Gestern hatte ich einen kurzen Gedankenaustausch mit der Koryphäe Turboelch. Der warf mir vor (kann man oben nachlesen), ich würde mich von den Eliten und von den Medien verfolgt fühlen - er unterstellte mir sogar "Verfolgungswahn".
Nicht jeder, der Gefahren erkennt, leidet unter Verfolgungswahn. Solche Diffamierungen werden aber häufig in Diskussionen angewandt, um den Kontrahenten der Lächerlichkeit preis zu geben. Systemmedien sind wahre Meister in Anwendung dieser Propagandatechnologie. Da verwundert es nicht, wenn Systemgläubige solche Technologien 1:1 übernehmene um sich selbst und deren Standpunkt in privaten Diskussionen zu rechtfertigen. Ok. So ist es nun mal. Man muss sich das mal vorstellen: der IWF denkt laut darüber nach, Negativzinsen sowohl auf Vermögen als auch Bargeld zu erheben. Wer angesichts solcher Ügerlegungen nicht beunruhigt ist, der hat einen an der Waffel. Man muss nicht paranoide sein, um soche Zusammenhänge zu verinnerlichen... Man muss auch nicht Tag und Nacht darüber nachdenken. Aber man kann das Nachdenken über diese Dinge praktizieren und mit anderen Leuten darüber diskutieren. Turbo - was für ein Mensch bist du? Wer hat dich grossgezogen? Wer hat dafür gesorgt, dass da was aus dem Ruder gelaufen ist? |