Neustart der NBG

Seite 26 von 149
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
eröffnet am: 30.05.13 15:31 von: Relax82 Anzahl Beiträge: 3723
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13 von: Michaeka Leser gesamt: 590156
davon Heute: 186
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 149   

26.01.15 05:32
1

6713 Postings, 5320 Tage weltumradlerTriumphaler Sieg

Triumphaler Sieg für Tsipras bei Griechenland-Wahl

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...-griechenland-wahl.html

der wahlsieg ist mehr als eindeutig und das griechische volk hat sich nun eben mal für die linken entschieden. vermutlich waren die Einschränkungen der letzten jahre doch zu drastisch denn sonst wäre die Wahl wohl nicht so klar ausgegangen.

hoffe nur, dass es jetzt schnellstens zur regierungsbildung kommt.

mal sehen was die schlauen köpfe aus brüssel jetzt heute beschließen.

wünsch euch allen nen schönen? (arbeits)tag.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

26.01.15 08:28

10483 Postings, 3533 Tage MM41@621

hi weltumradler. warum unseriös? ich schrieb, indirekt nbg-kaufen bei niedrigkurs und verkauft bei hochkurs, ist das unseriös? ich würde sagen - keinesfalls, denn ich denke jeder der hier schreibt ist daytrader, kein Investor oder man schreibt und verdient so sein Geld was ich okay finde. unseriös wäre, viele hier machen so, zu hohe kurse laden zum einstieg ein, für mich persönlich ist das unseriös.

ich versuche nach meinen Kriterien eine Aktie zu finden wo man ein paar euro "schnell" verdienen kann, es gelingt nix immer Geld zu verdienen, ab und zu schon. oft mache ich fehler, aber so ist die Börse. wenn ich positiv über bestimmte Aktie schreibe, heißt das bis weitem nicht, dass man da einsteigen muss, sondern JEDER muss selbst für sich Verantwortung übernehmen und bevor irgendwo investire sichzuerst gut über Investment zu informieren und nicht blind einsteigen, wenn jemand im internetforen sagt "Kaufen" oder "verkaufen"!! ich denke ich hab mich klar und verständlich darüber geäußert.

Liebe grüße und viel viel erfolg beim traden  

26.01.15 09:37

694 Postings, 3720 Tage AeromanticSehr schwer zu sagen, was hier heute passiert

Ich schätze einen steilen Fall auf 1,1 ... 1,2€. Dann würde ich ein paar Käufe wagen.
Die Kursrally von 1,25 auf 1,5€ hatte ich überhaupt nicht vorhergesehen. Vielleicht waren das massive Shorteindeckungen.
Langfristig und mittelfristig sieht es erst einmal extrem schlecht aus für die griechische Wirtschaft und deren Finanzen.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die vielen Berichte in den Nachrichten, daß die Griechen vor den Wahlen ihre Steuern nicht bezahlt haben! Wie kann das denn funktionieren, ohne daß Beschlagnahmungen der Steuerämter erfolgen?  

26.01.15 10:13

521 Postings, 3591 Tage DasAssman merkt die unsicherheit an

ich persönlich warte noch ab.  denke das dauert noch bis sich alles beruhigt hat und alle relevanten entscheidungen gefallen sind.
bis dahin könnte ich mir auch kurse um 1€ vorstellen.

nur meine meinung.

gruß  

26.01.15 10:58
1

4488 Postings, 3981 Tage BilderbergBWL und VWL haben nicht immer die gleichen Ziele

Nur nicht bange machen lassen .

Zwar wettert Merkel gegen die Linken in Griechenland und Draghis Bazooka,
freut sch aber gleichzeitig das der Haushalt entlastet wird.
Sonst hätten wir keine Schwarze Null.

Also alles nur Geschwafel und Säbelrasselei.

Die Griechen Banken speziell die NBG steht gut da und wird weiter zulegen.

Nur m. M.


 

26.01.15 15:11
1

2238 Postings, 5073 Tage BoppaErst muss Ruhe einkehren,.....

bevor sich der Kurs erholen kann. Das wird sicherlich noch ein paar Tage dauern. Fakt ist,....der aktuelle Wert der NBG ist maßlos unterbewertet.

N.m.M.  

26.01.15 15:42
2

694 Postings, 3720 Tage AeromanticIm Vergleich mit deutschen Banken

ist NBG vom Aktienkurs her tatsächlich unterbewertet!

Die Eigenkapitalquote ist bei NBG doppelt so hoch(!) wie z.B. bei der Commerzbank. Auch das KGV und das KBV ist bei der NBG wesentlich besser. Kein Mist. Das stimmt echt.

So langsam kommen Kaufkurse in Sichtweite.

Ist ganz schön schwierig, den ganzen Tag (hier) nur zu warten.  

26.01.15 16:57

10483 Postings, 3533 Tage MM41aeromatic

richtig erkannt. nirgendwo sind so hohe gewinne möglich wie mit griechische und russische Aktien. die beide länder sind zur zeit sehr unpopulär, im krisenmodus. nun bald könnte sich alles im positive sinne ändern, dann sind höhere kurse durchaus realistisch.

NUR INFO: bin heute bei Gazprom, NBG, Hellenic Petroleum eingestiegen. alle drei werte sind hochspekulativ. meiner Meinung nach nur mit spekulative werte kann man viel Geld gewinnen... Die Risiken sind aber sehr hoch!  

26.01.15 17:20
3

811 Postings, 3571 Tage huhuhuLeute habt Geduld und seit sehr vorsichtig

Was Tsipras seinen Wählern versprochen hat ist absolut unmöglich zu erfüllen. Wenn er sich nicht um 180° wendet wird Griechenland eine riesige Staatskrise mit offenem Ausgang erleiden. Europa kann und wird sich nicht erpressen lassen. Es ist ungeheuerlich wie er mit Slogans wie Ehre und Würde sein Wahlvolk geblendet hat.

Da nützen die besten Zahlen bei NBG nichts, wenn der Staat kollabiert ist Ende der Hoffnung angesagt.
Es ist doch klar, dass von der EU-Seite Gesprächsbereitschaft vorliegt. Dieses ändert aber nichts am Willen der Hauptgläubiger in der EU auf die bestehenden Vereinbarungen+Reformen zu beharren.

Natürlich werden offiziell all diese sehr schlechten Szenarien nicht hochgespielt um Ruhe zu bewahren. Aber für jeden kühlen Kopf steht fest, dass diese politische Situation zu einer Kernschmelze führen kann.    

26.01.15 17:48
4

3675 Postings, 5574 Tage karassder Staat wird aber nicht kollabieren.

GR bekommt bestimmt den Schuldenschnitt, ein tolles Zeichen an die anderen
hoch verschuldeten Länder und wir sind die Deppen. Aber Herr Draghi druckt ja
jetzt jeden Monat 60 Mrd neu da kommts auf 200 Mrd für GR auch nicht mehr an.
Nicht die Griechen bekommen die Drachme sondern wir alle dank unseren beknackten
Politikern.  

26.01.15 19:23

147 Postings, 4203 Tage libertadGratulation an Griechenland

Das sollte ich Deutschland ein Beispiel nehmen! Klar, jetzt ist Griechenlang radikal usw. Wer die Bild liest und sich von den Medien benebeln lässt nur zu!
Er stellt sich gegen den IWF und das ist gut! Der IWF ist ein Privatunternehmen welches Regierungen mit drastischen Sparmassnahmen und das Aufdringen von Privatisierungen in den Bankrott treibt und dann in Phase 4 wenn das Volk  demonstriert und auf die Strasse geht weiter seinen Plan auszuweiten!
Das sollte Deutschland auch tun! Ich sage: Raus aus der EU Diktatur!  

26.01.15 21:05

2621 Postings, 4971 Tage AlexK30Die 1,30 sind wohl

derzeit eine echte Wand! Aktuell sieht es echt so aus als wenn es nicht tiefer geht!  

26.01.15 23:00

811 Postings, 3571 Tage huhuhuSo ein Witz mit dem geforderten Schuldenschnitt

1. Erst ab 2020 bzw. 2025 müssen Schulden getilgt werden
2. Die Zinssätze liegen weit unter 2%

Also aktuell nicht notwendig, aber Tsipras ging damit auf Stimmenfang und die Menschen jubelten. Hoffnung nährt die Narren und die sind oft die Gefährlichsten wenn es um Menschenrechte und Demokratie geht. Hierzu gibt es viele Beispiele aus der Vergangenheit und der Gegenwart.


 

27.01.15 09:20
1

4488 Postings, 3981 Tage BilderbergSchuldenschnitt

Noch immer versucht die "Politik" den Normalbürger hinters Licht zu führen.

Hallo ? Wir haben ein Schuldgeldsystem.
Schulden zurück zu zahlen ist gar nicht vorgesehen, denn dann bricht unser Geldsystem zusammen.
Deshalb will ja Draghi unbedingt die Inflation in eine "normale" Range bringen weil sonst das System kollabiert. Unser Geldsystem braucht die 2 Prozent Inflationrate pro Jahr.
Ich bin guter Hoffnung bezüglich der NBG.
Die Privatisierung ( privare= berauben) wird beendet und man stelle sich vor Griechenland scheidet tatsächlich aus dem Euro aus und schließt sich den BRIC Staaten an ? Als Einstand gibt es weitere Kredite !
Die Russen erhalten Zugriff auf griechisches Öl und GAS.
Es kann nur Besser werden und der amerikanischen Leitwährung wird wieder ein Nadelstich versetzt. Oder wollen die dann wieder ihre Truppen schicken wie im Irak?

Da der Euro sich am Dollar messen muss, leidet er mit.
Was der Euroraum braucht ist eine gemeinsame Fiskal- und Steuerpolitik.
aber das funktioniert ja noch nicht einmal bei uns auf Länderebene.
Ich sehe das ganze höcht entspannt und positiv, denn es kann nur besser werden.  

27.01.15 10:17

10483 Postings, 3533 Tage MM41hier wird untergangsszenario

mitgespielt. wenn es so weiter geht, werden wir 1 €UR schneller sehen als man denkt. großkapital schlägt zu um Syriza zur Vernunft zu bringen.

nun meine Strategie als investierter mit mini kapital heißt, ruhe bewahren und verluste aussitzen. werde mit verlust nix verkaufen lieber Totalverlust als meine Anteile an shortseller zu verschenken. die Risiken sind zwar enorm wenn schuldenschnitt kommt und NBG hält Staatsanleihen Grichenlands im Depot. wenn es kracht, kracht auch hier. Also Lottoschein kaufen und durch. NBG ist NUR für Spekulanten geeignet, alle andere Anleger sollten Aktie meiden.

Viel Erfolg  

27.01.15 10:30

1252 Postings, 5766 Tage nwolfFreier Fall

27.01.15 10:33

10483 Postings, 3533 Tage MM41hab nochmal in

fallende Sch*** gegriffen...  

27.01.15 10:33

521 Postings, 3591 Tage DasAsshier die neuesten news zu GR

Richtige Aussage  !!!
Bundesfinanzminister Schäuble: "Die griechische Bevölkerung leidet nicht unter Entscheidungen, die in Brüssel oder Berlin getroffen wurden, sondern unter den jahrzehntelangen Fehlentscheidungen der griechischen Eliten."
vor 5 Min (10:25) - Echtzeitnachricht

Mal schauen, ob er es kann :
Griechenland: Syriza will die im Wahlkampf angekündigten Sozialmaßnahmen mit einem Volumen von €11,5 Mrd mit Umschichtungen im Haushalt sowie durch Bekämpfung des illegalen Brennstoffhandels gegenfinanzieren.
vor 19 Min (10:12) - Echtzeitnachricht

ich persönlich warte weiter ab. die unsicherheit überwiegt noch bei den anlegern.

P.S. MM41 : ich dachte, dass du verkauft hast ? bist mit verlusten drin???
 

27.01.15 10:39

10483 Postings, 3533 Tage MM41hab vor eine woche

Aktie getradet und verkauft. dann gestern wieder eingestiegen und heute nochmal in SCH*** gegriffen. Hier ist mMn nur Panik ausgebrochen. zittrige fliehen regelrecht aus der Aktie :( kommt pleite?????  

27.01.15 10:43

10483 Postings, 3533 Tage MM41dritte tranche

gekauft. jetzt habe insgesamt 1900 stücke, für meine Verhältnisse viel Geld.

DAS IST NUR INFO!!!!!!!!! Keinesfalls kauf oder verkaufempfehlung der NBG-Aktie!!!!!

 

27.01.15 10:44

521 Postings, 3591 Tage DasAsshammer, geld-kurs schon bei 1,07

wie weit gehts noch runter???  

27.01.15 11:00

526 Postings, 5641 Tage epcopalNun

Langsam müsste wieder ein Re-Split her so ca. 10:1, damit wieder Luft nach unten ist. yell

Möchte noch mal an mein Posting von Ende Oktober errinern.

unten klicken


 

27.01.15 11:11
2

10483 Postings, 3533 Tage MM41shortseller und

panik = NBG-Kurs.

Kaufen, ruhe bewahren, abwarten = Satte Gewinne zu machen!

Achtung: Nur meine Meinung, es kann auch anders laufen, sogar Totalverlust ist möglich...  

27.01.15 11:13
3

2238 Postings, 5073 Tage BoppaNachgekauft!

Konnte es wieder nicht sein lassen! Einfach zu verlockend :-)  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 149   
   Antwort einfügen - nach oben