Conergy, Pro und Contra...

Seite 342 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1268780
davon Heute: 227
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... | 537   

06.11.12 12:53
1

2353 Postings, 4995 Tage FliegenfängerArtikel topagrar online

Solarbranche: Deutschland verliert 30.000 Arbeitsplätze

[06.11.2012]

Solarfabrik Foto: Conergy Die deutsche Solarbranche kämpft vor allem mit Billigprodukten aus China. Im Bild: Fertigung des deutschen Herstellers Conergy. Foto: Conergy In der Solarbranche schwinden die Jobs. Allein in den vergangenen Monaten hat die Pleitewelle rund 30.000 Jobs "weggespült". Davon geht zumindest der Bundesverband der Solarwirtschaft (BSW) aus. Damit ist die Zahl der Beschäftigten von 130.000 auf 100.000 zurückgegangen.

Grund für die Insolvenzen: Zum einen ächzen die deutschen Hersteller unter der chinesischen Billigkonkurrenz, zum anderen übersteigt das weltweite Angebot die Nachfrage. Hinzu kommt die mehrmalige Kürzung der Solarstrom-Vergütung.

Dagegen sieht Körnig das weltweite Solar-Geschäft im Aufschwung. In immer mehr Ländern werde die Stromproduktion mit Hilfe der Sonnenkraft lukrativer. Deutsche Unternehmen setzen daher mittlerweile jeden zweiten Euro im Ausland um. (-ro-)
Solarbranche: Deutschland verliert 30.000 Arbeitsplätze | Energienews | Energie - top agrar online
In der Solarbranche schwinden die Jobs. Allein in den vergangenen Monaten hat die Pleitewelle rund 30.000 Jobs "weggespült". Davon geht zumindest der Bundesverband der Solarwirtschaft (BSW) aus. Damit

06.11.12 13:23

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2die sind doch froh

das unser Forum Ihnen Bühne und Beschäftigung bietet.

Wer würde denn sonst dort lesen oder posten als die beiden ?
Und wenn hier keiner postet, bleibt auch weniger zum melden ......... lol  

06.11.12 14:16
2

16413 Postings, 5813 Tage BiJiMahlzeit

Naja, mein letztes posting wurde auch gemeldet, weil ich darauf verwiesen habe, dass die Anleger seinerzeit vom Vorstand hingehalten und auch belogen worden sind. Habe sogar das Zitat von Ammer (der mit dem Hammer damals) eingefügt ("Conergy ist operativ über den Berg"). Auch die herauszögerung der HV seinerzeit und und und!
Wurde hier auch ordentlich diskutiert, damals im Nachbarthread!
Konnte bzw. wollte da allerdings nicht mehr die ganzen Seiten aufarbeiten und prompt wurde das posting gelöscht, Widerspruch abgelehnt, da die "Quelle" nicht benannt worden ist.
Dabei hätte gerade Ananas das noch sehr wohl im Bewusstsein stecken müssen, was da abgelaufen ist!
Nun gut, ich habs zur Kenntnis genommen und muss nun sicher glauben, dass die Unternehmensleitung nur das beste für die Anleger will....  

06.11.12 14:24
2

2353 Postings, 4995 Tage FliegenfängerIch finde, hier ist gewaltig was faul... Dass bis

heute noch immer kein Termin für eine ao HV feststeht, lässt zu Wünschen übrig!  

06.11.12 14:30
1

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2alles unverändert

die Auflösung des Vertrages mit den  negativen Folgen ahnten die sicherlich am Anfang der Verhaldlungen und nicht erst bei Unterschrift.

Dennoch wurde bis kurz vor der  DPA Meldung noch ein operatives Plus propagiert.
Ausserdem ist der Börsenzocker in Urlaub und da haben die wohl den Fliegenfänger als Ersatz auserkoren.  :- )

Wer also ohne das Haus zu verlassen sein Cash verbrennen will, hat hier ungeahnte Möglichkeiten.  Ähnlich wie in den vergangenen Jahren, mit kleinen Ausnahmen von ein paar Monaten.  

06.11.12 14:43
1

16413 Postings, 5813 Tage BiJiCash verbrennen?

Mit Conergy???
Gabs in den vergangenen Jahren doch nur bei einigen wenigen!
Man musste doch nur tief einsteigen und hoch verkaufen....  

06.11.12 14:48
2

16413 Postings, 5813 Tage BiJiund was eine HV betrifft

habe ich auch irgendwie so ein Deja-Vu-Gefühl.....  

06.11.12 14:49
3

10246 Postings, 5798 Tage Astragalaxiatransparenz und kommunikationspolitik

wurde bei con schon immer ganz groß geschrieben......-)

news gabs immer erst, wenn es gar nicht mehr anders ging...

pass mal auf...bei der nächsten hv...wirds scheppern...für mich unglaublich, dass der laden noch immer keine inso angemeldet hat...aber irgendwann lässt sich auch dies nicht mehr verhindern...das jahr wird con nicht ueberleben...

06.11.12 14:52
2

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliBiJi, dabei gehts...

...denen ja nicht darum Fakten rechtens sein zu lassen, sondern unbequemen Usern eins reinzuwürgen. So wie lehm heute, mit der vorgeschobenen Beleidigung. Die haben ja auch ly auf ihrer Seite zur Unterstütztung für ihre Spielchen :o) Aber macht nix, ich hab trotzdem meinen Spaß daran.
Ernst nehmen kann ich die beiden schon lange nicht mehr und Ana gleich gar nicht! Denn der verstrickt sich öffters in sein Pseudowissen und bringt dabei alles mögliche durcheinander. Ob bewusst oder nicht, spielt dabei keine Rolle, Hauptsache er hat sich mitgeteilt. Ich hab dafür nur noch Spott und Hohn übrig, denn er nimmt sich dabei übermäßig wichtig und das ist oft ungewollt komisch!
Lehm ist da nicht weit weg davon und die kleine Philosophie-Runde über die Wahrheit von Conergy endete abrupt, als lehm die Bedeutung von Wahrheit relativieren wollte, indem er schrieb: ...was ist schon die Wahrheit...? und Locar ganz trocken postete: ...Die Wahrheit ist - 93,44% seit Threadbeginn...
Dann war auf einmal Ruhe, lol

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1895#jumppos47387

Wir begleiten diese Klitsche mit ans Grab und so lange kann der Weg wohl nicht mehr sein!  

06.11.12 14:53
1

6226 Postings, 5326 Tage SchnurrstracksUnd schon wieder !

Irgendjemand stosst heute eine Menge Stücke ab . Stehen schon wieder 200 000 St
zum Verkauf bei 0,33 . Das werden doch nicht die Vorstände sein?  

06.11.12 14:59
3

16413 Postings, 5813 Tage BiJi@chilli

Hatte ja auch dort geschrieben, dass ich mich völlig aus Streitereien etc. raushalte, sondern definitiv nur an Fakten interessiert bin und die Fakten wurden dann gemeldet, weil keine Quellenangabe dabei war, obwohl wirklich ein jeder, der Conergy seit 1-2 Jahren auf dem radar hat, sich dessen hätte bewusst sein müssen!
So etwas ist einfach nur traurig.
Der Fairness halber muss ich sagen, dass sich Conergy allerdings wirklich noch als börsennotiertes Unternehmen und als ein solches überhaupt, noch hält.
Vielöe hatten den absoluten Niedergang (Insolvenz) ja schon für Ende letzten jahres vorausgesehen.
Möglicherweise gibts ja wirklich auf die ein oder andere Weise ein "Überleben" der Fa., aber eins ist Fakt, die Anteilseigner würden in einem solchen Falle definitiv auch wieder Federn lassen müssen!  

06.11.12 15:09
1

2353 Postings, 4995 Tage FliegenfängerAber wer bitte kauft den Schrott???

06.11.12 15:25
2

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2nicht nur wir hatten 2011

bereits mit einer Inso gerechnet.

Ein Interview mit einem besorgten BR  in Okt.2011 zeigte ein ähnliches Bild.

Vielleicht kann C. noch keine  aoHV einberufen werden, da in den bisher genutzten  Räumen (Kongresszentrum ) die Fluchtkorridore für den AR zu nahe an den Aktionären waren.
Das kann dem Vorstand bei diesen Meldungen nicht zugemutet werden..... lol  

06.11.12 15:28
5

16413 Postings, 5813 Tage BiJiRichtig

umso erstaunlicher ists schon, dass es das Unternehmen als solches noch gibt!  

06.11.12 16:01
3

2353 Postings, 4995 Tage FliegenfängerDGAP-News

dpa-AFX: DGAP-Adhoc: Conergy AG: Dr. Philip Comberg mit Wirkung zum 1.
Januar 2013 als Vorstandsvorsitzender bestellt. Dr. Andreas Pleßke übernimmt Aufsichtsrat
svorsitz (deutsch)
Conergy AG: Dr. Philip Comberg mit Wirkung zum 1. Januar 2013 als
Vorstandsvorsitzender bestellt. Dr. Andreas Pleßke übernimmt
Aufsichtsratsvorsitz

Conergy AG / Schlagwort(e): Personalie

06.11.2012 15:50

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Dr. Philip Comberg mit Wirkung zum 1. Januar 2013 als Vorstandsvorsitzender
bestellt. Dr. Andreas Pleßke übernimmt Aufsichtsratsvorsitz

Der Aufsichtsrat der Conergy AG hat in seiner heutigen Sitzung den
Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Philip Comberg mit Wirkung zum 1. Januar 2013
für drei Jahre als Vorstandsvorsitzenden bestellt. Dr. Philip Comberg war
vom Aufsichtsrat am 12. Januar 2012 nach § 105 Abs. 2 Satz 1 AktG bis zum
31. Dezember 2012 in den Vorstand der Gesellschaft entsandt worden und
hatte dort den Vorstandsvorsitz übernommen. Seit diesem Tag ruhte sein Amt
als Aufsichtsratsvorsitzender der Conergy AG. Im Zusammenhang mit der
Bestellung zum Vorstandsvorsitzenden legt Dr. Philip Comberg sein
Aufsichtsratsmandat nieder. Im Vorstand wird er weiterhin die Bereiche
Strategie, Unternehmensentwicklung, Corporate Communications, Personal,
Compliance und Recht verantworten. Nachfolger als Aufsichtsratsvorsitzender
wird Dr. Andreas Pleßke, der bisher stellvertretender
Aufsichtsratsvorsitzender war.

Kontakt:
Christoph Marx
Head of Investor Relations
Conergy AG
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
Germany
T +49 40 271 42 - 1634
F +49 40 271 42 - 1639

06.11.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Conergy AG
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40 27 142-1000
Fax: +49 (0)40 27 142-1100
E-Mail: info@conergy.de
Internet: www.conergy.de
ISIN: DE000A1KRCK4
WKN: A1KRCK
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service  

06.11.12 16:04
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliJa BiJi, das find ich auch gut...

...friedlich ist eigentlich immer besser! Doch da meine Friedensangebote immer wieder auf's neue gebrochen wurden, hab ich mich damit abgefunden und meine Position gegenüber dem Nachbarn eingenommen. Er wollte es ja nicht anders...
Außerdem wenn man bedenkt, wie es früher im Phönix zu ging, ist der heutige Umgang miteinander eigentlich überhaupt nicht als Streiterei erwähnenswert!  

06.11.12 16:18

2353 Postings, 4995 Tage FliegenfängerAlso heute sind ja ein paar 100.000er Pakete

gehandelt worden... Was das wieder soll?!  

06.11.12 16:27

6226 Postings, 5326 Tage SchnurrstracksDa bleibt der Comberg also noch 3 Jahre Chef !

Wird seine Gründe haben. Ganz schön mutig von Ihm.  

06.11.12 16:57
2

1171 Postings, 5478 Tage Korrekt2da hat

jemand ... sein Werk noch nicht vollendet.
So ist es nur logisch,das er die Chance wahr nimmt,0,33 Cent Rest Aktienwert in den Boden zu stampfen.Er dürfte also nicht nur blöde Rum gucken wie sein Jünger.
Lasst uns ein Gebet sprechen das es auch klappt;-)  

06.11.12 17:01
5

17012 Postings, 6160 Tage ulm000Wird seine Gründe haben

Ich sage mal der Conergy-Aufsichtsrat hat keinen gefunden der Conergy-Chef werden will. Das Risiko ist halt verdammt hoch, dass Conergy an die Wand fährt.

Comberg hat ja selbst erklärt, dass er "nach einem Jahr wieder in den Aufsichtsrat zurückkehren" will. Schon sehr seltsam, dass jetzt aufeinmal diese Comberg-Aussage Makkulatur ist.

Damit bleibt ein gelernter Investmentbänker Chef bei Conergy und dieser Mensch hat im August mit seiner Guidance "kleiner EBITA-Gewinn in 2012" alle Conergy-Aktionäre verarscht bis zum geht nicht mehr.  

06.11.12 17:11
3

16413 Postings, 5813 Tage BiJiHehe

Bei Conergy werden/wurden Anleger verar....????
Nur gut, dass Du das in diesem Thread gepostet hast! Neu ist ein solches Verhalten beileibe nicht, der Kleinanleger sollte das schon seit jahren kennen!  

06.11.12 17:24
4

1171 Postings, 5478 Tage Korrekt2übrigens ...

... und bevor ich es vergesse...

Mein Nachbar möchte Solar auf sein Garagen Dach
-nichts großes,von ca. 6 qm war die Rede-
und ich legte ihm nahe bei Conergy anzufragen.
Wenn also Conergy demnächst die nächste Erfolgsmeldung
heraus posaunt,bin ich mittelbar daran beteiligt.
Nehmts mir bitte nicht krumm;-)  

07.11.12 07:33

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2Könnte aber auch sein

das der Comberg nur seine Position bei der Vertragsauflösung im Fall der Fälle verbessern will, weil er aktuell nix besseres gefunden hat !!
War bei Mannesmann vor dem Verkauf an Vodafone ähnlich. Nur das daa die Firma M. positive Substanz hatte.

In jedem Falle ist im fall der Fälle der Heizwert der C. Aktien stabil............... lol

Und Korrekt2 muss aufpassen ! Wenn der Nachbar später  mit Chinasolarzellen ohne Garantie da steht wegen Insolvenz der Firma. Wer bekommt da die Haue. sicherlich nicht die beiden ................ aus dem Nachtbarforum.   :- )  

07.11.12 08:45
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliComberg verlängert Vertrag!...

...hat das eine Bedeutung für das Verfallsdatum von Conergy? Wohl kaum! Manche glauben, dass damit ein Fortbestehen des Unternehmens für die nächsten drei Jahre gesichert ist!
Das Unternehmen schreibt seit Jahren nur noch rote Zahlen! Wenn das in diesen Quartal so weiter geht, wovon wir ausgehen müssen, wird das bisher verbrannte Kapital auf knapp 1Mdr. Euro anwachsen. Das Grundkapital ist um mehr als 50% geschrumpft, das Eigenkapital lag bei den letzten Quartalszahlen mit 400.000,- Euro im Minus. Die Kapitaldecke ist viel zu dünn, um dauerhaft die laufenden Kosten zu decken! Die Auftragslage ist extrem rückläufig, der heftige Preiskampf unter den Herstellern wird noch weiter anwachsen und die Gewinnmargen weiter sinken, Förderungen werden weltweit gesenkt bzw. gestrichen und das dramatischste daran, dass hier kein Ende abzusehen ist, sondern das man von einer länger andauernden Phase ausgehen muss!

Wie soll das ein kleines, technisch veraltetes Unternehmen denn überstehen können, wenn schon alleine auf Grund der kleinen Gewinnmargen und der Zinslast der Schulden, eine Rückkehr in die Gewinnzone unmöglich erscheint?
Schon mit minimalen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und einem gesunden Menschenverstand, muss es doch jedem klar werden, dass dies nicht gut gehen kann! Daran zu glauben, dass der Laden in dieser Form die nächsten 3 Jahre überleben wird, widerspicht doch jeglicher Logik.

Sicherlich wird bald wieder versucht, über eine KE die Kleinanleger zu schröpfen. Wir werden dann sehen, ob sie das nochmal mit sich machen lassen!  

07.11.12 09:21
5

13767 Postings, 5753 Tage 1chrdass

der ex AR vorsitzende nun permament Unternehmensvorstand bleibt, ist aus sicht guter corporate Gouvernance (das ist etwas, was bestimmte leute auch erstmal googeln muessen, um das zu verstehen, ich sag nur: Bosch) eine absolute Frechheit.

Abgesehen davon ist die peinliche lobeshymne die die frucht heute morgen abgesondert hat, ein Schlag ins Gesicht eine Jeden investierten. Da ich nicht inverstiert bin trifft es mich nicht. Da lehman offenbar immer den idealen austiegs und einstiegszeitpunt erwischt, duerfte es ihn nicht weiter stoeren. Ich waere interessiert, ob es noch andere investierte ausser dem puscher da drueben gibt, und was sie von der Vertragsverlanegerung halten. Und ob sie dem neuen alten Vorstand weitere -50% im Kurswert zugestehen, bis schliesslich alles weg ist.....  

Seite: 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben