Conergy, Pro und Contra...

Seite 250 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1272562
davon Heute: 468
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... | 537   

10.02.12 12:28

235 Postings, 4963 Tage TobbselÄhmmm.

Andy,was hat das mit meinem 1.Depot zu tun,die liegen!!!!!!!
Hab ja noch ein 2tes.
Ich brauch niemanden was weiß machen,mir geht sehr gut und wie geht es Dir!
Und was voralledingen schließt auf meine 300.000 im 2. Block ?????Hääää?
So so Taschenfüllerrei,mir ist es doch scheißegal was hier manche machen ,ob sie einsteigen oder nicht ,verkaufen oder nicht!!
Ich glaube nach wie vor an Conergy und sonst nichts,ich weiß auch das Conergy an einem sehr wackeligem Wendepunkt steht und ich denke ,das sie es Meistern werden.
Auferstanden aus Eigener Kraft ,ohne fremde Hilfe dieser Leidenschaft.....!
Im 1 Quartal kommt die Boschzahlung und somit kann Conergy mit einem Startpolster von Insgesamt 100 Millionen Eigenkapital von vorne Anfangen und dann sehen wir weiter,nur wenn Sie es wieder verbocken ,dann Kommt der Sensemann.

P.s. Kannst ja nix mit meinem Depot anfangen ,also nur für Dich mein Lieber.
1. Depot      300.000 Conergy   Preis   0,30
                   176.000 Q-Cells     Preis  0,413
                     81.000 Solon       Preis   0,48

2. Depot  20.000€ zum Spielen

Ich weiß ,warum Du mir glaubst!,wie kann einer der so viel Sch....e labert Geld haben.
Schaffe schaffe Häusle baue-Butterbrot statt Schnitzel kaue!!
Bin halt ein lustiger Mensch und Du doch bestimmt auch oder??  

10.02.12 12:28
3

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliAktien-Stückzahlen...

...zu posten, find ich echt überflüssig. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob man überhaupt welche hat oder nicht, bzw. wieviele! Es geht auch niemanden etwas an und außerdem kann es keiner nachprüfen. Also sollte es jeder selber als unbekannten Faktor für sich behalten.
Von nebenan wurde uns ja immer wieder vorgeworfen, dass uns die Lizenz zum Posten fehlen würde, da wir ja keine Conergy-Aktien besäßen, weil wir ja dagegen eingestellt wären. In Wiklichkeit sind wir eben nur sehr kritisch und es hat niemanden zu interessieren, ob man Aktien besitzt oder nicht, denn es ist jedem seine Sache und das sollte man respektieren. Mit großen Stückzahlen herum zu tröten ist mir ein wenig zu exhibitionistisch (ui, ein Wort mit 5 i). Ebenso frag ich mich, was derjenige damit erreichen will?! Ich glaub, dass die meisten User hier so drauf sind, dass sie ebenso keinen Wert darauf legen, wieviele ein User an Aktien besitzt. Also lassen wir das Schwanzmessen hier in Zukunft lieber sein. Das wäre mein Wunsch :o)  

10.02.12 12:39

235 Postings, 4963 Tage TobbselVersteh ich extrachili

war gestern nur so Stolz.
Endlich mal ein Plus bei dem Scheiß Solarwerten für mich nach so viel Diebstahl.
Ich wollte mich auch nicht so Brüssten ,bin halt kein Lügner und die anderen haben auch nix davon!!!
Aber wenn einer mich der Lüge bezichtig bin ich ein bisschen Angepisst!!!
So und jetzt Gut!
Sorry an alle!!!wollt ich nicht!  

10.02.12 12:41

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliDie Umsätze...

...heute sind echt fett. Der Kurs pendelt dicht um die 50 Cent. Auch wenn er weiter fällt, muss man eingestehen, dass er sich in den letzten 6 Wochen sehrgut entwickelt hat. Glückwunsch an diejenigen, die damit was verdient haben. Bin mal gespannt, ob er kommende Woche weiter eine Tendenz nach Norden hat.  

10.02.12 12:46
1

26893 Postings, 5802 Tage hokaiHmm, Ulm

Gigaset vielleicht keine schlechte Wahl, hab irgendwo gelesen die haben bei ähnlichem Umsatz ein ebita von 54millonen erwirtschaftet, wie war noch der Fehlbetrag bei conergy in 2011???
-----------
"born free"

10.02.12 12:47

235 Postings, 4963 Tage TobbselDer

3 Monatschart sieht Echt klasse aus.Kann bis zum 29.03 ruhig so weiter gehen!  

10.02.12 12:54

17012 Postings, 6168 Tage ulm00080 bis 85 Mio. € hokai

Warte aber erstmal ab bis oder ob Gigaset die 3 €-Marke wieder packt. Ist ohnehin so ziemloch suspekt was die Börse gerade tut in diesen ersten Wochen von 2012. Die Weltwirtschaft und auch die deutsche Wirtschaft wird wohl um einiges besser laufen in diesem Jahr wie vor zwei, drei Monaten noch gedacht wurde und Liquidität ist im Markt auch zu genüge da, aber ob das solche hohe Kursanstiege des Gesamtmarktes rechtfertigt ist dann doch eine andere Frage. Ich bin äußerst vorsichtig beim Einstieg und setze auch enge Stopp Losses. Wobei ich aber schon der Meinung bin, dass wir ein sehr gutes Börsenjahr vor uns haben.  

10.02.12 13:05
1

8846 Postings, 5794 Tage extrachili@Tobbsel...

...Du musst selber entscheiden, was Du von Dir preis geben willst und was nicht. Ich kann's gut verstehen, wenn bei einem die Endorphine blubbern, weil es mit dem Kurs amtlich nach oben geht, aber der Zweifel an Deiner Glaubwürdigkeit entstehen eben durch das posten von Stückzahlen. Ob zurecht oder nicht, hat damit überhaupt nichts zutun! Brauchst Dich dafür auch nicht zu entschuldigen, sollte nur ein kleiner Tipp von mir sein.  

10.02.12 13:14

8846 Postings, 5794 Tage extrachilidown, down, down...

...Kurs 45,8  

10.02.12 13:16
1

5195 Postings, 5871 Tage andy0211genau extrachilli,

das wollte ich damit bezwecken- ich hatte extra geschrieben das er es mit augenzwinkern lesen sollte- eben weil es ohnehin niemand nachprüfen kann.
schönen tag noch.  

10.02.12 13:17

235 Postings, 4963 Tage Tobbselso

der ganze spuk ist wieder vorbei-alles wieder weg!!  

10.02.12 13:20

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2was zu schnell steigt

findet oft ähnlich schnell den Rückweg. Siehe Q - Cells zuletzt mit zu früh gefreut.

Tief rote Börsen sind kein Aspekt für steigende Kurse.
Zuletzt waren die Freitage meist tief rot für die Börse.
Wer Gewinne realisieren konnte, hat jetzt gut lachen !  

10.02.12 13:59

235 Postings, 4963 Tage Tobbselsooo....

Ich wünsche allen ein schönes WE.
Der Kurs sieht auch schon wie WE aus!
Bis denne  

10.02.12 15:09
2

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliNoch ist ein...

...wenig übrig geblieben vom Kuchen, so ca. 10% seit gestern. Blendet man mal den neusten Anstieg aus, ist Conergy tapfer unterwegs in Richtung 50 Cent. Das Warum verstehe ich zwar nicht so ganz, aber das spielt dabei keine Rolle. Trauen tu ich dem Kurs auf jeden Fall nicht! 48,1  

10.02.12 16:51
1

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliHab soeben...

...alle Sperren aufgehoben. Wenn einer von nebenan oder woher auch immer unbedingt seine schwarzen loswerden will, soll er es eben tun. Davor wollte ich eh nur die Contra-User schützen. Aber ich glaube, den meisten ist der Sternekram eh egal! Ich hoffe, die User hier sind damit einverstanden! Wenn nicht, BM senden oder auch öffentlich, hab kein Problem damit! Vielleicht gibts ja noch andere Gründe, User zu sperren, dann muss man darüber sprechen!

aktueller Kurs 49,6 Cent. Conergy will weiter nach oben!?

Schönes WE
chilli  

10.02.12 16:59
1

9389 Postings, 5562 Tage arasunaja duftpapst,

nach den anstiegen der letzten wochen, ist tiefrot wohl ziemlich übertrieben. ebend seitenlinienmäßig verständnisvollendet. wwwaaassss  

10.02.12 18:10
2

26893 Postings, 5802 Tage hokai...wegen 44677 sperren gelösst?

Chilli:
Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
Max Frisch
-----------
"born free"

10.02.12 19:22
2

679 Postings, 5313 Tage trebrrehZurück auf den Olymp

In einigen postings findet sich immer wieder eine ordentliche Portion Emotionalität. Wird das dann aufgeschaukelt, eskaliert so eine Geschichte auch mal. Unnötige Diskussionen bringen keine Lösung. Dann und wann mal das mit einer Sperre zu belegen, ist eine kluge Entscheidung. Köpfe kühlen sich wieder ab.
Aber noch klüger ist es, darauf nicht zu vergessen, dass solche Maßnahmen nur temporär sein dürfen. Meinung ist eben Meinung. Man muss ja nicht immer gleich mimosenhaft reagieren.

Jeder soll doch so schreiben wie er es möchte!  

10.02.12 19:25
2

941 Postings, 5999 Tage Shakkimal was wissenschaftliches

habe vor einer woche eine präsentation zum internationalisierungsgrad nach sullivan im vergleich der beiden firmen solarworld und conergy gemacht. grundlage dafür war der geschäftsbericht von 2010.

interessanter weise kam dabei herraus, dass conergy 20 % internationaler aufgestellt ist als solarworld. allerdings musste im fazit auch festgehalten werden, dass sich dies bisher nicht auf die erfolgskennzahlen auswirkt! ;) aber nie vergessen, internationalisierung ist ein prozess...vielleicht wird sich dies ja in naher zukunft noch auszahlen. :) man darf gespannt sein. (bin dennoch nicht investiert und werde es auch nicht)

-----------
"To say it was investigated to death is like saying a paper cut is a fatal injury," said Justin Nelson, an attorney with Susman Godfrey, which represents the equity committee. WaMu 2010/20/07

10.02.12 20:11
1

17012 Postings, 6168 Tage ulm000Internationalisierung - Shakki:

Du musst schon die 2011er Zahlen hernehmen (in 2011 hat Solarworld in den USA enorm zugelegt und Solarworld steigt jetzt ins internationale Projektgeschäft ein - Südafrika und Indien) und dann musst du auch noch dazurechnen, dass Conergy in Australien (ca. 90 Mio. € Umsatz in 2011) und in Spanien (ca. 50 Mio. € Umsatz in 2011) seine Umsätze großteils nur aus einem ganz simplen Handelsgeschäft heraus generiert. Deshalb ist so ein Vergleich, der überhaupt nicht differenziert ist und dazu noch mit alten Datenmaterial operiert, nicht gerade zielführend.
Außerdem sieht man doch bei PV wunderschön, dass sich die verschiedene PV-Märkte enorm verändern und neue größere Märkte dazu kommen (in 2011 z.B. England, Griechenland oder Indien). In Italien, in 2011 immerhin der zweitgrößte Markt, wird es in 2012 nur noch Freiflächenanlagen mit einer Gesamtkapazität von 1,2 GW geben (in 2011 ca.  4 GW) und somit wird sich der italienische PV-Markt enorm verändern in diesem Jahr.

Wie gesagt die PV-Märkte ändern sich sehr schnell aufgrund unterschiedlichen politischen Entscheidungen und die PV-Unternehmen, ob deutsche, asiatische oder amerkianische PV-Unternehmen, haben gezeigt, dass sie sich ganz schnell den Situationen anpassen können. Darum bringt ein irgendwie auch geartete Vergleich über den Internationalisierungsgrad gar nichts. Der ist nichts anderes wie eine Momentaufnahme. Solon hatte z.B. einen höheren Internationalisierungsgrad wie Conergy in 2011, aber trotzdem ging Solon in die Pleite. Außerdem kostet einen  Internationalisierung im Vertrieb richtig Geld. Es bringt doch Conergy fast gar nichts z.B. in Israel eine kleine 300 kW Aufdachanlage zu bauen.

In diesem Jahr wird wohl der asiatische PV-Markt (China, Indien, Japan) der Wachstumstreiber sein und dann sieht alles bezüglich Internationalisierung komplett anders aus. Dann haben die Chinesen und Japaner eindeutige Vorteile.  

11.02.12 08:28

3084 Postings, 4955 Tage brauchmehrkohlewas glaubt ihr denn wohl

Conergy ist fertig genauso wie q-cells. Umsatz alleine reicht nicht. Vielleicht machen die ja mal eine milliarde. Aber wenn nichts hängen bleibt?? Was soll man machen!! ist nur eine Frage der Zeit  

11.02.12 08:48

9389 Postings, 5562 Tage arasuach was,

und da du mehr kohle brauchst schreibst du das jetzt.....hier!  

11.02.12 10:52
2

9389 Postings, 5562 Tage arasuausgemistet und dabei hab ich

einen chart von conergy end 2010 anfang 11 gefunden. tief im end november 2010 im 30er bereich hoch etwas über 60 end dezember.
interessant dabei, der verlauf.  

11.02.12 12:37
1

2016 Postings, 5576 Tage Andreas H.Senkung der Solarförderung blockieren

Ost-Länder wollen starke Senkung der Solarförderung blockieren
09:38 11.02.12

HALLE (dpa-AFX) - Die CDU-geführten Landesregierungen von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wollen nach einem Bericht der "Mitteldeutschen Zeitung" eine Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes im Bundesrat blockieren, falls es eine zu starke Senkung der Solarförderung vorsieht. "Die mitteldeutschen Länder stehen an der Seite des Bundesumweltministers", sagte Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) dem Blatt (Samstag/Online-Ausgabe). Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) tritt im Gegensatz zum Wirtschaftsflügel seiner Partei und zu Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) für eine moderate Abschmelzung der Solatförderung ein. Notfalls sei man zur Blockade bereit, betonte Lieberknecht. Sachsen-Anhalts Regierungschef Reiner Haseloff (CDU) äußerte sich ähnlich./DP/zb  

Seite: 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben