K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 273 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6777411
davon Heute: 4778
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 1845   

22.04.13 14:42

434 Postings, 4583 Tage Semmelbröselund weil k&S

ständig nach unten geprügelt wird... nach jedem kleinen Erholungsversuch.  

22.04.13 14:50

5046 Postings, 5620 Tage hartigan83so das war´s dann wohl

jetzt kommt die 25... 

22.04.13 14:50

1327 Postings, 5596 Tage frizzzeine wirkliche Überraschung ist das nicht

aber jetzt ist klar, warum der Kurs so lange unten gehalten wurde, da wussten einige schon besser Bescheid, schon seit langem...

Wird das nun eine Kapitalerhöhung, wird eine Anleihe begeben oder wie soll das Fremdkapital aufgenommen werden?  

22.04.13 14:51

6702 Postings, 8586 Tage BossmenDas hier sind die Entscheidenden Wörter

......sowie durch Aufnahme weiteren Fremdkapitals sichergestellt werden.

Die Börse reagiert da zur Zeit Allergisch drauf, siehe TK und Coba  

22.04.13 14:53

434 Postings, 4583 Tage SemmelbröselInvestitionen an sich sind ja

nichts Schlechtes. Nur dass ein Ertrag wahrscheinlich erst ein Jahr später als geplant eingeht und die Investitionen höher ausfallen als geplant... das ist natürlich ein Rückschlag.  

22.04.13 14:56
1

128 Postings, 4598 Tage Kon_KSSuper

Na toll, wollte die Aktie Ende Juli verkaufen! Wird wohl nichts mehr damit!

Weiß einer ob es bei der Hauptversammlung irgendetwas umsonst gibt?

22.04.13 14:59
2

1106 Postings, 4533 Tage sonderbarer@Kon

jo...schlechte Nachrichten gibt es für umme auf der HV

22.04.13 15:07

1327 Postings, 5596 Tage frizzznicht jammern

sondern aufstocken.
Aber erst mal sollen noch ein paar Leute mehr verkaufen.  

22.04.13 15:17
1

42014 Postings, 9172 Tage Robinein Test

der Euro 31,8 - 32 ist diese Woche möglich  

22.04.13 15:22
1

242 Postings, 5582 Tage mückenstichEinfach abwarten und Tee trinken !

Einfach festhalten und abwarten ! Das Dingen wird wohl in ein paar Jahren so richtig dicke Kohle bringen. Eine super Altersvorsorge!!

22.04.13 15:42
1

15373 Postings, 6268 Tage king charleshier die originale Meldung von K+S liest sich ande

Kassel, 22. April 2013

K+S Aktiengesellschaft

K+S erhöht Investitionen für das neue Kaliwerk in Kanada

Technischer Planungsstand beim Legacy Projekt weiter fortgeschritten
Aufsichtsrat stimmt Entscheidung des Vorstands zur Aufstockung des Investitionsbudgets auf 4,1 Mrd. kanadische Dollar zu
Im Jahr 2017 wird eine Produktionskapazität von zwei Millionen Tonnen wie bisher geplant zur Verfügung stehen
Inbetriebnahme wird jetzt im Sommer 2016 (bislang Ende 2015) erwartet
Finanzierung des nach wie vor wirtschaftlich attraktiven und strategisch wichtigen Kaliprojektes sichergestellt
K+S treibt den Aufbau des neuen Kaliwerkes in der kanadischen Provinz Saskatchewan kontinuierlich voran. Hierzu zählt auch die ingenieurtechnische Planung der großen Teilprojekte sowie deren Bewertung, die jetzt weiter fortgeschritten ist. Der Aufsichtsrat, stets zeitnah und eng in alle Phasen des Projektfortschritts eingebunden, stimmte heute der Entscheidung des Vorstands zu, das Investitionsbudget für das neue Werk auf 4,1 Mrd. kanadische Dollar (rund 3 Mrd. €) anzuheben. Die bislang veranschlagten 3,25 Mrd. kanadische Dollar basierten auf der im November 2011 erstellten Machbarkeitsstudie.

In die jetzt vorliegende Planung sind sowohl eigene Investitionen in die Infrastruktur, Modifizierungen von Anlagenkomponenten und der Infrastruktur als auch höhere Material- und Personalkosten eingeflossen. Die Anpassung des Budgets erfolgt in einem frühen Stadium der Bauphase. "Die zusätzlichen Erkenntnisse stärken Planbarkeit, Transparenz sowie Steuerung und damit unser Großvorhaben insgesamt", sagt der K+S-Vorstandsvorsitzende Norbert Steiner.

"Das neue Werk wird zukünftig die Ausgangsbasis vor allem für den Absatz in den aufstrebenden Wachstumsregionen in Asien und in Südamerika sowie auch in Nordamerika sein. Legacy stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der K+S Gruppe und eröffnet uns attraktive Perspektiven für viele Jahrzehnte", betont Steiner. "In Legacy liegt ein wichtiger Teil der K+S-Zukunft. Das Projekt ist wirtschaftlich attraktiv und erfüllt unter Berücksichtigung aller der Wirtschaftlichkeitsrechnung zugrundeliegenden Daten nach wie vor die Renditeanforderungen des Konzerns, eine Prämie von 15% auf die Kapitalkosten vor Steuern zu verdienen". Die K+S Gruppe verfügt über eine sehr solide Bilanzstruktur. Die Finanzierung soll überwiegend aus bestehender Liquidität, künftigen Cashflows, sowie durch Aufnahme weiteren Fremdkapitals sichergestellt werden. "Die Dividendenpolitik des Unternehmens bleibt von der Entscheidung, die Investitionen zu erhöhen, unberührt.", so Steiner abschließend.

Mit einer nun im Sommer 2016 erwarteten Inbetriebnahme geht das Unternehmen unverändert davon aus, dass an dem neuen Standort Ende 2017 die Zwei-Millionen-Tonnen-Marke bei der Produktionskapazität erreicht wird. Anschließend wird der schrittweise Ausbau der Jahreskapazität auf 2,86 Mio. Tonnen Kaliprodukte erfolgen. Bislang war das Unternehmen von einem Anlaufen der Produktion Ende 2015 ausgegangen. Die jährliche Produktionskapazität der bestehenden Standorte von K+S beträgt bis zu 7,5 Mio. Tonnen Kali- und Magnesiumprodukte.

Über das Legacy Projekt

Legacy ist ein Greenfield-Projekt zur Errichtung einer auf Solungsbergbau (Solution Mining) basierenden Kaliproduktion im Süden der kanadischen Provinz Saskatchewan. Mit Legacy wird K+S der einzige Kaliproduzent mit großen eigenen Produktionsstandorten auf zwei Kontinenten sein. Das neue Kaliwerk wird das deutsche Produktionsnetzwerk bedeutend ergänzen, die durchschnittlichen Produktionskosten reduzieren und die durchschnittliche Lebensdauer der K+S-Kalibergwerke verlängern. Zudem wird Legacy die internationale Wettbewerbsfähigkeit erheblich stärken, was im Ergebnis der gesamten K+S Gruppe zugute kommt.

Wachstum erleben

K+S gehört weltweit zur Spitzengruppe der Anbieter von Standard- und Spezialdüngemitteln. Im Salzgeschäft ist K+S mit Standorten in Europa sowie Nord- und Südamerika der führende Hersteller der Welt. K+S bietet ein umfassendes Leistungsangebot für Landwirtschaft, Industrie und private Verbraucher, das in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens Grundlagen für Wachstum schafft. Weltweit beschäftigt die K+S Gruppe mehr als 14.000 Mitarbeiter. K+S – der Rohstoffwert im deutschen Aktienindex DAX – ist an allen deutschen Börsen notiert (ISIN: DE000KSAG888, Kürzel: SDF). Weitere Informationen über K+S unter www.k-plus-s.com.

Ihre Ansprechpartner:
Michael Wudonig
Pressesprecher
Telefon: +49 561 9301 1262
Fax: +49 561 9301 1666
michael.wudonig@k-plus-s.com

Thorsten Boeckers
Investor Relations
Telefon: +49 561 9301 1460
Fax: +49 561 9301 2425
thorsten.boeckers@k-plus-s.com

-----------
Grüsse King-charles

22.04.13 15:44
2

1659 Postings, 5835 Tage sun66Dünger für das Depot...

...unter 30,- € steige ich auch wieder ein... So wie das Ding in den letzten Wochen abgekackt ist, werden wir die sicher noch vor der HV sehen !

Gut dass ich nicht investiert bin obwohl ich die Aktie schon laaaange auf dem Schirm habe...:-)

Aber wenn selbst der Aktionär die Aktie als "Dünger für das Depot" anpreist, muss man ("zunächst") seine Finger davon lassen...

NUR MEINE MEINUNG

22.04.13 16:36

434 Postings, 4583 Tage Semmelbröselund die Amis

ziehen den Dax zusätzlich runter. Das ist schon seit Tagen so. Vormittags Erholungsversuche, nachmittags alles wieder weg. Ein Trauerspiel. Warum müssen sich die Europäischen Börsen immer nur nach dem DJ richten.  

22.04.13 16:39

5046 Postings, 5620 Tage hartigan83so schnell sind

18000 euro weg :) immerhin wars jetzt ne mehr oder weniger nullnummer für mich :) und wiedermal kein geld mit k und s verdient...

22.04.13 16:48

5046 Postings, 5620 Tage hartigan83ich werd heut noch verrückt

habe eben 45k in lanxess und adidas optionen gesteckt, mei o mei... laufzeit 19.7 :)

22.04.13 16:52

7320 Postings, 4502 Tage gnomonK+S erhöht Investitionen

schlagzeile etwas irre führend. die investition wird nicht erhöht, sie wird bloss teurer und obendrein später fertig? da befürchten wohl einige ein thyssen syndrom.  

22.04.13 17:04

434 Postings, 4583 Tage Semmelbröselteurer oder höher

als geplant ist für mich kein Unterschied. Wichtig ist, was wann am Ende raus kommt....  

22.04.13 17:38

2867 Postings, 6032 Tage thomasd22immerhin

wird legacy dann aktuell um ca. 3,28 € je aktie teurer. ist schon ganz schön heftig. für die mehrkosten geht mehr als ein ganzer jahresgewinn drauf. irgendwie peinlich für so ein unternehmen, sich so extrem zu verkalkulieren.  

22.04.13 17:56
1

402 Postings, 4591 Tage nobbse65So

verspielt man Vertrauen, Herr Steiner. Meine Fragen bzgl. Legacy wurden mit "Man liege voll im Plan", bzgl. der Profitabilität mit "Man habe Sicherheitspuffer bei der Kalkulation" eingebaut. Und nun so etwas.
Diese Meldung ist nicht schön und ärgert mich maßlos. Und hier haben wir nun die Antwort für den rasanten Kursverfall der letzten 4 Wochen. Vielleicht doch zu teuer? Haben die Bernsteiner doch Recht?
Ich werde mein Investment, auch wenn ich jetzt vor kurzen aufgestockt habe, neu überdenken. Und falls ich verkaufen sollte, dann muß ich die Verluste halt erleiden. Bin mit k+s nicht verheiratet.  

22.04.13 18:04
2

61 Postings, 5000 Tage RuiCso Leute bin mit 15000€ verlust raus....

das wars....erst kommen die 30,-€ & nach der HV dann 27,-€, vielleicht gehts tiefer.....scheis... auf die Dividende

Diese Aktie ist eine Geldvernichtungsanlage.....Eine Milliarde sich zu verkalkulieren....  

22.04.13 18:05
1

2867 Postings, 6032 Tage thomasd22ich verstehe auch nicht

warum die einen monat nach den zahlen für 2012 und nach der prognose für 2013 etc. rausrücken. immerhin haben sich doch bestimmt nicht wenige aufgrund der prognosen für ein invest entschieden. find ich ehrlich gesagt eine sauerei. legacy wird schon so lange geplant und ich kann mir nicht vorstellen, dass die fehlkalkulation erst heut auf dem taschenrechner erschien.....lauter krumme dinger laufen da ab.

wenn das mit den jahreszahlen gekommen wäre, würde die kiste nämlich schon längst unter 30 € stehen. da gehe ich jede wette ein. da wurde vorher noch mal geld eingesammelt....  

22.04.13 18:17

242 Postings, 5582 Tage mückenstichErste Schockreaktion !

Denke mal, das ist die erste Schockreaktionan der Börse und diese wird sich sicherlich in den nächsten Tagen beruhigen. Viele werden sich dann bestimmt ärgern, daß sie so billig verkauft haben. Ich werde auf alle Fälle dabei bleiben

22.04.13 18:18

84 Postings, 4527 Tage Aktie2306Normal

Ist es nicht normal, dass Kosten für ein Projekt fast immer niedriger kalkuliert werden? Sollte man bei dieser Aktie nicht langfristig denken? Stimme aber allen zu, dass diese Nachricht zum derzeitigen Zeitpunkt völlig überraschend kommt - Sch.... 

22.04.13 18:22
2

402 Postings, 4591 Tage nobbse65Kalkulation

Anfang 2013 erhöhen sich die Kosten um 25%. Wie sieht es im Jahr 2015 aus? Wieder eine Revidierung der Prognose? Haben die etwa Klaus Wowereit im Planungsstab sitzen?
Die Quartalszahlen warte ich noch ab und die Divi nehme ich mit. Vielleicht gibts noch ne Gegenbewegung die man zur Verlustbegrenzung ausnutzen könnte. So. ich muss mich jetzt abreagieren und klampfen.  

22.04.13 20:25

184 Postings, 4530 Tage Smallprice@harti @ all

... dachte du bist schon im urlaub, wenn du drueben bist, schsu doch mal nach ob die ueberhaupt schon nen bauschild aufgebaut haben. Ich hab ja beruflich in der baubranche zu tun, im moment werden weltweit von den grossen playern gerne mal projekte verschoben, meist weil keine kohle ausgegeben werden will.
Weiss jemand in welchem status sich das projekt befindet, ist alles ausgeschrieben und beauftragt?
Wird schon gebaut? Dann kann ich besser beurteilen was noch fuer risiken drin sind.

Irgendwie klebt mir das pech an den haenden. Eon, daimler, k&s gekauft und ueberall die gleiche misere, vor der divi ab in den keller...ich bleib aber diesmal cool, alles zu kursen gekauft in der naehe von tiefstaenden, das hoert irgendwann auch wieder auf wehzutun.
Best small  

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben