Ich hatte in der Vergangenheit oft über die Menschen als "Masse" geschrieben und bei vielen Leuten mag dies total überheblich angekommen sein. So ist es aber nicht gemeint. Zur der von mir so gesehenen "Masse" zählen auch etliche mir liebe Menschen - meine Eltern, viele gute Bekannte und selbst einige der wenigen, die ich als Freunde betrachte. Deswegen ist mir auch die Dramatik bewusst, geht es darum, den Menschen aufzuklären - wie nahezu unmöglich das ist. Aktuelles Beispiel: "Die Masse" in Deutschland (ich glaube auch anderswo auf der Welt) ist in einen Klopapierwahn verfallen. Fuchs - Du musst Dir das auf der Zunge zergehen lassen! Klopapierwahn in der aktuellen Situation!
Und genau diese "Masse" schreitet alle 4 Jahre zur Wahlurne - eine "Masse", die nichts blickt, die nicht weiss was sie tut (viele wissen wirklich nicht, warum sie Klopapier kaufen). Diese "Klopapierunner" haben jahrzehntelang bestimmt, wer Politik machen darf!! Ich weiss ganz genau, warum ich es seit vielen Jahren ablehne zu einer solchen lächerlichen Wahl zu gehen. Es ist genau diese "Masse", die sich seit Jahrzehnten betrügen und belügen lässt von den Medien, den Banken, den Regierungen. Es ist so einfach, die "einfachen Menschen" zu missbrauchen. Und wie "einfach" die ticken, hat sich jetzt durch deren Verhalten manifestiert. Es ist ein Verbrechen, diese kopflosen Leute jetzt auszunehmen wie Weihnachtsgänse, ihnen in deren Angs die Kohle hintenrum wegzunehmen, sie wie dummes Vieh unter bösartiger Ausnutzung der Situation zwangszuimpfen. Was diese "Masse" bitter nötig hätte, ist schonunglose Aufklärung und Wissensvermittlung. Da hat aber das "Bildungssystem" (mit voller Absicht) versagt. Diese "Masse" ist völlig untauglich für die Herausforderungen der Realität. Jetzt offenbart sich das brutale und hinterhältige Wesen einer jahrzehntelang bewussten "Bildungspolitik" (die ich schon immer als Massenverblödung bezeichnete).
Marc Faber hat gesagt: es kommt darauf an, in den nächsten Jahren nicht alles zu verlieren. That's it! Wir sind - wie Macron es sagte - im Krieg. Und was im Krieg abgeht, sollte allgemein bekannt sein.
|