Experten gibts doch auf dem Gebiet, insbesondere beim BVB ,doch genug.
Als Aussenstehender sieht man das jedoch anders und objektiver.
Viele BVB Fans und Anleger sind völlig verblendet und meinen jetzt auch noch der Traditionsverein würde die Wende mit Fanunterstützung schaffen (mitnichten !) ,obwohl doch jetzt schon einiges oder vieles dagegen spricht ,wenn man das Spiel mal in Ruhe analysiert.Hier sind einfach viel zu viele Fahler auszumachen die Kloppo immer wieder macht und wiederholt ,anstatt hier wie z.B.Guardiola die Taktik und das System individuell zu ändern und das Spiel für Spiel.Die Gegner wissen darum und deshalb verliert der BVB ständig.Kloppo macht mit hier nicht den Eindruck besonders einfallsreich zu sein und Ideen zu haben.Man sieht es ja ,der BVB verfällt immer in die gleichen Muster und die sind ,wie schon angemerkt und erwähnt ,vom Gegner leicht ausrechenbar.Wenn man meint man hätte Heimvorteil ,auch ein Trugschluss, da auch kann ich kann ich nur vor warnen.Das spielerische Profitum dort unten hat leider nicht die Qualität um hier Gegner zu schlagen.Und nur mit den Fans die Wende zu starten und zu schaffen ,ist doch völlig naiv.Das sind alles Traumtänzereien.
Bisher hatte ich mal wieder Recht gehabt .Denn der BVB hat sich leider nicht wieder gefangen und ist weiter auf Abwärtskurs.Kloppo auch wieder oder immer noch angeschlagen und total verkrampft, sodass auch dieses der Mannschaft sicherlich nicht weiterhilft und solche "Psychosen " sich dann unmittelbar auf das gesamte Mannschaftskonstrukt auswirken dürfte. Kloppo hat bisher nicht ansatzweise die Wende geschafft ,auch wenn es mal ein Unentschieden werden sollte ,die Wende ist zu keinem Zeitpunkt eingetreten.Der BVB kämpft hier um den Verbleib in der Bundesliga und da muss eben was anderes kommen.Mal sehen, wie es hier nächste Woche sein wird ,wenn sie in den Urlaub gehen.Hatte hier immer vermutet ,dass sie Letzter werden und das sie solch ein Desaster mit in die kommende Saison tragen und Kloppo hier nicht mehr eingreifen kann ,weil der Zug abgefahren sein dürfte ,denn die Spieler haben das Negative im Kopf und transportieren das eben wieder auf den Platz .Der Wechsel des Trainers hätte hier noch in dieser Saison kommen müssen.Kloppo ist kein (Fach) Mann für den Abstiegskampf ,sondern ein Mann oben in der Liga ,der dann Sprüche lauthals klopft ,wenn es um die Meisterschaft oder ähnlichem geht .Abstiegskampf mit Spieler 2. Klasse ,wie jetzt zum Beispiel mit einer SC-Paderborn-Mannschaft kann er definitiv nicht.Man sieht wie demotiviert die Spieler sind (lassen die Köpfe hängen) und alles über sich ergehen lassen und dann letztendlich wieder verlieren,weil hier klare Konzepte und taktische Vorgaben fehlen.Insofern wissen sie nicht ,wie sie das anstellen sollen ,Gegner zu schlagen .Auch wenn das nicht erfolgt ,sollte man zumindest bis zum "Umfallen" für den BVB kämpfen und als Vorbild nicht mit Platitüden um sich werfen.Denn ,wie man sieht holt das einen wieder ein ,wenn man so arrogant auftritt und meint ,man wäre in der obersten Liga angelangt und man könnte sich mit dem FCB. immer auf eine Stufe stellen und sich mit denen und Real Madrid messen.Hier ist man weit davon entfernt und ist nicht diskutierbar.In der 2.Buliga so und so schon mal nicht.
Daraus folgt :Der BVB steigt eben ab!
Tri. ----------- "Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! " |