Conergy, Pro und Contra...

Seite 236 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1272181
davon Heute: 87
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 537   

25.01.12 16:15

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2sind ja auch keine so grosse Summen mehr

bei dem Kurs die 300.000 Aktien.

Vor allem bei einer Aktie wo der Bichwert von quartal zu Quartal sinkt.  :- ))  

25.01.12 16:21

383 Postings, 5195 Tage trykelesenswerter Artikel

ein lesenswerter Artikel zur aktuellen Situation: shw.se/zpJehS

25.01.12 16:22

235 Postings, 4963 Tage TobbselNaja

Duftpapst,wenn man sich die Umsätze der letzten Wochen in Frankfurt so anschaut,300.000 ist ja ein Tagesumsatz.Natürlich ist es auch keine Gewhrleistung das die nett zurückziehen.Auf der 0,36 ist soeben einer mit 150.000 gelandet/geordert.  

25.01.12 16:25

235 Postings, 4963 Tage TobbselDasist für

mich wichtig.
Comberg:
Im Vorausblick auf das kommende Geschäftsjahr hat das Hamburger Unternehmen noch zum Jahresende Forderungen wertberichtigt und den Lagerbestand durch Abverkäufe reduziert. "Dies hat zwar das Ergebnis in 2011 zusätzlich belastet, jedoch gehen wir so mit schlanken Beständen und ohne Lasten ins neue Geschäftsjahr. Gleichzeitig haben wir dadurch einen positiven Cashflow aus dem operativen Geschäft erzielt", betonte Philip Comberg.  

25.01.12 16:40

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2kllngt erst mal gut

aber wer seine Minus erwartungen von 55 Mio. dann auf 85 Mio. erweitert.

Der hat seine Erwartungen wirklich mehr als übertroffen. So langsam dürfte die Substanz zum weiteren Verschlanken aus gehen.  

25.01.12 16:45

235 Postings, 4963 Tage Tobbsellieber duftiiiii

wenn dein papst(Italien) mal die zeche bezahlen würde ,wäre es nicht so schlimm.
Das gilt auch für die anderen Urlaubsländer.  

25.01.12 17:26
1

235 Postings, 4963 Tage TobbselSo

Ihr lieben,ich mach mich ins Wochenende und solange Absinth trinke bis C.auf 1 € ist.
:-)))  

25.01.12 17:48
3

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2Tobbsel

wenn alle so viele Schätze im Keller hätten wie Ratze, dann gäbe es keine Probleme mit der Bonität.

Haste gut erkannt das man hier den Kurs nicht mit allen Getränken schön saufen darf ohne gelöscht zu werden. Aber trinken bis es auf 1 Euro  ???
So alt ist nicht mal Jopi geworden :- ))  

25.01.12 20:26

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliHallo Users...

...bin jetzt im neuen Zuhause angekommen, umringt von gestapelten Umzugskisten! Gemütlich ist was anderes, aber wenigstens funzt das Internet richtig.

Conergy hat Zahlen ausgespuckt, die offensichtlich das Dilemma deutlich dokumentieren! Eigentlich hätte man mit einem klar besseren Ergebnis rechnen müssen, wenn man bedenkt, dass wir ein Rekordjahr hatten, in dem so viel neue PV-Anlagen verbautwurden wie noch nie. Conergy war scheinbar an diesem Rekord nicht beteiligt, sonst hätten wohl die Zahlen ein wenig besser aussehen müssen.

http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/...109_ZubauPVAnlagen.html

Naja, der Kurs ging erst mal auf 42 Cent hoch und nach der Veröffentlichung der Zahlen ist er wieder deutlich zurück gekommen, bis auf 36 Cent. Die Anleger haben offensichtlich etwas anderes erwartet, wie man an der Reaktion feststellen konnte. Nur mal wieder einer nicht, der es genau so erwartet hatte (behauptet er im nachhinein)!

Kurs aktuell 37,6 Tendenz fallend!

http://tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000A1KRCK4  

25.01.12 20:39
1

26893 Postings, 5802 Tage hokaiGÄHN

... Mädelz der Frühling steht vor der Tür, meine guzzi scharrt mit den Füßen & ich Penner bin über die bremsschlauche hinweg gekommen, das sind echte Probleme:-(
-----------
"born free"

25.01.12 21:16

1533 Postings, 5810 Tage locar07@hokai, was bist Du ?

Stehe ich jetzt auf dem Bremsschlauch, oder hast Du Dich irgendwie vertippt ?  

26.01.12 02:08

13768 Postings, 5761 Tage 1chrach tobbsel #5879

heisst im klartext:

"wenigstens konnten wir unsere alten module weit unter herstellkosten verkloppen, und haben dafuer wenigstens ein paar oecken bekommen."

was bitte ist daran positiv? die alternative waere gewesen, dass sie keine alten module verkauft haetten, aber auch kein cash bekommen haben. dieser abverkauf war richtig, die module werden nicht besser, aber das ganze gleich als erfolg verkaufen, wuerde ich mal eher nicht.  

26.01.12 07:50
1

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2alte Ware billiger verkaufen :- )))

heisst das nicht Räumungsverkauf im Einzelhandel ???  

26.01.12 10:46

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2Der Solar Horror gehtr weiter - lt. Aktionär

25.01.2012 Conergy, Q-Cells, Payom, Solon und Co: Der Solar-Horror geht weiter
Michael Herrmann

Die Zeiten, in denen Solar-Aktien in die Höhe schossen, sind längst vorbei. Stattdessen gerät ein Solarkonzern nach dem anderen zum Pennystock. Auch heute stehen Solarwerte nach Zahlen von Conergy und massiven Kurszielsenkungen für Q-Cells unter Druck.
Die Sonne scheint für Anleger von Solarunternehmen schon lange nicht mehr. Vor allem deutsche Solar-Aktien fallen immer weiter. Bodenbildung: Fehlanzeige. Mit Q-Cells, Solon und Payom verlieren heute gleich drei Aktien im zweistelligen Prozentbereich. Payom gibt auf Tagessicht sogar über 20 Prozent ab. Für Verstimmung sorgen vor allem neue Analystenstimmen zu Q-Cells und aktuelle Zahlen von Conergy.

Conergy tief in den roten Zahlen

Conergy fuhr 2011 nach vorläufigen Berechnungen einen operativen Verlust vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) von 80 bis 85 Millionen Euro ein. Das ist mehr als die momentane gesamte Marktkapitalisierung. Die konzerneigene Prognose von minus 50 bis minus 55 Millionen Euro wurde zudem deutlich verfehlt. Für das Jahr 2012 erwartet der Vorstand einen leicht sinkenden Umsatz sowie ein EBITDA, das sich auf einen niedrigen positiven Wert verbessert.

0,10 Euro statt 0,30 Euro

Auch bei Q-Cells bleibt die Stimmung schlecht. Als Reaktion auf den gestern vorgestellten Finanzrestrukturierungsplan, hat die Schweizer Großbank UBS das Kursziel für Q-Cells von 0,30 Euro auf 0,10 Euro gesenkt. Die Einstufung bleibt damit naturgemäß weiter auf "Sell". Ähnlich drastisch hat das Analysehaus Warburg Research das Kursziel für Q-Cells zusammengestrichen. Statt 1,08 Euro lautet es nun 0,25 Euro. Die Einstufung wurde auf "Verkaufen" belassen.

Angeknockt

Die Marktbereinigung im Solarbereich ist in vollem Gange. Conergy, Q-Cells und Solon sind bereits mehr als angeknockt. Überkapazitäten, chinesische Billigkonkurrenz und die Kürzung der Fördergelder setzen vor allem die deutschen Konzerne unter Druck. Nur bei sehr wenigen Werten, wie etwa dem Wechselrichterlieferanten 3W Power, lohnt sich ein Einstieg.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-weiter-17659189.htm

Verlust  ist mehr als die momentane gesamte Marktkapitalisierung.
Wie oft werden solche Ziele noch zu erreichen sein ??   :- ))
Da können eigentlich nur noch die an Bord bleiben, die Ihren Einsatz längst abgeschrieben haben und einen Steuervorteil für die guten Aktien benötigen.  

26.01.12 12:38
1

235 Postings, 4963 Tage TobbselAha!

Clever Conergy Clever!!!!

http://www.photovoltaik-guide.de/...igartige-garantieleistungen-24731

So führt man eine Firma,die mehr Aufträge an Land ziehen möchte!
Es geht Berg auf!  

26.01.12 12:43
1

4454 Postings, 6788 Tage ExcellenceHallo Tobbsel......

das sehe ich genauso, es geht Bergauf....bis 0,5 ist der Weg (fast) frei.
Ich finde es sind gute Nachrichten heute und ich sehe viel positives .
2012 wird ein gutes Jahr für Conergy werden.

Grüße
Exc.  

26.01.12 12:47

17012 Postings, 6168 Tage ulm000Tja Tobbsel

So ist es dann doch nicht ganz wie du schreibst. Denn zu einem hat die Konkurrenz sehr ähnliche Garantien, zum Anderen steckt der Teufel im Detail (jeder wo Module auf dem Dach hat der weiß was ich meine) und zu letzt kosten solche Garantien Geld. Es hat alles seine zwei Seiten.  

26.01.12 12:57

6556 Postings, 5863 Tage tagschlaeferdass conergy mit mehr garantieleistungen

vorpirtscht, find ich gut, das suggeriert vertrauen in die eigenen produkte, eine gute qualitätssicherung in der herstellung etc pp ;)  

26.01.12 12:59

235 Postings, 4963 Tage TobbselJa Ja Ulm

Sehe ich anders,denn die Garantie ist erstens so wie es im Beitrag steht "Einmalig auf der Welt "und zweitens -Personen die sich mit PV nicht auskennen aber PV auf seinem Dach haben möchte wird sich die Garantie dazu kaufen,besser gehts doch nicht was sowas angeht und deshalb nehmen sie es in Anspruch .
So würd ich das machen.
Das ist wie eine Autoversicherung ,ich finds sehr gut.
Es zieht Kunden und die Angestellten haben immer Arbeit.  

26.01.12 13:02

235 Postings, 4963 Tage Tobbselach ja

und der Kurs steigt auch wieder!!  

26.01.12 13:12
1

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2mehr Garantie Leistungen

kosten aber auch mehr !

Kann eigentlich nur klappen wenn die Aufträge sich massiv verbessern und das Cash reicht. Für den Kurs bringen nur die Aufträge was.  

26.01.12 14:18
3

679 Postings, 5313 Tage trebrrehRundum sorglos!

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket zu liefern“, so Martin Bambach, Conergy Projektleiter der PremiumPlus-Garantie.

Aber was nicht drinnen steht ist, bei wem du deine Garantie- und Gewährleistungsansprüche einfordern kannst, wenn Conergy insolvent gehen sollte!  

26.01.12 15:06
1

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2Bei dubiose Imobiliengesellschaften

da geben die beim Verkauf eine Vermietgarantie an Investoren ab,
die natürlich nicht billig ist.
Fördert natürlich den Vekauf.
Geht der Verkäufer Konkurs, ist die Garantie Makulatur.  

27.01.12 05:07
6

1171 Postings, 5486 Tage Korrekt2genau Duftpapst/trebrreh

Möchte ich mir ein Haus bauen,schaue ich mir den Bauträger genau an um keine böse Überraschung während des Bauens zu erleben.
Genau so verhält es sich bei einer Solar-Investition.
Da werde ich nicht die billigste Klitsche wählen welche mit Garantie Leistungen wirbt und gleichzeitig auf dem letzten Loch pfeift.Auch da vertraue ich einem kompetenten Unternehmen.
Das dies nur auf Dummfang abzielt und ein allerletztes Mittel darstellt Kunden zu ködern,sollte jedem normal denkenden Menschen eigentlich klar sein, wenn da ein Unternehmen krass nur dein Bestes will-dein Geld.

--------------------------------------------------
Es ist ein Jammer,
dass die Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

(Bertrand Russell)  

27.01.12 10:40

679 Postings, 5313 Tage trebrrehDas ist schon einsame Klasse!

Wenn man hier schon den bekannten Spruch „ist das Glas halb voll, oder halb leer“, heranziehen will, dann fehlt aber einfach mal das „Halbe“.

Die Conergy Aktie die seit Jahren nur bergab geht und als „das Glas sozusagen voll war“, auch einen Wert von weit über 50 Euro gehabt hatte. Diese Aktie hat nach alten Maßstäben nun mal gerade ein Gewicht von ca. 4 Cent. Wenn ich diesen Vergleich schon heranziehen will, dann denke ich, ist „das Glas einfach leer“.

Nun von den kommenden Aufträgen träumen ist ja erlaubt. Aber zu bedenken dabei ist, dass Conergy in dieser Situation nicht wählerisch sein wird können. Untenehmen, denen es finanziell besser geht, können riskante Aufträge ablehnen. Solche werden dann wahrscheinlich stärker in den Büchern von Conergy stehen. Ulm000 hat ja schon mal in einem Beitrag darauf hingewiesen, dass ein Griechenlandauftrag unter Abschreibungen gebucht wurde. Allzu oft wird man das nicht verkraften können.

@Korrekt2: Ja von Bertrand Russell dem alten fellow könnten einige noch was lernen!  

Seite: 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben