
also in 15 von 30 Beiträgen.

In Deinem eigenbrödlerischen Monolog kann ich keinerlei Absicht bei Dir erkennen, eine
konstruktive Diskussion zu führen. Da Du zuhause jederzeit ungestört Tagebuch führen
kannst, sehe ich auch keinen rechten Sinn darin, das hier zu tun.

Mach weiter, wenn Du Deinen Mitteilungsdrang partout nicht unterdrücken kannst, aber
hör mit dem albernen Gejammere auf, nur weil andere -vorsichtig ausgedrückt- Deine
Beiträge etwas komisch finden.  

30.05.10 11:38
3

21584 Postings, 6660 Tage Jorgos@fuzzi: Ich überlasse es jedem selber,

wie sie ein Thread bewerten oder definieren. Es ist auch OK, wenn einige meine Beiträge "vorsichtig ausgedrückt..etwas komisch finden". Ich finde auch sehr viele Beiträge seltsam oder ........................
Aber das bewerte ich dann für mich persönlich und lese dann solche Threads einfach nicht mehr. Warum muss bei ARIVA immer gleich zur Zensur gegriffen weden.
Es gibt auch sehr gute Trader Boards, in denen es nur von solchen "Börsentagebüchern" wimmelt. Sie werden auch unter dem Oberbegriff "Thread" geführt.
Jeder kann die Beiträge der Anderen für sich bewerten und selber wählen, was und von wem er etwas lesen möchte. Aber man kann doch einfach auch mal Akzeptanz, Toleranz,.......zeigen.
Übrigens wimmelt es auch im Börsenbereich von sehr vielen fragwürdigen, redundanten,.......Threads, die nebeneinander existieren können.
ARIVA sollte einfach ein Stück toleranter werden und nicht sofort zur Löschung übergehen......
Dir aber weiterhin viel Spaß bei konstruktiven Diskussionen !
Einen schönen Sonntag !

17.06.10 16:57
2

21584 Postings, 6660 Tage JorgosKursziel 69€

Porsche hat im Vergleich zu den anderen Autobauern hachholbedarf...

17.06.2010 16:40
Credit Suisse belässt Porsche auf 'Outperform' - Ziel 69 Euro

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Porsche vor Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 69,00 Euro belassen. Beim Drittquartalsausweis des Sportwagenbauers dürften Aussagen zu möglichen Gerichtsprozessen in den USA im Mittelpunkt des Interesses liegen, schrieb Analyst Arndt Ellinghorst in einer Studie vom  *automatisch gekürzt*.......................


























































17.06.10 17:08
2

21584 Postings, 6660 Tage JorgosPorsche: Der profitabelste Hersteller der Welt

http://www.focus.de/finanzen/news/...steller-der-welt_aid_520453.html

Die Mischung macht´s: Luxuslimousinen und Sportwagen mit Hybridantrieb, Porsche bietet beides an – und trotzt damit der Krise auf dem Automarkt.
Von FOCUS-Korrespondent Fritz Schwab, Stuttgart

Am Freitag verkündet der Porsche-Konzern seine Neunmonatszahlen. So viel steht fest: Unabhängig vom Gezerre um die neue Struktur des Sportwagenbauers innerhalb des Volkswagen-Imperiums behaupten sich die Schwaben als profitabelste Autoproduzenten der Welt. Mit ihrem Produkt- und Modellmix schaffen es die Manager und Malocher aus Zuffenhausen und Leipzig immer wieder, die Kassen zum Klingeln zu bringen.

Grund zur Freude im Konzern bereitet vor allem der neue Viertürer Panamera. Seit September 2009 steht die wuchtige Limousine in den Showrooms der Händler. Deutlich über 10 000 Fahrzeuge sollen weltweit bereits verkauft worden sein. Damit würde die vierte Baureihe leicht über den vom Unternehmen prognostizierten Absatzzahlen liegen. 20 000 Panameras wollte der neue Porsche-Boss Michael Macht an den Mann bringen – „im ersten Jahr, in dem der Panamara voll verfügbar ist“. Das wäre somit eigentlich erst im Jahr 2011 der Fall gewesen, doch bei Porsche hat es Tradition, mit den eigenen Prognosen tiefzustapeln. „Man hält das Stöckchen so tief, dass man am Ende immer locker drüberkommt“, sagt ein langjährig-gedienter Porsche-Mann.
Der Erfolg des Panamera ist der wichtigste Baustein der aktuellen Erfolgsstory und spült den Löwenanteil des Profits in die Kassen, denn die jüngste Baureihe ist nur in den hochmotorisierten Varianten mit 8-Zylinder-Aggregaten im Angebot. Unter 100 000 Euro geht derzeit bei dem Viertürer gar nix. Der 500-PS-starke Turbo kommt in seiner Basisversion sogar auf 135 000 Euro. Die günstigeren 6-Zylinder-Modelle sollen erst in den kommenden Monaten auf die Straße rollen. Zudem verzückt seit einigen Monaten der neue 911er Turbo die Vollgas-Fraktion. Deren Vertreter müssen dann aber auch 148 000 Euro auf den Tisch des Hauses mit dem Rößle-Wappen legen, wenn sie denn in ein derartiges Gefährt einsteigen wollen. Für das Cabrio werden sogar 185 000 Euro fällig.
Porsche

Bei diesen gepfefferten Preisen verschmerzen die Schwaben locker die Einbrüche bei den Modellreihen Boxster und Cayman. Dabei hat die weltweite Rezession auch den Stuttgarter Ortsteil Zuffenhausen nicht verschont. Bereits vor einem Jahr wurden die Porschianer arg gebeutelt. Im sogenannten Teilkonzern Porsche rollten im Vergleichszeitraum August 2008 bis April 2009 nur noch 59 609 Fahrzeuge von den Bändern, 25,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Diese Delle wird nun der in Leipzig endmontierte – die Karosserie kommt aus einem Hannoveraner VW-Werk – Panamera deutlich ausgleichen.
Keine farblose Übergangslösung

Die aktuellen Zahlen werden die Position des vor einem Jahr installierten Vorstandsvorsitzenden Michal Macht innerhalb des Volkswagen-Imperiums deutlich stärken. Macht umwehte nach dem erzwungenen Abgang von Vorgänger Wendelin Wiedeking die Aura einer farblosen Übergangslösung.
Spätestens auf dem Genfer Automobilsalon im vergangenen Frühjahr watschte der 49-Jährige seine Kritiker eindrucksvoll ab. Macht präsentierte völlig überraschend die Mittelmotorstudie 918 Spyder. Der Sportwagen mit Hybridtechnolgie galt als die Messe-Sensation. Der Elektromotor bringt es auf 218 PS und signalisierte, dass Porsche auch das Elektrothema spielen kann.

Innerhalb weniger Wochen haben Machts Mannen den Sporthybriden entwickelt. Niemand außerhalb des streng abgeschirmten Entwicklungszentrums Weissach ahnte auch nur von *atuomatisch gekürzt*

17.06.10 20:57
1

21584 Postings, 6660 Tage JorgosHohe Kundenzufriedenheit in der USA !

17.06.2010 19:25
Studie: Porsche in den USA bei Kundenumfrage vorne
Der Sportwagenbauer Porsche konnte in einer Kundenumfrage in den USA den ersten Platz in der Gesamtwertung erlangen. In der vom US-Marktforschungsinstitut "J.D. Power" durchgeführten Befragung landete der Stuttgarter Traditionskonzern darüber hinaus mit seinem Sportwagen "911" auf dem ersten Platz im Segment "Premium Sportwagen", sowie auf dem zweiten Platz der gesamten Studie. Der Vorsitzende des Vorstands der Porsche AG, Michael Macht, zeigte sich zufrieden: "Die hohe Kundenzufriedenheit bei Porsche ist das Ergebnis unserer konsequenten Qualitätsstrategie." Insgesamt wurden 82.000 Autokäufer nach ihrer Zufriedenheit befragt, nachdem sie drei Monate lang ihren Neuwagen besaßen.

29.09.10 11:03
2

21584 Postings, 6660 Tage JorgosPorsche mit höchstem Umsatz der Unternehmensgeschi

29.09.2010 10:47


DJ Porsche mit höchstem Umsatz der Unternehmensgeschichte

STUTTGART(Dow Jones)--Porsche hat im vergangenen Geschäftsjahr mit dem Verkauf seiner Sportwagen so viel eingenommen wie nie zuvor. Im Ende Juli zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2009/2010 fuhren die Stuttgarter einen Umsatz von 7,79 Mrd EUR ein, ein Plus von 17,9%, wie die Porsche AG am Mittwoch auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hatte Porsche mit 81.850 Sportwagen 8,8% mehr verkauft als im schwachen Vorjahr. "Porsche wird den positiven Trend auch im laufenden Geschäftsjahr fortsetzen", kündigte der scheidende Vorstandsvorsitzender Michael Macht an. Die Schwaben setzen dabei vor allem auf den Geländewagen Cayenne und die neue Sportlimousine Panamera.

Macht wechselt am 1. Oktober als Produktionsvorstand zu Volkswagen, unter dessen Dach Porsche nach der missglückten Übernahme der Wolfsburger als zehnte Marke schlüpft. Matthias Müller, bisher Leiter Produktplanung, Produktmanagement und Modellreihen bei VW, übernimmt dann den Chefposten bei Porsche.

Webseite: www.porsche.de

15.11.10 15:28
1

21584 Postings, 6660 Tage JorgosBin damals zu früh rein.....

....aber jetzt beginnt für mich das Geld verdienen.
Hier erwacht ein neuer Bulle !
-----------
„Lebbe geht weiter"

01.12.10 17:44
2

21584 Postings, 6660 Tage JorgosDer richtige Thread wird mit Sicherheit.

auch noch ins Plus kommen. Die knapp 82 % schafft Porsche auch noch ! Das Momentum das Porsche hinlegt ist schon beeindruckend.
.....jetzt habe ich schon wieder etwas verbotenes getan !:;))

-----------
„Lebbe geht weiter"

06.12.10 17:31
3

21584 Postings, 6660 Tage Jorgos...die nächsten Marken.....

http://www.investorsinside.de/porsche-wo-liegen-die-nachsten-marken/

Porsche – wo liegen die nächsten Marken?
Geschrieben am 06 December 2010


Ich widerspreche meinen Bloggerkollegen nur äußerst ungern, aber heute habe ich einen Artikel zu dem Thema der vermeintlichen Überhitzung des Aktienkurses bei der Porsche AG gefunden, und es ist mir ein Bedürfnis hier einmal kurz Stellung dazu zu nehmen. Die Porsche Aktie ist in den letzten Wochen gigantisch gut gelaufen, das ist in jedem Falle richtig, und für einige Marktteilnehmer zumindest bemerkenswert. Dennoch muss man bei der Betrachtung dieser Aktie wohl etwas andere Maßstäbe ansetzen, als dies normalerweise üblich ist.

Der Kurs der Aktie ist viel mehr lange Zeit, als die allgemeine Rally bei den Automobilaktien schon lange im vollen Gange war deutlich vernachlässigt worden. Dies lag zum einen an den Unsicherheiten bezüglich der drohenden Sammelklagen gegen den Sportwagenbauer, wegen der gescheiterten VW Übernahme, und zum anderen wohl an der etwas angespannten Finanzsituation die daraus resultierte. Hinzu kamen noch etwas maue Absatzzahlen, die aber inzwischen deutlich nach oben revidiert wurden. Die Risiken der Sammelklagen sind immer noch existent, dürften aber zumindest in den kommenden Monaten keine wesentliche Rolle spielen, und die Finanzen des Konzerns haben nun durch den Beschluss einer satten Kapitalerhöhung wieder deutlich entspannt.

Die Porsche Aktie hat nach meiner Meinung in den letzten Wochen nur das nachgeholt was alle anderen Autobauer bereits in den Monaten zuvor an Performance hingelegt haben. Hinzu kommt noch, dass Porsche einen wesentlichen Anteil an dem VW Konzern besitzt, der jeden Tag mehr Wert ist. Eine Diskrepanz auf die wir unsere Newsletter-Leser bereits bei Kursen unter 35,- Euro mehrfach hingewiesen haben. Die Porsche Aktie weist inzwischen mit ihrem operativem Geschäft für das kommende Jahr ein KGV von knapp über 10 aus, was für einen K0nzern mit dieser Phantasie wirklich nicht zu teuer ist.

Die Neuausrichtung mit der fünften Baureihe und der erweiterten Motorenpalette, sowie die Synergieeffekte die sich aus der engen Zusammenarbeit jetzt mit dem Volkswagen Konzern ergeben dürften die Ergebnisse der kommenden Quartale ebenfalls weiter positiv beeinflussen. Der Anstieg ist also auch einer gewissen “Nachrichtenlage” geschuldet. Ich gehe davon aus, dass die Unterstützung bei knapp unter 58,- Euro nicht mehr getestet werden dürfte. Viel mehr rücken nun die Widerstände bei 70 bis 71,- und 77,- Euro in den Fokus. Können auch diese bei weiter freundlichen Börsenumfeld überwunden werden gehe ich davon aus, dass wir im ersten Quartal des Jahres 2011 durchaus Kurse um die 90,- Euro sehen könnten. Immer voraus gesetzt wir erleben an den Börsen in nächster Zeit keine gravierenden Störfeuer, natürlich…
-----------
„Lebbe geht weiter"

08.12.10 17:10
2

21584 Postings, 6660 Tage Jorgos...habe mir heute noch einen Call gegönnt.

Denke nicht, dass Porsche lange konsolidiert.
-----------
„Lebbe geht weiter"

03.01.11 14:30
3

21584 Postings, 6660 Tage JorgosEin guter Start ins neue Jahr für Porsche....

....besonders meine Calls knallen so richtig durch.
Hatte mir im alten Jahr noch dieses beiden Calls gegönnt:

http://www.ariva.de/CG5F5F
http://www.ariva.de/DZ0WHR

Das offizielle Thread wird sicherlich auch noch in den grünen Bereich rutschen !
-----------
„Lebbe geht weiter"

04.01.11 14:03
3

21584 Postings, 6660 Tage JorgosKursziel 99 € !

04.01.2011 11:23
Macquarie hebt Ziel für Porsche auf 99 Euro - 'Outperform'

Macquarie hat das Kursziel für Porsche nach einer abgewiesenen milliardenschweren Schadensersatzklage in den USA von 82,00 auf 99,00 Euro angehoben. Die Einstufung auf "Outperform" wurde belassen. Nachdem er zuvor noch mit möglichen Belastungen durch derartige Rechtsstreitigkeiten in Höhe von fünf Milliarden Euro gerechnet habe, beziehe er nun nur noch zwei Milliarden Euro in die Bewertung der Aktien ein, schrieb Analyst Christian Breitsprecher in einer Studie vom Dienstag. Wenngleich nun ein großes Hindernis für die Integration von Porsche in den Volkswagenkonzern aus dem Weg geräumt sei, gebe es noch weitere Stolpersteine. Dazu zähle unter anderen die Steuerproblematik in Deutschland.

AFA0011 2011-01-04/11:21
-----------
„Lebbe geht weiter"

28.01.11 12:53
2

21584 Postings, 6660 Tage JorgosGS hebt Kursziel auf 112€ !

28.01.2011 11:14
Goldman hebt Porsche auf 'Buy' und verdoppelt Ziel auf 112 Euro

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Porsche von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 56,00 auf 112,00 Euro verdoppelt. Nachdem die europäische Automobilbranche 2010 zu ihrem Vor-Krisen-Niveau zurückgekehrt sei, dürfte sich der positive Trend bei Umsatz, Gewinn und Kapitalrückflüssen bis zum Jahr 2013 fortsetzen, prognostiziert Analyst Stefan Burgstaller in einer Sektorstudie vom Freitag. Allerdings dürfte die anstehende Quartalsberichtssaison der Branche von vorsichtigen Ausblicken geprägt sein und könnte damit für Volatilität bei einigen Aktien sorgen. Insgesamt sollte die Autoindustrie nun aber besser positioniert sein, um potenzielle Unwägbarkeiten wie beispielsweise steigende Rohstoffpreise abzufedern.
-----------
„Lebbe geht weiter"

29.03.11 12:18

831 Postings, 7361 Tage hedgider gute alte Goldman Sachs

der weis wo´s lang geht - Porsche 112 € .
Da kann man jetzt super billig nachlegen.Außerdem bringt JP Morgen noch ne Anleihe
für VW - da rollt der Rubel.  

29.03.11 16:58

831 Postings, 7361 Tage hedgialle extrem bullisch

GSax ... - great boys  

25.06.11 14:59
2

21584 Postings, 6660 Tage Jorgoscreme de la creme des automobilbaus.....

http://www.mastertraders.de/trader/...-top-pick-startet-durch/p-6105/


Porsche ist eine super Langfristanlage. Ich bin zwar zu früh rein. Mitlerweile liege ich aber im Plus. Habe auch noch einmal zu tieferen Kursen nachgelegt.
Jetzt verfolge ich nur noch wie sich mein Investment im Laufe der nächsten Jahre entwickelt ! :;))
-----------
„Lebbe geht weiter"

19.07.11 16:10
1

21584 Postings, 6660 Tage JorgosKursziel 105€

22.01.12 20:24
1

21584 Postings, 6660 Tage JorgosVW plant komplette Übernahme 2012

...das müsste dem Porsche Kurs dann mächtig Auftrieb verschaffen !

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...men/6096482.html


WolfsburgDer VW-Konzern will nach einem Medienbericht Porsche noch in diesem Jahr komplett übernehmen. Bislang hält VW 49,9 Prozent an der Porsche AG, die verbleibenden 50,1 Prozent könnten zum Preis von 3,9 Milliarden Euro übernommen werden. Das berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“.

Ein VW-Sprecher sagte dazu auf dpa-Anfrage am Sonntag, zum weiteren Zeitplan äußere sich der Wolfsburger Autobauer nicht. „Grundsätzlich streben wir an, die Transaktion so schnell wie möglich abzuschließen.“ Der „Spiegel“ hatte berichtet, dass Finanzexperten einen Weg gefunden haben wollen, die Steuern für die Übernahme deutlich zu reduzieren. Die Porsche-Anteile sollten demnach nicht von VW, sondern von einer Zwischenholding erworben und gehalten werden....................................
-----------
„Lebbe geht weiter"

26.01.12 15:12

21584 Postings, 6660 Tage Jorgos...nach der angekündigten Übernahme durch VW

nimmt Porsche an Fahrt auf !
Das könnte der Startschuss für eine längere "Bullenphase" von Porsche !
-----------
"Lebbe geht weiter"

26.01.12 15:24

513 Postings, 4657 Tage MeninaAnschnallen und gut festhalten. Es geht ab

Porsche "buy"

26.01.12 15:10
BofA Merrill Lynch Research


Charlotte (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von BofA Merrill Lynch Research balassen das Votum für die Aktie von Porsche (ISIN DE000PAH0038 / WKN PAH003) auf "buy". Das Kursziel bleibe mit 65,00 EUR unverändert. (Analyse vom 26.01.2012) (26.01.2012/ac/a/nw)  

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben