Das ist Börse und man kann viel daraus lernen.
Es gibt viele Verlierer und weniger Gewinner. Ein Hauptunterscheidungsmerkmal besteht darin, dass die Verlierer dann kaufen, wenn die Euphorie am größten ist und verkaufen, wenn der Pessimismus vorherrscht. Die Gewinner handeln entsprechend entgegengesetzt.
So, das ist leicht gesagt, aber schwer umzusetzen. ICh vermute jeder mag, wenn auch "theoretische" Verluste nicht und jeder zweifelt auch mal an seinem Invest. Aber solange sich Aussichten und Fakten nicht ändern, sollte und kann man an seinem Investment festhalten, aber auch nicht um jeden Preis (siehe CoBa oder anderen Aktien, die 80 - 90 - 95 -98 - 99% ihres Wertes verloren haben). Irgendwann muss man dann auch aus einer JKS rausgehen. Wann, das muss jeder für sich entscheiden.
Dumm ist, wenn in einer Verlustperiode ohne geänderte Vorzeichen im GEsamtmarkt plötzlich negative Nachrichten veröffentlich werden. Aber auch hier war ich in letzter Zeit konsequent und bin dann egal wie schmerzhaft rausgegangen (NQ, GLUU, etc.). Solange nix Negatives - und das erwarte ich auch am 27. von JKS nicht - auf dem Tisch liegen, schätze ich - meine persönliche Meinung - ein INvestment in JKS als eins der besten und lukrativsten an.
Time will tell... |