(auch die Wege Gottes sollen ja "verschlungen" sein :-) :-) ) Als ich vor einiger Zeit hier schrieb, dass ich bei 8500 Dollar einige meiner BTC (ca. 1/10 tel) in Stablecoins wandelte, in der Hoffnung, dass der Kurs demnächst noch einmal deutlich unter diese Marke fallen könnte wobei ich dann BTC zurückkaufen wollte, wurde ich verlacht bzw. mit reichlich Häme bedacht: Fast alle Gurus hier glaubten, es könne nun mehr nur noch eine Richtung geben; das Halvin stehe schliesslich an und so weiter. Nun ja. Als der Kurs dann tatsächlich unter 8500 fiel, tauschte ich flugs die zuvor erworbenen Stablecoins wieder zurück in Bitcoins (mit klitzekleinem Gewinn sogar). Heute ärgere ich mich zum zweiten Mal. Das erste Mal ärgerte ich mich, weil ich nach meinem Verkauf auch dem allgemeinen Glauben gefolgt war. Das zweite Mal ärgere ich mich jetzt, weil ich nicht die nötige Geduld für einen wirklich guten Trade aufgebracht hatte - mich quasi beschwatzen liess.
Fazit: Mach Dein Ding. Lass Dir nix einreden. Sie alle stochern im Nebel - haben alle Null Ahnung bezüglich der mittelfristigen Kursperformance. Null. Nada. Nix. |