forsys neue Kursrakete ?

Seite 360 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2526045
davon Heute: 1594
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 562   

26.09.07 15:52
1

2630 Postings, 6720 Tage bb28klaus

wieso kopfeinzieh
vor mir braucht keiner angst zu haben
ich bin harmlos und schlage nie zuerst zu
schließlich weiß ich ja nicht ob der andere trifft ;-)
unruhig war auch eher ironie
nehmt das alles nicht so ernst ist doch bloß geld

Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst  

26.09.07 15:54

2630 Postings, 6720 Tage bb28@enis

welche zertis meinst du ??
also meine sind noch grün

Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst  

26.09.07 15:54

6409 Postings, 7000 Tage OhioForsys Metals .. 25,00 €

wünscht sich mein Supergurubörsenstar ...  

26.09.07 15:55

5132 Postings, 6952 Tage enis21mann oder frau sollte

den kursverlust nicht überbewerten und
die news nicht unterbewerten ;-)  

26.09.07 15:57
2

5132 Postings, 6952 Tage enis21so so

Forsys Takes Steps to Provide Water for Valencia

TORONTO, ONTARIO, Sep 26, 2007 (MARKET WIRE via COMTEX News Network) --
Forsys Metals Corp ("Forsys" or the "Company")(TSX: FSY) is pleased to announce the signing of a Memorandum of Understanding ("MOU" or the "Agreement") with The Namibia Water Corporation ("NamWater") which formalizes the Company's support of NamWater's seawater desalination project. The signing of this Agreement enables the Company's flagship Valencia Uranium Project in Namibia to continue with its scheduled development and construction activities through to a proposed production start-up in late 2009.

Duane Parnham, CEO of Forsys, stated "We are extremely excited about signing this Agreement as it is a step towards assuring the necessary volume and quality of water within the necessary timeframe to develop Valencia."

Shares Outstanding: 74,774,204

26.09.07 16:24
1

5466 Postings, 6655 Tage bull2000Selbst unser fleissiges Bäckerlein spricht von

"etwas enttäuschenden Nachrichten", aber "deswegen ist jetzt nicht alles schlecht" und  kündigt für heute Nacht einen ausführlichen Bericht zu Forsys an.    

26.09.07 16:45

31 Postings, 7050 Tage letstalkbull2000

Bitte,...bitte...lass es uns morgen wissen wieviel Semmelchen/Brötchen wir bei FORSYS zu erwarten haben.
Eines haben die NEWS gebracht. Es wird mehr gepostet.
Oktober kommt und es wird interessanter....  

26.09.07 16:48
2

5132 Postings, 6952 Tage enis21aus dem bullboard interessant und wahr

forsys is sort of overowned in germany, every speculator and his mother are on board, so today is simply selling the news, so the momos are taken to the cleaners and kicked out.

26.09.07 17:01
4

5132 Postings, 6952 Tage enis21zur info

Forsys Metals: Erste Ergebnisse aus Joly-Zone schwächer als erhofft!
Dies ändert nichts an mittlerweile extremer Unterbewertung
Gestern nach Kanada-Schluss kamen die ersten 5 Löcher aus der Joly-Zone an die Öffentlichkeit. Die erhofften High.Grade-Ergebnisse blieben zwar aus, aber immerhin lagen die Gehalte im Valencia-Level. Wer Forsys nur aufgrund der möglichen Joly-Ergebnisse gekauft hat, der scheint nun heute zu verkaufen. Aber die Aussicht auf eine weitere High-Grade-Zone ist sicher nicht der Grund, warum man in Forsys investieren sollte. Der Grund ist, dass Forsys
auf einer der wenigen UranLagerstätten sitzt, auf denen bislang 62 Millionen Pfund U3O8 (davon 30,64 Mio. Reserven!) nachgewiesen wurden. Fragen bezüglich des Spin-Offs („Wann werden die Aktien von Beta Minerals eingebucht?“) können auch wir nicht befriedigend beantworten. Fakt ist nur, dass wer diese zum Stichtag 27. August im Depot hielt, die Gratisaktien
irgendwann bekommen wird. Wir versuchten CEO Duane Parnham gestern Abend noch zu erreichen, jedoch war dieser gerade auf einem Flug nach China. Während sich die meisten Uranaktien inzwischen wieder erholen, haben deutsche Anleger Forsys nach den heutigen News wieder auf Talfahrt geschickt.
Forsys im Vergleich mit namibischen Uranaktien Während sich das Umfeld für Uran und Uranaktien wieder deutlich aufhellt (Goldman Sachs erwartet bis 2015 Uranpreise stabil über 100 USD; GMP erwartet Peak bei 140 USD in 2009) und auch Forsys in den nächsten Wochen weitere Fortschritte auf dem Valencia-Projekt machen wird (wir erwarten bald weitere News!),
wird die Aktie immer billiger. Inzwischen ist der Börsenwert bei nur noch 260 Mio. CAD bei 50 Mio. Cash in der Kasse und einem Urangegenwert von 5,6 Mrd. USD.
Damit notiert Forsys nun sogar über 100 Mio. CAD unter dem in der vorläufigen Machbarkeitsstudie festgestellten NPV! Eigentlich unglaublich, aber leider wahr...
Bemerkenswerte News aus den USA: Der US-Stromkonzern NRG Energy beantragte den ersten Atomkraftwerksneubau in den USA seit 1979! Gestern reichte NRG den Antrag für den Bau zweier Anlagen in Bay City (Texas) ein. Angesichts der Klimadebatte hat die US-Regierung mit neuen Subventionen den jetzt einsetzenden Atomboom ausgelöst. AKW erhalten nun für 8 Jahre einen Steuervorteil von 1,8 Cent je Kilowattstunde Strom. Bislang existieren in den USA
103 Atommeiler. Trotzdem kommen über 55 % des US-Stroms aus Kohlekraftwerken. Experten erwarten bis 2030 noch einmal einen Anstieg des Stromverbrauchs in den USA um 42 %.
-Tabelle mit Beteiligungsverhältnis / U308 Res.+ Mio.t.und Gehalte
Rössing:
U308 = 63,636 t mit 0,28 kg/t
Operative Kosten: 28 USD / Pound
Börsenwert: 45,5 Mrd. USD

Langer Heinrich: 100 % Paladin Res.
U308 = 23,95 t mit 0,7 kg/t
Operative Kosten: 14 USD / Pound
Börsenwert: 3.94 Mrd. USD

Valencia: 100% Forsys Metals
U308 = 18,818t mit 0,13 kg/t
Operative Kosten: 40 USD / Pound
Börsenwert: 250 Mio. USD

Die entscheidende Frage: Ist Forsys wirklich nur 1/10 von Uramin und 1/15 von Paladin wert?

26.09.07 17:48

129 Postings, 6816 Tage denker17ich bin

überzeugt, dass es,sehr bald richtung norden gehen wird. deswegen hab ich nochmal 5000 st. gekauft. nur mut jetzt könnt ihr billig einsteigen.  

26.09.07 17:50
9

5847 Postings, 6880 Tage biomuellerholungbereits in Amerika

obwohl ich Forsys halte, scheint mir momentan doch eher Uranerz die bessere Wahl zu sein - zumindest was die Performance zuletzt anbelangt.

Was wir trotzdem nicht vergessen sollten: Forsys ist einer der ganz wenigen, die schon bald in Produktion gehen werden, die Uranpreise haben ihren Boden gefunden, weitere Jolly bohrungen werden noch kommen, Forsys ist extrem günstig bewertet und das Übernahmekarussel wird sich bald weiter drehen. Hier muss man einfach noch ein wenig geduld haben.

Ich bin vom Kursverlauf klarererweise ebenfalls enttäuscht, aber das macht man auch bei den allerbesten Rohstoffunternehmen mit auf ihrer Entwicklung zum Produzenten. ich bin Investor und nicht spekulant und werde wegen der gestrigen News zu den ersten Bohrergebnissen der Jolyzone, sicher nicht mein investment bei forsys aufgeben.

Gründe zum aufgeben wären, Betrug des Management, poilitische grobe Unruhen in Namibia, entzug der Wasserlizenzen, falsche Angaben zu bisherigen Resourcenschätzungen. Das alles sehe ich nicht, sondern ich sehe einen stark unterbewerteten Uranexplorer am sicheren Wege Produzent zu werden. Und hier will ich dabei sein.

26.09.07 17:52
2

5847 Postings, 6880 Tage biomuellund noch wichtiger für einen Investorer:

die Rahmenbedingungen für die URANPREISE bleiben unverändert gut für die nächsten Jahre.

(Genauso wie für Gold und "Energie" im Allgemeinen)  

26.09.07 18:22
2

5132 Postings, 6952 Tage enis21zum aufwachen !! bullboards

die lachen sich darüber schrott...

you are right.
the strange guys from germany buying high and selling so damn low.
don't understand why?
forsys will be a producer in autumn 2009!!

26.09.07 19:06
1

300 Postings, 6699 Tage squalidcameco plant keine Übernahme

Zusätzlichen Auftrieb dürften die Anteilsscheine von Cameco durch das angekündigte Aktienrückkaufprogramm erhalten. Das Unternehmen wird Aktien im Wert von 750 Mio. CAD zurückzukaufen. Dies entspricht rund 5 Prozent der umlaufenden Aktien. Das Management scheint vom eigenen Unternehmen überzeugt. "Derzeit gibt es keine attraktiven Unternehmen oder Minen, die man kaufen könnte, daher betrachten wir unsere Aktien im Moment als das attraktivste Investment“, erklärte der Konzern.  

26.09.07 19:09
3

8889 Postings, 7005 Tage petrussNa

wenn die Lachen sind wir ja quasi zum halten gezwungen,
sonst blamieren wir uns noch. lol  

26.09.07 19:37
8

4618 Postings, 6751 Tage chinaloverNa prima

endlich sind die news erschienen.
Warum wurde denn heute morgen so panikartig verkauft?
Ist in der Joly-Zone etwa kein Uran gefunden worden sondern Antilopenkake? :-)
Was hat sich denn an Forsys verändert?

Zweite positiven News sind der Bau der Wasseraufbereitungsanlage.
Genehmigugen von der namibischen Regierung erhalten.Vertragsabschluß mit Namwater zum Bau der Wasseraufbereitungsanlage unterzeichnet.Diese Wassseranlage wird auch bis zum Produktionsbeginn der Mine im Herbst 2009 fertig gestellt sein.

Somit ist für mich ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu einem Produzenten abgeschlossen.

Wer hier die nächsten 2 Jahre Ausdauer und Geduld hat dürfte auch mit schönen Gewinnen belohnt werden.

Ich bleibe auf jedenfall dabei.

26.09.07 19:44
3

9279 Postings, 7896 Tage Happydepotmensch kommt rüber zu Sabina :-)

26.09.07 20:57

4618 Postings, 6751 Tage chinaloverso

ich habe mal meine ganzen grünen sterne vergeben.
Es ist schon sehr erstaunlich wie unterschiedlich die Meinungen hier sind.

Mal eine Frage an die Pessimisten hier?:

Warum habt ihr heute verkauft?
Wieviel Uran haben wir denn jetzt in der Joly Zone?
Glaubt ihr nicht an eine Produktion im Jahre 2009?
Ist der Uranboom vorbei?
Welcher Explorer ist zeitnaher an der Produktion?

Eines kann ich verstehen:

Mit dem Aktienkurs kann man nicht zufrieden sein,aber bei den jetzigen Kursen mit gleichzeitigen News zu verkaufen ist meiner meinung nach überzogen.

26.09.07 21:21
3

363 Postings, 6898 Tage brutus1969@chinalover

ich bin kurzfristiger Pessimist.
Habe bei 5,89 verkauft
Es gibt reichlich Uran in der Joly Zone
Der Uranboom ist nicht vorbei
Die Produktion kann durchaus im Jahre 2009 beginnen
Wüsste zumindestens keinen Uranexplorer der bis dahin in Produktion geht.

Du hast ja recht das alle Investierten 2009 über diese Kurse lachen, aber ich glaube das man kurz- bis mittelfristig  mit anderen Exploeren (Nicht-Uran) die 2008 in Produktion gehen einfach mehr verdienen kann. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Es sind einfach zuviele Investiert die bei Kursen zwischen 4 und 6 Euronen eingestiegen sind und bei etwas stärkeren Kursverlusten die Nerven verlieren. Das sind genau die die auf schnelle Gewinne gesetzt haben und sich mit dem Unternehmen überhaupt nicht beschäftigt haben. Ich will hier keine Namen nennen. Genau bei diesen Personen ist aus einem Kurzfristinvestment ein Langfristinvestment geworden was nicht gewollt ist. Deshalb diese Panikverkäufe.  

26.09.07 21:35

129 Postings, 6816 Tage denker17ich glaube

das heute die frick geschädigten aus panik verkauft haben.  

26.09.07 21:38
3

7765 Postings, 7157 Tage polo10Trendraketen sind ausgestoppt wurden und raus

26.09.07 21:48
5

645 Postings, 6743 Tage DinatioICH

BIN wie seinerzeit angekündigt investiert und mein EK liegt bei 2,7x. ICH sehe trotz der aktuellen Kursschwäche keinerlei Gründe, mein Invest zu VERSCHENKEN.

Wenn der Kurs sich weiter nach - revidiert werde ich %ual aufstocken und meinen EK verbilligen.

Kurse unter 3 € sind meines Erachtens eine bodenlose Frechheit und dass FSY zu den 5% erfolgversprechender Explorern gehört dürfte sich nach der Nachricht, in absehbarer Zeit zu PRODUZIEREN auszahlen.

Uran wird meiner Meinung nach die alternativen Energieträger AUSSTECHEN, Biomasse ist kurzfristig interessant aber diese Art wird sich nicht durchsetzen,weil die Resourcen begrenzt sind. Uran wird ein Energielieferant werden weil sich die Entwicklung/ Risiken minimieren UND DIE sauberste Energiequelle wird...

Meine Meinung      

26.09.07 22:13
2

25 Postings, 6549 Tage RMINDie Joly-Zone stellt eine Ressourcenausweitung dar

weil der Durchschnittsgehalt über dem cut off(Grenze der Abbauwürdigkeit auf der Annahme eine Verkauf-Preises von 75US$/lbs) von 0,06kg U3O8/t liegen dürfte. Dies ist allerdings eine Abschätzung auf der Grundlage von nur 5 Bohrlöchern. Es wurden aber Gangscharen durchbohrt mit Gehalten von 0,12 bis 0,18kg/t und selbst wenn dazwischen gar nichts wäre, wird so bis in Tiefen von 60m (3 bis 4 Abbaubermen)ein wirtschaftlicher Abbau möglich sein. Beispielsweise J002 bis in 60m Tiefe 0,02kg/t über dem cut off!
Sollte sich der Weltmarktpreis bis zum Abbaubeginn (2009/2010) wieder erhöhen und damit wird allgemein gerechnet, sinkt die Grenze der Abbauwürdigkeit weiter uns die gesamte Ressource wird ausgeweitet.
Die Ergebnisse der Joly-Zone waren sicher nicht der Brüller für Trader, aber das Kopfkissen für Langinvestierte. So long!  

26.09.07 22:20

25 Postings, 6549 Tage RMIN@chinalover

Wieviel Uran haben wir denn jetzt in der Joly Zone? Deine rethorische Frage!

IMO genug um später das gesamte Vorkommen in diese Zone auszuweiten!

27.09.07 09:21
2

21 Postings, 6749 Tage f2805zu Dinatio

Meiner Meinung nach beschönigst du die ganz geschichte ein wenig.
Zweifelsfrei steht fest das Kernenergie wieder viel mehr an Bedeutung gewinnt, auch unter dem Gesichtspunkt des Klimaschutzes.
Sie aber als die SAUBERSTE Energiequelle zu bezeichnen trifft es nicht.
Erst gar nicht wird sie die regenerative Energieträger ausstechen, den in diesen Bereichen gibt es noch sehr viel Potentzial.

Hier ein Link über das Thema Rettungsanker Kernenergie

http://www.faz.net/s/...DFBD235067942EC441~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben