Danke. @ all, die nicht nur auf die Charttechnik fixiert sind: Das Börsenlatein und das "Lesen einer Bilanz" habe ich mir selber beigebracht und dabei waren und sind eigentlich nur 2 Bücher für mich als damaliger Einsteiger, der kein Fachchinesisch verstanden hatte, lesenswert da für den Laien verständlich geschrieben: 1. Peter Lynch "Der Börse einen Schritt voraus" und später Volker Gelfarth" Die besten Anlagestrategien der Welt". Da fängt man an zu verstehen, dass sich alles um die Profitabilität dreht. Und diese Bücher basieren auf Benjamin Grahams "Wertpapieranalyse" (Schwere Kost!). Aber "Der intelligente Investor" wäre auch noch zu empfehlen. Zwischenzeitlich habe ich mir natürlich noch vieles mehr zugelegt. Ich möchte hier natürlich keine Schleichwerbung betreiben, sondern den interessierten Menschen, der sich fragt wie er sein Geld anlegen möchte, weiterhelfen. Die Bankangestellten habe leider dieses spezielle Wissen nicht, da sie nur auf die Produkte des eigenen Hauses getrimmt werden. Selbst ist der Mann (die Frau). Nur meine persönliche Ansicht. Und den Kauf dieser Bücher als Investition in das eigene Leben betrachten. Foren sind schön und gut, aber ein wenig Fachlektüre schadet nicht.
gruß |