wenn jeder sagt: "kaufen, kaufen, kaufen!" und "Halten, halten halten!"? ich hatte sie für 203€ gekauft, habe mich über steigende Kurse gefreut, und dann ist sie regelrecht abgeraucht. Wollte gestern schon verkaufen, und habe mich ein weiteres mal motivieren lassen zu halten. Jetzt sind die Dinger verkauft. Es reicht! Generell scheint mir eine Menge Kursmanipulation im Markt zu sein. Viele Aktien stehen mit ihren Zahlen gut da, vordergründig, und dann entwickeln sie sich nicht, oder krachen, so wie hier, runter! Von 130 bis 200€ ist es ein weiter, weiter Weg, zurück nach oben. Dividende gibts auch nicht, also raus damit. Scheint eine weitere Zocker-Aktie zu sein, oder werden. Was nützen Fundamentaldaten, wenn sie keine Auswirkungen haben. Siehe auch Evotec, Deutsche Telekom oder auch BASF. Heutzutage wird nicht mehr bewertet, heute wird nur noch gezockt, gewettet, leerverkauft ohne Ende, und gezielt desinformiert. Und keiner unternimmt was dagegen, weil die Leute mit richtig Asche, daran am besten verdienen. Kein Wunder, wenn der nächste schon seine Knarre lädt, um wild um sich schießend, durch sein Büro zu rennen. |