Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2659 von 8696
neuester Beitrag: 26.08.25 15:56
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 217391
neuester Beitrag: 26.08.25 15:56 von: minicooper Leser gesamt: 64104334
davon Heute: 33153
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 2657 | 2658 |
| 2660 | 2661 | ... | 8696   

07.02.19 14:57

7967 Postings, 4306 Tage Zakatemus@tony

Ich kenne in meinem Umfeld keinen einzigen Laden oder Dienstleiser der BTC akzeptiert: der Bäcker, der NETTO, der ALDI, der PENNY, der Zahnarzt, der Friseur....keiner nimmt BTC.

Tolle Welt, in der du lebst.
Ich hoffe, dass es hier in 30 Jahren auch so wird wie in deiner Welt.

07.02.19 14:57

214 Postings, 5459 Tage RawStuffEs geht drum,

dass du eine Infrastruktur erhalten und finanzieren musst, damit du bezahlen kannst  

07.02.19 14:58
1

1729 Postings, 2931 Tage TonY417rawstuff

sprichst du iwen bestimmtes an mit deine "kinners"?
klassische schrödingers aussage: ich fühle mich angesprochen und zugleich nicht.
auf der einen seite scheinst du alle anzusprechen und im weiteren verlauf stelle ich dann fest, dass es mich nicht betrifft. die frage ist nun ob die notwendigkeit besteht dir das klar zu machen um in zukunft nicht mehr so passiv angesprochen zu werden.

ab april bin ich tatsächlich arbeitslos. man könnte es auch als rente bezeichnen.
finden tust du mich ab mai auf der guadeloupe.

nicht jeder dauerposter hier ist arbeitslos. in den letzten 9-10 jahren die fette kohle gemacht zu haben war auch möglich  

07.02.19 15:00
1

1729 Postings, 2931 Tage TonY417zaka

beschränk dich bitte nicht uf die dinge die du nur zu fuß mit maximalem zeitaufwand von 15 min erreichst....ich denke da ETWAS globaler^^.

fakt ist, es geht.  

07.02.19 15:02

324 Postings, 3500 Tage Big Mac459 Infrastruktur

kommt schon noch.
Es wird überall daran gearbeitet.

https://coinmarketcap.com/currencies/verge/#social

07.02.19 15:03

214 Postings, 5459 Tage RawStuffGratulation und viel Spass auf

07.02.19 15:07

Ein Punkt der Definition von Geld ist aber nun mal die ALLGEMEINE Akzeptanz. Und die gibt es bezgl. BTC nicht.  

07.02.19 15:29

1729 Postings, 2931 Tage TonY417zaka.....

es gibt auch menschen, die asgen, dass es kommunismus an sich nicht gibt oder wenn du gelernte psychologen fragst werden die dir sagen, dass es an sicht keine sucht gibt nur abhängigkeit...

und das weil diese wörter per genauester betrachtung der definition eigentlich nicht möglich sind.

man KANN jetzt also bis ins letzte verkrampft sein und es so genau nehmen, dass man sich ewig streiten könnte oder fügt sich der allgemeinheit, die die dinge nimmt wie sie sind.

07.02.19 15:36

22448 Postings, 6245 Tage Motox1982Bitcoin

Eigentlich ist Bitcoin nur eine bzw. mehrere Dateien in denen Transaktionen gespeichert sind, also eine große Datenmenge die Platz auf der Festplatte wegnimmt ;-)

Der Laie wird sagen dass hat keinen Wert, da speichere ich ein Urlaubsfoto ab dass hat mehr Wert für mich ;-)

Der Techniker sieht das Potential und was man daraus machen kann, den gerade dieses einfache Prinzip ist das Potential da es die größte Sicherheit im digitalen Zeitalter bietet die man sich vorstellen kann und die Werte in den Dateien rar sind und somit wertvoll werden.

Damit wird das bezahlen mal so einfach  wie heute mit Fiat (Bargeld mal ausgenommen dies ist ohnehin eine aussterbende Art der Zahlform, leider ...) Kryptokarte oder mit dem Handy und in sekundenschnelle ist bezahlt und das alles OHNE Banken.

Allein die Menschen die keinen Zugang zu Bankensystemem haben oder sanktioniert worden sind, haben ein Zahlungsmittel.  

07.02.19 15:47
1

22448 Postings, 6245 Tage Motox1982gestern

erste eine diskussion geführt mit einem bitcoin "gegner".

haben so ein wenig gequatscht, dass in der industrie momentan alles darauf hinläuft alles zu automatisieren was nur geht und so viel wie möglich ein zu sparen um kosten zu senken und zu jeder zeit kontrollieren zu können, was in der maschine vor sich geht.
das geht natürlich leider auch auf kosten von arbeitsplätzen, den ein anlagenbediener wird dann auch kaum den Job des IT Verwalters übernehmen können.

Dann hab ich ihm erklärt Bitcoin macht das selbe, es spart Banken ein fördert aber wiederrum eine neue Industriesparte der 2nd Layer Anwendungen und hab ihn ein wenig überlegen lassen ob sich das durchsetzen wird ob Bitcoin eher rückläufig ist oder eher im kommen ...

und dann konnte man ganz normal diskutieren und er als wirklich großer Bitcoin Gegner hat zu gegeben dass Bitcoin ws. doch eher im kommen als im gehen ist ...

so ist es, bitcoin ist im aufschwung nicht im abschwung, lasst Euch von ein paar hier nicht die Stimmung versauen und nicht jeden Tag auf den Preis gucken wer es nicht verkraftet! :-)

07.02.19 15:48

Ich verstehe:
Per Definition ist Btc kein Geld.
Für dich ist es Geld :-) weil du die Definition nicht so genau nimmst.
Mit Polemik kann man alles passend machen.  

07.02.19 15:56
1

22448 Postings, 6245 Tage Motox1982Zaka

genau genommen ist Bitcoin einfach das was du draus machst :)

07.02.19 16:09

1729 Postings, 2931 Tage TonY417bitcoin ist nicht nur für mich geld

es ist auch als digitales geld konzipiert gewesen. es ist sein sinn. das einzige was du damit aktiv tun kannst ist etwas bezahlen. das ist seine funktion!  

07.02.19 16:27
2

22448 Postings, 6245 Tage Motox1982Bitcoin Vergleich

Bitcoin kann man doch ganz gut mit Strom vergleichen...

Also: Bitcoin sind Dateien in den Transaktionen abgespeichert sind.

Der  Laie denkt sich: Keine Ahnung was das sein soll.
Der "Dumme" weiß was Bitcoin ist, weiß aber nicht was er damit anstellen soll.
Der "Kreative" weiß was Bitcoin ist und was man daraus machen kann.

bei Strom dasselbe, tut nur weh Aua Aua, ist unsichtbar hört man nicht was soll ich damit?
der Kreative weiß mit Strom etwas anzufangen.

Genau so ist es mit Bitcoin, Bitcoin ist der Strom.
Die Kreativen schaffen 2Layer und die Enduser 3Layer (z.B.: TenX) nutzen diese 2nd Layer z.B.: Lightning um damit zum Beispiel einfache Zahlsysteme zu schaffen, die als Basis einfach ohne Banken auskommen und absolut sicher sind, also nur Vorteile bieten!
Oder ich nutze keine 2Layer oder 3Layer ich nutze nur Bitcoin z.B.: als digitales Gold was auch immer, man kann Bitcoin nutzen wie man möchte, egal wer wie was wo reguliert oder verbietet, es ist da und geht nicht mehr weg und ist deflationär, FAKT.

Die Basis bleibt aber immer Bitcoin, diese paar Dateien auf vielen vielen Rechnern weltweit, diese Basis MUSS einfach und simpel sein dass ist die Stärke die Bitcoin ausmacht.

Das schwierigste ist wohl als Laie zu verstehen dass paar Daten so eine Menge Potential haben.  

07.02.19 16:32

22448 Postings, 6245 Tage Motox1982kommt

auch immer drauf an auf welcher Ebene man versucht Bitcoin zu vergleichen, 1 Layer 2 Layer 3 Layer? Da kommen dann eben oft Missverständnisse auf ...  

07.02.19 16:34

7967 Postings, 4306 Tage Zakatemus@TonY417

Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich bin kein Krümelkacker und mir ist es auch völlig egal, ob jemand meint, Bitcoin sei Geld oder nicht.
Ich habe meine eigene Auffassung - das alleine zählt für mich. Ich weiss, wie das Ding funktioniert und ich weiss, was ich damit machen kann und ich verdanke ihm, dass ich nicht verhungern muss, wenn du weisst, was ich damit meine.
Aber es gibt eine Welt da draussen, wo man sich an Definitionen und an Regeln genauestens und getreu den Buchstaben hält und sich gegenseitig zerpflückt und seziert und in DIESER Welt ist der Bitcoin kein Geld. Ist mir aber scheissegal.
Ich für meinen Teil brauche solche Definitionen nicht.
Definitionen und Regeln werden insofern wichtig, falls man professionell mit solchen Dingen zu tun hat oder irgendwie mit dem Gesetz in Konflikt gerät.

07.02.19 16:40

7967 Postings, 4306 Tage Zakatemus@Tony417

Kannst du damit leben:
Für UNS ist der Bitcoin Geld.
Für diejenigen, die die Macht haben, Definitionen zu erfinden, ist er kein Geld.

Irgendwie muss es doch einen Konsens geben....verdammt.  

07.02.19 16:50

7967 Postings, 4306 Tage ZakatemusBitcoin und Kredite

Das Thema hatten wir früher schon öfter gehabt.
Angenommen, das Fiatgeld würde durch Bitcoin abgelöst.
Ein wichtiger Punkt wäre dann die Frage, wie unter diesen Umständen dann das Kreditwesen funktionieren könnte.
Ohne Kredite würde es schlecht um jede Wirtschaft stehen. Andrerseits wirft der Bitcoin keine Zinsen ab, so dass eine Kreditvergabe keinen Sinn mehr macht.
Frage: Woher bekommen Startups oder gestandene Firmen dann ihre Kredite um was aufzubauen bzw. um Geschäftsfelder zu erweitern usw.
Tony Ford war der Meinung, dies würde dann per Crowdfunding funktionieren....
Hat dazu wer noch 'ne andere Meinung? Ich meine, da wir wieder mal bei dem leidigen Thema "Geld" sind.  

07.02.19 16:52

7967 Postings, 4306 Tage Zakatemus@TonY417

Noch eine Idee: Wenn Bitcoin kein Geld sein darf, dann nennen wir es einfach "Kohle".
Bitcoin = Kohle.
Damit hätten wir den Definierern dieser Welt ein Schnippchen geschlagen!  

07.02.19 16:54

1729 Postings, 2931 Tage TonY417kohle ist umweltschädlich

07.02.19 17:08

7967 Postings, 4306 Tage ZakatemusKohle ist umweltschädlich...

...aber nur dann, wenn man falsch damit umgeht.
Aber egal.
Dann ist der Bitcoin eben "Penunze". Versteh jeder und man kommt nich mit Denierern in Konflikt.  

07.02.19 17:09
1

7967 Postings, 4306 Tage Zakatemussorry: mit Definierern :-)

07.02.19 17:11

1041 Postings, 6224 Tage turbo-elchBitcoin?

Ich finde es schon sehr grotesk, wie ihr euer (echtes) Geld in etwas steckt, von dem ihr offensichtlich nicht mal wisst, was es ist...  

07.02.19 17:54
6

1729 Postings, 2931 Tage TonY417ich finde es hingegen

grotesk, dass du mehr als 4 jahre deines lebens verschwendet hat hier gegen bitcoin zu schreiben anstatt einfach mitzumachen.
abartig lächerlich finde ich darüber hinaus, dass du hier generell dinge schreibst obwohl du nach eigener aussage 0 ahnung von der materie hast^^.

zaka und ich konnten wenigstens mit allen mitteln argumentieren. so geht diskussion. von dir kommt immer nur gesabbel  

07.02.19 22:04

288 Postings, 2851 Tage SundSDas habe ich anders gemeint

„Wer Satoshis Vision verstanden hat, der hofft nicht darauf, dass die Banken und die Regierungen dafür sorgen werden, dass der BTC eine glänzende Zukunft hat. Wer so denkt, hat das System der freien Kryptowährungen nicht verstanden.“

Ich habe zukünftige Weltmächte gemeint. Nicht Banken, nicht Regierungen.

@TurboElch und andere: Und da landet erstmal Europa weit abgeschlagen auf dem letzten Platz, sollte man noch anmerken. Die Russen liegen geopolitisch fabelhaft, da der Verkehr von China zunehmend über die Schiene nach Europa fließt - durch Russland. Und genau - die Chinesen zäumen das ganze Pferd mal schön von hinten auf. Über Indien muss ich nachdenken. Türkei auch interessant!

@Zakatemus: Und diese Weltmächte werden entscheiden, welcher Algorithmus sich durchsetzt. Die interessieren sich einen Mist für den BTC. So meinte ich das. Aber vielen Dank für die Antworten und Anregungen!

@Tony: Herzlichen Glückwunsch zum „Abflug“!

Seite: 1 | ... | 2657 | 2658 |
| 2660 | 2661 | ... | 8696   
   Antwort einfügen - nach oben