.. und ein wirkliches basisdemokratisches Instrument für Jedermann ohne zentrale Instanz oder Staat als Schnittstelle. Milliarden Menschen die "unbanked" sind, keinerlei Zugang zu Banken oder gar Konten haben, könnten davon profitieren - könnten....
Alleine die Funktionsweise und die Philosophie des Bitcoin Protokolls sprechen Bände - nur logisch wenn auch angeblich "off-topic" diskutiert werden MUSS - be your own bank - und es funktioniert!
Wer die letzten Wochen in diesem Forum gelesen oder geschrieben hat, wird bemerken, dass die Beiträge einfältig ja schon fast resignativ gehalten worden sind. Es ist kein Feuer mehr da, alle Ideale sind verbrannt und scheinbar haben langjährige exzellente Poster das Schiff verlassen.
Das ist die Vorstufe einer Gesellschaft die:
- einerseits immer höriger wird - andererseits sich immer mehr radikalisiert - warum? sie sind die Verlierer!
Wenn ich lese, dass 80% der COVID19 Unterstützung bei den 18 größten Firmen landet - und Bitcoin nun fast wieder Vorkrisenniveau erreicht hat, dann sind es die Vermögenden, die Idealisten und die Andersdenkenden die in Bitcoin investieren - wenn sie überhaupt eine Ahnung haben WAS Bitcoin ist oder wie er funktioniert.
Auch bin ich erst seit etwas mehr als vier Jahren über Bitcoin gestolpert, das Thema hat mich fasziniert, noch immer - alles mitgemacht vom Hype bis zur Baisse - ich kann nur sagen was ich in den letzten Jahren gelernt habe ist mehr als die letzten vier Jahre Arbeit.
Gut, in meiner Position sollte ich andere lehren oder motivieren, aber für mich persönlich ist Bitcoin eine Bereicherung, diese vielen Stunden Recherche, Posten, Diskussion - es waren keine vergeudeten Momente meines Lebens.
Und nun stelle ich fest, dass sich dieses Forum selbst zerstört - WISSEN WIRD VERNICHTET - und nicht geteilt - das ist bedauerlich. Binnen den letzten drei Jahren hat Bitcoin eine Adaption ausgearbeitet, wie es viele nicht für möglich gehalten werden; die Zugriffszahlen welcher niemand hier prüfen kann sind gemessen an der Adaption bescheiden - um nicht noch ein anderes Wort zu benützen.
ES waren die Freaks, Nerds und Idealisten die Bitcoin nach vorne in die allgemeine Gesellschaft gebracht haben, heute ein Spekulationsobjekt, ein Wertspeicher der in allen Nachrichtensendern eingeblendet wird? Warum nur?
Was die Diskussionskultur in diesem Forum anbelangt, so rate ich jedem Neueinsteiger JAHRE zurück zu blättern, da kann man sich nur wundern was in der Vergangenheit von so manchen Experten und Follower zu Tage gebracht worden ist.
Was ich als BWLer nicht verstehe ist, dass nun die Breite der Diskussiongrundlage des einzigen sicheren, neutralen und dezentralen und funktionierenden" Assets Bitcoin" - entzogen werden soll.
Auch so mancher der sich rühmt, "jeden off-topic Beitrag zu melden", andere Menschen zu verhöhnen und zur "Spargelernte zu animieren", oder den Anspruch erhebt zu richten welcher Beitrag gemeldet werden soll und welcher nicht - wissenschaftliche Studien als "Verschwörungstheorien" zu deklarieren, dem empfehle ich mal dringend in sich zu gehen und nachzudenken.
Ist dies der "richtige Weg?"
Müssten die Ariva Zahlen nicht jeden Tag mehr als 20-oder gar 30.000 Zugriffe am Tag erhalten??? Ich meine NEIN, Bitcoin wird an der Börse Stuttgart mit einer eigenen App belohnt - in Unternehmen werden "Freaks" mit roten Haaren, teilweise ausschweifenden Drogenkonsum und unendlichen Programmierfähigkeiten gerne HOCHDOTIERT von namhaften Firmen eingestellt.
Warum sollen diese Personen, die Bitcoin erst möglich gemacht haben in einem Forum wie diesem ausgeschlossen werden??? Ich finde - ohne auf die einzelne Diskussionspunkte eingehen zu können - dass es eine moderne Gesellschaft durchaus aushalten muss auch andere Meinungen zu zulassen - man muss sie nicht akzeptieren wohl aber tolerieren.
|