eines deiner besten Postings in letzter Zeit....meine ich ehrlich !!
im Bezug auf Kleinanleger,Explorer,usw. braucht man nichts mehr hinzufügen, du hast eigentlich alles gesagt....
möchte nur noch 2 Dinge dazu anmerken... bei den derzeitigen Börsenumfeld, wo nicht einmal solide Daxwerte besondere Kurssteigerungen zulassen, ist es natürlich gerade für diese Kleinanleger verlockend, den Versuchungen von Explorer- und Pennywerten zu erliegen... entscheident ist bei diesen Zocks, das man früh genug dabei ist....wenn der Wert boomt,viele Kleinanleger erst einsteigen...haben die Push-Initiatoren längst verkauft und ihre Gewinne gesichert... Bestet Beispiel dafür ist jetzt Amitelo...eine völlig substanzlose Klitsche, schafft durch einen Mix aus Re-Split, Shorter,Zocker,Trader einen Kursanstieg in luftige Höhen.... und das zweite, wäre in meinen Augen, dieses unselige Shorterwesen... es werden nämlich nicht nur Klitschen, Luftbuden oder was immer, sondern es werden auch relativ gute Werte geshortet, bis zum geht nicht mehr... wodurch Kleinanleger und Lemminge auch oft sehr viel Geld verlieren !! |