Neustart der NBG

Seite 21 von 149
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
eröffnet am: 30.05.13 15:31 von: Relax82 Anzahl Beiträge: 3723
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13 von: Michaeka Leser gesamt: 583506
davon Heute: 158
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 149   

29.12.14 11:38
2

1252 Postings, 5734 Tage nwolfPräsidentenwahl in Griechenland gescheitert

29.12.14 11:42
2

6713 Postings, 5288 Tage weltumradlerkurse hatten im vorfeld ja schon

gewaltig nachgegeben, jetzt heisst es wohl erst einmal aussitzen.

interessant auch die zwei aktuelle Nachrichten



Griechenland: Die Rendite für 10-jährige Staatsanleihen ist um 24 Basispunkte auf 8,44% gestiegen.
vor 1 Min (29.12. 11:39) - Echtzeitnachricht
.

  Die Präsidentenwahl in Griechenland ist auch im dritten Wahlgang gescheitert. Es gibt nun vorgezogene Neuwahlen.
vor 2 Min (29.12. 11:38) - Echtzeitnachricht

gruss weltumradler, der gestrandete?!....  

29.12.14 12:20
2

811 Postings, 3539 Tage huhuhuich hatte euch gewarnt

Die Kurse werden nach meiner persönlichen Einschätzung um mindestens nochmals 30%-50% einbrechen in den nächsten Monaten.
Denn wenn auch die SYRIZA die Nase vorne haben wird, werden zu einer neuen Regierungskoalition die notwendigen Partner fehlen. Das bedeutet, dass das Land in den nächsten Monaten im Chaos versinken wird mit offenem Ausgang.    

29.12.14 12:45
3

6713 Postings, 5288 Tage weltumradler@huhuhu

natürlich hast du uns alle gewarnt aber eines ist auch klar, nichts stinkt so sehr wie geld.

egal welche regierungsbildung letztendlich an der macht sein wird, wird auch banken benötigen und somit mache ich mir um unsere nbg eigentlich keine gedanken. ob sie tatsächlich nochmals um die von dir prognostizierten 30-50% in den nächsten monaten einbricht wird sich zeigen, kannst ja auf fallende kurse setzen.

fakt ist aber auch, dass der kurs vor bekanntgabe des ergebnisses zwei mal nahe des tagestiefstkurses lag und nach dessen veröffentlichung nicht weiter eingebrochen ist, und mal sehen wo er am ende des tages stehen wird. hier wurde doch schon verdammt viel in den kurs hineininterpretiert.

alle, die um 1,30 eingekauft oder erhöht haben können m.m.n hier mal schnelle 10% machen und um nichts anderes geht es an der börse, wie gesagt, geld stinkt und das werden auch die linken wissen....

http://www.finanzen.net/chart/National_Bank_of_Greece_1

ich persönlich gehe davon aus, dass wir die 1,50 eus vor ende januar nochmals sehen werden.

gruss weltumradler, der gegen den Strom schwimmende  

29.12.14 12:55
2

10342 Postings, 5788 Tage kalleariWeltumradler

Pecunia non Olet (Geld stinkt nicht), sagte Vespasian als er in Rom die Toilettensteuer einführte. Netter Spruch vom Kaiser !  

29.12.14 13:13

811 Postings, 3539 Tage huhuhuich denke

dass ein Land wie Griechenland mit dem Euro als Währung nicht bestehen kann.
Nur Tourismus bildet eigentlich die Haupteinnahmequelle des Landes. All die anderen Einnahmequellen wie die Textilindustrie ist weggefallen. In der Landwirtschaft waren sie zu faul Produkte im Land selbst zu veredeln. Auch ist das Land keine verlängerte/ausgelagerte Werkbank für internationale Firmen.
Die "Heirat" mit dem Euro kann so nicht glücklich enden.
Die Mentalität ist auch so eine Sache.
Und dann noch die sehr starken Gewerkschaften und die absolut ideologisch angehauchten Linken.
Wie soll das alles enden. Ich glaube kaum, dass die Nordeuropäer hier nochmals klein beigeben mit neuem Schuldenschnitt usw...

Die einzige Rettung sehe ich darin, dass die Griechen bis zur Neuwahl deren kritische Situation erkennen, so dass die Reformen weiter geführt werden können.

Es ist also alles möglich bis hin zu einer neuen/alten Währung und wie dieses dann auf den Kurs von NBG sich auswirkt.... dann sind die 1,30EUR noch einsame Spitze.

ACHTUNG :)
Dies stellt nur meine persönliche Einschätzung der Sachlage dar !!!!      

29.12.14 15:18

6713 Postings, 5288 Tage weltumradleralso in athen

steht der kurs inzwischen wieder bei 1,44 eus, fast auf tageshöchstkurs und von 1,26 eus kommend...., wird wohl noch zu gewinnmitnahmen kommen doch könnten 1,40 stehen bleiben.

ein solcher tag wie heute, wo man eigentlich im Vorfeld wissen konnte dass es zu turbulenzen kommen wird ist halt ein gefundenes fressen für die daytrader, das gleiche spiel wird es ende januar geben....

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende....  

29.12.14 16:51

6713 Postings, 5288 Tage weltumradleramiwonderland.. rät zum verkauf

National Bank of Greece (NBG) Stock Declining Today as Snap Election Looms

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ap-Election-Looms-4101151

u.a.

".....Following the results of the vote Greece's main stock market fell 11%. Separately, TheStreet Ratings team rates NATIONAL BANK OF GREECE as a Sell with a ratings score of D. TheStreet Ratings Team has this to say about their recommendation: "We rate NATIONAL BANK OF GREECE (NBG) a SELL. This is driven by a number of negative factors, which we believe should have a greater impact than any strengths, and could make it more difficult for investors to achieve positive results compared to most of the stocks we cover......"

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

29.12.14 17:17
1

6713 Postings, 5288 Tage weltumradlerGescheiterte Präsidentenwahl

Griechische Börse bricht um elf Prozent ein - IWF stoppt Hilfszahlungen

http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/aktien/...ilfszahlungen.html

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....  

29.12.14 18:52

526 Postings, 5609 Tage epcopalWarrants

War stehen die Warrants A1YBX0 so relativ hoch?
In FFM 0,191 G  

29.12.14 20:16
1

1625 Postings, 4265 Tage JAM_JOYCERaus aus dem Euro

Ruiniert dann noch völlig diewirtschaft mit ihren eurokrediten..ich mach die Politiker verantwortlich, die es mit dem Vertrauen der Bevölkerung nicht hinbekommen haben, sich zu einigen..  

29.12.14 22:15
1

117 Postings, 4054 Tage KlabauterbroMahlzeit NBoG


Griechenland und die Schuldenkriese :
eine zusammenfassung von April/Mai 2010 - Dezember 2014 :
http://nr.news-republic.com/web/...?regionid=9&articleid=33933645

schade das da die erfolge nicht mit aufgeführt werden.

ein interessantes video ( falls das Video nicht abgespielt , der text der gesprochen wird, steht unter dem Video )
http://de.euronews.com/2014/12/29/...uf-lockerung-der-sparmassnahmen/


Die meisten Griechen wollen gar keine Parlamentswahlen. Aber: Jüngste Umfragen sehen einen Vorsprung der linken Syriza-Partei gegenüber der konservativen Nea Dimokratia. Das bedeutet, dass die Menschen einen politischen Wandel wollen. Sie erhoffen sich eine menschenfreundlichere Politik, viele sind erschöpft von vier Jahren Sparmaßnahmen. Doch die derzeit regierenden Konservativen scheinen entschlossen, die Macht zu halten.”

Meine Meinung : das wir bis zu den Wahlen, bei Griechischen Bankenwerten noch ein paar prozente verlieren werden.
Mit der Syriza sollte man meiner meinung nach auch Rechnen ! Die könnten das rennen machen , weil 4 jahre sparen , sparen , diverse einschnitte ,sparen ( siehe den link von dpa) irgendwann platzt das auch mal der Geduldsfaden.

ich persönlich bin nicht in griechischen werten investiert( hatte es vor ,voraussetzung die Wahlen wären postiv [ für den einen so für den anderen so] ausgefallen, doch hier kann man auch sehr viel lernen.

vielen dank für die Infos.
 

30.12.14 20:51

6729 Postings, 5549 Tage steven-blnDer Chart griechischer Banken ist sehr ähnlich.

31.12.14 10:35

2621 Postings, 4939 Tage AlexK30Ich glaube und hoffe

das die Griechen sich besinnen werden und nicht die Linken zum Wahlsieg wählen werden!

Guten Rutsch allen!  

31.12.14 14:09
2

811 Postings, 3539 Tage huhuhuman sollte mal bedenken

dass all die osteuropäischen EU Staaten mit Fleiß und Sparsamkeit das Land aufbauen und was macht Griechenland?
Sie lebten auf Pump und Steuerbetrug in Saus und Braus. Bezahlten die höchsten Gehälter für Lehrer (und europaweit die längsten Schulferien), Busfahrer, Zugführer usw. und wer pünktlich zur Arbeit kam, bekam noch einen Bonus.
Glaube 60 Milliarden EUROs Steuer wurden einfach nicht bezahlt.
Nun wurden teilweise die Löhne und Sonderzuschläge zurück gefahren und schon kommt das große Jammern.
(Wenn ich daran denke, wie doch Samaras Vorgänger all die Reformen (über 90% der Vereinbarungen) einfach nicht umsetzte :( )
Für billige Arbeiten heuern sie Menschen aus den armen Nachbarstaaten an anstelle das die arbeitslose Jugend dort wenigsten etwas verdienen.
Oh nein, wer dort jammert, jammert immer noch auf hohem Niveau und Europa soll deren Misswirtschaft bezahlen.
Entweder Griechenland macht weiter mit den notwendigen Reformen oder es wird den Euroraum verlassen müssen.
Wir dürfen doch nicht immer glauben, dass die Troika, IWF oder Deutschland Barbaren ohne Vernunft sind. Sie fordern nur das, was auch vom Volk ertragbar sein kann. Nur will uns Griechenland dies falsch vermitteln.    

02.01.15 12:02

10342 Postings, 5788 Tage kalleariBankenrun in Griechenland ?

In der Presse ist zu lesen, dass die Griechen Milliarden von ihren Konten abheben !  

02.01.15 12:17

2 Postings, 3490 Tage jdavKto run

Das Gute ist, dass die Bank 'mitspielt' und nicht etwa die Konten einfriert, wie auch schon vorgekommen...

Gr

J.  

02.01.15 13:06
1

6713 Postings, 5288 Tage weltumradlerGriechenland ist nicht systemrelevant

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...vant-13347793.html

obwohl ich hier ja eigentlich viel zu hoch investiert bin, bin auch ich der Meinung, dass griechenland auf keinen fall auf teufel komm raus gehalten werden soll, hätte dann vielleicht auch eine signalwirkung für andere pleitekandidaten.

ich persönlich denke schon, dass die linken stärkste partei werden letztendlich dann jedoch kompromisse eingehen werden/müssen. die eu wird ebenfalls kompromisse eingehen und nach der neuen regierungsbildung wird es m.m.n mit den banken in griechenland aufwärts gehen, zumindest kurzfristig.

von welchem wert aus wird sich zeigen, an einen kurs unter 1,30 eus vor den wahlen am 25.01.2015 glaube ich jedoch nicht mehr. hoffe nur, dass es zu keinen weiteren Unruhen kommen wird.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

02.01.15 17:18
1

4682 Postings, 4970 Tage SpaetschichtEx-PM Papandreou

02.01.15 20:50

2621 Postings, 4939 Tage AlexK30Ich bin auch mal gespannt..

bin hier am Montag echt bei 1,30 reingekommen..hatte Glück das ich nicht ganz früh am Morgen gekauft hatte..da war der Kurs noch über 1,50...derzeit ein top EK...nur kann es natürlich immer noch tiefer gehen...ich hoffe das Beste :-)  

02.01.15 21:53

6713 Postings, 5288 Tage weltumradler@alex

interessant war aus heutiger sicht die entwicklung in athen und die zeigte erst einmal auf stabilisation des kurses. nun sind es nun einmal einfach drei LANGE Wochen bis zu den wahlen, werde bis zu diesem zeitpunkt meine zusätzlich erworbenen 1,34 shares wohl verhökert haben, und bin danach immer noch fett investiert.

mit den politikern ist es eigentlich wie mit den managern der einzelnen ag`s. wenn sie mal den karren gegen die wand gefahren haben, dann machen sie einen auf "arbeitslos", tauchen dann anderweitig jedoch immer wieder auf. ist halt ne elitäre schicht die weiß, wie man(n) oder frau überlebt.

dir noch ein schönes we.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......  

03.01.15 22:07
1

2621 Postings, 4939 Tage AlexK30Grüß dich Weltumradler

Ich bin echt mal auf die nächsten 3 Wochen gespannt..heute las ich das Merkel und Schäuble sogar kein Problem mit einem Austritt Griechenlands hätten..vielleicht ist es auch Taktik die Griechen auf die richtige Parteil vor der Wahl zu bringen...was ich aber auch nicht glaube..ich glaube das am Ende nicht die Linken gewinnen werden..wenn das so sein wird, dann werden wir noch Ende Januar hier Kurse um die 2 Euro sehen..meine Vermutung..anders herum könnte es noch mal gut in Richtung dem Euro gehen...naja..wer weiß...alles nur Spekulationen...

Dir auch noch ein schönes WE!

VG Alex  

03.01.15 22:31
3

811 Postings, 3539 Tage huhuhuman sollte die Gedanken von Merkel & Co.

schon ernst nehmen.
Europa kann und wird sich bei einem Regierungswechsel nicht erpressen lassen.
Wer vertragliche Vereinbarungen in der EU nicht einigermaßen einhält und sogar wie ein Revolutzer auftritt muss fliegen, sonst wären all die Regelwerke für den Papierkorb.

http://www.gmx.net/magazine/politik/...-haltung-griechenland-30337140
 

03.01.15 23:01
1

243 Postings, 3813 Tage FinanzfrankeSo richtig böse sind die Griechen

auf Merkel und Schäuble - oder täuscht da die Berichterstattung?

Natürlich kann man kritisch sehen, was Merkel und Schäuble machen. Aber für langjährige Miss- und Vetternwirtschaft und nicht eingetriebene Steuern in Griechenland ist definitiv kein deutscher Politiker verantwortlich.
 

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 149   
   Antwort einfügen - nach oben