forsys neue Kursrakete ?

Seite 378 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2517710
davon Heute: 935
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 562   

09.10.07 16:49
2

6409 Postings, 6995 Tage Ohio@ neis

trotzdem ist es keien "Frick Aktie ."
frick aktie sind manipulierte aktien
wie RUSSOIL und STAR GOLD usw.  

09.10.07 17:00
2

33 Postings, 6658 Tage Kurz0123Moin, moin ...

Ich lese schon ne Weile mit (seit April oder so, aber nicht regelmäßig) und habe mir davon erhofft, dass mein zugegebenermassen vielleicht etwas voreiliger Kauf von 6,5k Forsys zu 5€ Bestätigung findet. Die Durchhalteparolen habe ich gebraucht, aber nun sehe ich mein Erspartes schwinden. Und ich gucke zu, wie auf ein Auf immer ein größeres Ab folgt. Momentan stehen wir bei um die 2€ und meine Finger haben heute schon mehrfach gezuckt, um dem ein Ende zu bereiten. So viel Nerven hat ja keiner! Wie lange sollte man sich das noch antun? Gibt es denn nicht irgendwann mal ein paar den Kurs in die richtige Richtung treibende Neuigkeiten? Wäre schön, wenn mal einer was Positives schreibt.

Gruß an alle, den es ebenso geht :-(  

09.10.07 17:03
5

3124 Postings, 6645 Tage hederakurz0123

Forsys:

Uranzertifikate sind bereits wieder gestiegen, ich bin wirklich sehr gespannt auf den nächsten Uran-Spotpreis.
Sollte dieser höher liegen als die letzte Notierung (75 USD), dann war der Kursanstieg von heute wahrscheinlich erst der Anfang.
In einem Akt der Verzweiflung hat übrigens eben jemand versucht, mit einem unlimitierten (!) Verkauf von 87.000 Aktien (= fast 200.000 EUR) den Kurs nach unten zu ziehen.
Anders kann ich mir den Umsatz von 10:05 Uhr zu 2,11 EUR nicht erklären, denn durch die grosse offenbar unlimitierte Order gab es einen Kurs 12 Cent unter dem vorhergehenden Kurs (2,23 EUR), und welcher normale Verkäufer verkauft so? (und verliert dadurch etliche tausend Euro?)
Hier ging es also scheinbar schon wieder darum, dass der Kurs jemandem zu hoch war.
Mal sehen, wie lange der Effekt anhält, der mit dem grossen Verkaufsblock erzielt wurde.
Auf jeden Fall passieren seltsame Dinge bei dieser Aktie.
Ich hoffe derjenige sitzt nun auf einem noch grösseren Haufen leerverkaufter Shares.
Gegen Shorten habe ich bekanntlich gar nichts, aber fundamental gute Aktien am Jahrestief zu shorten zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Das könnte bei Gelegenheit einen netten Short Sqeeze geben, warten wir es ab.

--------------------------------------------------
Durch klare Nächte gemeinsam zu gehen, in Kampf und Entbehrung,
kann man Freunde erst sehen.

09.10.07 17:04
3

487 Postings, 7198 Tage MarkusSchmidtAuf und ab

Hi, 

wie auch immer: Mit meiner Forsys-Long Position bin ich aktuell zwar mit ca. 40 % im Minus, aber mit den extremen Scwankungen des Kurses hab ich mit Traden  bei Forsys schon soviel PLUS gemacht, daß mein Minus praktisch ausgeglichen ist.

Ich hab jetzt gerade nochmal nachgekauft; ist für mich bei der momentanen Unterbewertung von Forsys ein MUSS.

Risiko ?  Klar, aber dafür auch hohe Gewinnchancen 

Tschau
Markus

09.10.07 17:11
1

8889 Postings, 7000 Tage petruss...

Angehängte Grafik:
detailchart.gif
detailchart.gif

09.10.07 17:21
1

8889 Postings, 7000 Tage petrussSchmidti

Kauf Dir lieber ein Dax Knock Out mit ordentlichen Hebel, dass Risiko ist geringer und die Gewinne sind besser als bei FSY.  

09.10.07 17:23

5132 Postings, 6947 Tage enis21 Informationspolitik der letzten vier Wochen:

1: Forsys Metals/Beta Minerals Securities Exchange Agreement Terminated
Marketwire, October 1, 2007 05:01 PM

2: Forsys Takes Steps to Provide Water for Valencia
Marketwire, September 26, 2007 09:43 AM
3: Forsys Metals Corp.: Preliminary Joly Results
klarer Weg Richtung Mine!

Marketwire, September 25, 2007 04:03 PM

4: Forsys Engages GRD Minproc for Engineering Services at Valencia
Marketwire, September 21, 2007 09:48 AM
5: Forsys Signs Environmental Contract for Valencia Uranium Project
Marketwire, September 20, 2007 12:11 PM
6: Forsys Announces Management Changes
Marketwire, September 18, 2007 04:45 PM

7: Forsys Appoints Chief Communications Officer
Marketwire, September 4, 2007 09:31 AM

09.10.07 17:25
3

8889 Postings, 7000 Tage petrussenis

Ist nur die Frage ob sich bei dem Uranpreis der Abbau noch lohnt. Die Förderung ist ja auch nicht kostenlos.  

09.10.07 17:31
1

5132 Postings, 6947 Tage enis21die Machbarkeitsstudie wurde mit Uranpreis

75$ konservativ gerechnet der UP hat korrigiert ich rechne mit keinem niedrigerem UP in zukunft ;-)  

09.10.07 17:36

5132 Postings, 6947 Tage enis21ein unternehmen ist bestrebt kosten aller

arten zu senken (auch explorer) die nächsten news werden die weitere Richtung Mine zeigen!

ach und mal was anderes :

Für Forsys ist Deutschland momentan die Heimatbörse ist leider so  

09.10.07 17:38

5132 Postings, 6947 Tage enis21Forsys

Angehängte Grafik:
phoenix.jpg
phoenix.jpg

09.10.07 17:40
8

1717 Postings, 6528 Tage ESVK2007langfristiger Abwärtstrend

das Problem ist doch der Chart. Der sagt eigentlich alles, wo die Reise hingeht.
Natürlich ist jeder längerfristige Abwärtstrend irgendwann mal zu Ende (zumindest, wenn es sich um ein gutes Papier handelt. Haben wir es bei Forsys mit einem solchen zu tun? Es gibt da unterschiedliche Auffassungen), nur wann??

Im Moment sieht alles nach einem fallenden Messer aus, in das man bekanntlich nicht greifen sollte. Ich überlege mir einen Einstieg bei Forsys schon länger, allerdings muss ich immer wieder an ein zurückliegendes Posting in diesem Thread denken, wo ein User auf den Chart hingewiesen hat. Ein anderer hat sich für den Hinweis bedankt und hinzugefügt "du hast mir die Augen geöffnet". Seither beobachte ich die Sache intensiv und muss sagen, er hat Recht gehabt. Nun sind wir fast am Tiefpunkt des Rohstoffcrashs von Mitte August angekommen. Sollte die Börse wieder schwach tendieren, kann es beschleunigt runtergehen, sollte der Uranpreis steigen, passiert vielleicht das Gegenteil.

Wenige Postings weiter oben findet man immer wieder Auszüge aus dem Börsenbrief eines gewissen BMO, der eigentlich als Shorter bekanntgeworden ist, komischerweise bei Forsys aber long geht. Hat der Aktie bisher auch nicht geholfen. Ich denke, es ist immer gefährlich, gegen einen klaren Trend zu handeln. Sollte man aber jetzt einsteigen und zufällig den Tiefstpunkt erwischt haben, hat man natürlich das große Los gezogen.  

09.10.07 18:15
1

4034 Postings, 6527 Tage FDSA236 Rohstoffunternehmen wir nehmen die hinteren

Plätze ein.

Traumtänzer sind unterwegs.  

09.10.07 18:16
2

5132 Postings, 6947 Tage enis21apropos chart ein massiver boden steht auf

zwei beinen !  die magische 2 !?  
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

09.10.07 18:37
2

1911 Postings, 7003 Tage biker000111ESVK

von mir gabs auch einen grünen-aber deine kurzfristige id macht mir mit der wohlüberlegten aussage etwas sorgen-bmo hatte auch so angefangen...gruß biker  

09.10.07 20:36

7765 Postings, 7152 Tage polo10Also doch

Heute stand mal die 1 vor dem Komma.

Das Affenhirn ist also doch nicht so blöd ...  

09.10.07 20:38
3

16233 Postings, 6796 Tage noideaDas Problem ist sicherlich auch darin zu sehen,

dass der DAX und DOW schon so lange gut laufen (warum sollte hier einer in riskante Nebenwerte investieren wenn man gute Gewinne mit Dax und Dow Werten machen kann).
Von daher wäre es sicherlich hilfreich(für die Nebenwerte), wenn eine Korrektur stattfinden würde.
(von der ich auch ausgehe)Die Börse in China ist meiner Meinung nach sehr überhitzt und erinnert mich sehr an den neuen
Markt und ich befürchte, dass da bald eine heftige Korrektur stattfinden wird,
welcher sich der Dow und Dax sicherlich nicht entziehen können.
Das wiederum, könnte die Chance für die Rohstoffaktien/Rohstoffexplorer werden.

09.10.07 21:52
2

381 Postings, 6697 Tage oWn9R-1@noidea

Man hat ja gesehen, wie allen voran die Rohstoffexplorer, sich der
letzten Korrektur an den Märkten "ENTZOGEN" haben ;)

09.10.07 22:00
18

34 Postings, 6624 Tage No CashINFO INFO

Wo kommen den plötzlich all diese Assgeier her, die wie verrückt versuchen Forsys zu bashen.

Da gibt es einer der behauptet man hätte den Kursrückgang schon lange im Verlauf des Charts erkannt. Glücklicherweise wurde er durch ein Posting hier im Forum darauf aufmerksam gemacht, er selbst konnte es nicht erkennen. Mit dieser Aussage beweist er, dass er überhaupt keine Ahnung von Chartverläufen hat und hier nur versucht zu bashen.

Leider lassen sich viele ahnungslose Anleger gerade von solchen Aussagen stark verunsichern und verkaufen plötzlich unter Panik ihre Aktien. Man muss sich als Anleger stets vor Augen halten, dass Basher gerade durch dieses Verhalten eine Menge Geld verdienen und sich dabei in die Tasche lachen.

Aus diesem Grund bin der Meinung, dass man allen Anleger doch noch einmal die Fakten auf den Tisch legen sollte: 

Es gibt meines Erachtens nur wenige Unternehmen, die wie Forsys ein enormes Potential im Uran-Bereich aufweisen. Forsys hat Snowden Mining Industry Consultants aus Johannesburg, Südafrika, beauftragt, einen technischen Bericht, der dem National Instrument 43-101 entspricht, für die Uranlagerstätte Valencia anzufertigen.

http://www.forsysmetals.com/Theme/Forsys/files/Valencia43101June07.PDF 

Fortgeschrittene Explorer wie Forsys werden derzeit mit ca. 14 $ je Pfund Uran bewertet. Das wären bei Forsys ca. 49 Mio. Pfund Uran mal 14, also 686 Mio. $ oder 490 Mio. €. Mit 73 Mio. Aktien liegt der Börsenwert von Forsys momentan aber bei ca. 146 Mio. €. Der faire Wert liegt jedoch jetzt schon bei 6,71 € (490 Mio. fairerer Börsenwert, geteilt durch 73 Mio. Aktien).  

Des weiter wurden die Bohrergebnisse aus der Joly Zone (High-Grade-Zone) bekannt gegeben. Diese Bohrergebnisse wurden von Bashern als schlechte Nachrichten hingestellt. Hätte man aktuell einen Wert pro Aktie von 8-9€ gehabt, hätte man dies so verkaufen können da die Erwartungen nicht ganz erfüllt worden sind. Betrachtet man diese jedoch bei einem Wert pro Aktie von um die 2,50€ so können die Bohrergebnisse nicht als schlechte Nachrichten verkauft werden da es sich hier trotz allem um eine enorme Ressourcenerweiterung handelt. Das heißt im Klartext, dass der faire Wert dieser Aktie sicherlich über 7€ liegt. Besitzt Forsys noch Potential um die Ressourcen in Zukunft weiter zu erhöhen? Auf jeden Fall, da wir bis jetzt nur 5 (fünf!) Bohrergebnisse erhalten haben. 

Man konnte vor geraumer Zeit einen weiteren Erfolg vermelden, denn man hat das schon über einen längeren Zeitraum anhängige Wasser-Versorgungsproblem gelöst.Man hat mit Namwater ein Versorgungsabkommen unterzeichnet.

http://www.forsysmetals.com/News/NewsReleases/NewsReleaseDetails/2007/ForsysTakesStepstoProvideWaterforValencia/default.aspx 

Des weiteren besitzt Forsys noch weitere Projekte z.B. die Goldlagerstätte Ondundu. Diese befindet sich in der Region Erongo im zentralen Norden Namibias. Das Elbe-Basismetallprojekt ist ein Kupfer-, Zink-, Silber- und Goldvorkommen 70 km nordwestlich der Hauptstadt Windhoek. 

Aktuell ist die Forsys-Führung in Gesprächen mit der Namibischen Regierung wegen der Abbaulizenz. Frage: Würde eine Luftnummer bei einer Regierung einen offiziellen Besuch abstatten, um offiziell eine Lizenz zu beantragen?http://www.valenciauranium.com/Valencia_Mono.wmv 

Man sollte sich auch fragen, ob die Kernenergie in den nächsten Jahren verschwindet oder ob sie weiter ausgebaut wird. Nehmen wir an, dass die Kernenergie weiter ausgebaut wird, wer ist dann in der Lage den nötigen Uran zu liefern. Jeder Anleger sollte sich einmal im Internet vergewissern, wer in der Lage ist diese Angebotslücke schließen zu können. Es gibt nur einige. Darunter sicherlich in absehbarer Zeit auch Forsys. 

Natürlich handelt es sich bei Forsys um einen Explorer mit allen Risiken die damit verbunden sind. Aber es gibt momentan viele andere Explorer mit einem Risiko das um ein vielfaches höher ist, die aber einen besseren Aktienwert aufzeigen können. 

An alle Assgeier die jetzt da draußen ihre Runden ziehen: Bitte bringt doch Fakten (keine Märchen) die aufzeigen, dass es sich bei Forsys doch um eine Luftnummer handelt. 

Meine persönliche Meinung ist, dass Forsys seinen Weg gehen wird und ich deshalb dieser Aktie treu bleibe. 

Ich möchte dennoch unterstreichen, dass es sich hier nicht um eine Kaufempfehlung handelt, sondern lediglich dazu dient verschiedenen Anlegern noch einmal die Fakten zu unterbreiten. Jeder sollte so handeln wie man es am Richtigsten hält.

No-Cash  

09.10.07 22:17
6

2983 Postings, 7153 Tage klaus3132@no cash

na das is doch mal ein sachliches posting.ob basher oder nicht,nur so nimmst du ihnen den wind aus den segeln.glaub mir,vor einem jahr hatte die blue pearl crew das gleiche prob ;-)
wenn du auf dieser ebene hier weiter diskutierst, werden andere user es schwer haben mit zweizeilern dagegen zu halten.bitte verfalle nicht wieder in die andere richtung,THX ;-)
und allen investierten viel glück .......

mfg
me

10.10.07 07:58

7765 Postings, 7152 Tage polo10Nocash

Gutes Posting, bekommst grün dafür, es geht also auch anders.

Grüsse !  

10.10.07 08:04
2

1717 Postings, 6528 Tage ESVK2007Viel Geld mit bashen??

Also, BMO...
Das musst ausgerechnet du sagen, der seine Bashertruppe in anderen Threads (schau doch mal bei Gulfside Minerals nach, was ihr da veranstaltet) um die Wette bashen lässt.

So empfindlich??

Nun, ich habe auf den Chart hingewiesen, der spricht Bände. Du kannst hier immer wieder deinen Börsenbrief reinstellen lassen, ihn von mir aus "Züricher Börsenbrief" nennen (kannte ich bisher noch gar nicht) oder den Chart mit einer "magischen zwei" schönreden.
Außerdem habe ich dir nicht in jedem Punkt widersprochen. Solltest du tatsächlich den Tiefpunkt ausgelotet und getroffen haben, dann hast du das sehr gut gemacht.

Dafür sollte aber 1. der Uranpreis wieder steigen 2. Der Gesamtmarkt nicht wieder einbrechen 3. bei Forsys alle Skandale "abgearbeitet" sein und 4. der Markt die Aktie auch wieder kaufen wollen.

Im übrigen vertrete ich hier nur meine Meinung, bin in Forsys definitiv nicht short investiert, werde von niemand bezahlt, überlege mir tatsächlich einen Einstieg, tendiere aber momentan zum Abwarten, da ich die Chance auf 1,50 Euro sehe.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Recht habe. Die nächsten Monate werden es zeigen...  

10.10.07 09:29

5132 Postings, 6947 Tage enis21guten morgen!

mehr braucht man nicht zu schreiben No Cash  ... aber leider lässt man sich im eifer des gefechts leiten .. das gilt auch für mich !

gutes posting !

stay strong

cheers  

10.10.07 09:53
1

3124 Postings, 6645 Tage hedera@ESVK2007 du bist witzisch.....;-)))

"Züricher BB" ist nur eine Quellenangabe, um keine Werbung zu machen!

Durch klare Nächte gemeinsam zu gehen, in Kampf und Entbehrung,
kann man Freunde erst sehen.

10.10.07 10:29
1

4034 Postings, 6527 Tage FDSAHeute sind

217 Rohstoffunternehmem an der Börse, man sieht FORSYS ist ein "edles Gefährt".  

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben