Hallo FSDA! Ja, der aktuelle Kurs ist zum Schreien! Habe Verständnis für Deine angespannten Nerven und für das Schmeissen aller Deiner Aktien. Vor zwei Jahren bin ich auf den Sektor Kernkraft gestossen und habe dabei "meine" Story fürs Leben entdeckt: "Die ganze Welt braucht in den nächsten Jahrzehnten sehr viel Energie und vor allem umweltfreundliche Energie - Kernenergie!" Wo setze ich den Hebel an: AKW-Bauer, AKW-Betreiber oder Uran-Belieferer? Ich habe mich dann mit Paladin für die Uran-Explorer entschieden und damit gut verdient. Durch RSR bin ich auf Forsys gestossen. Die Firma mit gutem Manegement und Uranfelder im politisch stabilen Namibia (Nähe Rio Tinto, Paladin, Uramin) hat mich überzeugt, da einzusteigen. Nun ist es leider so, dass in der Regel Kleinaktionäre sich sehr für die Kurse aber wenig für die Firma interssieren. Mit den wenigen Aktien, die sie besitzen, sind sie eh nur Trittbrettfahrer und können keine tatsächlichen Kurse machen. Die Kurse werden, Gott sei Dank, von den Grossaktionären bestimmt! Sie sind nur zeitweise auf dem Parkett und bei einer soliden Firma treiben sie den Kurs in der Regel nach oben. Bleiben sie weg, bringen die zittrigen Kleinaktionäre wegen Nervenschwäche den Kurs meistens nach kurzer Zeit ins Bröckeln und sogar zum Einstürzen. Institutionelle Investoren haben die Firma im Blickfeld - Kleinaktionäre leider nur die Kurse, die sie nur in eine Richtung manipulieren können, nach unten. Wenn die Grossen auf dem Parkett zurück, sind zeigen sie den Kleinen, was die Firma und die Aktie wert sind. So geschehen vor zwei Wochen beim Kursanstieg auf EUR 4,00. Doch jetzt haben wir das Zepter in der Hand und wozu wir fähig sind können wir alle sehen: EUR 2,65 oder noch darunter! :-( Nur zum Trost: Während der Kurs bröckelt entwickelt sich die Firma super!!! Ich hoffe, dass die Grossen blad zurück sind und uns mit Tagesumsätzen von 1 Million in Kanada (wo der Kurs gemacht wird)und täglichen Kurssprüngen von 15% und 20% eines Besseren belehren! :-) Gruss, Orion |