die Leute vergleichen die Charts, der vom BPM sah mal ählich aus, Börse ist im übrigen nicht nur Fundamentales sondern vielmehr ein grosse Portion Psychologie. Erwartet nicht, dass sich die Leute über die Fakten informieren - der gemeinen Anleger kann ohnehin nicht die beurteilen ob ein Vorkommen letztendlich werthaltig ist oder nicht. Am Ende zählt das was in der Bilanz steht. Der derzeitige "Verfall" der keiner ist, hängt in erster Linie mit der Strategie vieler Grossanleger und Zocker zusammen. Man verkauft zu guten Kursen und deckt sich für den Nachsommerhype ein, die Sl's fliegen nur so raus - und die Gemeinde ist verunsichert. Im übrigen ist auch richtig, dass fast alle gängigen Explorer z.Zt. das gleiche Problem haben.Zufall?? Forsys kommt zurück, was sind denn die paar Prozent im Vergleich zu dem was noch kommt. Kurzfristig orientientierte habe zur Zeit ein Problem, da muss man eben ein wenig Geduld haben. Charttechnsich liegen wir immer noch im Trendkanal-wenn auch auf der unteren Begrenzung. Mein TIPP: Lasst euch nicht durch dumme Sprüche verunsichern, es sind Glaskugeln ohne Ende unterwegs, die bereits Kurse von 0,8-4€ predigen. Es liegt an jedem einzelnen - ich für meinen Teil sehe die Situation gelassen - ich werd dann halt nochmal für 4€ nachkaufen. |