Bitcoin kann man doch ganz gut mit Strom vergleichen...
Also: Bitcoin sind Dateien in den Transaktionen abgespeichert sind.
Der Laie denkt sich: Keine Ahnung was das sein soll. Der "Dumme" weiß was Bitcoin ist, weiß aber nicht was er damit anstellen soll. Der "Kreative" weiß was Bitcoin ist und was man daraus machen kann.
bei Strom dasselbe, tut nur weh Aua Aua, ist unsichtbar hört man nicht was soll ich damit? der Kreative weiß mit Strom etwas anzufangen.
Genau so ist es mit Bitcoin, Bitcoin ist der Strom. Die Kreativen schaffen 2Layer und die Enduser 3Layer (z.B.: TenX) nutzen diese 2nd Layer z.B.: Lightning um damit zum Beispiel einfache Zahlsysteme zu schaffen, die als Basis einfach ohne Banken auskommen und absolut sicher sind, also nur Vorteile bieten! Oder ich nutze keine 2Layer oder 3Layer ich nutze nur Bitcoin z.B.: als digitales Gold was auch immer, man kann Bitcoin nutzen wie man möchte, egal wer wie was wo reguliert oder verbietet, es ist da und geht nicht mehr weg und ist deflationär, FAKT.
Die Basis bleibt aber immer Bitcoin, diese paar Dateien auf vielen vielen Rechnern weltweit, diese Basis MUSS einfach und simpel sein dass ist die Stärke die Bitcoin ausmacht.
Das schwierigste ist wohl als Laie zu verstehen dass paar Daten so eine Menge Potential haben. |