Ich habe die Zahlen mir kurz angeschaut. Als ich nachgesehen habe, nach dem Stand der Kredite. Sagte ja schon, daß ich mich da vertan hatte, mit einem anderen Wert. Derzeit sortiere ich nach gutem Cashflow. Und eigentlich schmeiße ich nun alles raus, was eher unter politisch betriebener esoterischer Klimaideologie zu verbuchen ist und setze aufs Gegenteil. Bei Nel tue ich mich schwer... finde das Unternehmen eigentlich gar nicht so übel.
Auf dem ersten Blick steht die Finanzierung bei Nel, keine Frage. Cash wächst. Aber eben nur durch Kapitalerhöhungen. Was nicht ungewöhnlich ist, bei einem Unternehmen im Aufbau. Da lag auch meine Fehlinterpretation. Hatte die Notiz, zukünftig zu prüfen, ob Investoren weiterhin das Vertrauen haben. Nel ist ein Unternehmen, welches seit 1926 existiert. Und ich hätte mir ehrlich nun bessere Zahlen gewünscht. Ziemlich riskanter Wachstumsplan! Wird es je produktiv werden können? Dazu müßte ich echt tiefer einsteigen in die Zahlen. Aktuell hab ich da ein gespaltenes Gefühl.
Da ich den Wasserstoff-Markt aktuell für deutlich überschätzt halte, reduziere ich die Position. Aktuell! In weiter Zukunft kann Wasserstoff sicher eine stärkere Bedeutung gewinnen. Da wird aber noch viel Wasser den Bach runterfließen. Hab auch keine Zeit, tiefer in die Zahlen und die Aktivitäten einzusteigen. Hatte mir ja hier den Input gewünscht. Aber dieser Spam von diesem Börsenmaxel stört schon etwas... Was ist genau sein Auftrag?
|