Das ist wohl war! Bin verdammt froh rechtzeitig den Absprung geschafft so haben. Zwar jeweils nicht optimal, aber immerhin mit Gewinnen und die verpassten Gewinne bei JKS und Trina konnte ich mit ner kleinen Zockerei bei PLUG einsammeln :-).
Bin jetzt noch zu 1/6 in Trina drin. Ein kleiner Teil in mir hofft, dass es doch nochmal rauf geht.
Ich habe ja schon Ende Januar angedeuted, dass mal eine größere Korrektur ansteht, sowohl bei den solaris als auch Gesamtmarkt. wie du aber schon richtig festgestellt hast, bachelor, wird das hier im forum nicht gern gehört. Hier überwiegt der Optimismus und die Gier. Das mit der Gier kann ich z.T. auch nachvollziehen, hab ja selber noch darauf spekuliert, dass es nach 37,5$ nochmal auf 40$ rauf geht. Aber die aktuelle Marktlage mit schlechten Zahlen aus China, Krim-Krise und sehr hohen Kursen ist einfach kein guter Mix um Käufer in den Markt zu bringen (Ausnahme die BZs die gestern noch gestiegen sind, aber auch da werden viele bald festestellen dass es zu riskant ist). Denke mal, dass der Markt jetzt eine Trendumkehr eingeleitet hat (bzw. eingeleitet wurde sie im Januar, jetzt wird sie fortgesetzt) und bis auf kleine Erholungen (Bärenflaggen) es erstmal bergab gehen wird, d.H. dass der DAX als auch die Solaris sich mal wieder in die Nähe der EMA 200 begeben werden. Bin froh momentan Cash zu haben um dann billig einkaufen zu können.
dies ist keine Verkaufsempfehlung. Nur meine Meinung. Kleinee Erholungen werden kommen, eventuell heute nachmittag, ehe dann wieder abverkauft wird. |