und ganz schön was los hier am WE. old_wamu, dass du sungrow ins spiel bringst find ich interessant. Die stehen qualitativ mittlerweile SMA in nichts nach und sind bzgl Ausfallraten sogar besser als SMA, zumindest im Stringwechselrichterbereich (hab meine Masterarbeit in dem Bereich geschrieben). Im Zentral-WR sind sie preislich nicht schlagbar. Sobald man in diesem Bereich den Chinesen mehr zutraut kann sich SMA warm anziehen. Vor allem aber profitiert die ganze PV-Branche, da die BOS-Kosten noch weiter runtergehen, mehr Projekte gebaut werden und entsprechend mehr Module. Sungrow selber hab ich als Aktie jetzt garnicht gefunden. Kannst Du mir da weiterhelfen bitte?
Ob Jinko langfristig Top bleibt muss man nach den Zahlen sehen. Es bleibt immer noch das latente Risiko der Zölle, China-Politik, FiT in den Boomländern, Siliziumpreise, Weltwirtschaft... weswegen ich dieses Jahr nochmal mit einem stärkeren rücksetzer rechne. Man darf als Kleinanleger nicht vergessen, dass viel Positives im Kurs schon eingepreist ist und mittlerweile viele Zocker und Institutionelle anleger hier dabei sind. D.h. aber nicht, dass es kurzfristig nicht auf knapp über 40 $ rauf gehen kann. |