forsys neue Kursrakete ?

Seite 361 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2526560
davon Heute: 2109
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 562   

27.09.07 09:57
1

3124 Postings, 6650 Tage hederaMeine Kauforder steht bei 1,99.......

27.09.07 10:03
3

123 Postings, 6607 Tage backpackerEin paar Gedanken wieder einmal

Naja ich kann ja meine alten Post wieder hervorholen.

Bedarf nach mehr Kernenergie bedeutet nicht gleichzeitig mehr Uran. Die Kernkraftwerke von heute sind viel effizienter und es gibt auch die Wiederaufbereitung! Wer also dieses Schlagwort benutzt sollte sich mit der Thematik ein bisschen mehr befassen.

Was die Joly-Zone betrifft, kann mir nur Einer oder Eine hier sagen, wie der Business Case aussieht? Ab welchen Uranpreis lohnt es sich dort abzubauen? Uranpreis ist nur die eine Seite der Medaille, die andere sind die Abbaukosten.  

27.09.07 10:04
4

5847 Postings, 6880 Tage biomuell@ hedera, taktisch schlecht !!

entweder bei 2,01 oder 2.02 (oder 2.03) - auf die 1, 2 % kann's ja nicht ankommen, oder. Oder du glaubst tatsächlich, dass die 2,0 durchbrochen werden. In diesem Fall wird es aber zumindest einen kurzfristigen tip nach 1,90 geben (es gibt nämlich sicher einige Wahnsinnige, die ihr SL bei 2,00 € eingegeben haben.... - und dieses wird im Fall weitere schwäche und annäherung an die 2,0 sicher abgefischt werden. Aber eine Kauforder bei 1,99 macht mM keinen Sinn  

27.09.07 10:10
5

7765 Postings, 7157 Tage polo10biomuell

Du hast immer noch nicht begriffen, dass der Kurs in CAN gemacht wird ...

Was scheren die CANs unsere 2 EUR?

hedera hat vollkommen Recht, nur sollte er sich den Chart in CAN anschauen und gucken wo sich die Wiederständes in CAD und nicht in EUR befinden.

Gruss  

27.09.07 10:20

42014 Postings, 9181 Tage Robintelly

will wohl die UNterstützung bei Euro 2 testen. RIESEN-UNTERSTÜTZUNG  

27.09.07 10:29
5

1520 Postings, 6908 Tage annieguten morgen....

...ich denke auch, man muss kein pessimist sein, um derzeit einfach mal mit einem neueinstieg abzuwarten. ich habe nicht verfolgt, ob jemand das az-interview hier reingestellt hat am 12.9., deshalb noch mal:
http://www.az.com.na/wirtschaft/...sitiver-schub-fr-namibia.21587.php
und alleine anhand dieser aussagen von parnham, dem ich durch seine hinhaltetaktik vor einigen monaten, kein vertrauen mehr schenke, verfolge ich dieses management-spiel von der seitenlinie mit großem interesse. er braucht also umgerechnet 200 mios euro (wenn ich mich nicht verrechnet habe - bitte nachprüfen) bei einer marktkapitalisierung von 100 mios euro, und er will sich das geld u.a. durch einen börsengang in namibia beschaffen - okay, schaun wir mal. entweder zaubert er einen großinvestor aus der tasche (der es bei der heutigen kreditlage schwer haben dürfte) oder forsys wird von einem der großen in dieser branche geschluckt - und was das für den kurs bedeutet, haben wir bei uramin gesehen - da wird ein knallhartes angebot auf den tisch gelegt und dieses gilt es zu akzeptieren (oder auch nicht). was das beim derzeitigen forsys-kurs heißt, kann sich jeder selber ausrechnen. grüße  

27.09.07 10:32
1

42014 Postings, 9181 Tage Robinannie

muss die Euro 2 testen , außerdem wollen die Makler unter Euro 2 die Stopp loss auslösen.
Ich bleibe short das sieht gut aus. Morgen ist es soweit , Euro 2.  

27.09.07 10:33
4

363 Postings, 6898 Tage brutus1969Es ist schon

traurig mit ansehen zu müssen wie ein ehemaliger Highflyer immer mehr in sich zusammenfällt. Wer die Party von November bis April mitgemacht hat weiss wovon ich spreche. Am liebsten würde man schon jetzt helfend unter die Arme greifen aber der Kurs scheint noch sehr viel Luft nach unten zu haben. Es ist in der Form eigentlich unverständlich. So ist halt Börse.  

27.09.07 10:39
1

42014 Postings, 9181 Tage Robinbrutus1969

jetzt sind erst einmal die Shortler am Zuge. Aber bei Forsys ist auch nix dahinter, hochgepuscht , aber Luftnummer. Wird noch richtig in die Knie gehen.
Ich glaube nicht, dass die € 2 hält.  

27.09.07 10:46
2

7765 Postings, 7157 Tage polo10Robin

Eine Luftnummer ist Forsys DEFINITIV nicht.

Ich bin mir nur nicht über die Bewertung im Klaren, deshalb bin ich auch raus.

Noch zuviele Unbekannte in der Rechnung.  

4

1520 Postings, 6908 Tage annierobin....

....durch die shorties kam es erst zu diesem massiven kursverfall. und bei forsys sehe ich sehr wohl etwas dahinter - sie ist mitnichten eine luftnummer. und dies wurde hier auch immer wieder dargelegt. kannst es auch selbst in den bilanzen nachlesen. wenn du anderer meinung bist, dann begründe dies doch bitte. ich kann ja verstehen, dass du mit deinen shorts geld verdienen willst - es sei dir gegönnt, aber solche pauschalansagen sind doch wirklich unangebracht. du machst doch auch so deinen schnitt.  

4

363 Postings, 6898 Tage brutus1969robin

das ist mir schon klar das die 2 Euro bei dieser Stimmung nicht halten können. Bin gespannt wie lange rsr noch an forsys festhalten. Die Performance ihres Depots kann ja nicht mehr so dolle sein.  

27.09.07 10:59

42014 Postings, 9181 Tage Robinbrutus1969

muss man mal abwarten , was passiert, wenn die € 2 fällt. Aber toll sieht es nicht aus, schau mal den Chart.  

27.09.07 11:00
2

5847 Postings, 6880 Tage biomuell@ polo

Du widersprichst Dich ja selbst. Einerseits schreibt Du von Frick und RSR gespushe und deutschland - aber der Kurs wird in CAD gemacht ?? Das passt nicht zusammen. Im übrigen, setzten die Deutschen ihhr SL in Deutschland und nicht in Canada. Und auch wenn die canadische Börse über den Tag geschlossen hat. Wenn der Kurs in Deustchland in diesen Tagen richtung 2 € geht und nur einmal knapp darunter - dann werden HIER IN DEUTSCHALND die SL abgesfischt - dann ist es sche...egal, ob die Kurse in CAN oder D gemacht werden. Caipto?  Und dann bleibt der FSY kurs nicht bei 1,99 stehen. Sondern frühest bei 1,90 (wenn nicht zumindest fristig sogar noch tiefer...)  

27.09.07 11:02
1

448 Postings, 6663 Tage mpietrodie shorties die shorties

die ausrede ist immer gut, tatsache ist dass die ergebnisse jedesmal schlechter ausfallen als erwartet, egal ob damals als die study herauskam (man hat gesehen was als folge passiert ist) oder jetzt mit dem letzten news. Forsys wird auf die nächsten MONATEN (!!!!) ein zockwert sein und auch bleiben. Die Kurse von 6€, 8€, 10€ oder sogar noch mehr wie noch vor kurze genannt sind absolute träumerei. Es muss VIELES passieren damit die aktie wieder wird was sie war und diese Zeit, falls bis dahin alles positiv bleibt, ist womöglich gegeb mitte/ende 2009 zu sehen. Davor werden wir wenn überhaupt nur noch kurse bis max 3€, 3,20€ sehen, alles was höher ist, ist und bleibt unrealistisch.    

27.09.07 11:06
1

5847 Postings, 6880 Tage biomuellUranerz

von den handvoll weltweit Uranexplorern, die in absehbarer Zeit in Produktion (und dazu auch Forsys), scheint mir Uranerz die derzeit weit bessere Option zu sein. Der Chart hat längst die Bodenbildung abgeschlossen und ist auch Ausgebrochen. Hinzu gibt es zunehmend spekulationen, dass Uranerz seine Resourcen bald wird verdreifachen können (durch Übernahme von  Uranclaims in privathänden, ähnlich wie es uns die alte Blue Pearl vorgemacht hat). Bestätigt sich dies, sieht selbdt Forsys auf 2 € noch teuer dagegen aus.

Ich bleibe zwar auch in Forsys investiert, bin aber froh die Bodenbildung bei Uranerz ausgenutzt zu haben für einen einstieg.  

27.09.07 11:10
3

8889 Postings, 7005 Tage petrussVielleicht

wäre es jetzt gut ein paar Uranbarren in denn Safe zu legen.  

27.09.07 11:17
1

5132 Postings, 6952 Tage enis21bravo an gewisse leute schön abgegrast !!

respekt super organisiert einfach TOP ...beifall klatsch ;-) ...  

27.09.07 11:27

124 Postings, 6676 Tage adswuWie bin

ich doch froh, hier trotz tiefen Verlusts vor einiger Zeit ausgestiegen zu sein.Immerhin schon viele % verlust gespart- aber ich liege auf der Lauer-  wesentlich unter 2 eu bin ich wieder dabei.
Übrigens hat mich die bolero zwischenzeitlich nicht enttäuscht.

adswu

keine empfehlung zu irgendetwas  

27.09.07 11:30
2

3124 Postings, 6650 Tage hederaDer BB- Urteilt neutral

Forsys:

Bisher wurden nur 5 Joly-Bohrlöcher gebohrt, ich bin von mehr ausgegangen.
Diese 5 Bohrlöcher zeigen Urangehalte, was prinzipiell positiv ist, denn das Joly-Gebiet ist meiner Ansicht nach noch überhaupt nicht im Kurs eingepreist gewesen und Urangehalt bedeutet Erhöhung der Resourcen und somit Steigerung des fundamentalen Firmenwertes.
Die Urangehalte sind zwar nicht so hoch wie im Valencia-Gebiet von Forsys, aber da bisher nur 5 Bohrlöcher analyisiert wurden, können die Endergebnisse des Gesamtgebietes noch deutlich abweichen.
Somit empfinde ich die News als neutral.
Positiv ist, dass auch das Joly-Gebiet wohl definitiv Uran enthält.
Negativ ist, dass einige Marktteilnehmer wohl damit gerechnet haben, dass Joly bereits komplett analysiert worden wäre, also deutlich mehr als nur 5 Bohrlöcher, und dass es dort hohe Urangehalte gäbe.
Ich denke beide Effekte werden sich in etwa aufheben, mal sehen.
Fundamental gesehen ist Forsys, die ja sowohl das Valencia-Gebiet, als auch einige weitere Gebiete (unter anderem Joly) besitzt, so oder so meiner Ansicht nach unterbewertet, denn allein das Valencia-Gebiet ist (aufgrund nachgewiesener Resourcen) mehr wert als der aktuelle Börsenwert, zusätzlich hat Forsys ca. 50 Mio. USD Cash.
Also fundamental alles in Ordnung, und sobald der Uranpreis steigt (was meiner Ansicht nach auch saisonal bedingt nun ansteht), wird auch die AKtie wieder deutlich anziehen.
Ich behalte die Aktie daher im Musterdepot.

27.09.07 11:32
1

5132 Postings, 6952 Tage enis21naja man kann es auch so sehn !

Angehängte Grafik:
pimpupmygrill.jpg
pimpupmygrill.jpg

27.09.07 11:35
3

7765 Postings, 7157 Tage polo10biomuell

Ich fasse dein Gelabere nicht!

Der Kurs wird in CAN gemacht, RSR pushen indem sie zum Kauf raten, der Kurs steigt kurzfristig in D und sackt dann ab, weil in CAN gemacht.

Forsys wurde von RSR massiv empfohlen (=gepusht) als die noch über 6 EUR stand. IMHO eine Riesensauerei.

Hast DU das jetzt begriffen?  

27.09.07 11:42
2

448 Postings, 6663 Tage mpietrodie nächste gewinnwelle

wird um die + - 2€ wieder geben, heißt RSR hat wieder lust schnelle 30,40% mit f2t zu machen so schreit nach kauf und die aktie schießt nah die 3euro.
War vor 3 wochen (?) auch nicht andere. Man muss nur nicht vergessen auch den zug in ICE tempo zu verlassen ;)  

27.09.07 12:20
1

5466 Postings, 6655 Tage bull2000@mpietro: Dann pass aber auf, dass du dabei

nicht auf die Nase fällst....;-)  

27.09.07 12:23

191 Postings, 6801 Tage steff26völlig überbewertet...

es gibt zur Zeit einige Unternehmen ähnlich wie Forsys, welche vielleicht sogar breiter aufgestellt sind. Und ob Forsys jemals produzieren wird ist mehr als fraglich. Andere planen ähnliches in den nächsten Jahren und haben zudem bessere Gebiete. Nur ein großer Unte3rschied besteht zu Forsys, Forsys ist zu aktuellem Zeitpunkt im Vergleich immernoch doppelt so teuer wie die Konkurrenzunternehmen. Ich möchte keinem Angst machen, aber eine Korrektur, welche auf fundamentalen Fakten beruht kann bis unter ein Euro fallen. Alles andere ist pushen in Phantasien! Meiner Einschätzung nach hat Forsys im Branchenvergleich eine Bewertung um 0,90€/Aktie.  

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben