Steinhoff Informationsforum

Seite 2843 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 14:14 von: DEOL Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80553101
davon Heute: 11497
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2841 | 2842 |
| 2844 | 2845 | ... | 3573   

16.02.23 12:03
10

221 Postings, 2469 Tage tikay2und noch etwas

in kleinem, persönlichen Rahmen habe ich bereits positive Erfahrungen gemacht, was die Erfolgsaussichten bei einer Auseinandersetzung mit vergleichsweise "Großen" angeht. Waren nur vereinzelte Fälle  aber sie waren  eben alle erfolgreich.

Man muss nur am Ball bleiben und eben Recht haben. Dann kommt auch das "Recht bekommen".

Dazu gehört manchmal nur das Einschalten eines Anwalts, manchmal die Auseinandersetzung mit einem Ministerium oder sonst etwas. In "unserem" Fall kommt "uns" zu Gute, dass es mit etwas Aufwand eine Sache der Öffentlichkeit wird - das sollte nicht unterschätzt werden.

Um eine Analogie zur Klimabewegung herzustellen (zugegebenermaßen für die Allgemeinheit interessanter): Würden sich die Verantwortlichen nicht teils so dämlich anstellen, würden sie vermutlich einen noch viel größeren Einfluss haben. Sie schaffen es mit ihrer Verbohrtheit nur leider nicht, auf sachlicher Ebene zu bleiben.
Bei diesem Thema gibt es im Vergleich zu Steinhoff allerdings viele gegensätzliche und dennoch nicht "falsche" Argumente. Bei "uns" gibt es hingegen keine Gegenargumente sondern nur Betrug, Sittenwidrigkeit, moralische Verwerflichkeit.
Und ich glaube zudem, "wir" sind bzgl. der sachlichen Ebene besser aufgestellt!  

16.02.23 12:09

1682 Postings, 1717 Tage langolfhLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.23 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

16.02.23 12:17
1

5270 Postings, 4618 Tage Motzer@Andreas 108

Was du schreibst, stimmt zu 100%, z.B. """"verliebe dich nie in eine Aktie"""

Ich hatte das Glück, dass ich bei 0,12 Euro alle Steinis aus dem Depot geworfen haben, sogar mit Gewinn. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt: "hier ist nichts mehr zu holen".

Trotzdem kann ich alle verstehen, die hier viel investiert haben und nun auf hohen Buchverlusten sitzen. Sie haben auf einen Turnaround spekuliert. Man kann tatsächlich viel Geld "verdienen", wenn man auf eine abgestürzte Aktie setzt, die sich dann wieder erholt.

Bei SNH ist diese Spekulation (bisher) nicht aufgegangen. Niemand kann ausschließen, dass der Kurs sich nochmal verzehnfacht. Aber ich würde momentan nicht nachkaufen. Es gibt auch noch andere Aktien/Fonds/ETFs, mit denen man Geld verdienen kann und die deutlich Risiko ärmer sind.  

16.02.23 12:30

22174 Postings, 4680 Tage silverfreakyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.23 12:48
Kommentar: Unterstellung

16.02.23 12:36

174 Postings, 923 Tage Lulu1975Wartestellung

Schauen wir mal, ob der Kurs nicht kurz vor Schluss steigt! Die Pepco und Tempur Aktie sind nämlich ordentlich im Aufwind  

16.02.23 12:39
1

174 Postings, 923 Tage Lulu1975Gläubiger

Wenn die Sicherheiten steigen und die Schulden reduziert werden, kann das Denken und handeln verändert werden.

Ich bin gespannt…….  

16.02.23 12:40

221 Postings, 2469 Tage tikay2@AktienUnd Pfer. um 12:26Uhr

:) Musste gerade über deinen letzten Satz amüsiert lachen - zugegebenermaßen war die Bezeichnung nicht so lustig aber mir ist auf die Schnelle keine gute Bezeichnung zur Abkürzung "Pfer." eingefallen. Schön, dass du es locker siehst - wäre ja auch albern, wenn nicht.

Sachlich liegen wir wohl nicht beieinander, das müssen wir aber ja auch nicht...  

16.02.23 12:41

77 Postings, 987 Tage mad_muxxKann mir jmd erklären

Warum sich bei Wall Street Bets keiner für unser Thema interessiert?  

16.02.23 12:42
2

22174 Postings, 4680 Tage silverfreakyDas ist eben falsch.

Das wird bis heute nicht begriffen.Steinhoff hat die Aktien nur gebraucht, um die Assets zu verkaufen.Es war nie geplant die Aktionäre zu Retten.
Wenn man Steinhoff retten hätte wollen, wäre man von vorneherein ganz anderst verfahren.
Das Managment hat sich hinter dem Stillhalteabkommen versteckt und abkassiert.Alleine diese Zinsbedingungen zu akzeptieren zeigen ja das es niemals möglich war.Rechnerisch gar nicht möglich war.Es haben sich damals etwa 350 Millionen Erträge ergeben.Wie will man mit diesen Einnahmen 1000 Millionen Zinsen bezahlen?Das wissen auch diese Manager.  

16.02.23 12:45
7

174 Postings, 923 Tage Lulu1975Matress

Wenn Tempur an der Börse 7 Milliarden wert ist, was ist dann wohl Matress wert!

Matress hat etwas weniger Umsatz, ist aber durch die Insolvenz jetzt viel besser aufgestellt bezüglich Altlasten und Schulden.

Ich gehe mal von 5,8 Milliarden aus!

2,9 Milliarden Schuldenreduzierung
1,7 Milliarden Cash

die restlichen Beteiligungen
 Verlustvortrag

= mögliche Refinanzierung, statt Zerschlagung!

Das Blatt kann sich also noch wenden!  

16.02.23 12:52

1728 Postings, 1083 Tage AktienUndPferdeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.23 13:02
Kommentar: Unbelegte Aussage

16.02.23 12:57

3811 Postings, 1825 Tage HonestMeyerSteinhoff

Es geht nicht nur um Aktionäre, es geht auch um Standorte, Wirtschaftsstandorte, Arbeitsplätze, Verbindlichkeiten und allerlei wichtige Themen mehr.

Zum Thema Standort- und Arbeitsplatzerhaltung (Verhinderung einer Insolvenz, Insolvenz über Sanierungsplan) würde jedes Gericht dieser Welt zunächst den Sanierungsstatus Steinhoffs (siehe BEIDE Seiten der letzten Jahresbilanz) betrachten und rechtlich wie wirtschaftlich einordnen. Falls dann "Wohl oder Übel" an den Zusagen und Zugeständnissen von Gläubigern hingen, wird meiner Erfahrung nach immer der Gläubigerschutz vor den Aktionärsschutz gestellt. Arbeitsplätze sind heilig Gut in der überwiegenden Zahl der Phasen juristischer Auseinandersetzung zwischen Schuldner und Gläubiger. NmM.  

16.02.23 13:01
3

3520 Postings, 2709 Tage prayforsteiniLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.23 10:35
Kommentar: Beleidigung

16.02.23 13:05
4

693 Postings, 2834 Tage Proty1IR-ANFRAGE Beispielsrechung

Guten Abend aus Japan

Ich habe die IR-ABTEILUNG von Steinhoff angeschrieben, da ich wissen wollte, was man im Worst-Case, bei gutem Verlauf der Werteentwicklung und bei sehr gutem Verlauf erwarten kann.

Dies sollte auch von Seiten Steinhoffs durchgeführt worden sein, um die CVR als gute Alternative anzupreisen.

Hier Steinhoffs Antwort:

"Thank you for your email.

The Notice of AGM containing the Shareholder Circular and related documents was issued on 8 February 2023 and is available on the Steinhoff website. You will find details and explanations in connection with the proposals.

As a listed company we are required to provide all new and / or potentially market sensitive information to all investors at the same time, through the approved stock exchange channels. As such we cannot give forecasts, and we are unable to provide investment, financial, legal or other advice. We trust that you understand our position.

Please refer to the entire set of documentation issued,  and specifically the following areas in the Circular:

The last two paragraphs on page 2
Para’s 2.4, 3.3, 3.4

Regards
Investor Relations"

Daraufhin habe ich zurückgeschrieben, dass sie dies dann halt allen per EQS zugänglich machen sollen, damit man eine angemessene Entwcheidung treffen kann. Ohne diese Infos wird wohl kaum einer zustimmen.

Leider keine Antwort erhalten.  

16.02.23 13:06
3

3258 Postings, 1608 Tage HöllieFür Stimmrechte bei der HV

kann man heute und morgen noch einkaufen. Was danach kommt, wirkt sich auf die HV nicht mehr aus, auch wenn man natürlich weiter handeln kann. Wer also mehr Stimmrechte möchte, muß diese Woche noch shoppen gehen ;-)

Noch eins zum Aktionärsregister und Depotbescheinigung:

Ins Register wird man automatisch eingetragen, sofern man nicht widerspricht. (Bei einzelnen Brokern, bei denen man kein eigenes Depot hat sondern nur Anteil an einem Depot, kann es vielleicht anders sein). Wenn also in der EQS auf das Register verwiesen wird, ist es ein Hinweis an die "anonymen" Shareholder, daß sie nicht mit abstimmen können.

Im Register ist der Namen+Adresse hinterlegt, aber nicht die Anzahl der gehaltenen Aktien oder gar deren Kaufpreis. Deshalb ist die Depotbescheinigung zum Stichtag 22.02.2023 notwendig. Wegen der Laufzeiten beim Clearing ist der letzte FÜR DIE HV RELEVANTE Handelstag der 17.02.23.

Manche Broker meinen, daß sie die Aktien bis zur HV sperren müssen. Das ist bei Steinhoff NICHT notwendig, nur bei manchen anderen Firmen (vermutlich solchen OHNE Register). Sie machen das dann standardmäßig ohne daß sie es müssten. Darauf kann man diese Broker ruhig hinweisen. Auch in der EQS steht ausdrücklich drin, daß NUR der Stand am 22.02.23 interessiert.  

16.02.23 13:07

22174 Postings, 4680 Tage silverfreakyFalsch.

Dann hätten die ganzen Neuaktionäre kein Geld verloren und die Töchter hätten schon tausendmal besser performt, da sie ja keinem Schuldenkonzern angehörten.Von den horrenten Berater und Zinsdiensten mal abgesehen.  

16.02.23 13:09

396 Postings, 988 Tage nachdenken100Hölli

Inhaberaktien werden gesperrt, Namensaktien nur wenn der Emittent dies so anweisen würde  

16.02.23 13:11
1

22174 Postings, 4680 Tage silverfreakyDie Arbeitsplätze sind nicht weg wenn die Besitzer

wechslen.Ein Blödsinn denn man immer wieder hört.Im Gegenteil die Töchter hätten ja keine Zinsdienste an den Konzern leisten müssen und wären noch viel besser durchgestartet.  

16.02.23 13:12
11

1229 Postings, 1629 Tage Thor Donnerkeil@Aktienund Pferde

Ich schreib jetzt nur einen Beitrag zu Dir, da Dein plötzliches Auftauchen und gaaaanz fleißiges Posten tief blicken lässt. Aber wie kommst Du dazu, dass Steinhoff hier bei allen nur eine "kleine Position" im Depot darstellt ? Sorry, aber wenn Du das denkst dann hast Du keine Ahnung. Hier haben Aktionäre derzeit (!) bis zu siebenstellige Beträge verloren (bei mir ist es sechsstellig). Das bitte ich mal zur Kenntnis zu nehmen. Nur weil Du Dir etwas "nicht vorstellen" kannst, heisst es noch lange nicht, dass es nicht so ist . Ich z.B. hätte mir einen solchen weiteren Steinhoff-Beschiss auch niemals "vorstellen" können - und erst recht nicht nach dem 1.Beschiss von Dezember 2017. Und dennoch ist es passiert. Also bitte nicht von Dir auf andere schließen. Danke.

PS: Und trotz allem seid Euch sicher: die Messen sind hier noch lange nicht gesungen !  

16.02.23 13:19
1

6534 Postings, 2336 Tage ShoppinguinProty1

Warum sollte die IR:

"As a listed company we are required to provide all new and / or potentially market sensitive information to all investors at the same time, through the approved stock exchange channels. As such we cannot give forecasts, and we are unable to provide investment, financial, legal or other advice. We trust that you understand our position."

schreiben, wenn der Wert doch genau 0 EUR ist ?
Oder gibt es noch später Neuigkeiten, die den Wert schmälern/steigern ?  

16.02.23 13:34
1

12429 Postings, 4164 Tage Berliner_Pinguin

ich hätte bei der Frage noch nicht mal erwartet, dass sich die IR Abteilung zurückmeldet. sie haben halt die Frage höflich, aber mit Null Inhalt, beantwortet. aber die Frage hätte sich Proty ruhig sparen können, weil keine IR Abteilung der Welt so eine sensitive Info an einen "neugierigen"  Aktionär weitergeben darf. sie wäre Kursrelevant und dafür gibt es die AdHocs oder EQS.
wie es mit den zukünftigen CVRs aussehen könnte, werden die Aktionäre (vermutlich) erst bei der HV erfahren, aber das auch nur dann, wenn die gierigsten HFs, die lieber sofort Cash sehen wollten, mit dem Proposal einverstanden sind.  

16.02.23 13:41
1

1003 Postings, 1667 Tage InlfuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.23 14:40
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

16.02.23 13:49
2

12429 Postings, 4164 Tage Berliner_AktienUndPferde

Ich finde deine Aussage schon lustig:

"Ich persönlich hätte denen auch für 20% Zinsen kein Geld geliehen."

Also meinst du, die Gläubiger sind ganz nett gewesen, weil sie "nur" 10% Zinsen verlangt haben? ;-)
Lies mal nach, wie groß die "Begeisterung" hier im Forum, insbesondere bei den Altinvestoren, war, als sie von diesen extremen Zinssätzen das erste mal gehört hatten. Das war schon damals viel zu viel, und deswegen gab es schon genug Investierte, die es sofort kapiert hatten, dass diese Zinsen das Genick Steinhoffs brechen werden, was inzwischen, seit dem 15. Dez., allen klar geworden ist.  

16.02.23 14:01
2

1003 Postings, 1667 Tage InlfuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.23 14:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

16.02.23 14:14
13

9251 Postings, 9167 Tage ByblosKurs wird gedrückt.

Morgen der letzte Handelstag an dem gekauft/verkauft werden kann, damit die Bestände in de 22.02. fallen?
Wenn es morgen noch mal panikartig runter gehen sollte, werde ich die Chance wohl noch ein letztes mal nutzen, um anschl. der SdK meinen neuen erhöhten Gesamtbestand zu melden.

Die SdK wird es hoffentlich schon richten und dafür sorgen, dass die Insolvenz kommt und alle Assets verkauft werden. Da bleibt dann für uns was übrig.
Nur die Hedgefond verdienen nix mehr.
Richtig so.

Darum an alle, bitte melde Eure Bestände bei www.sdk.org und aboniert den kostenlosen Newsletter. Tretet Eure Stimmrechte an die SdK ab !
Anleitungen und alles dazu steht offiziell auf der Homepage. Bitte fallt nicht auf irgendwelche falschen Angaben herein, die hier und woanders publiziert wurden/werden.

Wer nicht handelt, unterstützt seinen eigenen möglichen Totalschaden.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

Seite: 1 | ... | 2841 | 2842 |
| 2844 | 2845 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben