ich verfolge auch den Liveticker zur Ukraine. Auf der einen Seite juckt es da einem schon auf den Sell-Button zu klicken, auf der anderen Seite will man ja die guten Zahlen von Jinko noch miterleben. Ich denk mal der Dax und Asien werden um einiges tiefer morgen starten, gold wahrscheinlich höher. Von diesen Verkäufen könnte Jinko sogar profitieren, da sich das Geld ja dann neue Anlagemöglichkeiten sucht, das heißt es könnte ein richtiges Kursfeuerwerk morgen geben. Gefolgt von Gewinnmitnahmen... Das ganze dann am Dienstag wiederholt bei Trina, da dort die Erwartungen nicht so hoch sind. Ob dann bei Canadian genau so? Da gabs ja schon vorläufige Zahlen und um den Widerstand bei 44$ zu überwinden braucht es ordentlich Momentum/Käufer. (Dies an dich Leo, bezugnehmend auf die Beiträge im Canadian Forum)
Die allgemeine Lage (Ukraine,...) gepaart mit den sich nähernden Entscheidungen der US-Zölle Ende März und das sich nähernde Ende der 4-5 Wochen Aufwärtsbewegung (siehe Chart der letzten 12 Monate) (die Welle begann Anfang Februar) kündigt mMn aber eine baldige Korrekturphase an, auch wenn das einige hier nicht hören wollen.
noch zur Ukraine: Ich glaube nicht dass sofort was passiert. Es sind ja noch Paralympics und G8 Gipfel (wobei der wahrscheinlich nicht stattfinden wird (?)). Aber Unsicherheit und Angst ist an der Börse Gift, da muss noch nicht mal was passiert sein und die Kurse fallen ins Bodenlose. |