forsys neue Kursrakete ?

Seite 208 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2495428
davon Heute: 122
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 562   

26.05.07 16:00
1

508 Postings, 6968 Tage wandlernehmen wir mal an

ein superschlauer anleger prozt in einem forum er habe 10000
aktien XY zu 5,54 euro gekauft,nehmen wir auch an er hat einen
nichtfreund,dieser druckt diese seite aus und schickt diese ans
finanzamt,was meint ihr wie schnell die fahnder die Anonymitaet
aufheben,und dann kriegt er riesenpropleme(steuerhinterziehung)
ich warne hier alle iehre stueckkaeufe anzugeben viel fortune Wandler  

26.05.07 17:08

5570 Postings, 6919 Tage skunk.worksFOSYF barchart analyse 56% sell ;-)

FOSYF - FORSYS METALS CORP (OTC)
      Date      Open      High       Low      Last    Change    Volume§% Change
  05/25/07    6.6800    6.6800    6.5752    6.6800   +0.1200     15800+1.83%
§
Composite Indicator
  Trend Spotter TM Sell

Short Term Indicators
  7 Day Average Directional Indicator Sell
  10 - 8 Day Moving Average Hilo Channel Sell
  20 Day Moving Average vs Price Sell
  20 - 50 Day MACD Oscillator Sell
  20 Day Bollinger Bands Hold

Short Term Indicators Average:  80% - Sell
20-Day Average Volume - 14450

Medium Term Indicators
  40 Day Commodity Channel Index Sell
  50 Day Moving Average vs Price Sell
  20 - 100 Day MACD Oscillator Buy
  50 Day Parabolic Time/Price Sell

Medium Term Indicators Average:  50% - Sell
50-Day Average Volume - 13508

Long Term Indicators
  60 Day Commodity Channel Index Hold
  100 Day Moving Average vs Price Sell
  50 - 100 Day MACD Oscillator Buy

Long Term Indicators Average:  - Hold
100-Day Average Volume - 18491

Overall Average:  56% - Sell

Price Support Pivot Point Resistance
6.6800 6.5403 6.6451 6.7499  

26.05.07 17:11

5570 Postings, 6919 Tage skunk.works@wandler

"""ein superschlauer anleger prozt in einem forum er habe 10000
aktien XY zu 5,54 euro gekauft,nehmen wir auch an er hat einen
nichtfreund,dieser druckt diese seite aus und schickt diese ans
finanzamt,was meint ihr wie schnell die fahnder die Anonymitaet
aufheben,und dann kriegt er riesenpropleme(steuerhinterziehung)
ich warne hier alle iehre stueckkaeufe anzugeben"""

warum steuerhinterziehung ???

greetings  

26.05.07 17:27

378 Postings, 6754 Tage pappnassedas hab ich mich auch gerade gefragt o.t.

26.05.07 20:08

1520 Postings, 6893 Tage anniebei wo war die erste rückmeldung aus frankfurt....

...user zwoggel schreibt u.a., dass forsys alle aktivitäten, die nicht direkt mit uran zu tun haben, in eine andere gesellschaft ausgegliedert werden sollen, die aktionäre dafür eine "ausschüttung" erhalten. was haltet ihr von dem vorhaben?  

26.05.07 23:05

378 Postings, 6754 Tage pappnassespontan...

...fällt mir da ein: kommt darauf an, wie hoch die ausschüttung ist. ;)

grundsätzlich finde ich mischunternehmen aber nicht so dolle. lieber auf "etwas" spezialisieren und das dann "richtig" in die hand nehmen  

27.05.07 10:16
1

1912 Postings, 6978 Tage WernerherzogSehr sehr gute NEWS aus Frankfurt von der

Rohstoffkonferenz hat uns ein Trader des Wallstreet-Online Boards dort gepostet, der L I V E vor Ort war, sprich Infos aus 1. Hand:

#18771 von ray69    27.05.07 08:37:31    Beitrag Nr.: 29.483.119
Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |    

"Ich war gestern in Frankfurt auf der Konferenz. Über Forsys wurde heftigt diskutiert, wobei die Redaktion von RSR an forsys festhält und einer der beiden Redakteure meinte, er habe am Freitag forsys privat nachgekauft."

MEINE Bewertung:
Besser kann es doch gar nicht für alle Forsys-Investierten laufen, DENN wenn die RSR Leute am Freitag auch P R I V A T Forsys nachG E K A U F T haben, dann würde es mich nicht wundern, wenn wir gegen Ende nächster Woche schon bei 6,50 Eur und mehr stehen, DENN die werden dann sicherlich auch in ihrem RSR-Update extrem B U L L I S H für Forsys schreiben und es dürften dann auch in Kürze sehr interessante und sehr gute Unternehmensnews seitens Forsys anstehen!!!

27.05.07 15:39
1

1894 Postings, 7117 Tage FintelwuselwixBitte bitte

kann dem WH nicht mal einer das Maul stopfen?? Diesen Schwachsinn hält ja keiner aus!!
Ups, war das jetzt ein Aufruf zur Gewalt?  

27.05.07 16:12

1912 Postings, 6978 Tage WernerherzogLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.07 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß wg. Pushen

27.05.07 18:50

8 Postings, 6697 Tage darek77wie immer unser werner :)

Kann man den nicht irgendwie Bannen aus diesem Forum???  

27.05.07 22:20

8339 Postings, 6790 Tage rekiwiWH

auf ignorieren/sperren wg. pushens setzen  

28.05.07 08:24
10

1520 Postings, 6893 Tage annieaus w:o von defiantcookie

#18778 von defiantcookie    28.05.07 02:54:51    Beitrag Nr.: 29.496.098
Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |  

So, jetzt ist Mitternacht und ich mache mich an meinen \"zugesagten\" Forsys-Bericht.

Ich bin gerade den/die Threads durchgegangen und muß sagen, im Vergleich zum Andrang, teilweise Belagerung am Forsys-Stand ist es für mich sehr erstaunlich, dass hierzu fast keiner der Besucher was gepostet hat – Isaacs und insbesondere Parnham waren schließlich sehr gesprächsbereit.

(mag evtl. auch an der von Globaldigger im RT-Thread beschriebenen Besucherstruktur liegen, nach seinem Eindruck waren nur die wenigsten Besucher „substanziell“ informiert...vielleicht hat Art Bechstein hier mit seiner 1A-Kompetenz die Latte für einige „zu hoch“ gehängt, dass manche sich gar nicht trauen, was zu schreiben.)

also nun zu Forsys:
eines vorab: was ich auf meine Fragen, manchmal mit hartnäckig-höflichem Nachhaken alles an Antworten erhielt, bzw. was man für Schlussfolgerungen daraus schließen konnte...  

mein persönlicher Eindruck von Isaacs und insbesondere von Parnham: hochprofessionell, kompetent, intelligent, wissen, was sie tun, absolut vertrauenswürdig.

Spin-off: laut P. „very shortly“ (mit breitem Grinsen), laut I. „probably“ innerhalb der nächsten 6 Tage! P.:Vermutlich wird Ende Juli/Anfang August der spin-off dann handelbar sein.  

Wasser: die 50 Mio sind komplett auf die 5 Jahre bezogen.
Auf mein Nachfragen sieht es Parnham ebenfalls so, dass dies auch an den hervorragenden Beziehungen von Forsys zum government lag, dass nun Uramin schauen muß, dass sie mit Forsys handelseinig werden...(falls nicht, will Forsys es alleine machen). Parnham machte hierbei aber einen vernünftigen, kooperativen Eindruck =genau das, was ich in einem „Streitgespräch“ mit einem User vor einigen Wochen schon mal klar machte: insbesondere in diesem Business gewinnt man mehr durch intelligente Kooperation denn durch Konkurrenzdenken! (im übrigen Leben fast immer genauso, kapieren aber längst nicht alle...).

Das „Bonbon“ extra für Dich, noch-n-zocker: Weatherly hat von Forsys direkt keine Aktien erhalten, dies lief nur über Vestment an Weatherly. (Weatherly wollte mit seinen Forsys-Aktien anscheinend „prahlen“).
In dem Zuge hat Parnham auch erklärt, dass sie für die restlichen 10% Valencia einen sehr guten (=niedrigen) Preis bezahlt haben, denn die 10% Valencia seien viel mehr wert – hatte ich persönlich auch nie einen Zweifel daran.
Wobei zu diesen ganzen Transfer-Sachen P. meinte:“Don´t over-analyse“. Fand´ ich genauso, habe aber mein Fragen damit erklärt, es gäbe da einen german investor, den das brennend interessiere.  

Zu meiner kritischen Bemerkung, dass der Produktionsbeginn nun ca. 2 Jahre später stattfindet, als von Wayne Isaacs Anfang des Jahres mal in Aussicht gestellt wurde, guckte Parnham zu Wayne rüber und lachte mit den Worten „horse-race with Uramin“. Wayne grinste ganz breit und frech und – war aber als Spaß zu verstehen: „I still believe, that it´s possible“. Ich hatte den Eindruck, das wurde von anderen schon vor mir gefragt und -sofern sich Wayne damals was dabei dachte- er jetzt nicht näher drauf eingehen wollte. Ich belies es daher dabei, hatte ja auch noch eine Menge anderer Fragen.

Allg. zu den Labors: Wayne erklärte mir, dass in Süd-Afrika alle Labore, welche mit Uran zu tun haben, neu zertifiziert wurden, und dass es deshalb in der Vergangenheit zu Verzögerungen gekommen sei. Und zu Snowden: da haben sie keinen Einfluß, wie schnell oder langsam die arbeiten und wie viel Arbeit die neben Forsys zu erledigen hatten.

Hochinteressant fand ich besonders folgende Bemerkungen von Parnham:

Zum Thema „Übernahme/mögliche Abwehrmechanismen“
Die Kapitalerhöhung Anfang des Jahres machten sie v.a. deshalb, um gezielt eine Verwässerung zu erreichen und die Aktie zumindest optisch weniger interessant erscheinen zu lassen! Auch sonst gibt es noch andere Joker, die sie ziehen könnten – mit einem Grinsen und einem Tonfall, der klarmachte, dass er hierzu nicht mehr sagen will (logisch).

Parnham sieht das Potenzial von Forsys in ca. 2 Jahren bei einer bis dahin erreichten ver-5 bis ver-6-Fachung. Er verwies auf Paladin, (welche in der Entwicklung bekanntermaßen der Forsys-„Vormacher“ sei).

Zum Schluss der für mich persönliche Knaller meines ganzen „Interviews“– das, was mich am meisten interessierte: die Joly-Zone!  
Generell laufen die drill-rigs 24 Stunden, es wird geschuftet ohne Ende.
Bei der Joly-Zone habe man 12 Bohrlöcher gebohrt und nachdem man nun alle Informationen habe, die man wollte/brauchte, sei man mittlerweile wieder bei der main-/east-zone. (Die, wissen wir auch durch Art, noch eine Menge Potenzial besitzt.)
Auf mein Nachfragen, ob dieses Wissen über Joly nun „positive“ sei, gab Parnham (verständlicherweise) keine Antwort, aber sein Grinsen sagte m.M. nach alles!

Und: da Parnham mal an ganz anderer Stelle erwähnte, Joly bringe Forsys in eine „new dimension“, war für mich dann alles \"strahlend\" klar!  

(Aber Achtung für die, welche sich bisher nur schlecht auskennen: mit 12 Bohrlöchern kann man noch keine qualifizierte Resourcen-Aussage treffen. Ohne weiteres Nachfragen konnte ich mir sehr schnell meinen eigenen Reim darauf machen: bei Joly wollte man wissen, ob an dem (Super-)High-Grade-Potenzial was dran ist oder nicht - die „new dimension“ machte für mich jedoch schon alles klar. Da man aber den Unternehmenswert nur durch nachgewiesene Ressourcen, insbesondere Reserven effektiv erhöht, wird hier momentan das Hauptaugenmerk darauf gelegt. Zu Joly müssen sie m.E. auch erst mal ein spezielles Bohrprogramm erarbeiten, aus welchem dann später die Ressourcen abgeleitet werden können).

Die Labor-Ergebnisse sollen in ca. 4 bis 6 Wochen kommen.

(Was an Uran so cool ist, um eine „Vorahnung“ zu haben, auch ohne Labor, ist der Geigerzähler. Wie mir der Chef von Wealth Minerals mal persönlich erklärte, sind die in Argentinien mit dem Jeep und dem Geigerzähler rumgefahren, um nach interessanten Projekten Ausschau zu halten. Hat sich ja erwiesenermaßen gelohnt   ).

So, da darf sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken dazu machen...

Da es zu meinem Posting keine andere Quelle gibt, als die mir mündlich gemachten Aussagen, die ich hiermit aus meinem Gedächtnis wiedergebe, kann ich logischerweise keinerlei Garantie dafür übernehmen.
Und daher kann insbesondere dieses Posting nur meine ganz persönliche Meinung darstellen.

defiantcookie

28.05.07 14:29

423 Postings, 6734 Tage ZaraPich hoffe es werfen noch viele Zittrige,

dann kann man wieder günstig nachkaufen und in 2 Jahren die Ernte einfahren!
Werde noch ziemlich lange hier im Forum sein und auch in Forsys!
Greetz ZaraP  

28.05.07 14:40
1

65 Postings, 6739 Tage RedRider@annie

solchen aussagen (also nicht deinen sodern von den netten herren der unternehmen) glaube ich erst wenn es offiziell ist.
ich war auch vor kurzen bei einem super vortrag eines herren auf einen seminar in wien;
das resultat aus dem super vortrag war dann, daß ich mir aktien der firma new cantech gekauft habe (weil ja alles soooo toll war)
tja, ca. einen monat später war mein eingesetztes kapital um fast 50% weniger wert...

verabschiedet hat er sich auf der bühne mit der meinung das sehr bald news kommen werden. und auf die frage wie sie ausfallen werden, kam auch so ein schmunzeln wie du es beschrieben hast.

das soll nicht heißen das alle gleich sind
aber es hat mich gelehrt vorsichtiger zu sein und nicht alles zu glauben....

wünsche uns allen trotzdem noch viel glück und erfolgt mit forsys !!!!  

28.05.07 14:41

422 Postings, 6682 Tage house1spin-off= neue, ausgegliederte Gesellschaft?

ist das gemeint?

28.05.07 14:56

10 Postings, 6655 Tage labertasche2ich bin schon ausgestiegen ...

... und warte ebenfalls auf einen guten Neueinstieg. So viele Kauforder hat es bei 5€ wohl nicht gegeben, sonst ständen wir jetzt nicht unter 5€! Ich glaube auch, dass die Bewertung durchaus noch bis auf 10€ klettern kann (in 2 bis 3 Jahren). Damit der Wert aber gerechtfertigt ist, müssen alle Erwartungen erfüllt werden und der Uranpreis auf diesem hohen Niveau bleiben. Ich werde daher erst bei 3,50€ wieder zuschlagen.  

28.05.07 15:01
1

1520 Postings, 6893 Tage annie@redrider...

...ich habe das schmunzeln nicht beschrieben - der gesamte bericht von vor ort ist von defiantcookie und meiner meinung nach, hat sich der user aus dem w:o-board als einziger (jedenfalls von den bislang geposteten berichten) wirklich sehr intensiv mit den forsys-machern unterhalten. mir hat diese schilderung sehr gut gefallen, denn er wußte, wonach er fragt und ich habe auch nicht den eindruck, dass er die antworten einseitig - zugunsten von forsys - wiedergegeben hat.

@house1 - definition spin-off aus dem faznet börsenlexikon:

Bei einem Spin-Off gliedert eine bestehende Firma einen Teil des Unternehmens als eigenständige Firma aus. Als Ausgleich für die Abgabe dieses Firmenteils erhalten die alten Aktionäre Aktien des neuen Unternehmens gratis, bzw. zumindest das Recht diese neuen Aktien zu kaufen. Macht der Aktionär von diesem Recht keinen Gebrauch so kann er das Kaufrecht ebenfalls an der Börse verkaufen (Bezugsrechthandel). In beiden Fällen (Ausgabe von Neu-Aktien oder Verkauf von Bezugsrechten) sollten dem Alt-Aktionär keine finanziellen oder rechtlichen Nachteile entstehen. Spin-Offs bieten Unternehmen die Möglichkeit, durch Umwandlung eines Unternehmensteils in eine Beteiligung, kurzfristig Kapital zu erlangen. Spin-Offs können auch der erste Schritt zu einem kompletten Verkauf eines Unternehmensteils sein.

28.05.07 15:12

422 Postings, 6682 Tage house1@annie

Danke fuer die schnelle Hilfe einschl.Quellenangabe!

Heisst das: Eigene ( ausgegliederte ) Wassergesellschaft, Wasseraufbereitung?

Wenn es zu einem Spin-off kommt, was bedeutet das fuer Forsys?

28.05.07 15:18

508 Postings, 6968 Tage wandler@skunk.works (zu steuerhinterziehung)

ist die anonymitaet eines anlegers aufgehoben(im forum)von den
fahndern wird von der entsprechenden depotbank eine offenlegung
aller konten derletzten3-5 jahre verlangt ,wird man dort fuendig
und dieser haz keine selstanzeige gemacht,geht das sofort an das
zustaendige finanzgericht.Das meinte ich im letzten posting
Gruss Wandler  

28.05.07 15:24

1520 Postings, 6893 Tage annie@house1

...spin-off: so wie ich es verstanden habe, sollen die projekte ausgegliedert werden, die nicht unmittelbar mit uran zu tun haben - das wasser gehört natürlich zum uran. betroffen wären dann das gold-, kupfer-zink- und diamantenprojekt. gruß  

28.05.07 16:14

8889 Postings, 6990 Tage petrussGab

es eigentlich auch Neuigkeiten aus Frankfurt oder wurden nur alte Hüte verteilt?  

28.05.07 16:23

1912 Postings, 6978 Tage WernerherzogIn Kanada stehn wir beim RT Kurs schon im PLUS!

Aktueller RT aus Kanada 7,20 Can$ mit steigender Tendenz! Schaut gut aus! Ich erwarte ein Closing in Kanada bei MINDESTENS 7,60 Can$ nach den hervorragenden News aus Frankfurt!!!

Hier gibt`s die entsprechendne RT`s aus KANADA:
http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=T%5EFSY&p=0&t=1&dm=0&vol=1  

28.05.07 17:10

20 Postings, 6887 Tage Hagerup@wandler - zu Posting 5194 (Steuerhinterziehung)

So wie Du es ausdrückst, scheint es für Dich eine Selbstverständlichkeit zu sein, dass kein Mensch seine Gewinne beim Finanzamt ordnungsgemäß angibt.

Ich glaube, das hat die Fragen ausgelöst.

Stell Dir vor, ich gebe z.B. immer alles an. Und bevor das anfängt, weh zu tun, warte ich halt die Spekulationsfrist ab. Das funktioniert dann zugegeben ab 2009 nicht mehr.  

28.05.07 17:35

5570 Postings, 6919 Tage skunk.worksFORSYS CAN + Steuer

CAN Tendenz pos
FSY   7.270   +0.080   +1.11   31,805   T
  CADEUR=X      7,27§28 Mai 0,6877 4,9997 0,6877 0,6880

Steuern
die neue Steuerregelung hat generell eine vereinfachende Wirkung;
wenn ich jedoch Steuern bescheisse ist es total egal
wenn ich jdeoch einen geringen Steuersatz habe ist die Regelung schlecht
bin ich SUPER Verdiener und kann nichts abschreiben
ist die Regelung weniger positive..PS schon mal auf ide Steuererklärung geschaut...;-) oder noch nie eine gemacht
Tendenz in deutschland: Warte noch ...2 jahre dann werden ALLE Konten sowieso automatisch überprüft und eingesehen...
dank InnMin Fischer (Ex Verteidiger RAF....)  

28.05.07 17:43

5570 Postings, 6919 Tage skunk.worksForsys viel Glück

Sorry an alle für 5199...

wûnsche Euch ALLen VIEL Glück
es iste Eure Sache mit den Steuern....;-)

CAN 7,19 fallend

11:24   7.190   400   +0.000   ITG   Byron Securities
11:24 7.200 900 +0.010 RBC Canaccord
11:23 7.200 1,000 +0.010 TD Securities Canaccord
11:23 7.180 2,500 -0.010 RBC Anonymous
11:23 7.220 400 +0.030 TD Securities Canaccord
11:23 7.220 100 +0.030 CIBC Anonymous
11:23 7.220 1,000 +0.030 TD Securities Anonymous
10:53 7.270 200 +0.080 CIBC Anonymous
10:53 7.270 1,000 +0.080 CIBC Anonymous
10:53 7.260 800 +0.070 TD Securities ITG  
Angehängte Grafik: