Ich habe auch gerade meine Mitgliedschaft bei der SdK beantragt, meine Stückzahl hab ich bereits am Wochenende gemeldet. Auch mit "nur" knapp über 100k Stück finde ich den Schritt sinnvoll. Für die meisten hier vielleicht ein Fliegenschiss und so dachte ich auch erst, was sollen meine Stimmenrechte schon bringen... Aber wie viele hier schon sehr gut beschrieben haben, wo kriegt man eine bessere Vertretung und einen besseren Beistand für 75€ im Jahr. Ob man dann 75€ mehr Totalverlust hat oder von einem Gewinn bei passender Abfindung 75€ "abschreiben" muss, finde ich das schon jetz die Investition des Jahres.
Zudem deckt sich die Darstellung mit vielen Infos die hier im Forum beigetragen werden. Die SdK, so scheint es mir, hat in der kurzen Zeit schon viel in Bewegung gebracht und sich mit der Materie auseinander gesetzt.
Daher hoffe ich, dass jeder der auch wie ich, in den Augen der Großen, vielleicht nur "weniger" Stücke hält, die SdK unterstützt. Weil wenigstens mit der Mitgliedschaft unterstützen wir die Helfer alle gleich, ob Millionen oder Tausende Stücke. |