TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 719 von 1044
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26079
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11 von: kapboy Leser gesamt: 10234284
davon Heute: 5384
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 717 | 718 |
| 720 | 721 | ... | 1044   

09.01.23 14:04

10531 Postings, 5932 Tage kbvlerfreue mich auch über Gewinne bei Qmingo

was ich nicht mag

über 1,70 ....die 1,50 sieht man nie wieder....und er hat ständig gepostet.

unter 1,50.....haben seine Postings dramatisch nachgelassen.

Und meine interne Wette....aufgegangen.....über 1,60 fängt er wieder an zu posten

ALso wenn ich von einem Laden überzeugt bin, poste ich auch weiter wenn ich buchhalterisch im Minus bin!

Keine kauft idR "the dip" ausser die speziellen User hier mit ihren Phantom depots zu denen Qmingo nicht zählt  

09.01.23 15:02

3329 Postings, 2377 Tage qmingowas willst KBB-ler

bin bei knapp über 1,50 Euro eingestiegen mit 407.000 Stück , habe bei 1,85 Euro nicht verkauft und bei 1,17 mit ernormen Buchverlusten auch nicht!  
Warum?

Weil ich hier von der Firma bzw. Aktie absolut überzeugt bin und das Geld nicht brauche.  

Daher werde ich hier, wenn überhaupt frühestes ab 2,20 Euro an Ausstieg denken und das kommt schneller als manche glaube.  
Der Reissmarkt boomt, Abu Dhabi war pumpen voll und laut Aussage Taxifahrer und Hotel so voll wie nie und auch Österreich war bis in den 5 Sternehotelbereich alles ausverkauft und das ohne Schnee.
Der Nachholeeffekt ist ähnlich wie beim Feuerwerk dieses Jahr enorn und wer das nicht erkennt wie KVB-ler (der munter weiter bashed und den Einstieg schon verschlafen hat), dem ist nicht mehr zu helfen!
Pronto...  

09.01.23 15:06

3329 Postings, 2377 Tage qmingoSchlusskurs heute gr. 1,70 Euro, aber

hast Recht, bei 1,17 Euro war ich nicht so motiviert hier im Forum zu schreiben und mir ging bei meiner Aktienmenge schon etwas der Arsch auf Grundeis, habe aber weiter an die Firma geglaubt, sonst hätte ich wie Stockpicker2 hier mit Verlusten die Reißleine gezogen.

09.01.23 15:53

20 Postings, 1170 Tage IfyouknowyouknowLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.23 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

09.01.23 16:14

10531 Postings, 5932 Tage kbvlerQmingo

es ging um deine Häufigkeit von Postings

um nichts anderes

Warum über 1,60-1,70 deutlich mehr als dreimal so viel Postings pro Woche als unter 1,50?

Ist dir vlt selbst nicht bewusst - schau nach  

09.01.23 16:39

3329 Postings, 2377 Tage qmingoIYKY, ich stimme

uneingeschränkt zu!
Der Reisemarkt läuft irre derzeit... als wenn es kein Morgen geben!
Davon wird TUI profitieren und auch die KE wird am Ende nicht schaden, wenn man die Staatshilfen dadurch los wird!
KBV-ler diesbezüglich hast du sicher Recht!
Tip: verpass den Einstieg hier nicht, im Sommer wirst du dich ärgern, hier nicht dabei gewesen zu sein!
Natürlich gibt es auch andwerswo auch Changen, aber kaum ein anderer Wert ist nach unten so abgesichert über das florierende Tagesgeschäft und die Basis, wie Tui derzeit.  

09.01.23 17:18

3329 Postings, 2377 Tage qmingoMission 2€ plus x läuft

An! Bitte alle einsteigen in den Zug, sonst fährt er ohne euch ab! Lol  

10.01.23 09:07

6117 Postings, 4415 Tage dlg.TUI

qmingo, hast Du Dir denn schon weitere 344 Tausend Euro „freigeschaufelt“ für die Kapitalerhöhung oder  machst Du nicht mit bei der BZR-KE?  

10.01.23 10:10
1

3329 Postings, 2377 Tage qmingoHi DLG,

eine kleinen Teil der BZ werde ich nehmen und den großen Rest der BZ werde ich verkaufen. Die werden ja separat im Depot eingebucht und werden eine Zeit lang regulär gehandelt und verkauf die dann separat.  Das hilft auch gg. die Verwässerung und bringt Cash in die Kassen.
Aber wie kommst du auf 344T Euro? Ich habe da deutlich weniger ausgerechnet!
Kannst du mir die Rechnung  zu der Summe mal präsentieren bei 399.000 Stück Bestand?
8000 Stück habe ich übrigens gestern verkauft und in Steinhoff (natürlich nur als Zock) investiert.
Die KE ist ohnehin in 2 Monaten vergessen, der stabile Reisemarkt aber wird bleiben.  Egal wen ich frage, jeder will wett oder in den Urlaub dieses Jahr und das wie ich, teilweise mehrfach.
Soweit ich weiß, hat TUi weiterhin einen sehr guten Buchungsstand und wenn die Inflation weiterhin zurückkommt bzw. ihren Zenit überschritten hat, wird das weiteren Support für die TUI und deren Aktienkurs geben.  

10.01.23 12:45

1063 Postings, 938 Tage großer_prinzChart schaut noch Positiv aus

10.01.23 13:08

6117 Postings, 4415 Tage dlg.qmingo

Qmingo, vllt ist mein Ansatz ja falsch (man muss halt auf die Details zur KE warten), aber ich habe unterstellt, dass TUI eine 1,5 Mrd. Kapitalerhöhung durchzieht (stand in zwei Analystenberichten, dass das der Plan ist). Das entspricht ziemlich genau der Hälfte des Börsenwerts von TUI momentan. Also müsstest Du quasi die Hälfte von Deinem TUI-Depotwert noch mal nachschießen, wenn Du Dich nicht verwässern lassen willst. Oder Du gehst so vor, dass Deine 400k Aktien bei 1,785Mrd. Aktien einem Anteil von 0,022% an dem Unternehmen entsprechen und das multiplizierst Du mit dem von TUI geplanten KE Betrag (1,5 Mrd.?). Beides ergibt ca. die von mir erwähnten 340-350k.

Aber wie Du geschrieben hast, natürlich kannst Du auch eine operation blanche machen und das liquiditäts-neutral durchziehen.  

10.01.23 14:08

3329 Postings, 2377 Tage qmingoso wird es kommen, ich meine

TUI wird den benötigten Cash schnell einsammeln können und bei Staat tilgen.
Das zusammen mit den nun wieder besseren Reiseaussichten, sollte deutliches Upsidepotential darstellen.
Ja KE's sind nicht der Brüller, aber man darf nicht vergessen, das der Kurs hier ähnlich wie beim großen US-Konkurenten zum Vorcoronastand immer noch 80-85% unter diesem steht und alleine das zeigt, was hier möglich ist, wenn nur ein Bruchteil davon aufgeholt werden kann.
Natürlich sehen die die 9 Euro vor dem Split hier nicht so schnell wieder, aber 1/3 davon sollte rasch möglich sein, zumindest bis zum Jahresende!!!  

10.01.23 18:46

145 Postings, 1894 Tage cycasKE

Bei einer Kurserhöhung mit Ausgabe der zur Zeit aktuellen Kurse unter 2 Euronen sehe ich, wenn genug Kapital zur Verfügung steht, langfristig mehr Chance als Risiko.
Kein Hype hier, denn wie die Preise angestiegen sind, sieht man bei der Recherche für Urlaub 2023 aber auch kein Bashing, denn die Basis für Buchungen (wie bei vielen anderen mir bekannten Urlaubssuchenden) bleibt da. Langfristig hoffe ich auf eine Dividende.
"Shortis" oder "Longis" sind mir egal, ich kaufe Aktien und keine Tendenzen.  

11.01.23 02:19

10531 Postings, 5932 Tage kbvlerpersönliche Meinung

Westdemokratien driften immer mehr in eine 2 Klassengesellschaft ab.

Tui ist ein Massengeschäft, das überwiegend die Mittelschicht als Kundschaft hatte/hat.

WIe weit Tui es schafft auf die 2 Klassengesellschaft umzustellen - ich weiss es nicht.

Der Reisewunsch ist immer da - jetzt nach Covid erst Recht.

Nur müssen Reisen auch bezahlt/finanziert werden und die in Deutschland als überschuldet geltendenden Haushalte ist in wenigen Jahren von 9 auf 13% gestiegen......das ist bei "Massengeschäft" nicht unerheblich

Daher habe ich mehr auf Airlines gesetzt - auch wegen der Demografie in Verbindung mit dem Arbeitsmarkt.

Geht Reisen gut - partizipieren die Airlines auch - aber der Arbeitsmarkt

Viele Flieger sind auch voll mit Arbeitsmigranten die zu ihrer Familie wegen Geburtstag, Hochzeit what ever fliegen

Beipspiel

Frankfurt nach SOfia oder Varna........da sind viele Bulgaren die in D leben im Flieger und nicht überwiegend Geschäftsleute oder Touristen

(mit Ausnahme Sommermonate Varna)

Norditalien nach Sizilien....jede Menge Sizilianer die in Norditalien arbeiten

SO ein 50 bis 120 EUro FLug ist nun mal billiger als mit dem Auto die Strecken zu fahren da Kerosin "steuerfrei" ist

Auch Bus.......Ungarn hat die Vignette zum 01.01 über 30% verteuert - Autobahn Maut Italien nicht gerade wenig

11.01.23 02:32

5565 Postings, 2717 Tage Carmelitaeigentlich sieht tui auf

dem papier nicht teuer aus, aber die haben es auch vor corona schon nicht geschafft ordentliche ergebnisse zu erwirtschaften, da halte ich mich lieber an Airbnb und Booking, bei den Airlines würde ich Ryanair kaufen, leider schon, ohne mich, etwas weggelaufen  

11.01.23 09:18

3329 Postings, 2377 Tage qmingoihr 2 Vorredner, warum

werbt ihr hier im TUI-Forum für eure eigenen Werte und machtTUI gleichzeitig madig?

Das erkennt doch ein Blinder....

Glaubt ihr wirklich, das man damit hier im Forum jemand beeinflussen kann, der bei euren Werten dann einsteigt?

Tui ist operativ auf einem guten Weg derzeit, ist stark gefallen und hat schon allein dadurch starkes Aufholpotential. Bald werdet ihr euch ärgern, bei den Kursen nicht zugeschlagen zu haben m.M.n.!
Aber jeder kann glauben und machen was er will und ich glaube an TUI, sonst wäre ich hier nicht fett investiert.  

11.01.23 10:55

1985 Postings, 1400 Tage TheCatZur Tui Diskussion

Grundsätzlich sehe ich langfristig ebenso Chancen bei Tui, aber erst nach der erneuten, hoffentlich letzten Kapitalerhöhung!

Bei dem Kursrückgang bezogen auf Vor-Corona muss man auch die Gründe beachten. Der Verschuldungsgrad ist enorm gestiegen! Seitdem hat man bereits 3 Kapitalerhöhungen durchgeführt, also ist der Kurs bereits verwässert. Gleichzeitig sind die Vor-Corona Buchungszahlen noch nicht erreicht. Muss man nicht unbedingt, da die Buchungspreise gestiegen sind, allerdings sind auch die Kosten gestiegen.

Auszug aus dem Link:
“ Die Kapitalerhöhung, für die die Aktionäre in der Hauptversammlung am 14. Februar den Weg mit der Zustimmung zur geplanten Kapitalherabsetzung im Verhältnis zehn zu eins freimachen sollen, ist die vierte des Unternehmens im Zuge der Corona-Pandemie.“
https://www.boersen-zeitung.de/...44a6d34-7bb3-11ed-8059-f92bd65bce6b

Folgende Überlegung:
Aktuell gibt es 1.785.205.853 Aktien (https://www.tuigroup.com/de-de/investoren/aktie/ueberblick)
Hier wurde geschrieben, dass ca. 1,5 Mrd. Aktien durch die Kapitalerhöhung dazu kommen könnten, also weitere Verwässerung. Somit Vor-Corona Kurse anzusetzen ist, sagen wir mal ziemlich unpassend.
Rechnen wir mal das Verhältnis Altaktien/Neuaktien aus: ca. 1,789 Mrd./1,5 Mrd. ergibt sich ein Faktor von 1,193 (gerundet).
Bei einem aktuellen Kurs von ca. 1,7 € ergibt sich der neue Re-Split (10:1) Kurs von 17€. Nun kommt aber die KE dazu. Wäre die Anzahl der Neuaktien die gleiche wie Altaktien, müsste man bei Aktienverdopplung den Kurs anschließen halbieren. Mit dem Faktor bewertet 17€/2 *1,193 = 10,1405€ Kurs.
Somit sehe ich nach dem Re-Split durch die Kapitalerhöhung ein großes Rückschlagrisiko von 17€ Abwärts. Ob Leerverkäufer das noch verstärken…? Muss nicht sein, Börse macht nicht immer das was man erwartet, aber die Situation ist gegeben. Zudem wird der Kurs nach erfolgter KE nicht die nächsten Tage gleich um mehrere 100% steigen, also genug Zeit um sich mit geringerem Risiko anschließend zu positionieren.

Bitte beachten, die Zahlen sind nur eine Abschätzung zur Überlegung, exakt kann man das eh nicht berechnen, da man nicht alle Informationen hat!

Nur meine Meinung/Überlegung, keine Handlungsempfehlung!

11.01.23 11:15

10531 Postings, 5932 Tage kbvlerQmingo bitte nicht so verbissen

AIrlines ist ein Wert an der Börse?

Darf man nicht seine Meinung sachlich äussern?

Hast du von mir ein Gepushe von Ceconomy oder Petro welt oder oder gehört in den letzten 12 MOnaten?

Hatte aktuell und die letzten 12 MOnate nicht nur AIrlines, Bpost und Telefonica im Depot (denke hier an 2 User die auch hier im Forum mir nachgelaufen sind)

Gehe selbst von 2 Euro Ziel Tui aus für 2023 .......habe halt keine mehr weil vorher BASF und easyjet vorher ausgelöst wurde von den Kauforders

11.01.23 11:49

1985 Postings, 1400 Tage TheCat@qmingo

Du scheinst ja echt ein Problem mit anderen Meinungen zu haben. Kein Wunder bist du so dünnhäutig, wenn du alles auf Tui setzt. Dein Stressfaktor muss enorm sein! Trotzdem ändert es nichts an den Tatsachen und das Forum beeinflusst den Kurs praktisch nicht!

Der heutige Anstieg kommt nur durch die Meldung, kann man sehen wie man will:
https://www.finanznachrichten.de/...fen-und-100-kurspotenzial-098.htm

11.01.23 11:53
1

3329 Postings, 2377 Tage qmingoDeine Rechnung ist falsch, weil

Altaktionäre gegen die Verwässerung neue billiger Anteile bekommen, die man auslösen bzw. zukaufen oder frei am Markt verkaufen kann, die dann am Markt in etwa den geblichen Wert bei derzeit ca. 17,43 ergeben nach dem Split.

Wenn das nicht so wäre, täte heute keiner mehr hier Aktien kaufen, wenn dien Unterstellung war wäre und nachher der Tuikurs nur noch bei ca. der Hälfte wäre nach der KE.
Übrigens guter Anstieg heute und das trotz angesagter KE!

Ich habe schon viele KE's mitgemacht und der Kurseffekt ist allenfalls nur temporär.
Das neue Geld reduziert Schulden, Zinsen und Staatsabhängigkeit und deshalb steigt TUI jetzt schon, weil das der Markt erkannt hat und du und einige andere wie KBV,ler etc. noch nicht. Was Solls, ist euer Schaden!!!
Der Kurs und die Bewertung ist lächerlich niedrig derzeit nach 2 Jahren Corona etc., d.h. Topchancen!!!!!  

11.01.23 11:58
1

3329 Postings, 2377 Tage qmingoCat, wieso sollte ich

"dünnheutig" sein, bei 90.000 Euro plus (vor Steuern)derzeit!
Kann dir gerne eine Depotauszug schicken.

Mich ärgert nur dieses ständige hinterkünftige gebashe von Leuten die hier nicht investiert sind aus Angst oder was auch immer und argumentieren immer mit den gleichen Argumenten wie die UBS-Analyse und KE etc.!
ja verstehe ja, ihr wollt hier noch billiger rein und es scheint so, als das ihr den Zug schon verpasst habt, aber eine KE zum Schuldenabbau durch Corona muss sein!  

11.01.23 12:00

1985 Postings, 1400 Tage TheCatDie Rechnung ist richtig

bis auf den kleinen Tippfehler. Muss natürlich 1,785 Mrd. Altaktien sein (nach unten gerundet) nicht 1,789 Mrd. Das ändert aber nichts an der Grundaussage! Der Kurs spiegelt die aktuelle Situation wieder, ob dir das gefällt oder nicht. Da nützt es auch nichts, wenn du allen Leuten hier schwarze Sterne verteilst, die nicht deiner Meinung sind. Wir werden es sehen was kommt, dabei ist mir dein Invest für meine Entscheidungen sowas von egal!  

11.01.23 12:02

3329 Postings, 2377 Tage qmingoso passt:

TUI AG: Die Reise geht weiter; AlsterResearch initiiert mit KAUFEN und 100% Kurspotenzial
Der Tourismus war schon immer ein Markt mit starkem säkularem Wachstum, der jedoch gelegentlich von externen Schocks wie Naturkatastrophen oder Terrorismus heimgesucht wird. Die Auswirkungen von Covid-19 waren jedoch beispiellos. Als die Einnahmen im Frühjahr 2020 fast auf null einbrachen, benötigte selbst der größte voll integrierte Tourismuskonzern der Welt, TUI, Unterstützungspakete vom deutschen Staat, um zu überleben. Jetzt erholen sich die touristischen Märkte, und das neue TUI-Management ist auf dem besten Weg, das frühere Ertragspotenzial wiederherzustellen und die Bilanz mit einer für 2023 geplanten weiteren Kapitalerhöhung zu sanieren. Zudem wächst eine neue Generation von Urlaubern heran, die den Komfort und die Bequemlichkeit von Pauschalreisen, die heute flexibler denn je sind, sehr schätzt. AlsterResearch nimmt die Coverage der TUI AG mit einer KAUFEN-Empfehlung und einem Kursziel von EUR 3,40 auf, was einem Aufwärtspotenzial von 101,1% entspricht. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter https://www.research-hub.de/companies/research/BASF%2520SE
Fazit: endlich mal nicht die LV- und Shortdeppen vom Aktionär und UBS!
Der Aktionär ist auch noch so blöd und gibt zu der er Shorts von TUI hat bzw. ist! Daher klar die Anal(ysen)...  

11.01.23 12:09

3329 Postings, 2377 Tage qmingonein Cat, du scheinst

noch nie eine KE mitgemacht zu haben!
Deine Rechnung ist falsch.
Warum sollten dann heute Leute Aktien zu 1,74 kaufen, wie die dann verwässert nur noch nach bei KE bei ca. 090 Cent stehen sollten oder Wert wären?

Kapiert du das nicht, das mit dem eingenommen Geld, die Schulden abgebaut werden und somit bleibt der Wert gleich, das ist quasi linke Sache rechte Tasche!
Bischen Aktienbildung täte hier gut...  

11.01.23 12:20

1985 Postings, 1400 Tage TheCatach qmi...

bei ca. 30 Jahren Börsenerfahrung habe ich bestimmt noch keine KE mitgemacht, was ist das?  :-)

Es geht um die Kurzfristigen Auswirkungen durch die KE. Sobald neue Aktien auf den Markt geworfen werden, erhöht es erstmal den Druck auf den Kurs. Langfristig, oder bei starkem Kaufinteresse kann es sich relativieren. Da du so gerne mit schwarzen Sternchen spielst, hast von mir auch 2 bekommen, als Rücksendung :-)

Damit ist für mich die Sache erledigt, egal was du schreibst!

Seite: 1 | ... | 717 | 718 |
| 720 | 721 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben