Conergy, Pro und Contra...

Seite 249 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1272688
davon Heute: 116
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 537   

10.02.12 03:22

6226 Postings, 5335 Tage Schnurrstracks@Ulm

Diese 60 mw in Masdar City wurden schon 2008 verbaut . Es gehörte zum Grundprogramm von Masdar , diese Anlage zum Aufbau zu nutzen.
  Das hatte , glaube ich , Aworai damals schon erwähnt. Wenn Conergy international
sich gut aufstellen will, sollten sie ihre Projekte mit 70 % China-Module verwirklichen.
So könnten sie einiges verdienen. Obwohl ich sicher kein Fan von China bin.
  Aber was solls.  

10.02.12 08:50

842 Postings, 7671 Tage jumitAlso mal ein Bild ohne Kommentar!

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.12 12:14
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

10.02.12 08:51

5050 Postings, 8274 Tage h1234Lotus?

10.02.12 08:52

842 Postings, 7671 Tage jumitDas Bild oben zum Eintrag

http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=247#jumppos6180

-----------
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

10.02.12 09:13

842 Postings, 7671 Tage jumit@ h1234: Nein TESLA

http://www.teslamotors.com/de_DE/models

Ist übrigens Börsennotiert ;-)

http://www.ariva.de/tesla_motors-aktie
-----------

10.02.12 09:28
2

8846 Postings, 5795 Tage extrachiliGuten Morgen zusammen...

...ja, es ist schon ungewöhlich, was da mit Conergy passiert. Wir können seit Ende Dezember einen konstanten Aufwärtstrend beobachten mit einem gestrigen kräftigen Peak auf über 60 Cent. Unterstützt diese seit 6 Wochen anhaltende positive Bewegung diesen Ausbruch oder fällt der Kurs heute wieder auf den Ausgangspunkt zurück, so wie wir es früher von Conergy gewohnt sind? Die Umsätze sind so früh am Morgen schon echt beachtlich. So wie es aussieht, wollen eine Menge Zocker ihre Gewinne realisieren, doch es sind ebenso genug Käufer da, die für einen kleinen Anstieg sorgen. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es bei Conergy nochmals einen so kräftigen Schub nach Norden gibt.
Doch nach wie vor, bleibe ich dabei, dass dies nur ein kurzweiliges Aufbäumen ist, bevor der Laden dicht gemacht wird, oder mit hilfe einer KE die Galgenfrist weiter verlägert wird. Beides wird sich auf jeden Fall negativ auf den Kurs auswirken!  

10.02.12 09:40

235 Postings, 4964 Tage TobbselMorche....

Also ist schon der Hammer was gerade abgeht,zwischen 0,50-0,57 saust das Ding hin und her.
Da wird mal so eben ,als wärs nix ,ein 500.000er gefrühstückt bei 0,555.

Meine Prognose für heut:ich hoffe die 0,50 hält!!!

Allen ein angenehmen Tag  

10.02.12 09:51
1

17012 Postings, 6169 Tage ulm000der Hammer was gerade abgeht

Tobbselist doch für Conergy nun wirklich nichs Ungewöhnliches. Hier sind verdammt viele Trader unterwegs. Ist ja bei dieser hohen Vola auch kein Wunder.

Die 0,50 € sollten heute zum Schlußkurs schon stehen, denn sonst könnte es recht schnell auf 0,43 € runter gehen. Ich bin mal froh, dass ich gestern bei 0,52 € bzw. 0,574 € alles verkauft habe.  

10.02.12 09:55
1

17576 Postings, 5504 Tage duftpapst2sollte die 0,50 gerissen werden

werden etliche Ihre Gewinne der letzten Wochen retten wollen.  

10.02.12 10:02

235 Postings, 4964 Tage TobbselGude Ulm

dein verkauf hättste heute schon 3x machen können.  

10.02.12 10:04

235 Postings, 4964 Tage TobbselGude Duftpapst

also die 0,50 war heut schon 2x drunter,aber immer wieder hoch.
Bin mal gespannt wie lang des heut geht?  

10.02.12 10:09

8846 Postings, 5795 Tage extrachili@Tobbsel...

...50 Cent wird nicht leicht werden! Die Zocker realisieren ihre Gewinne, das WE steht vor der Tür. Dann lieber kurz das Geld einsammeln und beruhigt am Montag nochmal nachschaun. Dann kann man immer noch entscheiden. Ein schlau gesetzter SL hätte einem die Aufgabe abgenommen.
So schauen nun einige dem Kursabsturz hinterher ohne zu handeln in der Hoffnung, dass es heute nochmal rauf geht.
Im Augenblick steht der Kurs bei 51,8  

10.02.12 10:18
2

17576 Postings, 5504 Tage duftpapst2angeschmiert sind wohl eher die

die zu spät aufgesprungen sind.

Was zu spät ist, siehste meist erst wenns vorbei ist. Der Aufschwung von 0,38 auf 0,57 war aber schon krass. Hätte eher auf so einen Sputnik Kurs wie bei Q-Cells getippt.  

10.02.12 10:47
1

17012 Postings, 6169 Tage ulm000Tobbsel schon mal was von Risikominimierung gehört

Außerdem mache ich mich gerade startklar um in Gigaset rein zu gehen. Sollten heute die 3 € dort wieder kommen, dann bin ich da dabei. Die Unterstützung bei 2,92 € scheint zu halten.

Wie das hier mit dem Kurs kurzfristig weitergeht ist doch gar nicht abzuschätzen. Wobei fast alle Solaraktien, ob deutsche, asiatische oder amerikanische, bis auf Q-Cells und Centrosolar, super laufen. Die kurzfristigen Perspektiven sind halt mal gut wie man ja an den letzten Meldungen sieht (z.B. Centrotherm mit einem rd. 200 Mio. € schweren Auftrag aus Saudi-Arabien, laut der Deutschen Bank arbeiten die großen China-Solaris auf Volllast, höchster PV-Neuzubau im Januar in Kalifornien, die Engländer werden wohl die Einspeisevergütungen nicht so sehr senken wie erwartet). Die ganz große Frage ist halt, hält der Optimismus lange an der Börse für die PV-Branche an oder nicht. Absolut nicht einzuschätzen, ab wann die Überkapazitäten wieder auf das Börsentableau kommen. Die Preise (Wafer, Zellen, Module) sind jedenfalls sehr stabil und das ist für Januar sehr ungewöhnlich.  

10.02.12 10:49

235 Postings, 4964 Tage TobbselDas..

ist ja das spannende heut,ich versuch in meinem nebendepot das spielchen mitzumachen,bis jetzt gehts ja ganz gut.
Aber mal ehrlich,bis zur 0,50 war es ja ok aber das zusatzbrötchen gestern bis 0,60 war ja utopisch.
Ich schließe mich da Ulm an ,also 0,50 ja aber 0,60 Hmmm..
Ich denke die 0,50 wird gehalten und zwischen 0,50-0,60 ist die Zockerelite unterwegs!

Aber trotzdem stellt sich die frage warum jetzt und warum so Hoch??
Ohne Meldungen!
Manchmal kommt mir das so vor als ob da 5-6 Millionäre an einem Tisch sitzen und sich absprechen und das Fußvolk wird abgezockt und fällt darauf rein.
Ob  Q-cells oder Solon und jetzt Conergy die Masche ähnelt sich sehr.
Immer 30-40% hoch und dann innerhalb von 2 Tagen wieder runter oder sogar noch Tiefer.
Ganzschön Suspekt das ganze!  

10.02.12 10:53
1

235 Postings, 4964 Tage TobbselJa Ulm

hab ich!  

10.02.12 11:02
2

26893 Postings, 5803 Tage hokaitobbsel

das sind nicht 5-6 Millionäre, das ist der Schwarm.
Schau Dir regelmässig die Liste der meistgesuchten Aktien und immer dann wenn es bei einer dieser Aktien siginifikant hoch geht, schaust in das entsprechende Forum, da ist dann immer richtig was los, häufig immer wieder die selben Nasen.
Ariva ist da nur stellvertreten, rechne das ganze hoch ( wie genau kann ich Dir auch nicht sagen ), dann ergibt sich eine ansehnliche Zahl an daytrader, rockern, glücksrittern, all-in und die drehen dann rein oder raus, wie ein Fischschwarm beim Auftauchen von Futter oder aber wenn der böse Hai sich zeigt...sssss sind sie da oder zzzzz sind sie weg...
Das Spielchen kann man mit machen, ist aber ne sehr heisse Nummer, denn wenn Du nicht rechtzeitig mit dem Schwarm & Futter im Maul drehst, frisst Dich der Hai.
-----------
"born free"

10.02.12 11:10

235 Postings, 4964 Tage TobbselAlles..

klar Hokai ,jetzt zeig ich es denen und hau mal 10 Millionen € rein bäähh:-))  

10.02.12 11:20
1

26893 Postings, 5803 Tage hokaimach ma tobbsel

wird den prediger von neben an freuen.
Erinnert mich irgendwie ein wenig an Lotto-Lothar, fuhr der nicht zunächst einen Ferrari oder wars n Porsche panamera:-)
-----------
"born free"

10.02.12 11:42

5050 Postings, 8274 Tage h1234Hokai

du meinst besimmt Panna mehra  

10.02.12 11:45
2

679 Postings, 5314 Tage trebrrehWe are what we do!

Die Kenner der Materie verstehen es, solche Hysterien zu Geld zu machen. Die Träumer und Abgezockten sehen schon wieder den langen Aufschwung. Was bleibt ihnen auch anderes über als weiter zu träumen. Realität bleibt ausgeblendet. Bei vielen oft ein Leben lang.

Der politisch angekündigte Energiewechsel, weg von Kernenergie und fossilen Brennstoffen zugunsten der erneuerbaren Energien, lässt aber jede Menge Taten vermissen.
So einen Umschwung bewältigt man nur mit einem rigorosen Energiekonzept. Die Berichterstattung zeigt aber nur chaotisches Durcheinander an. Politiker der FDP versuchen mit weltfremden Argumenten Wähler zu  gewinnen. Die klassischen Energieversorger verteidigen ihre zentralen Systeme und auch Merkel beginnt wieder zu formulieren das PV-Strom zu teuer sei. Hier lassen sich noch jede Menge Statements anfügen, was aber das Chaos nur bestätigt.
So entsteht Flickwerk. Für Hausbesitzer die dadurch motiviert, ihren unabhängigen Weg gehen wollen, bleibt PV- Technik vielleicht noch interessant. Die Einspeisvergütung wird es in Zukunft sicher nicht mehr sein! Aber das dürfte ein nicht allzu großer Markt sein.

Europa spielt ja momentan das Spiel Schulden mit Schulden bekämpfen. Die durchschnittlichen Anleihenzinsen liegen ja weit über dem prozentuellen Wirtschaftswachstum. Auch wenn es Deutschland momentan fiskal noch gut geht, die Bürgschaften werden immer höher und der Bumerang findet seinen weg.

Amerika befindet sich im Wahljahr. Heute wurde in der ftd berichtet:  „Das Unternehmen Southern Company erhalte Lizenzen, sein bestehendes Kernkraftwerk Vogtle im US-Bundesstaat Georgia zu erweitern.“ Obama bekennt sich zu Atomenergie. Windkraftförderung wird zurück genommen. Solartechnik wird als Experiment verstanden. Amerika ist wesentlich stärker an Solarkraftwerken als an Dachaufbauten mit PV-Technik interessiert.

Das einzige China mit seinem enormen Energiebedarf setzt sichtbar auf EE. Die China Greentech Initiative schätzt den chinesischen Markt mit einem Volumen von 500 bis 1000 Mrd. Dollar jährlich ein.
Das Unternehmen Yingli, momentan das größte PV-Unternehmen, wird wohl noch weiter wachsen.

Man könnte jetzt meinen, dass Conergy durch die Umstrukturierung hin zum Projektgeschäft hier nun richtig liegt. Da würde ich aber sehr vorsichtig sein. Denn Projektgeschäfte, vor allem wenn sie lukrativ sein sollen, brauchen Kapital, Partnerschaften, Vertrieb, gute Geschäftsbeziehungen „know how“ usw. Da liegt vieles in der Luft und mit dem Kapital schaut es nach wie vor nicht gut aus.

Also das Conergy ein erträgliches Investment (abgesehen von gekonnten Zocks), sein sollte, kann ich nicht ablesen. Wenn PV, dann schon eher Yingli!  

10.02.12 11:45
2

1533 Postings, 5811 Tage locar07Gerüchte, Vermutungen, Kaffeesatz

ist wohl die Substanz dieses Anstiegs gewesen. Jetzt kommen die Gewinnmitnahmen, und nächste Woche geht es endgültig runter. Aber ein schöner Zock wars schon.  

10.02.12 11:47
1

26893 Postings, 5803 Tage hokaine H1234 ich meine die Luftfliege

aber die ist ja davon gebraust:-)))
-----------
"born free"

10.02.12 12:03

5195 Postings, 5872 Tage andy0211Tobbsel,

bei deinem #6215 mußte ich echt lächeln- ich beziehe mich auf deinen 2. block.
offensichtlich wunderst du dich über diese masche die da abgezogen wird und hast es noch nicht oft erlebt. die börse kann so gemein sein, so gemein kannste gar nicht denken.
lächeln mußte ich deshalb, weil du mir gestern doch tatsächlich weiß machen wolltest das du mit 300000 stück hier dabei wärest.
siehste, so outet man sich der taschenfüllerei, grins.
ist wirklich nicht böse gemeint- lese das mit einem augenzwinkern.
gruß  

10.02.12 12:17

27 Postings, 5410 Tage catzzAbwarten

das Ding wird wieder gut fallen.
Und ich denke das spätestens bei der nächsten Bundestagswahl mit einem Regierungswechsel diese Werte besser laufen.
Also "Kleingeld" ,was man locker hat, in Solar und Co zu stecken ist meiner Meinung nicht verkehrt.  

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben