In China wird gerade alles was auch nur nach Tech riecht abverkauft. Die Chinesen sind nunmal eher ängstlich und dementsprechend volatil sind auch die Kurse.
Hauptgrund für den schwachen Verkauf der Aktie sind wohl aber eher die politischen Spielereien. Wenn ich Aktien kaufe bewerte ich die fundamentalen Aussichten. Auf politische Gängeleien gebe ich wenig, im Gegenteil historisch betrachtet sind das eher Geschenke um nochmal günstig in Aktien reinzukommen. Ein weiteres schönes Beispiel ist aktuell Alibaba, bei denen läuft fundamentals alles perfekt und trotzdem ist die Aktie eine Katastrophe. Aber bilden wir uns nichts ein, sobald diese Ängste Mal abgebaut sind wird es schnell gen Norden gehen.
Wo der Kurs morgen steht kann dir NIEMAND sagen, das sollte aber auch überhaupt keine Rolle spielen. Die große Gefahr für Xiaomi habe ich in der Military List gesehen. Und nach dem Gerichtsurteil sind sie davon nun doch Recht weit entfernt. Sofern sie nicht wieder auf irgendeiner Liste landen und der HangSeng sich Mal wieder fängt rechne ich relativ zügig mit 3. Das heißt aber nicht, dass wir zuvor nochmal Richtung 2,30 laufen. Die asiatischen Börsen sind leider aktuell enorm schwach und Opa Biden sorgt zusätzlich für Spannungen. |