TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 451 von 950
neuester Beitrag: 26.04.24 17:12
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23742
neuester Beitrag: 26.04.24 17:12 von: cycas Leser gesamt: 6021207
davon Heute: 3932
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 950   

07.09.20 14:26

46 Postings, 1426 Tage Rene Z.ChiefErwin

ja long ist gut, aber nicht bei 4€ --- ich werde erst wieder einsteigen, wenn der Kurs unter 3€ ist. Und wenn nicht... dann ist es halt so. Verzichte lieber auf einen fiktiven Gewinn, als Verlust zu machen  

07.09.20 14:45

4308 Postings, 1462 Tage SquideyeCosta Crociere, die führende Kreuzfahrtlinie in EU

und Teil der Carnival Corporation, gab heute die Annullierung der Anfahrt ihrer Schiffe für die Saison 2020-2021 in Südamerika bekannt.

Alle Kreuzfahrten an Bord der Schiffe Costa Fascinosa, Costa Luminosa und Costa Pacifica in Südamerika, deren Einschiffung für den Zeitraum von November 2020 bis April 2021 geplant ist, werden abgesagt......................................................................>>>

Costa Crociere, the leading cruise line in Europe and a part of Carnival Corporation & plc (NYSE/LSE: CCL; NYSE: CUK), today announced the cancellation of the arrival of its ships for the 2020-2021 season in South America.
 

07.09.20 14:52

28046 Postings, 3798 Tage Galearisna Prost. Ke Kreuzfahrt mehr

im Moment jedenfalls , wie es scheint.  

07.09.20 15:13

4278 Postings, 6208 Tage maverick77Okay noch mal was zum Impfstoff

Laut CEO wird Pfizer höchstwahrscheinlich im Oktober Zulassung für einen Impfstoff gegen covid-19 stellen. Was auch definitiv schnell durchgewunken wird da es dringend benötigt wird. Pfizer wird noch dieses Jahr 100 Millionen Dosen des Impfstoff produzieren und für das kommende Jahr 1,3 Milliarden Dosen des impfstoffes. Und Pfizer mit seinem Partner Biontech sind nicht alleine. Es gibt noch Moderna und Universität Oxford mit seinem Partner, die auch im Endstadium der Entwicklung des impfstoffes gegen covid-19 stehen. Insgesamt werden wohl einige Milliarden Dosen im nächsten Jahr produziert.  Man geht davon aus dass in der westlichen Hemisphäre der größte Teil der Bevölkerung bis Mitte nächsten Jahres gibt sein wird. Zumindestens die wo verreisen wollen werden höchstwahrscheinlich einen Impfstoff nächstes Jahr im Sommer erhalten. Daher wahrscheinlich auch die optimistische Haltung des CEO von TUI für den nächsten Sommer.

Wenn man jetzt eine Hotelkette oder paar Flugzeuge zu einem fairen Wert verkaufen könnte, ist doch super. dadurch hat man mehr Cash und später wenn das Geschäft wieder gut läuft kann man sich auch mehr Flugzeuge wieder zulegen.

Die Börse schaut insgesamt sechs bis neun Monate nach vorne. Wichtig wäre zu wissen ob das so mit dem Impfstoff klappt, dann haben wir die tief Kurse gesehen. Im Oktober wird Pfizer das Endergebnis seine klinische Studie gegen covid-19 veröffentlichen. Aktueller Stand ist so, dass der Impfstoff schützt und gut verträglich ist. Man weiß halt nicht wie lange der Impfstoff schützen wird. Wenn man für die nächsten zwei Jahre damit geschützt ist ist doch super. Der später weiterentwickelter Impfstoff soll um einiges besser werden. Man wird insgesamt innerhalb zwei Wochen zweimal geimpft, und die Impfung wie bereits erwähnt wird mindestens ein Jahr anhalten.  

07.09.20 15:18

4278 Postings, 6208 Tage maverick77Im Abstand von drei Wochen

wird man zweimal gepiekst  

07.09.20 15:35

4278 Postings, 6208 Tage maverick77Hier was zu der Pfizer/Biontech Impfstoff Entwickl

07.09.20 16:11

58624 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorMaverick

Danke für die aktuelle Info.
Bezüglich TUI ist es ein reiner Wettlauf gegen die Zeit. Je eher "dat Ding" kommt und vor allem sicher ist, umso besser.
Aber Gottseidank sind ja auch noch andere Kandidaten im Rohr.
Ob hier gleich alle, die reisen wollen, geimpft werden können oder ob nicht erst andere Gruppen Vorzug haben, bleibt mal offen.
Am Wochenende habe ich gelesen, dass die EU zwar 400 Mio. Dosen sich gesichert hat irgendwo, aber gegenüber anderen noch hinterher hinkt. Sorry, keine Quelle: kann mir nicht alle Quellen notieren in der Hoffnung, sie mal einbringen zu können. Glaube aber, es war im Guidance-Ticker.
Für mich entscheidend ist die Zulassung in der EU bzw. in Deutschland.  

07.09.20 17:34
5

5919 Postings, 3949 Tage dlg....

Ui, nach einem halben Jahr auf der Auswechselbank darf ich auf einmal wieder hier posten? Frage ist nur: will ich das eigentlich? Fuzzi, kein Kommentar von Dir zu der Aktie im letzten halben Jahr und Dein einziger Beitrag zum Forum war das Sperren von Leuten, um die Diskussion zu unterbinden? Und das wo jedes meiner Postings mE mehr oder weniger gut begründet war und ich niemanden beleidigt habe? Schon beeindruckend wie manche Leute denken - da wird jede Meinung akzeptiert, wenn sie denn der eigenen entspricht…aber vllt sollte ich mich auch bedanken, da Du mir eine Menge Zeit erspart hast. Und da ich nach diesem Posting ggfs wieder gesperrt bin, muss ich wohl alles hier reinpacken. Also: bis evtl in einem halben Jahr wieder!


Inhaltlich: mein Blick auf die Aktie hat sich seit meinem letzten Posting nicht verändert: ich sehe keinen Grund, warum man sich jetzt diese Aktie ins Depot legen sollte, es sei denn man hält sich für einen guten Trader, der hier das 3-5 Euro Band spielen kann. Ich kann das nicht. Genauso wenig würde ich aber auch auf der Short-Seite unterwegs sein wollen, da mir der Kurs zu erratisch ist – siehe die Kursexplosion auf 7 Euro Mitte des Jahres. Bei dieser Einschätzung sind mir die Diskussionen um einen Impfstoff erst einmal recht egal.


Warum würde ich die Aktie momentan nicht im Depot haben wollen? Meine Gedanken sind wie folgt (bitte habt Verständnis wenn das nicht alles 100%ig genau nachgeschaut/-gerechnet ist, dafür fehlt mir die Zeit für eine Aktie, die ich momentan nicht im Depot habe):

1) TUI hatte vor dem Covid-Ausbruch schon ein „asset heavy“ Geschäftsmodell und war finanziell nicht besonders solide aufgestellt, was man auch an den Ratings der Ratingagenturen gesehen hat. Vor einem Jahr lag die EK-Quote bei rund 26%, diese ist mittlerweile auf 6% gefallen. Seit Jahresbeginn hat man zusätzliche Kredite (bzw. Linien, die wahrscheinlich noch nicht alle gezogen wurden) der KfW iHv rund 3 Mrd. bekommen. Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass dieses neue FK auch zu einem Viertel mit EK unterlegt werden solle, dann müsste TUI hier 750 Mio Euro einsammeln.

2) Dass eine Kapitalerhöhung kommen muss, steht für mich daher außer Frage. Wenn TUI 50% neue Aktien emittiert, vllt mit 35% Abschlag zum theoretischen Ex-Bezugsrechts-Preis, dann würde das 295 Mio neue Aktien bei 2,20 Euro je Aktie bedeuten und „nur“ 650 Mio Euro einspielen. Ob TUI hier den Luxus hat, sich auszusuchen wann und bei welchem Kurs man eine KE macht, weiß ich nicht. Ich finde TUI hätte die Chance bei Kursen über 6 Euro nutzen sollen, um zumindest 10% der Aktien damals zu platzieren. Wollte ich damals hier schreiben, durfte ich aber nicht :-). Aber jeder, der sich jetzt eine Aktie kauft und mittelfristig halten will, der muss sich mE schon jetzt Gedanken machen, ob er bei der KE mitmachen will und nochmal >30% des Investments nachschießen will. Bevor eine solche KE nicht durch ist (zumindest aber noch nicht angekündigt ist), ist diese Aktien ein no go für mich.

3) Was in meinen Augen zu einfach gedacht ist, ist die Denke „na ja wenn die noch
mehr Liquidität brauchen, dann verkaufen die eben noch Unternehmensteile oder holen sich einen neuen Kredit“. Wer bitte gibt denen denn heute noch Kredit? Außer staatlichen Kreditgebern wird das wohl keiner mehr machen. Und weitere Vermögenswerte versilbern? Welche wären das denn, wer würde die heute zu welchen Preisen kaufen und vor allem: was bedeutet das für die Profitabilität des TUI-Konzerns in den nächsten Jahren wenn man jetzt noch das verbliebene Tafelsilber, das noch profitabel ist, veräußern muss?

4) Ja, TUI will mehr digitalisieren, aber das kostet alles Geld und verschlingt liquide Mittel. Deshalb hatte TUI ja schon eine Dividendenkürzung für diesen Zweck angekündigt. Heißt aber auch, dass wahrscheinlich alle diese Digitalisierungsvorhaben reduziert werden müssen wegen Covid-19.

5) Wird TUI überleben? Zwar macht mir die EK Position (geringer als der Verlust im letzten Quartal) schon Angst, aber TUI ist zu groß/wichtig und wird mE daher nicht fallen gelassen. Aber die entscheidende Frage: bleibt dabei etwas für den Aktionär übrig? Das bringt mich zum nächsten Punkt.

6) Was ich weiterhin in keinster Weise einschätzen kann: was wird/könnte eine TUI in den „normalen“ Jahren 2023/24/25 verdienen? Sind das 100 Mio pro Jahr, 300 Mio, 500 Mio? Was sind die dauerhaften Kosten durch Corona, wie hoch werden die Zinskosten bleiben? Wieviele Jahre braucht TUI um die Verbindlichkeiten auf ein normales Level zu bringen? Ab welchem Jahr könnte man wieder mit einer Dividende rechnen? Wird das System der Urlaubsanzahlungen weiterhin Bestand haben?

7) Auch bemerkenswert: von 22 Analysten sind nur 2 auf Kauf und diese sind wohl nicht die Kurstreiber am Markt (Redburn & Panmure). Kann man zwar auch als Chance auf zukünftige Heraufstufungen sehen, aber so ein schlechtes Analystenbild habe ich selten gesehen…außer vllt bei der DB Aktie und da lagen die alle richtig die letzten Jahre. Wie schwer wird es für eine TUI Aktie sein bei so einem Analystenbild eine gute Performance zu zeigen?


So, das war’s für’s erste und bitte das obige nicht falsch verstehen: ich will hier niemanden zum Verkauf überreden, ich wünschen den Investierteren viel Geduld & Glück bei dem Investment. Aber bei den weiterhin vorhandenden Risiken, Unsicherheiten, etc. fehlt mir wirklich jeder Anreiz per Stand heute auf eine 2023/24 „recovery story“ zu setzen. Wenn ich hier den Wald vor Bäumen nicht sehe und das hier die Chance des Jahres ist, die ich gerade verpasse, dann freue ich mich über Rückmeldung.  

07.09.20 19:17
1
Schön, dass du fulminant wieder dabei bist. Nach vorne schauen und weiter so.
Interessante Gedanken hast du wieder dabei.  

08.09.20 10:59
1

4308 Postings, 1462 Tage SquideyeThailand öffnet Pforten für Langzeiturlauber

TUI kämpft ums Überleben und hofft, wie die gesamte Branche, auf einen Corona-Impfstoff. Die Tatsache, dass viele beliebte Winter-Destinationen bis Ende des Jahres nicht besuchbar sind, macht die Situation nicht besser. Immerhin setzt Thailand jetzt ein kleines Zeichen und versprüht ein wenig Hoffnung.

So berichtet der touristische Newsletter REISEVOR9, dass vom 1. Oktober an Langzeiturlauber einreisen dürfen, die mindestens drei Monate auf der beliebten Ferieninsel „Phuket“ bleiben wollen und bereit sind, sich der geforderten 14-tägigen Quarantäne zu unterziehen. In einer zweiten Phase bleibt die Quarantänepflicht, die Touristen dürfen sich aber währenddessen zweimal aus ihrer Unterkunft herauswagen. Das gilt für Touristen aus Ländern mit „geringem Risiko“.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag  

09.09.20 07:22

4308 Postings, 1462 Tage SquideyeGrüne fordern bei Tui-Hilfen staatliche Mitsprache

im Konzern.

BERLIN (dpa-AFX) - Die Staatshilfen für den Reisekonzern Tui sollten aus Sicht der Grünen an Bedingungen zum Erhalt von Arbeitsplätzen und an ökologische Standards geknüpft werden. Die Bundesregierung müsse sich in den Verhandlungen mit Tui dafür einsetzen, "dass sie einen direkten Einfluss auf die wichtigen strategischen Entscheidungen des Unternehmens nehmen kann", sagte Sven-Christian Kindler, haushaltspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion im Bundestag, der "Rheinischen Post" (Mittwoch): "Beim Thema Arbeitsplätze und Klimaschutz muss die Bundesregierung ein Mitspracherecht erhalten."

Der weltgrößte Tourismuskonzern kämpft wegen der Auswirkungen der Corona-Krise mit tiefroten Zahlen und einem Umsatzeinbruch. Um die Krise zu überstehen, hat sich Tui Staatshilfen im Umfang von drei Milliarden Euro gesichert. Ein im April gewährter Kredit der Förderbank KfW über 1,8 Milliarden Euro soll um 1,05 Milliarden Euro aufgestockt werden. Überdies sollen 150 Millionen Euro über eine Wandelanleihe an Tui gehen, die der Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) des Bundes zeichnet. Solche Anleihen können vom Besitzer unter bestimmten Bedingungen in Aktien umgetauscht werden.

So könnte der Bund mit bis zu neun Prozent bei Tui als Miteigentümer einsteigen. Damit könnte sich der Staat - nach der Lufthansa - an einem weiteren großen Konzern beteiligen. Die Touristikbranche gehört zu den am schwersten von der Pandemie gebeutelten Wirtschaftszweigen. Tui hat Einsparungen angeschoben, die von Betriebsräten und Gewerkschaftern heftig kritisiert werden.

BERLIN (dpa-AFX) - Die Staatshilfen für den Reisekonzern Tui sollten aus Sicht der Grünen an Bedingungen zum Erhalt von Arbeitsplätzen und an ökologische Standards geknüpft werden. Die Bundesregierung
 

09.09.20 09:58

1269 Postings, 2332 Tage mino69Absolut Richtig :-P

Am Besten bei Tui einsteigen und ALLE Reisen mit dem Flugzeug verbieten.
Alle Verkehrsmittel müssen Stromer sein, die AUSSCHLIEßLICH GRÜNEN STROM tanken.
TUI wird zum CO2 neutralen Reiseanbieter...

Ach ja, die Unterkünfte sollen Ihr Essen und Trinken am besten selber produzieren...dass Hin- und Hergekarre von Lebensmitteln geht gar nicht !!!

Ironie OFF
 

09.09.20 12:00

4308 Postings, 1462 Tage SquideyeGesamtzahl der Stimmrechte

DGAP Gesamtstimmrechtsmitteilung: TUI AG / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte TUI AG: Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG mit dem Ziel der europaweiten
 

09.09.20 14:04

4308 Postings, 1462 Tage SquideyePauschale Reisewarnung für rund 160 Länder

bis Ende September verlängert.
Die pauschale Reisewarnung für fast alle gut 160 Länder außerhalb der EU und des grenzkontrollfreien Schengen-Raums wird bis 30. September verlängert. Das beschloss das Kabinett.

Die pauschale Reisewarnung für fast alle gut 160 Länder außerhalb der EU und des grenzkontrollfreien Schengen-Raums wird bis 30. September verlängert. Das beschloss das Kabinett.
 

09.09.20 15:10

4278 Postings, 6208 Tage maverick77Covid-19 Impfstoffvertrag mit der EU

09.09.20 17:17

4308 Postings, 1462 Tage SquideyeDie Inhaber der Senior Notes mit Fälligkeit

Oktober 2021 haben zugestimmt
eine mögliche künftige Begrenzung der Finanzverschuldung der TUI auszusetzen.

09-Sep-2020 / 15:39 MEZ/MESZ
Verbreitung einer behördlichen Bekanntmachung, die Insider-Informationen enthält
gemäß der VERORDNUNG (EU) Nr. 596/2014 (MAR), übermittelt durch die UQN-Gruppe.
Für den Inhalt dieser Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

*Die Inhaber der im Oktober 2021 fälligen Senior Notes haben sich bereit erklärt, die
mögliche zukünftige Begrenzung der Finanzverschuldung der TUI*

*Hannover, 9. September 2020*. Gemäß den Bedingungen der revolvierenden Kreditfazilität zwischen TUI, KfW und einem Bankenkonsortium unterliegt die im Rahmen des Förderpakets von 1,2 Mrd. EUR gewährte zusätzliche KfW-Tranche einem Verzicht oder einer Aussetzung einer möglichen zukünftigen Begrenzung der Finanzverschuldung der TUI unter der am 26. Oktober 2021 fälligen 300.000.000 EUR 2,125% Senior Notes (die *Senior Notes*). Mit Ablauf der Abstimmungsfrist einer Abstimmung ohne Versammlung nach dem Schuldverschreibungsgesetz (SchVG_) am 8. September um 24:00 Uhr MESZ haben die Inhaber der Senior Notes ihre Zustimmung zu einer entsprechenden Aussetzung gegeben.

Nach Inkrafttreten führt dies ab dem 1. Oktober 2020 zu einer Erhöhung des Kupons auf 9,5% p.a. des Nominalbetrags der Senior Notes und ab dem 1. April 2021 zu einer zusätzlichen Zahlung von 2,0% des Nominalbetrags der Senior Notes pro Quartal. Darüber hinaus verpflichtet sich die TUI AG zu einer vorzeitigen (vollständigen oder teilweisen) Rückzahlung der Senior Notes aus bestimmten von der TUI AG zusätzlich aufgenommenen Mitteln, sofern sich diese von der TUI AG aufgenommenen Mittel auf mindestens 150 Mio. EUR belaufen. Darüber hinaus erhöht sich die Beschlussfassungsgebühr von 1.000 EUR pro 100.000 EUR Nominalbetrag der Senior Notes auf 3.000 EUR pro 100.000 EUR Nominalbetrag der Senior Notes.

Die Änderung der Bedingungen und Konditionen der Senior Notes wird voraussichtlich im Laufe des Oktobers 2020 in Kraft treten. Mit der Begebung einer Wandelanleihe (alternativ einer Optionsanleihe) in Höhe von 150 Mio. EUR durch TUI an den Wirtschaftlichen Stabilisierungsfonds (WSF) würden alle Mittel aus dem per Ad-hoc-Mitteilung vom 12. August 2020 angekündigten Unterstützungspaket in Höhe von 1,2 Mrd. EUR bei Erfüllung aller weiteren üblichen Auszahlungsvoraussetzungen der TUI zur Verfügung stehen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

DJ TUI AG: The holders of the Senior Notes due October 2021 have agreed to suspend potential future limitation of TUI's financial indebtedness TUI AG (TUI) TUI AG: The holders of the Senior Notes
 

10.09.20 12:32
1

3057 Postings, 3098 Tage VaiozKommunismus?

@Mino69 Tatsächlich ist das Ganze eine gute Möglichkeit, den Kommunismus in Deutschland umzusetzen. Mit politischen Mitteln Konzerne an Wert verlieren lassen, günstig aufkaufen und fertig. Funktioniert doch hervorragend.

@DLG Schön, dass du hier trotz der ungerechtfertigten Sperre noch schreiben willst. Deine Argumentation ist schlüssig. An eine KE glaube ich aktuell weiterhin nicht so recht. Da würde die Zustimmung der Großaktionäre fehlen. Eine Staatsbeteiligung halte ich da für wahrscheinlicher, wenn auch sehr schädlich, wenn es zu den Konditionen der Lufthansa geschieht.
Über 2022 hinaus sehe ich das Geschäft allerdings sehr positiv. Das haben die Buchungszahlen (sogar im aktuellen Umfeld) nahezu bewiesen. Nur in welchen Zustand TUI bis dahin ist... Ich weiß es nicht.  

10.09.20 15:25
1

1800 Postings, 5805 Tage famherzigEine Frage an alle

Wie schätzt ihr die Lage von TUI ein? Was ist eure Meinung zum weiteren kursverlauf? Lohnt es sich noch nachzukaufen? Wird es eurer Meinung noch mal viel billiger?
Ich bin total unentschlossen. Würde gerne nochmal zulegen aber wann könnte der richtige Zeitpunkt sein? Ich denke, das schlimmste haben wir hinter uns gelassen. Aber nur meine Meinung. Was denkt ihr? LG  und einen sonnigen Nachmittag und Entschuldigung dass ich alles klein schreibe, aber eine Hand nach Schlaganfall taub. Alles so umständlich geworden.  

10.09.20 16:01
1

8725 Postings, 5116 Tage Resol_ifamherzig

einfach schauen wo die Aktie her kam, wenn das Reisen wieder los geht, ist der Markt bereinigt und die Big Player die Sieger.
Eine kleine  Systemrelevanz  scheint hier gegeben, da die Regierung TUI stütz .  

10.09.20 18:19
1

1199 Postings, 5376 Tage hollysuhDenkanstoss

2012 durfte da nicht gereist werden, oder gab es damals so krasse Umsatzeinbußen oder musste man damals Milliarden Kredite aufnehmen?
Ich frag ja nur weil der Kurs heute höher ist als damals.  

10.09.20 18:50

1800 Postings, 5805 Tage famherzigIch hab ja keine Ahnung von Wirtschaft

Aber in meinen Augen ist es im Moment gut das der Staat Kredite an TUI gibt. Wenn tui wirklich noch länger down ist wird der Staat sie doch sicher nicht über die wupper gehen lassen. Damit würde er ja auch zum Verlierer. Nach WIRECARD will man sicherlich nicht noch einen riesen bankrott haben. Deshalb sehe ich persönlich das überleben von tui als gesichert an.  Wie seht ihr das? Genauso?bin für jeden kommentar dankbar.  

11.09.20 08:19
1

1269 Postings, 2332 Tage mino69famherzig

Das Thema Inso ist seit der Gewährung von Staatshilfe vom Tisch!
Hab ich glaube hier schon bei der Gewährung der ersten Tranche geschrieben!

Meine Meinung,
GoodLuck  

11.09.20 08:37
1

316 Postings, 1460 Tage EinzigNICHTartigIch finde nicht

dass eine Insolvenz vom Tisch ist. Ganz und gar nicht. Und ich frage mich, wovon man diese Schulden jemals bezahlen will.  

11.09.20 09:36
3

1269 Postings, 2332 Tage mino69Der Staat

wird niemals Tui pleite gehen lassen nachdem Sie unverschuldet in diese Lage geraten ist und der Staat ihr bereits rd. 3 Mrd. EUR reingeblasen hat!

Mit dem ersten Staatskredit war für mich schon klar dass die Inso vom Tisch ist.

Aber wer weiss das schon, ist nur meine Beurteilung...Vielleicht will in Zukunft niemand mehr verreisen...Urlaub gibts nur noch aufm Bauernhof nebenan... :-)

Meine Meinung,
GoodLuck

 

11.09.20 10:01

4033 Postings, 3864 Tage BilderbergEklat im spanischen TV

Vor diesem Hintergrund relativiert sich einiges.
https://youtu.be/GYONsnEV4EE
Auch sollte man hinterfragen warum bei der Berechnung infizierte pro 100.000 Einwohner die Touristenzahlen nicht berücksichtigt werden.
Meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 950   
   Antwort einfügen - nach oben