Hallo liebe Investierte!
Nachdem ich Frührentners Ausstiegsargumente gelesen habe , bin ich etwas enttäuscht ,weil ich mich in seinem Anlageziel geirrt habe.
Das ist jetzt nicht böse gemeint Frührentner , ich dachte du wärst schon lange steuerfrei .
Zum Argument mit einem anderen Wert : Den wird es immer mal geben , da muss man sich dann halt entscheiden, schon richtig .
Zur Charttechnik : Genauso schnell wie sich ein Abwärtspotential auftut, kann sich ein neuer Aufwärtstrend herausbilden. Natürlich hatten wir einen schönen Anstieg und der Trend ist gebrochen , aber aus diesem Argument heraus hätte man da schon viel früher schmeissen müssen , nicht erst gestern ! Schaut euch mal das Trendbruchszenario beim Dax an ! jeder wusste jetzt geht es dahin ! Was war ??? Ein W , ein neuer Aufwärtstrend und schaut wo wir heute stehen !! Die technischen Indikatoren sind auf sehr schlechtem Niveau (RSI, MACD) so schlecht dass sie fast schon wireder gut ausschauen. Will heissen Überverkaufte Situation ! Wer jetzt noch die Forsys-Reissleine zieht, zieht schon zu spät !
Zum Interview und den Rahmendaten der Meldungen: Ohne ein konsequentes Negativbetrachten, Schlechtreden ist so ein Tiefpunkt wie im Moment gar nicht zu erreichen. Hätte jeder die zukünftigen Aussichten im Kopf , das Uranproblem in der Zukunft und die damit verbundenen Preissteigerungen, die guten Ressurcen -und die die noch dazukommen werden , würde der Markt von Forsys- Aktien leergefegt werden. Ich erinnere nur an TCM bzw.BPM von September 06 bis März 07 !
Jeder hätte noch einen einen Verdoppler kaufen können , doch erst nach dem nächsten Mega-Anstieg in März /April war es fundamental jedem klar dass es so kommen musste !
Die Postings von entnervt ausgestiegenen BPM Anlegern mit Tränen in den Augen liessen mich als Longie die Becker-Faust vor dem PC ballen! Ja !! Durchgehalten und noch mehr Gewinn der bald Steuerfrei zu haben wäre wenn man ihn denn wollte !
Tja in solchen Durchhängerphasen kann ich nur empfehlen sich alte Forsysempfehlungen deren Rahmendaten noch nicht so aussagekräftig wie heute sind durchzulesen und sich auf das Fundamentale zu konzentrieren. Die Shortiepostings sich jeden Tag vor Augen führen , evtl. mit KZ von 3€ sollte man als wackeliger Anleger nicht tun. An alle die im Minus sin sage ich : Nicht der Wert ist schlecht sondern euer Einstiegskurs , wäre die Stimmung auch so schlecht wenn ihr heute erst rein wärt ? Nein ! Kauft nach und dann PC aus !
Merkt euch : Solche Gewinne wie mit Forsys will man Steuerfrei und nichts anderes , daher hält man an der Aktie fest. Jetzt mit 25% Korrekturabschlag rausschmeissen und dann noch versteuen müssen ist Sinnlos ! Wohlgemerkt , ich bin steuerfrei auf der Erstposition und halte dennoch weiter, ins Minus werde ich nicht mehr kommen damit und mein Ziel mit dem Wert liegt in einer Zeit , wo nur wenige der ersten Stunde noch mitposten werden !
Also lasst euch nicht rauskegeln !
Gruß AWSX
|