forsys neue Kursrakete ?

Seite 429 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2503402
davon Heute: 1030
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... | 562   

15.11.07 16:14

5132 Postings, 6941 Tage enis21Stahlhelme auf und durch !

ich lass mich hier nicht rauskicken ! tradingposi liegt auf der 3,12 €

und kann damit gut leben .. man muss nur durchhalten hat sich bis jetzt bewährt !

;-)  

15.11.07 17:17
2

4618 Postings, 6740 Tage chinaloverProduction difficulties drive uranium price

Production difficulties to drive uranium price to a new peak
By: Matthew Hill
Published: 15 Nov 07 - 16:39

Fast expanding nuclear fuel producer Uranium One CEO Neal Froneman "does not see any reason why the uranium price will not" scale new peaks in the next year to 18 months, as various difficulties hold back production across the globe, he said on Thursday.

One production hurdle was the current shortage of sulphuric acid, used in uranium extraction, which could have an effect on Uranium One's 2008 production, he said in a telephone interview from Toronto.

"There is a global shortage of acid that is looming, and it's going to impact on industries that use acid," Froneman stated.

The price of sulphuric acid had already been on the rise, he pointed out.

"Processes that use acid are going to be impacted, their costs of production are going to see significant increases, and this has a lot of implications for marginal producers," Froneman said.

Asked if this would, in turn, have an impact on the uranium price going forward, Froneman was quick to say it would.

"You've already seen the spot price react a little bit, and as you see the market digest the implications of the supply disruption, acid plus other production difficulties is impacting on supply and this is going to drive the price of uranium higher," he said.

The current spot price was $93/lb, Fronemen noted. "I think it will continue to recover and increase quite dramatically."

"In a year to 18 moths, I do not see why the price can't be above previous highs of $138/lb.

Acid solutions
Meanwhile, Uranium One's stock had taken a beating from investors over the past month after it released lower production forecasts, owing to start up problems at its Dominion mine, in South Africa, and sulphuric acid shortages at its Kazak operations.

He said that the glitches at Dominion had largely been overcome, and that the firm had developed a strategy to address the acid shortage.

In the short term, Uranium One and its partner in Kazakhstan, Kazatomprom, were looking at railing the corrosive material from Russia, where he assured Mining Weekly Online there were available sources.

In the medium term, an existing sulphuric acid plant could be upgraded.

In the long term, State-owned Kazatomprom was looking at building a $100-million plant, which would come on line after 2010, and Uranium One was hoping to participate in this project.

Froneman said that its participation in this project would be less than $20-million.

http://www.miningweekly.co.za/article.php?a_id=121378

15.11.07 17:31

280 Postings, 6501 Tage wutz80der dow dreht ja langsam

doch auf grün... auf FSY hat das aber scheinbar keine auswirkungen. ich denke das beste ist sich mal für einige zeit zu verabschieden. soll heißen - FSY im depot lassen, warten, nicht jeden tag auf den kurs oder ins board schauen und in 1-2 wochen/monaten/jahren gemütlich die schatzkiste öffnen... so long - ich verabschiede mich (nur) aus dem board :)  

15.11.07 17:33

280 Postings, 6501 Tage wutz80ganz kur noch...

FSY hat in Can mächtig nach oben gezuckt... sowas wirds immer wieder geben und irgendwann ists dann auch konstant die richtige richtung  

15.11.07 17:40

2093 Postings, 6770 Tage GanswindtDu hast Recht, wutz . . .

. .. eine KUR könnte Forsys gebrauchen!  

15.11.07 19:31

55750 Postings, 6684 Tage ballyEhemalige Pfauntsch Rakete

hebt gerade ab , lol .Zum Thema ,
Umsätze bewegen Kurse : Prime Meridian ,
heute Plus 22,22% !!
Bei einem Umsatz von 150 € , woaaa .

15.11.07 23:05

46 Postings, 6491 Tage new_highflyerohh was is hier denn bloß los,

15.11.07 23:07

46 Postings, 6491 Tage new_highflyer....

als wir bei 3,80 warn dacht ich jetzt knallts so richtig und wie schießen nach oben.

und nun nach ner woche talfahrt bei 2,80...in can sogar unter 4......und das bei solch mini-umsätzen. en paar news und en umsatz von 1mio wärn geil

16.11.07 09:51
1

5132 Postings, 6941 Tage enis21dann wird wenigstens da GAP geschlossen

das die das immer so genau nehmen müssen !...naja  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

16.11.07 10:40

liegt denn dieses gap??

naja so lange ich noch etwas im plus bin werde ich stark bleiben. :)

16.11.07 10:41
1

5132 Postings, 6941 Tage enis21bei 2,65 €

16.11.07 10:44

46 Postings, 6491 Tage new_highflyerdanke für die info

ich hoffe wir haben ruhe wenn das zu ist :)

ich drück uns allen die daumen :)

16.11.07 11:44
2

4034 Postings, 6521 Tage FDSAalles Verkauft !

es waren die Nerven, aber ich konnte nicht anders.  

16.11.07 12:37
2

280 Postings, 6501 Tage wutz80ich weiß ich hatte mich abgemeldet...

aber eins bleibt der entwicklung noch zu sagen... sie ist auch im rahmen der allgemeinen marktsituation lächerlich!! ich kaufe in jedem fall nach.

wir haben den gewinn der letzten news beinahe zu 80 % abgegeben. das ist in anbetracht der wichtigkeit (minenfinanzierung gesichert!!!) ein echter witz. FSY ist auf dem weg zum produzenten und das kursziel (langfristig) bleibt weiterhin +10€. das KGV ist im gegensatz zur konkurrenz die wesentlich höher "gekurst" wird zum schhießen komisch. der uranpreis zieht an und in den kommenden monaten werden wir höchstwahrscheinlich (in anbetracht der schwächelnden konkurrenz, des hohen kaum deckbaren energiebedarfs aus asien und den usa, und einer verknappung der rohstoffe allgemein) schnell alte höchststände sehen. die lagen im 2 quartal diesen jahres bei 138$/lb... davon sind wir heute gut 45$ (also gut 33% entfernt)... der uranpreis wird sich auf alle uranexplorer als hebel auswirken weshalb hier steigerungsraten von über 100% z.b. bei FSY kurzfristig mehr als denkbar sind.

wer jetzt nicht zulegt ist selbst schuld. und das nicht weil ich nicht glaube, dass der kurs nicht in zukunft nochmals rücksetzer haben könnte und auch nicht weil ich nicht glaube, dass es evtl weiter runter gehen kann. dass man sich anlässlich solcher aussichten (langfristig immerhin locker 400-500%) wegen 20-30& einstiegskurs quält und entweder versucht den kurs zu drücken um günstiger rein zu kommen oder seine shares schmeißt wenn sie mal um 30% fallen ist behämmert. wir sind hier bei einem explorer. da muss man mit solchen schwankungen rechnen...

wie auch immer - willkommen in der realität. freut euch auf die zukunft und nutzt die chance zum einstieg. ich werde erneut aufstocken.

grüße
wutz

ps: subjektive meinung... keine empfehlung (auch wenn es mir schwer fällt...)  

16.11.07 13:33

158 Postings, 6505 Tage veritas72Recht hast Du!

Ich werde auch aufstocken. Mittelfristig wird es sich sowieso auszahlen, da habe ich keine Bedenken. Forsys ist ja schliesslich keine Luftnummer, sondern ein Unternehmen mit guten Zukunftsaussichten.
Ich weiss noch, wie ich vorletztes Jahr in Northern Canadian Ur. investiert habe.
Nach langem Warten hat es sich schlussendlich auch ausgezahlt - und wie :-)
Genauso hat sich auch bei GoYellow das Warten ausgezahlt - und das sogar öfters.

Also, nicht in Nervosität verfallen sondern abwarten. Wie oft habe ich mich schon geärgert, weil ich voreilig mit Verlust gekauft habe und der Kurs kurze Zeit später wieder in die Höhe ging.
Bei Verkauf mit Verlust ist das Geld garantiert weg, beim Halten besteht zumindest die Aussicht, den Einsatz wieder zu erhalten bzw. noch Gewinn zu machen, solange es sich nicht um Pleitekandidaten handelt.

Wir dürfen auch nicht vergessen, daß unter dem Einbruch vorletzte Woche fast alle Kurse gelitten haben. Das ist ein ewiges Auf und Ab.
Also kein Grund, jetzt zu verkaufen.

Nur meine Meinung, die letzten Wochen bestätigen mich eher darin ;-(

16.11.07 13:34

158 Postings, 6505 Tage veritas72P.S.

soll nat. "mit Verlust VERkauft" heissen...  

16.11.07 13:34
3

307 Postings, 6645 Tage Orion7Keine Zukunft ohne Kernenergie!

Hallo FSDA! Ja, der aktuelle Kurs ist zum Schreien! Habe Verständnis für Deine angespannten Nerven und für das Schmeissen aller Deiner Aktien.
Vor zwei Jahren bin ich auf den Sektor Kernkraft gestossen und habe dabei "meine" Story fürs Leben entdeckt: "Die ganze Welt braucht in den nächsten Jahrzehnten sehr viel Energie und vor allem umweltfreundliche Energie - Kernenergie!"
Wo setze ich den Hebel an: AKW-Bauer, AKW-Betreiber oder Uran-Belieferer? Ich habe mich dann mit Paladin für die Uran-Explorer entschieden und damit gut verdient. Durch RSR bin ich auf Forsys gestossen. Die Firma mit gutem Manegement und Uranfelder im politisch stabilen Namibia (Nähe Rio Tinto, Paladin, Uramin) hat mich überzeugt, da einzusteigen.
Nun ist es leider so, dass in der Regel Kleinaktionäre sich sehr für die Kurse aber wenig für die Firma interssieren. Mit den wenigen Aktien, die sie besitzen, sind sie eh nur Trittbrettfahrer und können keine tatsächlichen Kurse machen.
Die Kurse werden, Gott sei Dank, von den Grossaktionären bestimmt! Sie sind nur zeitweise auf dem Parkett und bei einer soliden Firma treiben sie den Kurs in der Regel nach oben. Bleiben sie weg, bringen die zittrigen Kleinaktionäre wegen Nervenschwäche den Kurs meistens nach kurzer Zeit ins Bröckeln und sogar zum Einstürzen. Institutionelle Investoren haben die Firma im Blickfeld - Kleinaktionäre leider nur die Kurse, die sie nur in eine Richtung manipulieren können, nach unten. Wenn die Grossen auf dem Parkett zurück, sind zeigen sie den Kleinen, was die Firma und die Aktie wert sind.
So geschehen vor zwei Wochen beim Kursanstieg auf EUR 4,00. Doch jetzt haben wir das Zepter in der Hand und wozu wir fähig sind können wir alle sehen: EUR 2,65 oder noch darunter! :-(
Nur zum Trost: Während der Kurs bröckelt entwickelt sich die Firma super!!!
Ich hoffe, dass die Grossen blad zurück sind und uns mit Tagesumsätzen von 1 Million in Kanada (wo der Kurs gemacht wird)und täglichen Kurssprüngen von 15% und 20% eines Besseren belehren! :-)
Gruss, Orion  

16.11.07 13:56

46 Postings, 6491 Tage new_highflyerder gap

müsste doch jetzt geschlossen sein!?  

16.11.07 14:15
3

508 Postings, 6972 Tage wandlerda ich charts gut analysieren kann

schrieb ich bei 2,80 dass eine korrektur wahrscheinlich
ist und die ca.2.05 halten werden,dafuer bekam ich fuer
diese frechheit schwarze(nicht von enis)fakt ist dass
sich auch fors. nicht dem allgemeinen trend entziehen
kann,ich werde es jedoch wagen bei ca.2,10 mit einer
mittleren posi einzusteigen um bei einen anstieg von30-
50%wieder rauszugehen,faelltdas teil nach meinen  

einstieg unter 2,00 bin ich weg gruss an Enis Wandler  

16.11.07 14:17

497 Postings, 6482 Tage moksha22uranium preis

wenn man sich den uran-future anschaut auf uraniumseek.com sieht man ihn

fuer december auf 110 $
fuer januar auf 80$
fuer juni auf 80 $

wieso ist das so und sollte ich mir darueber gedanken machen, vor allem da
ich 100% in uranium investiert bin?

16.11.07 14:34

5466 Postings, 6644 Tage bull2000@enis: Du weisst ja, wofür der Grüne ist....;-)

Ja, das gap ist jetzt geschlossen, und wenn ich nicht bereits überinvestiert und durch die Kursstützungskäufe bei anderen Werten in den letzten Tagen am Rande meiner Möglichkeiten angelangt wäre, würde ich jetzt auch nachkaufen. Wohl dem, der hier noch alle Optionen hat! Das Forsys allerdings bei relativ geringen Volumina so stark am Gesamtmarkt hängt, spricht dafür, dass hier momentan fast nur Zocker und Kleinstanleger mit ihren zitternden Händen das Marktgeschehen bestimmen, was zunächst verärgern mag. Das werden allerdings auch diejenigen sein, die den Kurs in einigen Monaten auf neue Hochs pushen, wenn wir uns dankbar zurücklehnen bzw. Gewinne mitnehmen. Solange das "smart money" nicht aussteigt, ist also alles in bester Ordnung.  

16.11.07 16:17

4034 Postings, 6521 Tage FDSADanke!

Hallo Orion,
bei mir schlagen die Glocken auf rot!
Wenn ich den DAX anschaue wird mir ehrlicherweiße rot!
Ich habe einen Gewinn erzielt von 14 % in meinem Depot.
Ich hoffe das es mit FORSYS noch weiter geht.

16.11.07 16:57

5132 Postings, 6941 Tage enis21habe noch etwas money locker gemacht

und lauere jetzt bis heute spät abend könnte der rebound erfolgen ... bin mal gespannt

auf TCM hab ich auch ein auge ;-)  

16.11.07 17:17

5132 Postings, 6941 Tage enis213233 stück hab ich mir für 2,63 gegönnt

Seite: 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben