Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2658 von 8695
neuester Beitrag: 26.08.25 07:39
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 217372
neuester Beitrag: 26.08.25 07:39 von: Motox1982 Leser gesamt: 64085919
davon Heute: 14738
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 2656 | 2657 |
| 2659 | 2660 | ... | 8695   

07.02.19 12:20

7967 Postings, 4306 Tage Zakatemus@TonY417

..."ok, die erschaffen also geld im prinzip aus dem nichts...

Mensch, Tony!

Mit dem Satz sagst du doch genau das aus, was ich dir vorher versuchte, nahezubringen:

Deine Gedankengänge gingen von ALTHERGEBRACHTEM aus: GELD

Ist doch völlig klar, dass wir alle, die wir uns irgendwann mal eingearbeitet hatten, den Bitcoin verglichen mit Geld...etc. Nur so konnte man sich an die Materie herantasten.

07.02.19 12:23

Unser gesamtes Denken beruht nun mal auf "alten" Worten oder auf "alten" Anschauungen.
Die Kunst besteht halt darin, den Sprung zum Neuen zu schaffen, indem man dazu das benutzt, was man schon in der eigenen Birne hat....
Mehr will ich dazu nicht schreiben. Das ist doch völlig klar.  

07.02.19 12:26

....es ist lustig.
Um Bitcoin zu verstehen, hast du zuerst an "Geld" gedacht.
Bitcoin ist aber kein Geld.
Bloss, um dich in die Materie einzuarbeiten, hast du diese Brücke gebraucht. Das ist doch normal.  

07.02.19 12:39

1729 Postings, 2931 Tage TonY417naja also....

"Deine Gedankengänge gingen von ALTHERGEBRACHTEM aus: GELD"

das ist für mich kein vergleicht mit etwas altem, sondern die logische feststellung aus der tatsache bedingt, dass BTC genau dafür konzipiert war bzw. ist. digitales, dezentrales geld.
auf diesen sachstand bezogen ist btc nichts neues....

wäre BTC etwas wie die zeit in dem film "in time", DANN wäre es mal etwas vollkommen neues und trotzdem noch eine währung. es bleibt in dem kern der sache für seine funktion das gleiche  

07.02.19 13:04

hahaha.....
Eines muss man dir lassen: du verteidigst deine Meinung bis aufs Messer
Dagegen ist nix einzuwenden.
Die Gefahr ist, dass man bei all seinen Prinzipien etwas übersieht....  

07.02.19 13:09

7967 Postings, 4306 Tage ZakatemusBitcoin....

ist weder Geld, noch Gold noch Aktie......
Trotzdem muss man das Ding irgendwie begreifen....
Bloss wie?
Erkläre den BTC mal jemandem, ohne zum Beispiel die Worte "Geld", "Gold" etc. in den Mund zu nehmen.
Ohne irgendeine allseits bekannte Vergleichsbasis zu benutzen hat man da ganz schlechte Karten, jemanden den Bitcoin zu vermitteln.

Ich würde es so sagen: "Bitcoin ist sowas ähnliches wie Geld - er ist aber kein Geld".
usw. usw......
Es geht doch erstmal darum, überhaupt eine VORSTELLUNG des Neuen zu vermitteln...  

07.02.19 13:16

1729 Postings, 2931 Tage TonY417zaka

also wenn du mir jetzt erklären möchtest, dass BTC NICHT als digital, dezentrale währung konzipiert ist/war, dann hast entweder du iwas nicht verstanden oder ich nicht....und das ganz gewaltig....

07.02.19 13:18

1729 Postings, 2931 Tage TonY417es macht keinen sinn

etwas wie BTC ohne die worte geld / währung zu erklären, weil es nunmal genau seiner kernfunktion entspricht. das ist, als ob du eine sonne ohne das wort kernfusion oder ein schwarzes loch ohne das wort gravitation erklären solltest. sinnlos  

07.02.19 13:22

1729 Postings, 2931 Tage TonY417es geht nicht darum

einen vergleich zu ziehen bei einer neuen sacher mit einer alten um zu erklären um was es sich im prinzip handelt, sondern darum, dass es keinen sinn macht, wenn man darüber spricht was das neue kann oder können soll usw.
das ist ein maßgeblicher unterschied.
für den 0815 bürger kann ich sagen BTC ist rein digitales geld. fertig. simpel, leicht zu merken und in seiner hauptfunktion ist es nunmal genau das.
wenn ich jetzt aber anfangen sollte zu erklären was er kann, würde ich sicher keinen vergleich zum gold setzen oder etwas anderes. simpel sachlich genau das erklären was er kann auf basis der dinge die ihn ausmachen.  

07.02.19 13:29

Bitcoin ist KEIN Geld.
Schau mal nach, wie Geld DEFINIERT ist. Wirst du vermutlich bei Wikipedia oder so fündig....  

07.02.19 13:32

7967 Postings, 4306 Tage ZakatemusGeld

ist nach Definition zumeist nicht das, was sie so landläufig an Wissen darüber mit sich rumtragen.
Geld ist genauso definiert wie andere Begriffe auch.
Es gibt Bitcoin und es gibt Geld.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien.  

07.02.19 13:35

1729 Postings, 2931 Tage TonY417wikipedia

Geld ist jedes allgemein anerkannte Tausch- und Zahlungsmittel. Es bestehen unterschiedliche Geldformen, vor allem Bargeld (Geldmünzen und Banknoten) und der Zahlungsanspruch einer Nichtbank gegenüber einer Bank (Buchgeld bzw. Giralgeld).[1] Das in der Währungsverfassung eines Landes als gesetzliches Zahlungsmittel bestimmte Geld bezeichnet man als Währung.  

07.02.19 13:36

1729 Postings, 2931 Tage TonY417und jetzt sag mir nochmal, dass

BTC kein geld ist....  

07.02.19 13:37

Um jemandem zu erklären, was Bitcoin ist,  halte ich es für absolut ok. mit dem allseits gegenwärtigen alten Begriff "Geld" als Vergleichsbasis zu operieren. Da bin ich ganz bei dir.
Frag mal jemanden auf der Strasse, was Geld ist. Die ALLERMEISTEN wissen das gar nicht.
Die Wahrheit ist: um es zu beschreiben, müsste man einen mehrstündigen (oder besser: mehrtägigen) Vortrag halten.

07.02.19 13:39

7967 Postings, 4306 Tage Zakatemus@#66445

BTC ist kein Geld.
Gehe alleine mal die von dir geposteten Zeilen Wort für Wort durch.
Wenn man dann noch weiter in die Tiefe geht, werden die Unterschiede noch viel deutlicher.
Kann jeder, der Zeit hat, selbst machen.  

07.02.19 13:44

7967 Postings, 4306 Tage ZakatemusGeld und Bitcoin

Geld ist jedes allgemein anerkannte Tausch- und Zahlungsmittel.

Bitcoin ist kein allgemein anerkanntes Tausch- und Zahlungsmittel.

Es bestehen unterschiedliche Geldformen, vor allem Bargeld (Geldmünzen und Banknoten) Bitcoin gibt es weder als Bargeld noch als Banknote.

und der Zahlungsanspruch einer Nichtbank gegenüber einer Bank (Buchgeld bzw. Giralgeld).[1]

BTC ist kein Zahlungsanspruch einer Nichtbank gegenüber einer Bank.

Das in der Währungsverfassung eines Landes als gesetzliches Zahlungsmittel bestimmte Geld bezeichnet man als Währung. Bitcoin ist schon alleine nach dieser Definition auch keine Währung

07.02.19 13:48

Noch klarer wird's wenn Du dir mal den Artikel über die Definition der "Gelschöpfung" anschaust.
Da scheiden sich die Geister von BTC und Geld ganz besonders heftig....  

07.02.19 14:05

1729 Postings, 2931 Tage TonY417du versuchst gerade

den begriff zu ändern, obwohl es um das verständnis der definition geht.
"Geld ist jedes allgemein anerkannte Tausch- und Zahlungsmittel."
kann man so stehen lassen. genau das ist der BTC. mit der anerkennung gehts halt bissl langsam voran.
"Es bestehen unterschiedliche Geldformen, vor allem Bargeld (Geldmünzen und Banknoten) und der Zahlungsanspruch einer Nichtbank gegenüber einer Bank (Buchgeld bzw. Giralgeld)."
Es bestehen unterschiedliche geldformen. btc ist digitales geld. that simple.
es besteht der zahlungsanspruch einer nichtbank gegenüber einer bank. das ist jetzt ein punkt der umgestaltet werden müsste, da es im kryptosektor ja heiß be ur own bank.
unabhängig davon kann der punkt immenroch kommen in zukunft.
Das in der Währungsverfassung eines Landes als gesetzliches Zahlungsmittel bestimmte Geld bezeichnet man als Währung. das hängt vom jeweiligen staat ab. ich glaub 1, 2 gibt es schon wo man BTC auch als währung bezeichnen kann.  

07.02.19 14:14

1729 Postings, 2931 Tage TonY417sry aber ich glaube wir 2

befinden uns in grundverschiedenen realitäten.....
ka wo sich deine befindet, aber in meiner kann ich bei edeka, bei lieferando, bei whisky.de und x anderen mit BTC bezahlen. nach meinem verständnis gilt das dann als akzeptiertes zahlungsmittel. in anderen staaten kannste auch steuern damit begleichen usw. also wenn das kein akzeptiertes zahlungsmittel ist, weiß ich es auch nicht.

es gibt unterschiedliche geldformen, vor allem bargeld! VOR ALLEM! nicht: "das ist bargeld" sondern "vor allem bargeld". bargeld ist nicht das einzige geld! es ist EINE form des geldes.

mit geld besteht der zahlungsanspruch einer nichtbank gegenüber einer bank. aktuell bauen sich banken auch, die auch kryptos lagern für dich. kryptobanken. auch andere werden mit hoher wahrscheinlichkeit nachziehen. damit besteht also die möglichkeit und dieser anspruch kann erfüllt werden.

und um mal einen artikel zu zitieren:
"Und auch staatliche Stellen erkennen immer mehr an, dass es sich bei Bitcoins um "echtes Geld" handelt. Ein US-Gericht bezeichnete sie im Sommer 2013 als "Währung", und das deutsche Finanzministerium hat sie als Zahlungsmittel anerkennt und verwendete für die virtuellen Münzen den Begriff "privates Geld."

also das sind so dinge die in MEINER realität passieren. aber interessant, dass das bei dir scheinbar nicht passiert :D ich würde diese welt gerne kennenlernen^^  

07.02.19 14:30

214 Postings, 5459 Tage RawStuffWenn man zahlen

will isses gut n paar Münzen einstecken zu haben. Wären es noch Goldtaler wie vor paar Jahren naja paar mehr Jahren, dann wäre es noch besser. Aber BTC ist zu viel Overhead zum bezahlen. Beauchst galt irgendwelche Geräte dazu. Back to the roots. Einfach muss es sein!  

07.02.19 14:32

214 Postings, 5459 Tage RawStuff...und das

Ist auch ein Faktor, den hier viele übersehen. Man begiebt sich in eine weitere Abgängigkeit. Du brauchst Strom un bezahlbare Geräte zum Bezahlen  

07.02.19 14:46

566 Postings, 4241 Tage shzzLGeht

das mit dem Strom wieder los :)  

07.02.19 14:47

214 Postings, 5459 Tage RawStuffmanche Kinners hier

Nenene. Kommt mal auf die Baustelle und tut was! Ihr werdet auch bezahlt. Anstatt arbeitslosengeld beziehend zu hoffen, dass euer ärmliches Invest n bisschen mehr wert wird.  

07.02.19 14:49

214 Postings, 5459 Tage RawStuffHab ich bei dir

Einen Automatismus geweckt? Es geht nicht um den Miningstrom!  

07.02.19 14:56

324 Postings, 3500 Tage Big Mac452

Schau mal das Video an.
Geht doch ganz einfach oder?

https://coinmarketcap.com/currencies/verge/#social

Seite: 1 | ... | 2656 | 2657 |
| 2659 | 2660 | ... | 8695   
   Antwort einfügen - nach oben