befinden uns in grundverschiedenen realitäten..... ka wo sich deine befindet, aber in meiner kann ich bei edeka, bei lieferando, bei whisky.de und x anderen mit BTC bezahlen. nach meinem verständnis gilt das dann als akzeptiertes zahlungsmittel. in anderen staaten kannste auch steuern damit begleichen usw. also wenn das kein akzeptiertes zahlungsmittel ist, weiß ich es auch nicht.
es gibt unterschiedliche geldformen, vor allem bargeld! VOR ALLEM! nicht: "das ist bargeld" sondern "vor allem bargeld". bargeld ist nicht das einzige geld! es ist EINE form des geldes.
mit geld besteht der zahlungsanspruch einer nichtbank gegenüber einer bank. aktuell bauen sich banken auch, die auch kryptos lagern für dich. kryptobanken. auch andere werden mit hoher wahrscheinlichkeit nachziehen. damit besteht also die möglichkeit und dieser anspruch kann erfüllt werden.
und um mal einen artikel zu zitieren: "Und auch staatliche Stellen erkennen immer mehr an, dass es sich bei Bitcoins um "echtes Geld" handelt. Ein US-Gericht bezeichnete sie im Sommer 2013 als "Währung", und das deutsche Finanzministerium hat sie als Zahlungsmittel anerkennt und verwendete für die virtuellen Münzen den Begriff "privates Geld."
also das sind so dinge die in MEINER realität passieren. aber interessant, dass das bei dir scheinbar nicht passiert :D ich würde diese welt gerne kennenlernen^^ |