Ein Internetforum ist ja ein virtueller Platz zum Austausch von Meinungen und Erfahrungen. Häufig wird auch Diskutiert. In einer Diskussion wird jede Seite ihre Sicht der Dinge vortragen.
Warum sollte ich investiert sein wenn es Gründe gibt, die aus meiner Sicht gehen ein Invest sprechen?Evtl. werde ich ja überzeugt und ändere meine Meinung. Das mache ich vom Produkt, Nachrichtenlage oder auch Chartverlauf abhängig. Das du dieses Forum als eine Art "Beweihräucherung" deines Invests siehst, kann ich dir weder absprechen noch gutheißen. Es ist natürlich schon etwas traurig tipps offensichtlich auszuschlagen und so sein Risikomanagement nicht an die Situation anzupassen, aber letztlich ist es ja dein Geld.
Hier muss man tatsächlich sein Risikomanagement im Auge behalten weil es ein reiner Zock auf politische Entscheidungen und die Nachrichtelage ist. Man wettet hier auch gegen den Markt (wenn man investiert ist) und unterstellt schlauer, besser informiert oder ähnliches zu sein.
Also Tom,
selbst wenn es jetzt mit dem Zock klappen sollte, vermute ich das es ein paar invests später nicht mehr so gut läuft und der Aktenspekulant mit dem süßen Hund auf dem Profilbild aus dem Handelsgeschehen ausscheiden wird. Die Börse ist da immer sehr gerecht und es regelt sich früher oder später ganz von allein. Risikoinvest schön un gut aber dann mit Sinn und Verstand + Absicherung. Und dazu gehört auch das man sich die andere Seite anhört und bewertet, sich Dinge schönzureden wird auch längere Zeit nicht funktionieren.
Grüße Klaus
|