Also ich weiß jetzt nicht was du meinst mit "...Charts werden mit lässiger Selbstverständlichkeit erst durch den mentalen Filter geleitet und dann das rausgesucht, was zur eigenen Posi passt..." oder "...keinen Beleg für die Aussage gibt, da sie total pauschal und eigentlich sogar falsch ist.....". Ich poste hier eigentlich fast nur zum SPX und Charts/Bildchen wiederholen sich mehr oder weniger in regelmäßigen Abständen immer wieder dazu meine Meinung. Das ich manchmal falsch liege soll an der Börse vorkommen insbesondere am Wochenende beim Ausblick für die kommende Woche. Was den AD-Chart angeht weiß ich aber nicht wo da der Fehler sein soll wenn ich hier eine Wahrscheinlichkeit für eine Konsolidierung/Korrektur des Anstiegs von 5 -10% unterstelle und mehr mache ich nicht in meinen beiden Postings genauso wie in der Woche davor wie im ersten Posting erwähnt. Das ich nun nach dem Anstieg einen Rücklauf der AD bis in den unteren roten Wendebereich erwarte steht da nicht sondern ersmal nur bis etwa zur Null was ja die Möglichkeit für eine Korreektur mir anschließenden weiteren Aufwärtspotential offen lässt eben nur das was offensichtlich/wahrscheinlich ist im AD-Chart. Wenn ich hier tatsächlich Charts durch "meinen mentalen Filter" beinflußt posten würde sähe eher so aus: z.B. für Short mit Bildchen 1: Das PCR ist weiterhin super bullisch mit einem Wert von 0,75 bei der GD10 und einem Indikatorwert beim PPO(extra passend zu meinem mentalen Filter/eigener Posi so manipuliert) im Extrembereich was mit SPX- Tops im aktuellen Bärenmarkt bisher immer korreliert hat. oder für Long mit Bildchen 2: Die SPXA50R hat den roten Bereich verlassen dazu hat die VolumenRatio zwischen Nasdaq und Nyse mit einem Spike auf 1 einen Topwert makiert welcher für einen Trendwende spricht und so weiter und so fort... Beide Bildchen hab ich hier nicht gepostet obwohl ich damit locker "meinem mentalen Filter/eigene Posi" begründen könnte mit einer Korrellationswahrscheinlichkeit von 100% egal für welche übergeordnete Richtung. Statt dessen hab ich hier gepostet was ich öfters poste und zwar was erstmal mMn am wahrsheinlichsten ist nämlich Konso und das unabhängig von dem was danach passiert. Was ich hier also mit "lässiger Selbstverständlichkeit" und mit meinen mentalen Filter poste ist erstmal die Variante Konso ohne dabei sofort den Crash oder Bullenmarkt auszurufen was ich ja zumindest mit eigener Posi/mentalem Plus mentalen Filter tue nach deiner Überzeugung. |