So einen schönen Samstag. Mit den Tipps hat sich doch was angesammelt inzwischen! Eine schöne Liste. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Meiern Depots hat der Gold Auftrieb einen extra Schub gegeben. Ich hoffe das bleibt so. Hoffe wieder auf die USD 2000 und mehr Die LH (nur noch Aktien - VK verpasst) und der verbliebende Fraport Call (zu hohes VK Limit gesetzt und auch verpasst) sind gesunken. In jedem Fall. Die steigen wieder- zwar erst dann, wenn das mit der 4. Welle klarer ist, aber ich werde als Würze wieder einen LH und Fraport Call dazunehmen. Dazu auch noch Airbus, die jetzt schon 3-mal zwischen 111 und 116 gependelt sind und der Aktie wird mehr zugetraut.
Die teilweise Depotverschiebung von Degiro auf JustTrade hat der Performance gutgetan. Neue Philosophie: Kleinere (im Schnitt) und kürzer dauernde Haltepositionen in Derivaten machen sich positiv bemerkbar. Die Gebührenstruktur macht es möglich schneller an und zu Verkaufen und auch kleinere Gewinne mitzunehmen. Damit hat man weniger Kapital in der Gleichen Zeit in den einzelnen Werten Z.B. lassen sich übel abgestrafte Rückgänge - wie diese Woche z.B. Adidas, Hapag Lloyd, Infineon mitnehmen -wenn man schnell ist und wieder schnell verkauft. Mit der neuen Gebührenstruktur bei Degiro, ganz zu schweigen von anderen geht sowas nicht, oder halt mit geringerer Rendite. Der VK Knopf ist definitiv schneller gedrückt, wenn man sofort nach Spread Überwindung im Plus Bereich ist.
So nächste Woche bin ich wieder fliegerisch auf Tour - Mittwoch bis Freitag. Dann kann ich verkünden: Senator Completed. Montag geht es mit Muttern zum Boostern, nachdem ich das mit dem Bruder gestern ausgekundschaftet habe. Wie bisher bei jeder Impfung bei mir wurde auch die BioNtec Booster Impfung ohne Symptome 'überstanden'
|