die Aktie wie ein Stein? Ich habe die Aktie selbst im Bestand. Bin nun mit meiner Position im Minus. Und ich würde gern mal etwas erfahren, was nicht nur ein substanzloses Loblied auf Wasserstoff ist! Ich überlege ernsthaft, das sinkende Schiff zu verlassen.
Wenn es doch solch rosige Aussichten geben würde, müßten Werte wie Nel doch davon profitieren!? Also entweder glaubt niemand an solche Prognosen oder stimmt etwas bei Nel nicht. Nel verbrennt ja fortlaufend Geld, hat seine Produktionskapazitäten meines Wissens mit hohen Krediten finanziert. Steigende Zinsen und geringere Liquidität auf den Kapitalmärkten könnte dem Unternehmen nun zu schaffen machen. Gibt es jemanden, der diesbezüglich etwas Genaues weiß?
Oder stimmt schlicht diese blumige Marktprognose nicht? Wenn die Vorhaben, auf die sich bezogen wird, genau solche Wolkenkuckucksheime sind, wie dieser unseriöse Unsinn, den Habeck absondert, dann sollte man Wasserstoffwerte doch eher sofort verkaufen. Oder nicht? Ich habe an die Wasserstoffidee geglaubt. Mittlerweile kann ich keine sinnvolle Anwendung mehr nennen. Grüner Wasserstoff ist schlicht zu teuer und zu unpraktisch. Irre ich mich? Der Markt scheint eher nur noch die Projekte zu belohnen, die im kompletten Gegensatz zu Aussagen dieser grünen Fanatiker in EU und USA stehen. |