Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2667 von 8682
neuester Beitrag: 20.08.25 21:24
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 217042
neuester Beitrag: 20.08.25 21:24 von: minicooper Leser gesamt: 63830650
davon Heute: 49741
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 2665 | 2666 |
| 2668 | 2669 | ... | 8682   

12.02.19 07:21
1

1729 Postings, 2925 Tage TonY417there we go

https://m.focus.de/finanzen/boerse/...nsen-enteignen_id_10306882.html

maximale bürgerenteignung und systematische bargeldabschaffung durch unattraktivität.  

12.02.19 08:50

7967 Postings, 4300 Tage Zakatemus@#66658

Interessant aus der Quelle ist dieser Passus:

Die anhaltenden Pläne des IWF über die quasi weltweite Einführung von Strafzinsen sollte jedem Bürger klarmachen, wie es um die Weltwirtschaft steht. Da können nur alle Alarmglocken schrillen. Nach der Schuldenexplosion der vergangenen Jahre sind der IWF und viele andere Experten der Überzeugung, dass man das System nur noch mit Strafzinsen, also der Enteignung der Sparer, am Laufen halten kann.

12.02.19 08:55

1041 Postings, 6218 Tage turbo-elchDeswegen habe ich Immobilien...

12.02.19 09:20

566 Postings, 4235 Tage shzzLIst

trotzdem eine Frechheit.  

12.02.19 09:31

1110 Postings, 2750 Tage schraubendreherinTurbo...............

Die Immobilienbesitzer sind die nächsten die sie rupfen...........
Die Immobilien gehören nicht dir sondern dem Staat.
Zahl mal deine Grundsteuer nicht dann wirst sehen wie lange du deine Immobilie noch hast.
Pläne über Zwangshypotheken liegen bereits in der Schublade.
Besser ist dingliche Wohn und Nutzungsrechte an Immobilien und evtl Grundstücken zu besitzen, die kann man nicht mal pfänden owohl sie sehr wohl einen Wert darstellen.  

12.02.19 09:39

1110 Postings, 2750 Tage schraubendreherinDer Staat wird es nehmen .....

von denen die es haben. Und da sind die Immobilienbesitzer eine besonders gute Zielgruppe. Muckt ein Immobesitzer auf oder zahlt er mal was nicht brav, dann wird halt einfach irgendwas eingetragen oder gleich vollstreckt. Wie gesagt wo was ist kann man jederzeit auch was holen..............
Ich wär da vorsichtig................  

12.02.19 09:53
1

7967 Postings, 4300 Tage Zakatemus@#66659 - Pläne des IWF

Gestern hatte ich einen kurzen Gedankenaustausch mit der Koryphäe Turboelch.
Der warf mir vor (kann man oben nachlesen), ich würde mich von den Eliten und von den Medien verfolgt fühlen - er unterstellte mir sogar "Verfolgungswahn".

Nicht jeder, der Gefahren erkennt, leidet unter Verfolgungswahn. Solche Diffamierungen werden aber häufig in Diskussionen angewandt, um den Kontrahenten der Lächerlichkeit preis zu geben.
Systemmedien sind wahre Meister in Anwendung dieser Propagandatechnologie. Da verwundert es nicht, wenn Systemgläubige solche Technologien 1:1 übernehmene um sich selbst und deren Standpunkt in privaten Diskussionen zu rechtfertigen.
Ok. So ist es nun mal.
Man muss sich das mal vorstellen: der IWF denkt laut darüber nach, Negativzinsen sowohl auf Vermögen als auch Bargeld zu erheben. Wer angesichts solcher Ügerlegungen nicht beunruhigt ist, der hat einen an der Waffel. Man muss nicht paranoide sein, um soche Zusammenhänge zu verinnerlichen...
Man muss auch nicht Tag und Nacht darüber nachdenken. Aber man kann das Nachdenken über diese Dinge praktizieren und mit anderen Leuten darüber diskutieren.
Turbo - was für ein Mensch bist du? Wer hat dich grossgezogen? Wer hat dafür gesorgt, dass da was aus dem Ruder gelaufen ist?  

12.02.19 10:25

1041 Postings, 6218 Tage turbo-elchHey, zaka !

Mich hat meine Mama großgezogen.
Welch Wunder!
Deine dich nicht?
Hab dann selbst drei Töchter groß gezogen, wohl geraten, alle studiert, im Beruf.
Bin selbständig, trete jetzt kürzer, habe keine rechte Lust mehr, mich um ander Leute Probleme zu kümmern...
Hab's auch nicht mehr nötig.
Befasse mich fast nur noch mit meinen und Immobilien für meine Töchter.

Eigentlich ganz zufrieden...

Zur Erheiterung sorgt ihr, wat willste mehr...

Ach ja, schraubendreherin, das Finanzamt ist bei allen Steuern sehr pingelig...und hat mehr Rechte als Gerichte.
Ob gut ob schlecht, wer weiß...

Die Grundsteuern jedoch, die lege ich nur aus, die zahlen letztlich die Mieter...

Schlechtes Argument.  

12.02.19 10:33

1041 Postings, 6218 Tage turbo-elchAch ja, Steuern, IWF usw.

Was habt ihr dagegen, wenn das Großkapital geschröpft würde?
Gibt eh zu viele, die nur vom Reichtum und Leistungen ihrer Vorfahren leben...

Die paar Mäuse, die Hinz und Kunz, du und ich haben, werden kaum was raus reisen können...

Sollense ruhig mal von denen nehmen, die vorher Steuern vermieden haben.

Jetzt hör ich mich doch glatt wie so linker Kommunist an!
Nicht zu fassen...  

12.02.19 10:37

1110 Postings, 2750 Tage schraubendreherinTurbo...............

selten so einen Schmarrn gelesen.
Aber von mir aus.............soll jeder anlegen wie er will.
Manche haben halt das System noch nicht ganz durchschaut................  

12.02.19 10:52

1729 Postings, 2925 Tage TonY417alter turbo elch

ist das dein ernst? was sind das für sinnlose argumente? vollkommen fernab unserer realität.....
in welchem land lebst  du nochmal? deutshcland war es ja nicht, wie du letztens iwie meintest  

12.02.19 11:05

1041 Postings, 6218 Tage turbo-elch@tonY417

Doch, ich lebe in Deutschland, bin hier geboren, nach "uns Uwe" benannt, hab hier studiert, war schon in knapp 40 Staaten der Erde, Rest s.o. UND:
Beherrsche die deutsche Sprache in Schrift und Grammatik- im Gegensatz zu dir.  

12.02.19 11:18

1041 Postings, 6218 Tage turbo-elch@ schraube

Hui!
Das böse System!
Die schlimmen Eliten!
Und erst das Establishment!

Was bin ich froh, daß du und wenige Getreue den einzig wahren Durchblick habt und uns alle mit Bitcoin vor dem sonst unweigerlich drohenden Untergang retten kannst.

Danke!  

12.02.19 11:21
2

22435 Postings, 6239 Tage Motox1982Turbo

Was ist los mit dir? :))

Es geht hier um bitcoin nicht darum wo du in der welt schon warst, welche häuser du vermietest oder wie gut deine rechtschreibung ist.

Könnte dir auch einiges erzählen ABER es spielt keine rolle, ach herje schuster bleib bei deinen leisten  

12.02.19 11:30

1110 Postings, 2750 Tage schraubendreherinTurbo..............

wie gesagt mir ist es egal in was ihr investiert.
Kauft nur Immobilien kein Problem.
Wundert euch nur nicht wenn diese mal mit einer Zwangshypothek belegt werden wie es schon mal passiert ist.
Ich habe dir nie zum Bitcoin Kauf geraten...........
Glaubs mir den Eliten ist es mittlerweile egal ob es sich um geschaffenes oder ausgeruhtes Geld handelt.
Hautsache es handelt sich um Geld.
Das Ergebnis deiner Theorien kannst du jetzt in Frankreich mit ansehen. Dort sind die Linken an der Macht.
Aber das Volk dort ist selbst schuld. Sie haben sich durch die plumpe Liebesschnulze Macron Schüler mit Lehrerin übertölpeln lassen. Sie haben bekommen was sie gewählt haben. Jetzt gehen halt die Steuern und Abgaben rauf..............  

12.02.19 12:13
1

7967 Postings, 4300 Tage Zakatemus...wo in der Welt du schon warst...

ich kenne einen pensionierten Ingenieur, Mitte Siebzig.
Der ist mit einem Kleinflugzeug um den Mout Everest geflogen, hat Ausflüge in die Sahara unternommen, hat sich den Kaiserpalast und die "grosse Mauer" in China angeschaut, hat x Großstädte dieser Welt besichtigt, besucht gerne technische Museen in Deutschland .... aber er weiss von dieser Welt nix.
Es ist wie ein Paradoxon: dieser Mensch hat die Welt bereist, stets das Unmittelbare in der jeweiligen Umgebung fotografiert und sich darüber gefreut - aber er hat sich niemals selbst Fragen gestellt oder mit der jeweiligen einheimischen Bevölkerung gesprochen, der Lebensweise hinterfragt....usw.

Reisen bildet?
Ich will es mal so sagen: Reisen kann bilden - muss aber nicht.
Der Besuch einer Schule ist auch nicht zwangsläufig Beweis von Klugheit: man kann dem Unterricht folgen oder man kann die Stunden der (durch den Lehrer versuchten) Wissensvermittlung verpennen.  

12.02.19 12:58

7967 Postings, 4300 Tage ZakatemusBitcoinpreis

Der Chart hat über grosse Zeit-Strecken eher das Aussehen eines digitalen Verlaufes.
Es kommt ein Preisschub/Preisabfall durch Käufe/Verkäufe innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne (nicht selten innerhalb von Minuten); danach kommt eine lange Seitwärtsbewegung ohne nennenswerte Volatilität.
Solche Kursverläufe hatte es in den vergangenen Jahren eher nicht gegeben.
M.E. deutet ein solches Muster darauf hin, dass aktuell vor allem die "Big Player" für Dynamik sorgen.

Manche Leute behaupten ja immer wieder, BTC sei ein Schneeballsystem.
An den aktuellen Mustern kann man sehen, dass dies nicht der Fall ist: Bitcoin bleibt bei geringem Volumen im Preis stabil. Der Preis ändert sich oft erst dann, falls einer (oder mehrere konzertiert) kaufen oder verkaufen. Dann gibt es eine Treppenstufe und weiter geht es seitwärts.
Ein Schneeballsystem ohne nennenswertes Volumen würde kollabieren.

Dieses Muster wird sich m.E. erst dann wieder ändern, wenn die Kleinanleger wieder aktiver werden so dass auch Chartanalysen dann öfter stimmen sollten....
Chartanalysen machen beim derzeitigen lustlosen Verhalten der Kleinanleger nur wenig Sinn.

12.02.19 14:48

1527 Postings, 3241 Tage ThomasDB70Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.19 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

12.02.19 14:59
1

1527 Postings, 3241 Tage ThomasDB70Zum Thema "BTC sei ein Schneeballsystem"

Dazu Wikipedia:
Schneeballsysteme sind Spezialfälle von Konstrukten, welche auf ständiges Wachstum(1) unter endlichen Rahmenbedingungen(2) angewiesen sind und daher in der Regel innerhalb weniger Jahre zusammenbrechen bzw. auffliegen.

(1) Ständiges Wachstum ist hier nicht gegeben: es wird nicht mehr als 21 Mio. Bitcoins geben
(2) Endlichen Rahmenbedingungen sind hier nicht gegeben: wenn etwas unerschöpflich ist, dann ist das Fiat-Geld

Immerhin sind wir z.B. in den USA in nur 10 Jahren von 800 Milliarden auf 3400 Milliarden hoch gelaufen
und Trump wird diesbezügliche Einschränkungen sicher verhindern.

Angehängte Grafik:
fredgraph_1_.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
fredgraph_1_.png

12.02.19 15:01

1527 Postings, 3241 Tage ThomasDB70Sorry wg. Doppelpost, falscher Klick!

12.02.19 15:22

26 Postings, 2429 Tage 99bullsschneeball

"Immerhin sind wir z.B. in den USA in nur 10 Jahren von 800 Milliarden auf 3400 Milliarden hoch gelaufen
und Trump wird diesbezügliche Einschränkungen sicher verhindern."

vielmehr muss man dazu nicht sagen....

12.02.19 15:54

1041 Postings, 6218 Tage turbo-elch@ zakatemus

Stimmt:
Treppenstufen...
Immer eine hoch...und dann zwei runter...
Seit 14 Monaten geht das schon so.
Stärkerer Verfall als 2001 oder 2008 in Dow, Dax, Eurostoxx, Standard&Poors, NASDAQ usw.

Nur der Verfall des Nemax ist vergleichbar mit Bitcoin-  

Ach ja, der verschwand ja (auch) ganz .

Weg.

Rette sich wer will...  

12.02.19 16:18

1041 Postings, 6218 Tage turbo-elchNichts Neues...

...nannte man früher Vermögenssteuer...
Bin dafür.
Armer Onkel Dagobert...  

Seite: 1 | ... | 2665 | 2666 |
| 2668 | 2669 | ... | 8682   
   Antwort einfügen - nach oben