forsys neue Kursrakete ?

Seite 209 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2495212
davon Heute: 1062
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 562   

28.05.07 18:05

312 Postings, 7153 Tage TrollingerKanada

Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

28.05.07 18:56

266 Postings, 6656 Tage korayWohin geht die Reise

aktuel can 7,19
Tief 7,07 hoch 7,35  

28.05.07 19:45
1

2102 Postings, 6769 Tage friewoskunk - Fischer

war AußenMin. Was da kommen wird, haben wir Schily zu verdanken.  

28.05.07 19:59
4

670 Postings, 6969 Tage sefoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.07 17:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Werbung

28.05.07 20:23
2

645 Postings, 6727 Tage Dinatiound werners heutiger Schenkelklopfer:

1.) CAN schließt mindestens mit 7,60 ....huaaahhh
2.) "erwarte ein Closing in Kanada bei MINDESTENS 7,60 Can$ nach den hervorragenden News aus Frankfurt!!! Genau, Wärnä!!! Die CAN`s haben die Live-schaltung zur RSK in Frankfurt alle auf CNN gesehen und kaufen wegen den News wie blöd... Der Brüller...hhuuuaaaaahhhhh

Komm Werner, Einer geht heut noch... PS: Könntest mal 6 Zahlen aus 49 hier reinschreiben mit deinen exorbitanten hellseherischen Fähigkeiten...  

Brot kann schimmeln; was kann Werner???

In diesem Sinne...

PS: Ein Mitglied schreibt tatsächlich von einem derzeitigen "Innenminister Fischer". Na das kann selbst von Werner net getoppt werden und schwanke zwischen sprachlos und wegschmeißen vor Lachen...

28.05.07 20:23
1

4618 Postings, 6735 Tage chinaloveraus dem wo von defiantcookie Update

So, dann melde ich mich nochmal, da u.a. auch noch Fragen aufgetaucht sind.

Vorab: Danke für die Postings und die BM´s zu meinem Bericht aus FFM!

Zu dem seit Monaten bekannten Basher-Geplappere will ich nicht mehr viel sagen, wer hier Forsys unqualifiziert schlecht reden will, da z.B. der DAX innerhalb der letzten 3 Monate im Vergleich besser gelaufen sei, sollte sich besser auch in Zukunft mit dem DAX beschäftigen und uns Forsys-Aktionäre mit solchen "Analysen" verschonen!

Zu bmann025:
ich muss wuestenbussard zustimmen, wenn ein ceo von einer verfünf bis versechsfachung spricht, sträuben sich bei mir auch die haare.
es drückt m.e. auch eine geringschätzung des gesprächspartners aus, denn gegenüber versierten professionellen anlegern macht man m.e. solche aussagen nicht.

Das zeigt, dass deine Erfahrung mit CEO-Gesprächen noch recht klein ist. Es ist ein großer Unterschied, ob irgendein Journalist mit Diktiergerät oder ein gut informierter Langfrist-Anleger mit einem CEO spricht und hängt noch von vielen weiteren Faktoren ab, ob ein CEO - wie in diesem Fall, von sich aus - eine Zukunftsprognose abgibt.
Außerdem: da du, wie selbst vor einigen Wochen gepostet, Forsys damals schon bei 1,70 € verkauft hast, da du nicht glaubtest, dass Forsys mit Valencia einen wirtschaftlichen Abbau wird schaffen können (durch die PreBFS wurde ja nun der wirtschaftliche Abbau bewiesen), stellt sich die Frage, wer hier der "versiertere professionelle" Forsys-Investor ist...

zu Kaffeefan: Paladin´s Quartalergebnisse sind relativ irrelevant für den Stand bei Forsys - diese beiden Unternehmen liegen mehrere Jahre Entwicklung voneinander entfernt.

Zu Thoemme:
Nach dem jährlichen Wasserverbrauch habe ich nicht gefragt - kann mich auch nicht erinnern, dass Parnham dazu was gesagt hat. Daher können wir vermutlich bis auf weiteres von den 3 Mio ausgehen.

Zu den anderen Lizenzen (u.a. Dein Spezialgebiet  ) habe ich ihn nicht auch noch "ausquetschen" wollen, da - siehe mein Posting von heute nacht - mein Eindruck sowieso der ist, dass momentan das Hauptaugenmerk auf Valencia (incl. Joly) gelegt wird - ist m.E. auch die richtige Strategie.

Zu den Kursprognosen ("10 € bis Oktober"), die hier manche posten:

Seid in eurem eigenen Interesse mit solchen Investment-Zielen vorsichtig. Die Aussage von Parnham auf ca.2-Jahressicht sollte man zeitlich nicht so runterbrechen, sondern hängt von verschiedenen Entwicklungsschüben von Forsys ab.

--------------------------------------------------

Wen es interessiert, kann ich kurz aus eigener Erfahrung allg. und speziell bei Forsys berichten (um auch denen, die im Minus sind - gab´s in Frankfurt einige, die darüber klagten - evtl. etwas Mut machen zu können).

Ich habe glücklicherweise schon vor langer Zeit eine "Entscheidungs-Technik" kennengelernt, die mein Leben - geschäftlich, privat und finanziell - um vieles einfacher machte.

Diese Technik hat zwar keinen Namen, aber ich nenne sie: "Ich habe eine Entscheidung getroffen". Das heißt, (sofern eine Entscheidung nicht zufällig/aus der Laune heraus war), habe ich gute, evtl. sogar sehr gute Gründe für diese Entscheidung gehabt. Also: stehe ich zu meiner Entscheidung!

Nur wenn sich grundlegend/fundamental etwas ändert, stellt sich mir die Frage, ob diese ursprüngliche Entscheidung immer noch richtig ist oder ob ich daran etwas ändern sollte.
Solange es aber keinerlei grundlegenden/fundamentalen, glasklaren Gründe gibt, meine Entscheidung zu überdenken oder sogar zu revidieren, heißt es für mich: "Ich habe eine Entscheidung getroffen!" - und da sich nichts geändert hat, macht es logischerweise Sinn, dieser bisherigen Entscheidung treu zu bleiben.

Sollte ich einmal bei irgendetwas unsicher sein (da sich z.B. fundamental etwas grundlegend geändert hat), und ich mir nicht sicher bin, ob ich nun eine neue Entscheidung treffen soll oder nicht, dann setze ich mir einen bestimmten Zeitpunkt, bis zu dem ich mir noch Informationen/Blickpunkte holen will, um dann an diesem Tag die Entscheidung zu treffen, wie ich weiterverfahre.
Sollte ich wider Erwarten noch nicht über ausreichende Informationen verfügen, um eine ggf. neue Entscheidung treffen zu können, setze ich mir einen neuen Termin. Bis dahin verbleibt alles beim alten/der ursprünglichen Entscheidung!

Bis zu diesem Termin/einer ggf. neuen Entscheidung - und das ist der besondere, geniale "Trick" an dieser Technik! - hat mein Kopf aber erstmal Ruhe und ich wanke nicht wie ein Grashalm ständig hin und her, was nur enorme Nerven und Kraft kosten würde! (und schlimmstenfalls mich in einem schwachen Moment sogar zu einer überstürzten, schlechten und damit "teuren" Fehlentscheidung verleiten würde).

Diese Technik kann in allen Lebensbereichen angewandt werden und hat, da ich sie konsequent anwende, wie gesagt, mein Leben geschäftlich, privat und finanziell enorm vereinfacht!

Bei meinen Investments verfahre ich genauso, und daher hat es mir vergangenes Jahr (zum Glück!) wenig ausgemacht, als ich (mit einer verdammt großen Position!) bei Forsys zwischendurch mehr als 60 % im Minus war. Meine Entscheidung stand aus sehr guten Gründen fest und der Kurs war zwar einerseits ein frustrierender, schlechter Witz, aber den Kurs einer Aktie sehe ich persönlich nur als "Wahrheit des heutigen Tages".

Die "Wahrheit des Zukunfts-kurses einer Aktie/eines Unternehmens" unterliegt nicht dem täglichen Handelsgeplänkel der Börse, sondern unterliegt fundamentalen Gesetzmäßigkeiten. (z.B. Thompson Creek-Akionäre kennen das ebenfalls schon bestens). Bis sich Fundamentals entwickeln, braucht es Zeit und damit Geduld (aber genau deshalb machen Langfrist-Investoren insgesamt meist viel mehr Gewinn als die Trader - mal abgesehen, dass man als Longie ein wesentlich streßfreieres Leben führt).

Um sich der Fundamentals einer Aktie bewußt zu sein/zu werden, muß man sich damit beschäftigen. Das kostet zwar (insbesondere anfangs) erstmal Zeit, aber diese Zeit spart man sich vielfach dadurch wieder ein, indem man später gegen inkompetentes, teils manipulatives Gerede von Usern/Börsenbriefen (hier ist insbesondere z.B. MF das Grauen schlechthin) unabhängiger wird und dadurch keine Zeit mehr für überflüssiges Hin-und-Herwanken verplempern muß!

defiantcookie

28.05.07 20:40

645 Postings, 6727 Tage Dinatioauweia...

Also wenn du deine Prinzipien hast ist es ja okay, aber ob die nun das Wahre ist scheint mehr als fraglich...
Börtsenstrategie mit persönlichen und beruflichen Strategien gleichzusetzen ist schlichtweg die Meinung eines Aktionärs nach dem Motto, Entscheidung kaufen und warten, bis eine neue Entscheidung anliegt???...
Wenn Du dieser Strategie folgst frage ich mich, warum du nicht einen fundamental dollen Titel kaufst, und das Depot in 5 Jahren wieder anschaust. Deine Entescheidungstechnik ist so mit das Schlechteste womit man an der Börse agieren sollte... Es heißz Börsenhandeln und nicht Börseabwarten und mal schauen bis ich was Neues entscheide...

Komischerweise enthüllen viele User hier, dass sie bei fallenden Kursen zum Langzeitinvestor mutieren und selbstverständlich bis 2028 diese Aktie halten...
Gehts noch???
Dass eine mittelmäßige deutsche Dax-Aktie dieses Jahr besser gelaufen ist, ist schlichtweg korrekt! Und frage mich, warum ich in einen  Rohstofftitel  investieren sollte,nur weil meine Eintscheidung positiv wäre... Da würdich mal sagen: falsche Entscheidung...

Schön fürdich, wenn Du Zeit sparst und nicht mehr Hin-Herplämperst...
Das  wäre die Börsendummheit nummer 1 nicht zu handeln...

28.05.07 21:09

645 Postings, 6727 Tage Dinatio@China...

bin ebbes erstaunt über solch meinungsbildendes Geschreibe von Dir und sehe den Sinn hinter den Zeilen nur darin, dass Investierte bei Ihrer Entscheidung bleiben sollen und halten, bis der Arzt kommt???
Das ist, egal bei welcher Aktie der größte Schwachsinn es sei denn, eine Entscheidung basiert in Zusammenarbeit mit gestztem SL...

2.) Es ist ein wenig (zu?) hochnäsig zu behaupten, Leute wüßten nicht, wie man mit einem Typ zu schwetzen hätte. Dass du dümmlich argumentierst erläutere ich kurz...
Ein CEO erzählt dem breiten Medium (Presse) die Meinung, die das Volk hören soll. Und einem versierten Investor... genau das Gleiche... Anderweitige Geheimnisse über Firmen werden wohl weder der Presse als auch allg. versiert informierten Investoren erzählt.

Dass ein Journalist dümmer sei als ein Investor ist schlichtweg falsch, denn GERADE Journalisten bohren nach...

PS: in einem andren Thread schrieb ein User: dass man in China derzeit von einer Hausfrauen"horse" ausgehen könne...Ein Brüller

Sehr lesenswert hier das Ganze und warte geduldig auf Wärnä

28.05.07 21:18
2

1520 Postings, 6892 Tage anniewer lesen kann ist klar im vorteil, dinatio, du...

...bist es nicht! und bevor du dich hier weiter dümmlich echauffierst und chinalover anmachst, solltest du versuchen seine betreffzeile zu entziffern. gruß  

28.05.07 21:26

5570 Postings, 6918 Tage skunk.works@friewo

""war AußenMin. Was da kommen wird, haben wir Schily zu verdanken.""

sorry bin total daneben heute...meine auch Schily..Du weisst scon was ich meine

war ein test   ;-)

28.05.07 21:29

645 Postings, 6727 Tage DinatioHä???

Gehts noch??? Ich würde nur einen Kommentar eines Andren hier komplett reinstellen, wenn diese Meinung 100% meinerMeinung konform ist. Ansosnsten würde ich mit Textpassagen einen Beitrag basteln...Oder einen entsprechencden Absatz verfassen

Da der China diesen Beitrag in seinem Namen komplett ohne Kommentar einstellte ist seitens Leser davon auszugehen, dass auch er der Meinung ist.

Anderslautende Meinungen sind weder dokumentiert noch bezeichnet; insoweit muss Leser davon ausgehen, dass China diesen Beitrag 100% okay findet

Gruß an nanny  

28.05.07 21:35

1520 Postings, 6892 Tage anniewas du meinst, dinatio, ist zum glück nicht..

...allgemeinverbindlich gültig und dein ton hier im thread ist unangebracht. geh in die kneipe zum pöbeln oder liefere hier mal eine meinung zu forsys.  

28.05.07 21:41
1

4618 Postings, 6735 Tage chinalover@Dinato

Natürlich habe Ich die gleiche Meinung.
Darum habe Ich das Posting reingestellt!

:-)

28.05.07 21:49

645 Postings, 6727 Tage Dinatio... Ich pöbele nicht

schreibe nur etwas verschärft meine Meinung. Um auch ein paar Leute aufzuwecken, die in ihrem Dornröschenschlaf schlummern und Geld verbrennen, dass mir schlecht wird.

Der Grund dafür ist, dass ich mich für caritative Zwecke engagiere und aber auch an der Börse aktiv bin... Es erbost mich, was hier mit versch. Titeln schlichtweg Kohle verbrannt wird und andere Leute dieses Geld dringend brauchen würden... Weil das investierte Kapital eine Spende für die "Mafia" ist...
Ich versuchte auch, über Rohstoffwerte ein paar schnelle Dollars zu machen aber außer Commerce ging alles in den Keller. Da ich meine Gewinne %-ual an Fa und für gute Zwecken abführe ärgert mich der entstandene Verlust...

Viell. verstehst jetzt meine überspitzte Schreibart...

Wies bei Forsys aussieht weiß ich nicht und beschäftige mich lieber mit Hebel auf solide Titel wie Salzgitter, Daimler, Wirecard etc; und hat den Vorteil, mit weniger Risiko mehr Geld verdienen... Und beteilige mich hier nur, damit viell. auch mal der ein oder andre auf die Idee kommt, lukrativ zu investieren und ...seinen Gewinn an gute Zwecke ein wenig überweist

28.05.07 21:57
2

1520 Postings, 6892 Tage annietja, wie es ausschaut, dinatio, bist du...

...aus dem dornröschenschlaf geweckt worden. und: nein, ich verstehe deine "überspitzte" schreibart nicht und habe keinerlei verständnis für unverschämtheiten anderen menschen gegenüber - du wohltäter!
aber wie schön, dass wir jetzt wissen, aus welchen hasserfüllten motiven heraus du hier postest.  

28.05.07 22:06
1

Alles was bei Forsys zählt ist GEDULD !!

Anscheinend willst Du nur schnelle Kohle machen wenn du das Wort "Hebel" benutzt.

Persönlich wünsche Ich Dir viel Glück aber deswegen kannst du die Börsenbriefe nicht als Mafia Vereine bezeichnen.....

Stay long and cool  

28.05.07 22:14

645 Postings, 6727 Tage Dinatiohasserfüllt???Unverschämt???

Häää??? ich schlafe sicherlich nicht, nur manch andre...

Du hast sicherlich mehr hass im Bauch gerade als ich und kannst dich nur nicht richtig mitteilen. Ich habe weder unverschämt noch beleidigend nur überspitzt geschrieben und das Wort Wohltäter ist ein Kompliment,auch wenn ich nur kleinere Beiträge spende...

Hasserfüllende Motive??? wo??? wie ???was ??? sag mal, nimmst du berauschende Mittel zu Dir???

Bleib sachlich und greif nicht zu unseriösen Worthülsen

Faktisch wirddurch die RSK in Frankfurt kein Kurssprung von FSY in Can zu beobachten werden und bleibe der Meinung, dass eine solide Aktie bis ende des Jahres mehr % macht als dieser Explorer...

28.05.07 22:15
1

645 Postings, 6727 Tage Dinatioaußer Commerce natürlich o.T

28.05.07 22:18

645 Postings, 6727 Tage Dinatio@China...

na ich weiß ja net...

wenn man somanche Dinge hinterfragt und seltsame Anrworten bekommt da fragt man sich doch, wer letztlich die Möglkichkeit hätte, am meißten Reibach zu bekommen...

Natürlich ist dies eine unfundierte Unterstellung aber umso dubioser der Anbieter, umso funkelnder die Aktie umso misstrauischer sollte man doch werden,oder??

28.05.07 22:52
7

645 Postings, 6727 Tage DinatioLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.07 21:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung

28.05.07 23:26
7

Es ist auch besser für den informativen Thread wenn du in Zukunft nur noch mitliest!!

Ich glaube das jeder hier auf deine un qualifizierten Postings verzichten kann!!!!

29.05.07 09:31

363 Postings, 6882 Tage brutus1969bin gespannt

ob wir diese woche noch einstiegskurse unter 4 euro bekommen.  

29.05.07 09:44
3

1803 Postings, 7956 Tage taisir@Dinatio - Klugscheisser

29.05.07 09:53
1

10 Postings, 6654 Tage labertasche2@brutus

ich habe schon vor ein paar Tagen gepostet, dass Einstiegskurse bei 3,50€ liegen. Die Kursentwicklung hat nichts mehr mit der Aktie zu tun.  

29.05.07 09:53

8889 Postings, 6989 Tage petrussGuten Morgen,

heute morgen habe ich ein paar Forsys Zertifikate gekauft. WKN ML0BE6  
Meine Forsys Aktien werde ich im Gegenzug wieder verkaufen, aber nicht unter 6€.

Viel Erfolg.  

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben