Ich hoffe nicht, dass Netcents deine ersten Aktien sind. Erste Aktien im High Risk Bereich sind nicht unbedingt für ein nachhaltiges Börsendasein bestimmt.
Und lass dich nicht beeinflussen von den Foreneinträgen hier. Es gibt einige die gehaltlos pushen und gehaltlos bashen.
Lass dich aber beeinflussen von den reellen Zahlenwerk von Netcents. Und das sieht derzeit im entgegen der vielen Meinungen von /gehaltlosen/ Pushern hier einfach noch sehr wage aus... Vor allem für welche Marktkapitalisierung NetCents derzeit gehandelt wird. Aber das interessiert hier ja nicht. Versteht mich nicht falsch ich halte NetCents durchaus für interessant, weswegen ich auch hier schreibe, aber ich bin ebenso kein Fan von blind ins Verderben rennen.
Bevor ich jetzt als Basher abgestempelt werde, etwas zur Netcents Bilanz: (ich beziehe mich auf die Zahlen vom 31. Juli 2017, das letzte abgelaufene Geschäftsjahr) Man wies eine Bilanzsumme von 965,239 $ aus... //Marktkapitalisierung derzeit jenseits von 60 Millionen ...// Diese beinhaltet auch 7 Millionen $ an reinen Schulden und 821 000 $ an Cash (Gebundenes mitgezählt). Der Nettoverlust betrug in letzten Geschäftsjahr 915 000 $ (na @theNeo was ergibt das für ein KGV?)
Unverhältnismäßig? Hier wird doch immer so gern mit Wirecard verglichen also hier: (2016er GJ) Bilanzsumme 3,48 mrd bei einer jetzigen Market Cap von 11,5 mrd 2 Mrd Schulden bei fast 500 000 bei 1,47 Mrd. Ek Da ich den ständigen Vergleich mit Wirecard sowieso lächerlich finde führe ich das jetzt nicht weiter...
Was man jetzt von den Zahlen halten soll überlasse ich dir/euch.
Was dazu kommt entnahmen die beiden "directors" also Moore und Jessop den Unternehmen im GJ 2017 bereits 250.000 $ und das in einem derartigen Frühstadium... Birdsall Lucas gab man als "Anerkennung" 46750 Aktien... Wie kann einem das als Aktionär in diesem Frühstadium gefallen? Ich verstehe es jedenfalls nicht und werde das Gefühl nicht los, dass man sich bereichern will. Ein Indiz war ebenso der verfrühte Börsengang...
//Bashwarnung? Hier wird ein Mini Cap für einen Small Cap Preis gehandelt. Vielleicht der Potentialvorschuss? Gut möglich. Was war doch bei der Jahrtausendwende gleich nochmal? Geld wurde verbrennt? Bewertungen basierten schlicht auf Ideen? Winzige Umsätze bei respektablen Bewertungen? Dem Kurswert steht kaum Substanz gegenüber? Huch hab ich gerade ein Déjà-vu?
//Empfehlung für neue Börsianer meinerseits, die durch Medien auf DIE neue TOP Aktie aufmerksam werden Abwarten! Es spielt doch keine Rolle ob du jetzt einsteigst oder wenn man das Geschäft wirklich stämmt erst bei 5-7 . Wenn sich der Wert vervielfacht kannst du auch später noch profiteren bei weitaus geringeren Risiko. Vielleicht lässt du damit 2-300 % auf der Strecke liegen, aber wenn man des Geschäft wirklich dominieren wird folgen noch viele noch viel höhere Anstiege. In der Ruhe liegt die Kraft, nicht in der Gier. |