dass Griechenland in Eurozone bleiben wird/muss, dem ist nix mehr zu helfen. Ich merke, dass die Griechen eine ausgefuchste spiel spielen, weil orthodoxe Greece ist mit Russland sehr eng verbunden. wenn die russen nach grichenland kommen, könnte das schwerwiegende folgen für NATO und Europa haben und genau dieses Szenario halte ich geopolitisch für möglich. Nato könnte vieles verlieren, weil auch die türken sind nix mit Europa und USA einverstanden, das haben wir seit Putins besuch in der türkey gesehen. Putin-Krieger hat türken für sich gewonnen, Gaspreise für türken deutlich gesenkt, langfristige verträge unterschrieben usw. gleiche erwarte bei Griechen. Also Staatsbankrott und mit Russland in eine wirtscjaftsunio beitretten. Wenn das passiert, dann kommt Serbien, mazedonien, sogar könnte Bulgarien und Rumänien gleiches tun. Deustchland muss daher viele Geld wieder zahlen, griechische staatsschulden erlassen...
wie geschrieben, kann nix gut deustch, aber genau dieses Szenario sehe ich als höchstswahrscheinlich! |