So wie hier gespamt wird, haben wohl einige kein Leben...
Ich wiederhole mich einfach mal: (vom 21.09.23) "Generell sind Wachstums- und Momentumwerte, kleine und/oder verschuldete Unternehmen, etc. in der aktuellen Marktlage stark im Nachteil. Investitionen werden allgemein zurückgefahren, da Kredite zu teuer sind bzw. sich erstmal alle an dieses Niveau anpassen müssen. Auch Investoren werden sich erstmal zurücknehmen bis sich das Marktgeschehen stabilisiert" ... "Bin gespannt was die nächsten Q3-Zahlen sagen werden und wie es in den nächsten zwei Wochen so aussieht. Solange wäre ich dann auch eher vorsichtig."
Der Kurs ist stark überverkauft. Eine Gegenbewegung ist überfällig. Wie stark diese wird, ist schwer zu sagen. Es kann bis ~0.88 (maximal) gehen, aber dazu müsste das Umfeld besser werden. Den maximalen Tiefkurs würde ich bei ~0,64+- sehen. Nur mit einer Überraschung von Nel selber kann der Kurs wieder Richtung ~1 gehen. Solange heißt es Geduld bewahren. Die allgemeine Schwäche wurde stark ausgenutzt. Die nächsten Tage werden interessant. Hoffentlich werden die Wirtschaftsdaten so ausfallen, dass sich die Aktien erstmal beruhigen können und etwas Wind aus dem Fed(Segeln) genommen wird.
Nel wird unter diesen Umständen, (sowie auch andere Wachstums- und Momentumwerte, kleine und/oder verschuldete Unternehmen) nur ein Spielball bleiben. Erst wenn es wieder handfestes gibt, wird man Licht am Horizont sehen.
Ich bleibe mit meiner Position weiter drin. Für dieses Jahr sehe ich aber ohne Rückenwind keine großen Sprünge. Nächstes Jahr sieht ziemlich sicher anders aus. Jetzt muss Volldal zeigen, ob er der richtuge CEO ist. |