Neustart der NBG

Seite 23 von 149
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
eröffnet am: 30.05.13 15:31 von: Relax82 Anzahl Beiträge: 3723
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13 von: Michaeka Leser gesamt: 590124
davon Heute: 154
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 149   

07.01.15 17:14

6713 Postings, 5320 Tage weltumradlermeine NBG ein stron sell?!..., ich bleibe

"........VOLUME 3: Mal wieder Zeit für eine neue Runde ;-D STRONG SELL !!! NATIONAL BANK OF GREECE - Strong Sell

Meine obige Empfehlung spiegelt lediglich meine Meinung wider. Ich übernehme für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben keine Verantwortung und schließe jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

Mehr: http://www.de.sharewise.com/aktien/...%3B-D+STRONG+SELL+%21%21%21..."

http://www.finanznachrichten.de/...ie-top-news-vom-06-01-2015-012.htm

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......
 

07.01.15 17:26

6713 Postings, 5320 Tage weltumradlerThe National Bank Of Greece

The National Bank Of Greece: A Risk Worth Taking

http://seekingalpha.com/article/...bank-of-greece-a-risk-worth-taking

kann leider nur die erste seite lesen da ich nicht registriert bin

"
Summary
•The stock is at an attractive point due to promising financials and a price which reflects strong market under-optimism.
•The upcoming elections is a strong downside risk; however, facing against more probable upside pressure it the stock appears bullish.
•Algorithmic analysis forecasts NGB as the strongest bank growth stock in 2015; however, the risk might be too much for investors to bear.



Generally at I Know First, we don't write about stocks which have such a high downside risk; however, our signal for NGB is just too strong to ignore. The National Bank of Greece (NYSEMKT:NGB) stands as the largest bank in Greece in terms of assets, and third largest in terms of market capitalization. The financial crisis has driven the stock price below the floor. After trading at over $650 a share, the stock is now trading at $1.71. The bank stock has been in a free fall since 2008. I believe the stock currently has a very strong upside potential, and for high risk investors is an attractive stock for 2015. There are multiple reasons for this.
1.Greece is recovering; maybe slowly and among much turmoil, but it is happening. 2Q14 GDP growth of 0.4% was the first time the nation experienced growth since 1Q10. However, unlike 2010 it was not a 1 quarter fluke, and 3Q14 had a GDP growth of 1.9%. If 4Q breaks the 3% EU target, Greece could potentially come back on the map. Athens Composite Share Price Index GD currently sits on 789 after losing 36% of its value this year.
2.Already on the floor, bank stocks, which should theoretically follow the economic outlook, sharply plunged, even though GDP had projected growth. With a rough 56% drop for NBG, the stock was simply oversold. The entire financial sector lost over 70% in that time period. Other large banks in Greece incurred similar losses: Piraeus (OTCPK:BPIRY) down 54%, Alpha (OTCPK:ALBKY) down 50%, and Eurobank (OTCPK:EGFEY) down 59%. With more solid financials than other banks the bank was hit hard.
3.The stock lost another 9.24% on Monday (5th of January, 2015) following the German Chancellor's and German Finance Minister's announcement that the departure of Greece would be "manageable". The report claimed that this would be inevitable if SYRIZA (Greek political party) leader Alexis Tsipras gets elected. This has pushed the stock even further down; it has now stabilized around $1.66. Just as tech companies enjoy stock prices well above their revenues due to investors' over-optimism, the National Bank of Greece suffers due to under-optimism.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....
 

07.01.15 18:05
3

811 Postings, 3571 Tage huhuhuauch Tsipras muss sich

bei leeren Kassen beugen und einen einvernehmlichen Weg mit der EU finden. Denn wenn er das Land zu stark in Turbulenzen versetzt geht seine Rechnung auf ein besseres Griechenland nicht auf. Wenn er keine 35% bei der Wahl erhält muss er einen zuverlässigen Partner finden und das wird nicht einfach.

Herr Tsipras wird sich ganz sicher auch fragen was denn passiert im Land, wenn seine Botschaft auf ein besseres Leben sich so schnell nicht einstellt.
Griechenland ist zu 100% auf die Partnerschaft von Europa angewiesen um wieder zu gedeihen.

Ich denke es wird Lösungen geben und der Lohn der Angst wird sich bei den Aktionären einstellen. Nur in ein fallendes Messer momentan zu investieren könnte noch zu früh sein. Einfach ein bisschen Charttechnik und schon wird die Entscheidung einfacher.    

07.01.15 19:03
1

6713 Postings, 5320 Tage weltumradler@huhuhu

stimme dir mal wieder in allen zu deinem letzten post zu, hast aus meiner sicht die besten griechenland kenntnisse, zumindest von den hier postenden.

das mit dem fallenden messer gebe ich dir ja recht, mein ek von 1,50 ist nun doch schon einiges entfernt doch ist das spiel mit dem feuer halt meines. werde hier vermutlich nach den wahlen, sollte es wider erwarten ab 26. nochmals um 15-20% aufstocken und dann ist halt aussitzen angesagt.

was mich schon nervt ist der vertrauensverlust der Anleger und i.d.r. fallen kurse meistens schneller wie sie steigen.

ab 26. werden wir sehen wie dir märkte reagieren.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

08.01.15 05:22
1

6713 Postings, 5320 Tage weltumradlerguten morgen nbg`ler,

anbei ein bericht aus amiwonderland bzgl. unserer NBG.


National Bank of Greece (NBG) Stock Rises Today on Eurozone Deflation Data

http://www.thestreet.com/story/13003436/1/...zone-deflation-data.html

zumindest da ein lichte(k)lein am Horizont.

u.a.

".....National Bank of Greece had dipped to a 52-week low of $1.52 earlier in the day, but the stock spiked around noon......"

ausführlicher bericht über die letzten 12 monate mit den interessantesten eckdaten, kurs bezieht sich natürlich auf die adr`s....

wünsch euch allen einen schönen "arbeits"tag.

gruß weltumradler  

08.01.15 13:33
1

1252 Postings, 5766 Tage nwolf@welti:

Was hällst du von den anderen Griechenbanken, Alpha und Piraeus Bank?
Warum kaufst du gerade die NBG?
Danke  

08.01.15 14:12
1

10483 Postings, 3533 Tage MM41hab wieder ins

kl... gegriffen. bin zwar minimal im minus, weil ich immer nur 300 - 500 EUR für spekulativen einstieg nutze. es schmerzt trotzdem.  

08.01.15 15:40
1

10483 Postings, 3533 Tage MM41was is los

sie fällt wie ein stein. shortseller am werk?  

08.01.15 18:31
4

4488 Postings, 3981 Tage BilderbergHalt durch MM41

wir sind bei dir.

In spätestens 3-4 Wochen leuchten die Augen vor Freude.

Einige Kräfte wollen die unsicheren Anleger hier raus haben und sacken kräftig zu niedrigen Preisen ein.

Kein Stück aus der Hand.

Nur meine bescheidene Meinung mit fast 30 Jahren Börsenerfahrung.  

08.01.15 19:17
2

6713 Postings, 5320 Tage weltumradler@nwolf

gute frage, keine antwort....... - wer mich kennt weiß, dass ich keine bilanzen lesen kann und bisher ausschließlich nach dem bauchgefühl in all den jahren gehandelt habe.

bei der Wahl auf unsere nbg war mir vor allem wichtig, dass ich auch die Chance habe meine Anteile wieder los zu werden. hier in deutschland ist dies zwar auch bei den von dir genannten werten der fall, anderweitig habe ich jedoch schon so meine bedenken. kommt natürlich immer darauf an wie viel jemand bereit ist an der Börse sprich in einen wert zu investieren.

anmerkung:
wenn ich mir all die profis so anschaue, welche hier einen auf schlaumeier machen in all den diversen threads hier auf ariva, wohlwissend, dass nur die wenigsten wirklich abkassieren, dann wird mir bei deren wichtigtuerei wirklich schlecht.

für mich gibt es vielleicht eine handvoll poster, von denen bzw. deren wissen und VERHALTEN gegenüber anderen usern ich respekt habe, fast allen anderen geht es nur um sich mal gemeldet zu haben. den meisten ist wohl langweilig, mir zumindest geht es so, und so wird halt in den foren auf sich aufmerksam gemacht......

wäre ich einer von den wenigen, die es wirklich drauf haben würde ich vermutlich nicht so viel "Blödsinn" posten.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......  

08.01.15 19:36
1

10483 Postings, 3533 Tage MM41weltumradler

das finde ich sehr gut erklärt. kannst du mir mal bitte erklären wie es möglich, jede Aktie die ich kaufe, fällt sofort ins bodenslose. vollkommen egal bei welchem kurs  ich einsteige. ich stieg hier bei nbg bei 1,42 EUR ein mit 300 EUR, gleich begann sie kräftig runterzufallen--bin echt ratlos. woran liegt das überhaupt??

Danke  

08.01.15 20:04
2

6713 Postings, 5320 Tage weltumradler@mm41

also ich weiß ja nicht, ob du mich mit deinem letzten post "vereimern" möchtest....., wie auch immer antworte ich dir EINMAL.

ist auch egal, ich gebe jedem ne chance und wenn es mir zu blöde wird, gehe ich auf bestimmte user einfach nicht mehr ein.

nun zu deinem ek von 1,42 ist im verhältnis zu meinem ek doch super bzw. um einige % besser wie meiner, trotz etlicher verbilligungen. es kommt doch immer auf deinen anlagehorizont an und ob du auf die investierte kohle angewiesen bist. ich denke auch, dass viele mitlesende froh wären einen solchen ek zu haben.....

letztgenanntes ist fatal, gemeint ist das auf die kohle angewiesen zu sein, denn irgendwann kommst du unter zugzwang und bist nicht MEHR frei....., dann tut ein verkauf mit verlust besonders weh.......

wenn es tatsächlich so ist, dass jede Aktie welche du kaufst ins bodenlose fällt, ja dann ist das doch super. du kaufst für 300 eus einen wert und setzt gleichzeitig für 1.000 auf fallende kurse mit einem entsprechenden hebel. also wenn das bei mir so wäre würde ich so handeln und nicht hier posten....- ironie aus.

vermutlich machst du den gleichen fehler wie ich und setzt vermehrt auf stark gebeutelte werte. gegen den strom schwimmen tut am anfang meistens weh, the trend is your friend is vermutlich erfolgreicher. lass die gegen den strom schwimmend erworbene einfach liegen, schau nach einigen monaten wieder in dein depot und manchmal wirst du wunder erleben......

börse ist ja bekanntlich keine einbahnstraße und die meisten trends werden irgendwann mal umgekehrt - bei stets fallenden kursen kann dies jedoch in einen totalverlust enden.

zuletzt noch ein gut gemeinter rat!!!!! nenne nie die höhe deines invests. sollten die 300 eus realität sein werden sich viele hier eins ins fäustchen lachen und denken, was will denn der hier. ich persönlich gebe immer nur den %tualen anteil meiner börsenkohle an, egal ob 100, 100.000 oder xy.000 eus - vorteil ist, dass es keine neider oder belächelnde gibt.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......

 

08.01.15 20:27
1

10483 Postings, 3533 Tage MM41weltumradler

habe die ehre. ich schätze sehr deine postings sehr und lese wirklich gerne dort wo du rumläufst bzw. schreibst weil du einen guten riecher hast. was Zertifikaten angeht, da habe ich keine Ahnung und habe noch nie so was gekauft und werde nie damit handeln. trade nur dort wo ich der Meinung bin, dass die Aktie gute Substanz besitzt aber durch politisches wirrwarr bestraft. ich hoffe mit nbg ein paar euros zu verdienen. bin spieler auf alles oder nix. werde mit verlust hier nicht aussteigen, lieber Totalverlust..

liebe grüße und weiter radle um. wir kleine Anleger sind dafür sehr sehr dankbar  

08.01.15 20:31
2

10483 Postings, 3533 Tage MM41was 300 eur

angeht. bin ehrlich, belächelt werden oder nix egal. ich bin kleine Anleger, arbeite mit ein paar tsd euro und das ist alles. hoffe mit forumhilfe gewinnend handeln zu können.

sorry...werde natürlich nicht mehr über Geld reden, weil mit diesem posting ist alles gesagt.

weiter so Hr. Weltumradler und uns allen viel erfolg mit NBG

LG  

08.01.15 20:54
1

811 Postings, 3571 Tage huhuhuwelche Ideen verfolgt SYRIZA

man sollte vielleicht so gut wie möglich deren Pläne erfahren um besser einschätzen zu können wie hoch die Chance für ein Gelingen innerhalb der Euro-Zone sein könnte (natürlich immer nur die persönliche Einschätzung) Hierzu passt auch dieser Beitrag

http://www.dw.de/...=de-newsletter_de_wirtschaft-2077-html-newsletter

 

08.01.15 21:14
1

811 Postings, 3571 Tage huhuhuVerschiedenes

http://www.stockmarkets.de/boersen/handelszeiten/...lzeiten-liste.htm

Bei der griechischen Börse kam ich früher immer schnell ins Schleudern (Sommerzeit hier vs Sommerzeit dort usw.)

@MM41
Wie gibst du deine Order denn ein (Onlinebroker...oder) ?
Zu welcher Tageszeit erfolgt dies (Börseneröffnung, Mittags, zum Börsenschluss oder Außerbörslich)
Schaust du vorher den Chart an (Balkenchart)?
Warum handelst du einzelne Aktien anstelle einen Aktienindex (mittels ETF)?
Achtest du auf die Nachrichtenlage?

Ich werde dir hier keine Empfehlungen geben, du solltest für dich selbst die Fragen beantworten und dann Rückschlüsse für dich persönlich ziehen wenn du willst :)

 

09.01.15 06:12
1

694 Postings, 3720 Tage AeromanticKapitalerhöhung?

Vom Kurs und vom Handelsvolumen her, schauts so aus, als würde der Markt damit beginnen, eine weitere Kapitalerhöhung einzupreisen.

Grundsätzlich beginnen Aktienkurse bereits einige Tage bis Wochen vor derartigen Events zu fallen. Wahrscheinlich sinds immer Insider (Freunde von Tradern der Banken, die solche Kapitalerhöhungen "begleiten"). Es gibt fast keine behördlichen Untersuchungen solcher Kursverläufe, obwohl es mehr Kapitalerhöhungen gibt, als es Aktien gibt und fast alle Aktienkurse die Erhöhung im vorraus "kennen".
Was niemals vergessen werden darf: Der Sinn einer Börsennotierung ist immer Kapitalbedarf, Geldmangel eines Unternehmens. Daraus folgen eben: Kapitalerhöhungen, Anleiheemissionen, usw..

Durch Leerverkäufe und Beteiligung an der Erhöhung (=im Klartext: Schließen der Leerverkaufspositionen) finanzieren die "begleitenden" Banken eine Kapitalerhöhung und die "Stützungskäufe" für den Kurs danach.

^^
So sieht hier meine Spekulation aus: Abwarten, bis eine Kapitalerhöhung kommt. Dann kaufen. Eher nicht. Zum Beispiel wäre jetzt bei der größten europäischen (spanischen!) Bank ein guter Kaufzeitpunkt. Hier - meiner Meinung nach - definitiv noch nicht.

Viel Glück, Zockers.  

09.01.15 09:14
1

521 Postings, 3591 Tage DasAsshallo leute,

ich interessiere mich auch für nbg.
könnte, wenn alles ausgestanden ist, eine schöne story werden.
ich habe zwar schon versucht nach einem geeigneten ek zu suchen aber lag bisher immer falsch.
was schätzt ihr wo der boden sein wird ?
bei dem tempo down wurde ja bereits der 1€ ausgerufen. ist es realistisch ?
oder noch tiefer ?

würde mich über euere einschätzungen freuen.

danke im voraus und gruß  

09.01.15 09:57
1

10483 Postings, 3533 Tage MM41eine kapitalerhöhung

schließe ich nicht aus, denn santander hat auch plötzlich eine Kapitalerhöhung angekündigt?

was soll ich jetzt als investirter tun weiß ich nicht? verkaufen oder halten?

ich vermute sogar habe angst dass die kurse weit unter 1 EUR möglich sind.

lieber Gott hilf uns.  

09.01.15 10:26
3

694 Postings, 3720 Tage AeromanticKaufkurse meines Erachtens 1,1 ... 0,8 €

Ich lauere auf tiefere Kurse um die 1€.
Die NBG hat immer noch nicht die knappe Milliarde Kapitallücke, die der EBA-Stresstest vor ein paar Monaten festgestellt hat, geschlossen. An der Finansbank-Sache wird noch rummanövriert.

Die Neuwahlen kommen in diesem Fall "ungelegen". Eigentlich sind sie für die NBG total egal: sie hält keine signifikante Dosis von griechischen Staatsanleihen.
Das Problem sind die Non Performing Loans. Wenn viele Kleinschuldner ihre Kredite nicht mehr bedienen, braucht die Bank frisches Geld. => neue Aktien. Eventuell sehr viele.  

09.01.15 11:16
2

811 Postings, 3571 Tage huhuhuDas Rätsel der Regierungsbildung in Griechenland

09.01.15 12:52
2

811 Postings, 3571 Tage huhuhuKosten eines Zahlungsstopps Griechenlands

09.01.15 18:42
2

811 Postings, 3571 Tage huhuhuso liebe Leute

ich verabschiede mich als aktiver Schreibling hier im Forum.

Wünsche allen ein gutes Gelingen :)  

10.01.15 15:44
2

694 Postings, 3720 Tage AeromanticEin zweiter Schuldenschnitt ist im Anflug

https://www.consorsbank.de/News/CNIDis20719274

Da sich dies unmittelbar auf die Steuerlast der griechischen Steuerzahler auswirkt (= sie sinkt, falls jemand zahlt. Ich kenne zwar grad Keinen, der sowas macht. Ist aber egal.), ist das natürlich eine hervorragende Nachricht für die hier Investierten: es besteht eine höhere Chance, daß die Kleinschuldner ihre Kredite bei der NBG bedienen werden. Die NBG sollte Montag zu Höhenflügen ansetzen.

Dem deutschen Steuerzahler (dem Hauptgläubiger der griechischen Staatsanleihen.) wird es weniger freuen. Aber er ist sowieso sehr leidensfähig.

Politiker anderer Staaten, insbesondere Italiens und auch Spaniens, werden nun mit Sicherheit dem griechischen Beispiel folgen ...

 

10.01.15 19:19
4

1613 Postings, 6107 Tage Pfandbrief@aero

Da sich dies unmittelbar auf die Steuerlast der griechischen Steuerzahler auswirkt (= sie sinkt, falls jemand zahlt. Ich kenne zwar grad Keinen, der sowas macht. Ist aber egal.), ist das natürlich eine hervorragende Nachricht für die hier Investierten: es besteht eine höhere Chance, daß die Kleinschuldner ihre Kredite bei der NBG bedienen werden. Die NBG sollte Montag zu Höhenflügen ansetzen.

Ist Dir eigentlich klar, dass NBG Milliarden und Abermilliarden an Staatskrediten vergeben hat, die dann ebenfalls geschnitten würden?

 

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 149   
   Antwort einfügen - nach oben